1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

29.08.2013 - 14:43 Uhr
Trainerfindungskommission |#91
29.08.2013 - 16:06 Uhr
Galube nicht, daß diese old-school Trainer die hier häufig gennnt werden, (noch) was reißen können. Vogel ist sicher ein klasse Trainer und Därgemer!
Den würde ich gerne an der Linie sehen. Aber Daum, Fach, Doll oder Otto sind irgendwie nicht (mehr) auf der Höhe der Zeit. Runjaic kennt die 2. Liga und kann sicher mit einem Verein die Klasse halten, aber oben mitspielen???
Evtl. einem jungen Trainer eine Chance einräumen: Zorniger oder Frank Schmidt haben in ihren Vereinen immer viel bewegt und spielen ein offensives System. Problem beide sind in einem goldenen Käfig gelandet.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Trainerfindungskommission |#92
29.08.2013 - 16:07 Uhr
Was mit Stumpf ? Fand ihn damals neben.Brehme.nicht schlecht.
Trainerfindungskommission |#93
29.08.2013 - 16:07 Uhr
Ralf Rangnick wäre ein absoluter Toptrainer für den FCK. Das wird der sich aber sicher nicht antun.
Für viele FCK Fans nicht vorstellbar (leider!): Klaus Toppmöller, ein absoluter Fußballfachmann, total interessant.
Hans Meier als harter Hund wäre auch denkbar, da würden mich mal die Reaktionen von Leuten wie Fortounis oder manch anderem neugierig machen.
Trainerfindungskommission |#94
29.08.2013 - 16:08 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von VSESchulzi:
FF für FF!

Das hätte was. :D

Halte Funkel auch für einen Guten!

Und das beste wäre ja , man kann die Trainingsjacken weiter verwenden ;)

Die jetzigen Trainingsjacken stammen alle noch von Fritz Fuchs.
Warum hat ihn hier keiner auf der Rechnung? Immerhin dürfte der Colt wieder geladen sein....

Aber wie schon bei der letzten Trainersuche bin ich für Sforza, würde ihn zu gerne nochmal am Betze sehen.
Ansonsten hoffe ich, dass uns so was passiert wie bei der Hertha, wo ein Luhukay so perfekt gepasst hat nach dem ganzen Chaos zuvor.

•     •     •

I tried the capsule and I tried the smoke
I tried to aid escape like normal folk
But I never seemed to get the joke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mynona am 29.08.2013 um 16:17 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#95
29.08.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von Hemdl:
Zitat von ailton_81:

Stani ist kein schlechter Trainer, aber NICHT für Vereine wie den FCK oder Köln! Er probiert sich am Anfang aus, aber sobald es mal schlecht läuft hält er dem Druck nicht stand und die Weiterentwicklung ist hin. Ohne den großen Druck von Außen, ja! Aber so, eher nein!

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Stanislawski hat bei St. Pauli großartiges geleistet, mit extrem geringen Mitteln. Er hat ein neues System eingeführt, die Mannschaft offensiv spielen lassen und so den FC St. Pauli in die erste Liga geführt. Dass man dort nicht bestehen kann/konnte, war eigentlich absehbar.
In Hoffenheim hatte er das Pech zu einer Zeit angestellt zu sein, als es im Verein noch drüber und drunter ging. Die Mannschaft war verunsichert, Hopp mischte sich ständig ein, Verantwortliche kamen und gingen. Entgegen deiner Aussage sprach Stanislawski hier aber immer Klarstext, scheute sich auch nicht intern auf die Pauke zu hauen. Auch das hat ihm am Ende wohl den Kopf gekostet.
Köln wiederum ist eine Sache für sich. Da überlebt doch seit Jahren kein Trainer wirklich lange. Der FC ist neben Schalke für mich der Klub in Deutschland, bei dem Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen wie nirgendwo sonst. Dagegen ist der Betze ein Kindergeburtstag. Und auch da hatte er - gemessen an Vorgänger und Nachfolger - durchaus noch Erfolg.

Für mich wäre er die erste Wahl. Er ist einer mit Ideen, kann zudem extrem gut mit den Spielern umgehen und hat einen Draht zu den Fans. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass man ihn für den Betze begeistern könnte.

Du bestätigst mit deiner Aussage doch alles, was ich zu Stani sage!

St. Pauli = Dort hatte er die Zeit ohne Druck von Außen sein System durchzusetzen. St. Pauli ist ein Klub, der bzgl. seiner Ansprüche zwischen Liga 2 und Liga 1 pendelt. Das man dort auch mal über Jahre in Liga 2 im Mittelfeld spielt, überhaupt kein Problem! Dort konnte er sich versuchen (auch wegen der geringen Mittel zwangsweise), dort hat er es auch durchgezogen.

Hoffenheim = Zu der Zeit absolutes Chaos!

Köln = Eigentlich immer Chaos + dem Anspruch dauerhaft in Liga 1 mitzuspielen.

Genau deswegen hat er in Köln hinterher seine Standardmannschaft in einem Standardssystem spielen lassen, damit ihm wohl nicht zu hohes Risiko angelastet werden konnte. Er ist in solchen Vereinen kein innovativer Trainer, da er mMn nicht den Mut dazu besitzt!

Und jetzt der FCK in der momentanen Situation...Wären die Grundvoraussetzungen denn wirklich anders? I don´t think so!

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
Trainerfindungskommission |#96
29.08.2013 - 16:16 Uhr
Zitat von Zweikampfmonster:
Ansonsten denke ich das Friedhelm Funkel ein viel schlechteres Zeugnis ausgestellt bekommt als richtig wäre

Das sehe ich übrigens genauso! Unter den "alten Hasen" wäre der mir noch der liebste. Bleibe dennoch bei Runjaic, hätte aber mit einer Entscheidung für Funkel keinerlei Problem.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Trainerfindungskommission |#97
29.08.2013 - 16:17 Uhr
Zitat von Zweikampfmonster:

Am liebsten aber wäre mir (...) es wird einer mit dem Keiner gerechnet hat und von dem Keiner was weiß, ein Tuchel-Streich-Typ, ein Experte der eine zum FCK passende Fußballphilosophie erfolgreich an eine Mannschaft vermitteln kann.

Ja, am besten einer, der mit einem 3-4-2-1 agiert, eine moderne 3er-Kette etabliert, Anti-Spieler wie Dick & Löwe zum Teufel jagt, damit mittelfristig den Weltfußball revolutioniert, aufsteigt & Meister wird :D

Oder man stellt nach 1 mittelprächtigen Saison fest: Mr. x, das war wohl nix. Hätte man lieber einen erfahrenen Mann geholt. Hinterher ist man immer schlauer, weil man es vorher nie genau wissen kann.
Trainerfindungskommission |#98
29.08.2013 - 16:17 Uhr
Zitat von Hemdl :

Ich lese gerade "Mehmet Scholl" ...

Bitte nicht. Mehmet war eines der Idole meiner Jugend, ich habe zwei Trikots von ihm in meinem Schrank. Aber als Trainer hat er - gleich doppelt - auf ganzer Linie enttäuscht.

Hab nun schon öfter gelesen Scholl sei gescheitert und ich frage mich wie man zu dieser Einschätzung kommt?
Er ist 2. geworden mit den Amateuren und war bei den Fans sehr beliebt. Er hat den Job dann wohl wg Konflikten mit seinem TV Job gekündigt. Kann mir vorstellen, dass er nach seiner Gomez Kritik mit den Verantwortlichen etwas aneinander geraten ist
http://www.bild.de/sport/fussball/mehmet-scholl/hoert-als-bayern-trainer-auf-28253712.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wintermute am 29.08.2013 um 16:18 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#99
29.08.2013 - 16:21 Uhr
Zitat von RheinhessenBobby:
An eine interne Lösung denkt hier wohl niemand, was?
Gunther Metz fällt mir da auf Anhieb ein. Er kommt aus der Region, kennt den Verein sehr gut und kann gut mit jungen Spielern.
...

Stimmt! Hat die A-Junioren immerhin zum DFB-Pokalsieg geführt. Und für's Süd-West-Derby hätt's auch noch 'ne spezielle Note ;)

... obwohl, die hätt's bei Labbadia auch :rolleyes

•     •     •

"social media - diese unglückselige Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss!"
- Erwin Pelzig -
Trainerfindungskommission |#100
29.08.2013 - 16:22 Uhr
Zitat von FCK_Timmy:
Runjaic:
...
Thomas Schaaf:
Wäre natürlich ein absoluter Traum, aber ob er sich den FCK nach gefühlten 100 Jahren Bremen antut ? Aber die Art des Bremers Fußball war immer sehr schön, leider war bei Bremen durch schwache Personalpolitik Anspruch und Wirklichkeit am Ende sehr weit voneinander entfernt.

Heiko Vogel:
Hat bei Basel gut gearbeitet, kommt aus der Gegend. Ihm wird Fußballsachverstand attestiert, bei ihm hätte ich ein sehr gutes Gefühl.
...

Zum Thema "aus der Gegend":
Thomas Schaaf ist gebürtiger Mannheimer...

Gruß,
Walter 11

•     •     •

"Rotbraunschwarz, leicht verschmiert". ("Kicker"-Kritik an der Gestaltung der FCK-Trikots zu Beginn der Saison 90/91)
Stefan Kuntz: "Ich hätte sie auch angezogen, wenn sie kackbraun gewesen wären!"

"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!"
(Fritz Walter)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.