Trainerfindungskommission
29.08.2013 - 14:43 Uhr
29.08.2013 - 16:23 Uhr
Zitat von Statistiker:
Zitat von RheinhessenBobby:
An eine interne Lösung denkt hier wohl niemand, was?
Gunther Metz fällt mir da auf Anhieb ein. Er kommt aus der Region, kennt den Verein sehr gut und kann gut mit jungen Spielern.
...
Stimmt! Hat die A-Junioren immerhin zum DFB-Pokalsieg geführt. Und für's Süd-West-Derby hätt's auch noch 'ne spezielle Note ;)
... obwohl, die hätt's bei Labbadia auch :rolleyes
DFB-Pokalfinale. Sieg leider nicht ;)
Gruß
Chio
Zitat von RheinhessenBobby:
An eine interne Lösung denkt hier wohl niemand, was?
Gunther Metz fällt mir da auf Anhieb ein. Er kommt aus der Region, kennt den Verein sehr gut und kann gut mit jungen Spielern.
...
Stimmt! Hat die A-Junioren immerhin zum DFB-Pokalsieg geführt. Und für's Süd-West-Derby hätt's auch noch 'ne spezielle Note ;)
... obwohl, die hätt's bei Labbadia auch :rolleyes
DFB-Pokalfinale. Sieg leider nicht ;)
Gruß
Chio
29.08.2013 - 16:24 Uhr
Fritz Fuchs?
Ist das nicht der von Löwenzahn?
Ich vertraue SK voll und ganz! Er wird einen guten Trainer holen!
29.08.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von VSESchulzi:
Fritz Fuchs?
Wenn du SK voll vertraust holt er einen alten Mitspieler und Bekannten.
oder wie spox so schön titelte: "Glück gehabt Bruno Labbadia..."
Ich hoffe auf eine junge, unverbrauchte und frische Lösung á la Fünfstück, tippe aber (leider) auf eine Lösung Richtung Labbadia Runjaic...
Fritz Fuchs?
Wenn du SK voll vertraust holt er einen alten Mitspieler und Bekannten.
oder wie spox so schön titelte: "Glück gehabt Bruno Labbadia..."
Ich hoffe auf eine junge, unverbrauchte und frische Lösung á la Fünfstück, tippe aber (leider) auf eine Lösung Richtung Labbadia Runjaic...
29.08.2013 - 16:31 Uhr
Hans Sarpei hat letzte Woche den Schein gemacht. :cool
Ich bin in der Sache mittlerweile meinungslos, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich nur irren kann.
Ich bin in der Sache mittlerweile meinungslos, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich nur irren kann.
29.08.2013 - 16:32 Uhr
Jürgen Röber dürfte doch gut ausgeruht sein... :D
29.08.2013 - 16:34 Uhr
warum nicht lothar matthäus mit einem guten co-trainer dabei? der mann ist immerhin ein weltmeister und hat ein bisschen ahnung vom kicken.
29.08.2013 - 16:34 Uhr
Zitat von jamzee:
Danke @ schimanski für die Einschätzung eines Duisburg-Kenners.
Gerne!
Wozu ich nicht viel sagen kann ist natürlich die perspektivische Arbeit. Er musste halt mit dem arbeiten, was er in Duisburg vorgefunden hat. Hinzu kam noch der Druck des Abstiegskampfes. Als er dann "seine" Elf formen konnte, war die Lizenz weg. Aber ich persönlich habe ihm in dieser Hinsicht viel zugetraut. Er hat schon in Darmstadt ein Auge für preiswerte, charakterlich starke Spieler gehabt.
Was mir an Runjaic auch noch gefallen hat, war seine besonnene Art. Am Anfang stimmten die Ergebnisse nämlich auch nicht unbedingt (starke Gegner, Nachholbedarf im konditionellen und mannschafttaktischen Bereich), aber er hat immer die Ruhe bewahrt und seine Linie durchgezogen.
Formtabelle der ersten zwölf Spiele:
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/formtabelle/wettbewerb_L2_5_16_2012.html
Formtabelle der letzten 18 Spiele:
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/formtabelle/wettbewerb_L2_17_34_2012.html
Edit: Ich merke gerade, dass die Formtabellen natürlich schon etwas darüber aussagen, dass er eine Mannschaft entwicklen kann. Den Aufschwung nur dem Trainerwechseleffekt - oder neudeutsch Neururereffekt ;) - zuzuschreiben ist hingegen nicht haltbar.
Danke @ schimanski für die Einschätzung eines Duisburg-Kenners.
Gerne!
Wozu ich nicht viel sagen kann ist natürlich die perspektivische Arbeit. Er musste halt mit dem arbeiten, was er in Duisburg vorgefunden hat. Hinzu kam noch der Druck des Abstiegskampfes. Als er dann "seine" Elf formen konnte, war die Lizenz weg. Aber ich persönlich habe ihm in dieser Hinsicht viel zugetraut. Er hat schon in Darmstadt ein Auge für preiswerte, charakterlich starke Spieler gehabt.
Was mir an Runjaic auch noch gefallen hat, war seine besonnene Art. Am Anfang stimmten die Ergebnisse nämlich auch nicht unbedingt (starke Gegner, Nachholbedarf im konditionellen und mannschafttaktischen Bereich), aber er hat immer die Ruhe bewahrt und seine Linie durchgezogen.
Formtabelle der ersten zwölf Spiele:
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/formtabelle/wettbewerb_L2_5_16_2012.html
Formtabelle der letzten 18 Spiele:
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/formtabelle/wettbewerb_L2_17_34_2012.html
Edit: Ich merke gerade, dass die Formtabellen natürlich schon etwas darüber aussagen, dass er eine Mannschaft entwicklen kann. Den Aufschwung nur dem Trainerwechseleffekt - oder neudeutsch Neururereffekt ;) - zuzuschreiben ist hingegen nicht haltbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 29.08.2013 um 16:42 Uhr bearbeitet
29.08.2013 - 16:35 Uhr
Schade für Franco, dass es nicht klappte. Und natürlich für uns. Rückblickend ist das Unvermeintliche und vor einem dreiviertel Jahr fast offenkund9ge eingetreten. Wer weiß, ob wir was im Sommer passiert wäre, wären die Szenen im Rahmen des Reli-Heimspiels nicht falsch interpretiert und sogar so geschluckt worden? Spekulatius. Der Saisonstart ist nicht vollkommen vergackmeiert.
Wenn jetzt nicht bei Runjajic angefragt wird, wird der nächste Bock gehauen oder die nä. Chacne vertan. Er hat Darmstadt nach vorne katapultiert, Duisburg innerhalb von wenigen Wochen, man möchte schon fast von Tagen reden, eine Handschrift verliehen und ist sicher kein Verwalter seines eigenen Erbhofs.
Hier hätte man schon im Sommer zuschlagen dürfen.
Während Scholl ausschließlich vom Namen lebt und sowhl bei der ARD mit Phrasen-Drescherei, noch bei den Trainer-Lehrgängen mit durchschnittlichen Leistungen, noch bei den kleinen Bayern mit katatrophalen Ergebnissen zu überzeugen wusste.
Bitte nicht.
Für die Länderspielpause würde es aber auch Milan machen. :p
Wenn jetzt nicht bei Runjajic angefragt wird, wird der nächste Bock gehauen oder die nä. Chacne vertan. Er hat Darmstadt nach vorne katapultiert, Duisburg innerhalb von wenigen Wochen, man möchte schon fast von Tagen reden, eine Handschrift verliehen und ist sicher kein Verwalter seines eigenen Erbhofs.
Hier hätte man schon im Sommer zuschlagen dürfen.
Während Scholl ausschließlich vom Namen lebt und sowhl bei der ARD mit Phrasen-Drescherei, noch bei den Trainer-Lehrgängen mit durchschnittlichen Leistungen, noch bei den kleinen Bayern mit katatrophalen Ergebnissen zu überzeugen wusste.
Bitte nicht.
Für die Länderspielpause würde es aber auch Milan machen. :p
29.08.2013 - 16:37 Uhr
Markus Babbel :D
29.08.2013 - 16:42 Uhr
Man sollte aber auch wissen und bedenken das Kosta Runjaic im Durchnitt kein Jahr bei ein und dem selben Verein gearbeitet hat , soll heißen wenn ein Erstligist anklopft ist er evtl ganz schnell wieder weg .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.