SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Ausrüster & Trikot

28.04.2010 - 22:19 Uhr
Unser Ausrüster & Trikot |#1811
24.07.2026 - 10:11 Uhr
https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/verein/unser-auswaertstrikot-schwarz-2026/27/

Mal was Neues
Unser Ausrüster & Trikot |#1812
24.07.2026 - 10:18 Uhr
Irgendwie gefällt mir die mittige Anordnung von Ausrüster und Wappen nicht. Daher ist das Heimtrikot mein Favorit.
Unser Ausrüster & Trikot |#1813
24.07.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von Heinrich1953
Irgendwie gefällt mir die mittige Anordnung von Ausrüster und Wappen nicht. Daher ist das Heimtrikot mein Favorit.

Ich finde auch dieses Trikot eigentilch insgesamt ganz gut. Dass das Wappen und Ausrüsterlogo in der Mitte ist, stört auch mich irgendwie. Aber insgesamt ist es ganz gut finde ich.

Schade das man bei den Rückennummern vom Design der anderen beiden Trikots abweicht.
Unser Ausrüster & Trikot |#1814
24.07.2026 - 10:31 Uhr
Ich finde es echt schick, vorallem die mittige Anordnung von Wappen und Ausrüster übereinander. Auch das Jako Logo gefällt mir so mehr als auf den beiden anderen Trikots. Insgesamt ist es für mich ein sehr schönes schwarzes Trikot mit passenden, dezenten, gelben Akzenten, besonders das Muster an den Ärmelenden.

Ich bin echt ernsthaft am überlegen ob ich mir das kaufe, auch wenn ich 90€ schon echt grenzwertig finde.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
Unser Ausrüster & Trikot |#1815
24.07.2026 - 10:35 Uhr
Ich habe mir das weiße bestellt. Find das richtig schick.

Mir gefällt aktuell z.B. die Jako Werbung auf der Brust nicht.

Es sieht von weiten immer wie ein Audi Logo aus.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Unser Ausrüster & Trikot |#1816
24.07.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von WHB-27
Ich habe mir das weiße bestellt. Find das richtig schick.

Mir gefällt aktuell z.B. die Jako Werbung auf der Brust nicht.

Es sieht von weiten immer wie ein Audi Logo aus.

Das stimmt, schon bei den Trainings-Shirts dachte ich, hä? Audi??? Aber dann hab ich es erkannt 😄
Unser Ausrüster & Trikot |#1817
24.07.2026 - 10:58 Uhr
Ob sich das schwarz mit der Zeit auch wieder verwäscht, wie bei dem letzten? Ich hab einige vom Vorjahr gesehen, die waren eher dunkel-violett geworden...🤮

Ich würde hier nix auf dem Rücken applizieren - da sieht man nur noch die Hälfte vom schönen Prägedesign.

Wappen in der Mitte - äägggs.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Unser Ausrüster & Trikot |#1818
24.07.2026 - 11:01 Uhr
Ich finds durch die ganzen geschichtlichen und aktuellen Themen in den Kästeln echt cool gemacht, gabs sowas schonmal im Fußball? Finde auch das man den Rückendruck weglassen sollte um die volle Aufmerksamkeit den Kästeln zu geben.

ich werd mir so eins höchstwahrscheinlich holen. Und ohne Druck ist es sogar unter 90€ 😉

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Unser Ausrüster & Trikot |#1819
24.07.2026 - 11:28 Uhr
Also das Präge-Design sieht schon recht schick aus.

Was die Platzierung des Vereinswappens angeht, ist das sicherlich erst mal gewöhnungsbedürftig, weil mans eben standardmäßig (Wappen links / Ausrüster rechts) zumeist anders gewohnt ist.

Wir werden damit allerdings in der kommenden Saison wohl auch nicht die einzigen in der Liga, die mit mittigem Wappen daherkommen:

- Darmstadt (Home)
- Bielefeld (Third)
- Kaiserslautern (Away)

Und auch bei der WM waren ja einige Mannschaften dabei, bei denen das Wappen mittig aufm Trikot war.

Für Jako ist das natürlich bombig, ihr Ausrüster-Logo so "prominent" präsentieren zu können.
Was beim 3.Trikot mMn allerdings wohl zu verschmerzen ist, da man sich ja bei den anderen Trikots mit dem einfachen JAKO-Schriftzug etwas dezent zurückhält.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Ausrüster & Trikot |#1820
24.07.2026 - 11:58 Uhr
Insgesamt finde ich die Trikots, bis auf das bunte Torwart-Trikot alle gelungen irgendwie und mit klarem Bezug auf Dresden.

Mein Favorit ist jedoch am Ende das Heimtrikot. Ich finde da die Streifen einfach mega. Wir hatten schon Trikots die echt sehr gewöhnungsbedürftig waren, was allerdings schon etwas zurück liegt.

Die gelben Shirts der Teamware finde ich auch ganz nice diese Saison.

Ich finde da kann man bisher echt insgesamt mit Jako letzte und diese Saison zufrieden sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.