| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linkes Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#7 - Lorenz, Marc
10.05.2012 - 15:48 Uhr
19.02.2015 - 15:21 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Ein klasse Spiel, was Lorenz da gestern abgeliefert hat!
Diese Leistung aus dem Stand heraus ohne Spielpraxis hätte ich so nicht vom ihm erwartet. Eigentlich sollte Mast vermutlich ja nur geschont werden, aber nach dem Spiel (nicht nur seine drei Scorerpunkte, sondern auch die druckvolle und engagierte Spielweise insgesamt) kann man Lorenz ja kaum wieder auf die Bank verbannen, oder?
Ein klasse Spiel, was Lorenz da gestern abgeliefert hat!
Diese Leistung aus dem Stand heraus ohne Spielpraxis hätte ich so nicht vom ihm erwartet. Eigentlich sollte Mast vermutlich ja nur geschont werden, aber nach dem Spiel (nicht nur seine drei Scorerpunkte, sondern auch die druckvolle und engagierte Spielweise insgesamt) kann man Lorenz ja kaum wieder auf die Bank verbannen, oder?
Da möchte man nicht gerne in Meiers Haut stecken
19.02.2015 - 18:51 Uhr
Ich hatte schon fast das Gefühl, dass er sowohl sportlich als auch menschlich aus der Mannschaft ist.
Seine Leistung und sein Interview nach dem Spiel stimmen mich allerdings froh. Wenn er die Leistung mal über eine längere Zeit abrufen kann, hätten wir mit Mast und Lorenz auch eine für die 2. Liga gute linke Seite.
Zumal er ja "erst" 26 ist.
Seine Leistung und sein Interview nach dem Spiel stimmen mich allerdings froh. Wenn er die Leistung mal über eine längere Zeit abrufen kann, hätten wir mit Mast und Lorenz auch eine für die 2. Liga gute linke Seite.
Zumal er ja "erst" 26 ist.
12.06.2015 - 14:41 Uhr
Lorenz hat sich auf Facebook von Arminia verabschiedet. Für ihn kommt der Abgang überraschend, aber man hat nicht mehr mit ihm geplant.
Edit: Neuer Verein ist Wehen Wiesbaden.
Alles gute für die Zukunft Marc!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 12.06.2015 um 14:44 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 18:15 Uhr
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
(...)
Verlassen wird den DSC hingegen Marc Lorenz. Er schließt sich dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an. Der DSC und der SVWW vereinbarten Stillschweigen über die Wechselmodalitäten. Lorenz war seit 2012 für Arminia Bielefeld aktiv und absolvierte seitdem 25 Zweitligaspiele, 30 Drittligaspiele und vier Spiele im DFB-Pokal. Arminia Bielefeld bedankt sich bei Marc Lorenz für seinen Einsatz für den Club und wünscht für die private und sportliche Zukunft alles Gute.
(...)
Hier noch die Verabschiedung von der Homepage... Verlassen wird den DSC hingegen Marc Lorenz. Er schließt sich dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an. Der DSC und der SVWW vereinbarten Stillschweigen über die Wechselmodalitäten. Lorenz war seit 2012 für Arminia Bielefeld aktiv und absolvierte seitdem 25 Zweitligaspiele, 30 Drittligaspiele und vier Spiele im DFB-Pokal. Arminia Bielefeld bedankt sich bei Marc Lorenz für seinen Einsatz für den Club und wünscht für die private und sportliche Zukunft alles Gute.
(...)
Schade, dass er gehen muss, ich fand seine Spielweise immer sehr sympathisch!
12.06.2015 - 18:29 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Lorenz hat sich auf Facebook von Arminia verabschiedet. Für ihn kommt der Abgang überraschend, aber man hat nicht mehr mit ihm geplant.
Ich finde es überraschend, dass die Entscheidung für Lorenz überraschend kam. Denn bei den Einsätzen, die er in den letzten zwei Jahren unter Meier hatte, hatte ich schon damit gerechnet, dass er einer der ersten Streichkandidaten sein würde und man weder als LV noch als LM mit ihm plant.
Aus rationaler Sicht verständlich . Emotional gesehen natürlich schade, dass uns Spieler wie er verlassen, die charakterlich top sind, gezeigt haben, dass sie Arminen mit Herzblut sind und hier in kurzer Zeit alle Höhen und Tiefen mitgemacht haben. Und alle Spieler der letzten Saison, die nun gehen, seien es Schwolow, Hille, Testroet oder Lorenz gehen mit einem gewissen Heldenstatus und und werden mit Sicherheit mit Applaus begrüßt, wenn man sie ( hoffentlich ) mal wieder auf der Alm sieht.
12.06.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von studti
Aus rationaler Sicht verständlich . Emotional gesehen natürlich schade, dass uns Spieler wie er verlassen, die charakterlich top sind, gezeigt haben, dass sie Arminen mit Herzblut sind und hier in kurzer Zeit alle Höhen und Tiefen mitgemacht haben. Und alle Spieler der letzten Saison, die nun gehen, seien es Schwolow, Hille, Testroet oder Lorenz gehen mit einem gewissen Heldenstatus und und werden mit Sicherheit mit Applaus begrüßt, wenn man sie ( hoffentlich ) mal wieder auf der Alm sieht.
Dem kann ich mich nur anschließen! Hatte es auch schon im Wiesbadener Forum geschrieben, als Typ wird er fehlen! Hat immer alles gegeben und sich auch ruhig und loyal verhalten wenn er draußen saß. Ich hoffe, dass er sich in Wiesbaden durchsetzt und auf mehr Spiele kommt als bei uns in dieser Saison. Rational ist der Wechsel in meinen Augen aber für alle Parteien die beste Lösung, da ich nicht glaube dass er im nächsten Jahr unter Meier besonders viel Einsatzzeit bekommen hätte. Alles Gute, Marc!
12.06.2015 - 21:21 Uhr
Auch ich wünsche ihm wirklich alles Gute in Wiesbaden. Schade dass der gemeinsame Weg nicht weiter ging.
Unvergesslich seine beiden Traumtore in Liga 2, die nimmt ihm und uns keiner mehr.
Auch nicht die Erinnerung an seine starke Loyalität und sich immer in den Dienst der Mannschaft zu stellen, auch wenn für ihn nicht die gewünschten Einsatzzeiten dazukamen.
Unvergesslich seine beiden Traumtore in Liga 2, die nimmt ihm und uns keiner mehr.
Auch nicht die Erinnerung an seine starke Loyalität und sich immer in den Dienst der Mannschaft zu stellen, auch wenn für ihn nicht die gewünschten Einsatzzeiten dazukamen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 12.06.2015 um 21:22 Uhr bearbeitet
05.03.2026 - 15:08 Uhr
Der Rechtsstreit zwischen Zweitligist Preußen Münster und Ex-Kapitän Marc Lorenz wurde beigelegt. Wie der Verein am Donnerstagmittag mitteilte, haben sich der Klub und der 37-Jährige vor dem Arbeitsgericht Münster geeinigt. Auf der Website heißt es, dass die Einigung „auf der uneingeschränkten Verantwortung für die Integrität des Klubs und seiner Werte sowie auf einem angemessenen Umgang mit dem langjährigen und verdienten Spieler“ basiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland