Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [BSC Young Boys]

12.05.2014 - 12:31 Uhr
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#11
13.05.2014 - 01:12 Uhr
mal schaun, österreischische lösung ist sicher gut für das Image und weiteres aufbauen einer fankultur... ich glaub auch, dass er was am kasten hat.. hoffentlich dauert die eingewöhnungsphase nicht besonders lange :D

Schmidt war ein super Trainer.. aber eines ist mir schon aufgefallen... wenn der plan a mal nicht aufgegangen ist, dann wurde oft der nicht funktionierende plan stur beibehalten.. (ich bin deshalb der Meinung, dass es noch besser hätte sein können, wenn sbg auch mal taktisch ein bissi variabler gewesen wäre.. obwohl die Bilanz von Schmidt natürlich schon super war). damit meine ich auch zB.: immer wenn das wetter schlecht und der boden tief ist.. sbg besonders anfällig für eine Niederlage war..

vielleicht kann adi es ja noch besser machen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MP-Vienna am 13.05.2014 um 01:13 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#12
13.05.2014 - 06:42 Uhr
die einzigen Probleme die ich sehe:

- wie spielen unsere Gegner in der neuen Saison, kann gut sein, dass mehrer Vereine auf eine ähnlich Spielweise umstellen, z.b.: Ried mit Glasner?

- ist die Mannschaft durch den Meistertitel gesättigt, bestes Beispiel die Austria Wien?
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#13
13.05.2014 - 08:01 Uhr
Zitat von fl33tStA:
wie spielen unsere Gegner in der neuen Saison, kann gut sein, dass mehrer Vereine auf eine ähnlich Spielweise umstellen, z.b.: Ried mit Glasner?

Noch vor der Sommerpause eine Prognose abzugeben ist eigentlich nichts anderes als Kaffeesudleserei: zumindest bei der Austria, Ried und Grödig wurde der Cheftrainer noch nicht vorgestellt, bei Sturm steht ein gröberer Umbruch bevor, der WAC rüstet auf, Aufsteiger Altach sagt mir noch gar nichts.
Abgesehen davon kann es für die Bundesliga nur gut sein, wenn mehrere Vereine eine offensivere und dominantere Spielanlage wählen - und gegen solche Gegner haben wir uns auch nicht sonderlich schwer getan.

Zitat von fl33tStA:
ist die Mannschaft durch den Meistertitel gesättigt, bestes Beispiel die Austria Wien?

Die Austria hat mMn ein anderes Problem, das ist ein Divenkonglomerat.
Unsere Burschen werden vor allem international (nach den beiden Enttäuschungen Fener und Basel) bis in die Haarspitzen motiviert sein.
National konnten wir seit dem Red Bull-Einstieg auch erst einmal den Meistertitel verteidigen. Heuer steht bei uns kein Umbruch an, daher schätze ich die Chancen dafür sehr gut ein, da auch in Anbetracht der heurigen Dominanz (Spiele ab Fixierung des Meistertitels ausgenommen) ein "Niveaupolster" gegeben ist.

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#14
13.05.2014 - 08:35 Uhr
keine Frage, könnte sein, muss aber nicht! ;)
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#15
13.05.2014 - 08:42 Uhr
national sehe ich das nicht so tragisch... wir haben auch eine gute bank... da müssen die sich schon anstrengen damit die bankspieler nicht von hinten nachdrücken.. also werden sie schon motiviert sein...

solange die Taktik funktioniert sollte der kader gut genug sein für platz 1...

und wenn die sich nicht anstrengen wird Rangnick denen schon feuer machen :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MP-Vienna am 13.05.2014 um 08:42 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#16
13.05.2014 - 11:56 Uhr
Zitat von Ooki_:
Zitat von puderix:
Hat er vor, dass starke Pressing von RBS weiterzuführen?

Nö, das vom Sportdirektor vorgegebene Spiel wird jetzt eingestellt, für die nächste Saison ist eine 5er-Kette mit 3 6ern davor, zusätzlich 2 2-Meter-Hünen vorne, eingeplant.

:D :D :D

Jaaa bitte Maierhofer wieder zurück holen :ugly
Janko wär im Sommer auch ablösefrei

Und dann in Chelsea-Manier (Mannschaftsbus vorm Tor) die CL gewinnen. :D

btT:
Ich bin sehr gespannt wie's jetzt mit Hütter als Trainer weitergeht.
Ich hoffe er überrascht mich positiv.
Die Mannschaft ist sehr verwöhnt von RS, da hats ein neuer Trainer, egal ob der Hütter oder sonst wie heißt, vom Mentalen her schwer die Mannschaft so zu erreichen wie RS.
Ich hoffe, er schaffts.
Und ich hoffe die Spieler bleiben zusammen, vorrallem bei Kampl hab ich kein gutes Gefühl.

•     •     •

Red Bull Salzburg
Manchester United FC
BvBorussia Dortmund
RB Leipzig
Arsenal FC
Aston Villa FC
Atlético Madrid
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#17
14.05.2014 - 07:15 Uhr
.... So viel Tatendrang kommt auch bei Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz gut an. Er ist von den Fähigkeiten des neuen Cheftrainers überzeugt, nachdem vor einer Woche in einem längeren Vieraugengespräch zwischen Hütter und Mateschitz alle Differenzen aus dem Jahr 2009 ausgeräumt wurden. Damals wurde Adi Hütter angeblich nach einem internen Machtkampf als Coach der Red Bull Juniors verabschiedet. „Er hat eine enorme Entwicklung hinter sich. Er hat die Transformation vom Fußballer zum Trainer sehr schnell und sehr gut hinbekommen. Das schaffen nicht viele“, sagte Mateschitz. Hütters sportliche Leistung stehe außer Frage. Zudem sei er in Salzburg verwurzelt. Mateschitz: „Er hat seine Familie da, das ist immer gut.“
Seite Red Bull bei uns eingestiegen ist, hat sich Mateschitz soweit ich mich erinnern kann noch nie positiv oder negativ über einen Trainer geäußert, somit hat das schon auch einen gewissen Stellenwert, wie ich finde.
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#18
14.05.2014 - 09:39 Uhr
Finde sehr schade dass Roger Schmidt RBS verlassen wird.

Scheint hohe Ziele zuhaben der guten Mann! Am Selbstvertrauen fehlts ihm jedoch nicht, was auch gefährlich sein kann!

Aussagen wie "wir wollen nicht nur in der CL mitspielen, sondern mehr...... können sehr gefärhlich sein! RBS sollte doch einfach mal die Quali zur CL überstehen und dann weiterschauen. Erinnert mich stark and die Aussagen einiger RBS Anhänger bevor den EL Spielen gegen Basel. Anstatt sich richtig mit Basel zu beschäftigen, hat man schon nach vorne geschaut wer nun der Gegner sein wird, nachdem man Basel "überfahren hat".
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#19
14.05.2014 - 10:15 Uhr
Rangnick hat auch in die ähnliche Richtung argumentiert. Er hat auch davon gesprochen, dass man in der CL nicht nur mitspielen will, sondern richtig gut sein soll.

ABER: Der gute Mann soll erst einmal den Weg dazu ebnen, dass man überhaupt in die Gruppenphase. Nur vom reden alleine wird das nicht gelingen. Wir hatten schon so oft die Chance, auch unter Rangnick bzw. Schmidt zwei Mal und nie hat es geklappt. Genau wie vor ihrer Zeit.

Deshalb sollte man nicht vom zweiten Schritt groß reden, bevor man den ersten nicht gemacht hat.
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#20
14.05.2014 - 11:07 Uhr
Naja, irgendwas muss er zu den vielen Fragen sagen. Jetzt wo die WM ist, hat ein neuer Trainer wenigstens ein bisl mehr Zeit für eine Vorbereitung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.