Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Transfervorschläge 26/27 (ohne Quelle)

01.06.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von RedSoldier
Und was soll uns der Franzose in der Vermarktung bringen? Wenn man eines der größten Talente aus China holt, dann erschließt man einen Markt mit mehr als einer Milliarde Menschen. Wenn davon nur 10 Prozent Fußball affin sind und vielleicht 3 Prozent auch merchandise erwerben, haben wir mehr davon so einen Spieler zu holen.

Auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin und es immer von Vorteil ist, neue Märkte zu erschließen, geht es und ganz besonders in der letzten Dekade doch darum, die Mannschaft besser zu machen, und nicht darum, 32 Trikots mehr zu verkaufen, besonders in einem Land, welches Milliarden durch Produktpiraterie einnimmt.

Ansonsten ging es mir hier eher darum, auf den Einwand von Jernals und den Linksfuß einzugehen, als darum, den von dir vorgeschlagenen Spieler abzulehnen, daher die Erwähnung von Cihan Çanak und Yassine Benhattab zu denen es ja bereits Gerüchte zu Hannover 96 gibt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von RedSoldier
Und was soll uns der Franzose in der Vermarktung bringen? Wenn man eines der größten Talente aus China holt, dann erschließt man einen Markt mit mehr als einer Milliarde Menschen. Wenn davon nur 10 Prozent Fußball affin sind und vielleicht 3 Prozent auch merchandise erwerben, haben wir mehr davon so einen Spieler zu holen.

Ach so einfach geht das?

Dann denk doch mal weiter und nimm deinen Chinesen, einen weiteren Inder deiner Wahl und Cherendolo als Trainer, dann haben wir ca. 3,2 Milliarden potenzielle neue "Kunden" und sind rasant schnell zum größten Club der Welt,wenn nur 5% davon Rote werden.

Mensch das da noch niemand drauf gekommen ist - DU GENIE !!!

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von diablo696
Zitat von RedSoldier

Ach so einfach geht das?

Dann denk doch mal weiter und nimm deinen Chinesen, einen weiteren Inder deiner Wahl und Cherendolo als Trainer, dann haben wir ca. 3,2 Milliarden potenzielle neue "Kunden" und sind rasant schnell zum größten Club der Welt,wenn nur 5% davon Rote werden.

Mensch das da noch niemand drauf gekommen ist - DU GENIE !!!

Doch ist es damals nämlich der VfL Wolfsburg:

Die wirtschaftliche Nutzung von Xizhe Zhang beim VfL Wolfsburg war vor allem auf den chinesischen Markt, Sponsoring und TV-Rechte ausgerichtet.

Wirtschaftliche Ziele und Effekte Marketing und Marke: Die Verpflichtung im Dezember 2014 für rund 1,5 Millionen Euro diente vor allem dem Hauptsponsor Volkswagen. Die Automarke sollte in China durch die Präsenz des Spielers mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Medieninteresse: Seine Vorstellung in China wurde von rund 40 Millionen Menschen im Fernsehen verfolgt, was einen riesigen Werbewert für den Verein und den Konzern darstellte.

Merchandising und TV: Der Klub erhoffte sich steigende Trikotverkäufe in Asien sowie ein höheres Interesse chinesischer Sender an Bundesliga-Übertragungen.

Und im übrigen hättest du dir deinen Post sparen können, eine Vereinslegende falsch zu schreiben ist schon sehr schwach.

•     •     •

Im Jahr 1976 ließ sich Hannovers Verteidiger Georg Damjanoff einen Teekessel auf den Fuß fallen und brauchte danach erst einmal Pause.
Natürlich kenne ich die Schreibweise von Cherundolo, allerdings komme ich gerade von einer Fernreise zurück und habe einen anhaltenden Schlafmangel und war anscheinend nicht konzentriert oder meine Finger schneller als mein Kopf. Dies hat allerdings nichts mit dem Thema zu tun.

Du willst anscheinend einen Marketing - Gag und mir geht es nach Aussagen von 96, um den Aufstieg und ob uns da der Chinese hilft, weiß ich nicht, aber bezweifle es. Ebenso die Medienpräsenz, die eventuell ablenken könnte. Bevor der Spieler integriert ist, wäre die Saison wahrscheinlich beendet, wir benötigen aber direkt eine Verstärkung und das ist auch der Kritikpunkt.

Ich selber hätte auch gar kein Problem damit, wenn man sich wieder 3 Jahre Zeit nehmen würde, um sich eine Mannschaft zu basteln, aber die Vorgaben sind nun mal anders und man will direkt wieder um den Aufstieg spielen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von RedSoldier

Die wirtschaftliche Nutzung von Xizhe Zhang beim VfL Wolfsburg war vor allem auf den chinesischen Markt, Sponsoring und TV-Rechte ausgerichtet.

Ich habe nicht mehr alle deine Beiträge im Kopf (wie auch du, bist ja nun auch schon 16 Jahre hier).
Aber dieser gehört nicht zu deinen besten. Vielleicht warst du durch das "Genie" ein wenig getriggert und hast dich dadurch ins falsche Fahrwasser begeben. Aber weder kannst du Hannover 96 mit einem Werksclub vergleichen noch VW mit Heise, und ja, ich bin ein Befürworter guter Marketingstrategien, und die Erschließung neuer Märkte gehört dazu, aber zum einen schafft man das nicht mit einem Spieler und zum anderen ist der Nutzen daraus ein sehr langwieriger Prozess.
Hier ging es jedoch in erster Linie um die spielerischen Komponenten und ob der Spieler ins System und in die Mannschaft von H96 passt.
Und du wirst verstehen, dass die chinesische Liga hierzulande, wohl nur von 0,001 % verfolgt wird, und wenn du so eine Koryphäe bist, dass du selbst diese Spiele und Spieler kennst und sie bewerten kannst, dann ist das zwar klasse für dich, aber ich denke, dass du mit niemandem weiteren hier einen Diskussionspartner finden wirst, der den Spieler beurteilen könnte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von RedSoldier

Ich habe nicht mehr alle deine Beiträge im Kopf (wie auch du, bist ja nun auch schon 16 Jahre hier).
Aber dieser gehört nicht zu deinen besten. Vielleicht warst du durch das "Genie" ein wenig getriggert und hast dich dadurch ins falsche Fahrwasser begeben. Aber weder kannst du Hannover 96 mit einem Werksclub vergleichen noch VW mit Heise, und ja, ich bin ein Befürworter guter Marketingstrategien, und die Erschließung neuer Märkte gehört dazu, aber zum einen schafft man das nicht mit einem Spieler und zum anderen ist der Nutzen daraus ein sehr langwieriger Prozess.
Hier ging es jedoch in erster Linie um die spielerischen Komponenten und ob der Spieler ins System und in die Mannschaft von H96 passt.
Und du wirst verstehen, dass die chinesische Liga hierzulande, wohl nur von 0,001 % verfolgt wird, und wenn du so eine Koryphäe bist, dass du selbst diese Spiele und Spieler kennst und sie bewerten kannst, dann ist das zwar klasse für dich, aber ich denke, dass du mit niemandem weiteren hier einen Diskussionspartner finden wirst, der den Spieler beurteilen könnte.

Ich bin halt kein Freund davon, das man alles gleich nieder schreiben muss und vor allem das man jemanden indirekt beleidigen muss. Wenn alles sachlich bleibt wie in deinem Fall ist alles gut und dann macht es auch Spaß zu diskutieren. Und du hast wahrscheinlich mit der Aussage recht, das es hier niemanden geben wird, der über den Spieler mit mir sich austauschen möchte. Und das es 16 Jahre nun schon sind fühlt sich komisch an. Kenne noch die Anfänge der Seite hier. ☺️

•     •     •

Im Jahr 1976 ließ sich Hannovers Verteidiger Georg Damjanoff einen Teekessel auf den Fuß fallen und brauchte danach erst einmal Pause.
Vielleicht nochmal über Julian Justvan nachdenken?

Seit 2 Jahren eine konstante in einer Nürnberger Mannschaft mit viel Fluktuation. Spielt dort meistens auf der 10, teilweise auch als RA. Seinen Durchbruch hat er 22/23 in Paderborn als inverser Schienenspieler erlebt, dürfte zu Titz passen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und wird auch deutlich weniger verdienen als Hartel.

Angeblich wird ein AV und ein torgefährlicher Mittelfeldspieler gesucht. Justvan könnte beides abdecken, was wiederum Boldt gefallen dürfte, der einen kleineren Kader will.
Was ist mit Dompé? Beim HSV alles andere als unumstritten, kennt Boldt und ist nachweislich ein absoluter Unterschiedsspieler in der 2. Liga. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass man da bereits in Gesprächen war bzw. aktuell ist.

•     •     •

- NOW WE HAVE THE SALAD -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DEVRAN am 28.07.2026 um 13:39 Uhr bearbeitet
Wir hatten hier ja schon die Personalie Schroers von Aachen. Nürnberg intensiviert jetzt seine Bemühungen und möchte gerne Schroers verpflichten. Vllt sollten auch wir hier unseren Hut in den Ring werfen. Mit Gindorf wäre das kongeniale Duo wieder vereint. Dazu könnte man Vogel, Hobrecht und Engelbreth Aachen für eine Leihe mit KO/RKO anbieten.
Zitat von floincognito96

Wir hatten hier ja schon die Personalie Schroers von Aachen. Nürnberg intensiviert jetzt seine Bemühungen und möchte gerne Schroers verpflichten. Vllt sollten auch wir hier unseren Hut in den Ring werfen. Mit Gindorf wäre das kongeniale Duo wieder vereint. Dazu könnte man Vogel, Hobrecht und Engelbreth Aachen für eine Leihe mit KO/RKO anbieten.

Hab ich auch selber nachgedacht, aber dann würde man wieder einen Spieler der zwar in der dritten Liga sehr überzeugt hat, aber in der zweiten Liga noch nichts nachgewiesen hat.
Kann gut gehen, aber auch nicht. Genau dafür haben wir bereits Gindorf und Ectsibasi.
Wenn ein Stürmer dazu kommt, dann hoffentlich (und das scheint Boldt auch so zu sehen) ein Stürmer kommen, der bereits gezeigt hat, das er in einer höheren Liga gut treffen kann.
Hätte man Pichler nicht mehr, würde ich sagen Schroers + X wäre perfekt. Aber so braucht es meiner Meinung nach jemanden mit etwas mehr, bzw. Nachgewiesener Qualität.

Justvan von einem Beitrag davor fände ich beinahe perfekt. Zeigt seit Jahren eigentlich gute Leistungen, teilweise in einer Nürnberger Mannschaft die wirklich überschaubar gespielt hat - was seine Leistung noch mal mehr Gewichtet. Dazu auf zwei Positionen wo wir Bedarf haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96madmax96 am 28.07.2026 um 20:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.