Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [BSC Young Boys]

12.05.2014 - 12:31 Uhr
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#21
21.05.2014 - 16:10 Uhr
Quelle: kurier.at
Der erst 26-jährige Julian Nagelsmann könnte der Assistent des Salzburger Trainers werden.

Bei Rangnicks Ex-Verein war er auch schon Co-Trainer, assistierte zunächst Interimstrainer Frank Kramer und anschließend auch noch Marco Kurz.

Momentan betreut Nagelsmann die Unter 19 von Hoffenheim.

RR wildert bei Hoffenheim und will Hütter einen relativ jungen Co Trainer zur Verfügung stellen. 

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#22
01.06.2014 - 12:26 Uhr

alan soriano

mane sabitzer

ilsanker kampl

ulmer hinteregger ramalho ankersen

gulacsi  das wer meine aufstellung für die championleague  mit gewaltig offensivpower wenn diese eingespielt sind

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#23
07.07.2014 - 10:52 Uhr
Quelle: kurier.at
„Wir waren zwar feldüberlegen, können aber viel besser spielen. Zwar hat man die schweren Beine vom Trainingslager gesehen, doch lasse ich das nicht als Ausrede gelten“, sagte Hütter nach dem 1:2 im Testspiel in Lustenau gegen den deutschen Zweitligisten Kaiserslautern.

„Ich fordere immer eine Topleistung. Deshalb gibt es bei mir auch keine Stammplatz-Garantie. Zufrieden war ich mit den jungen Spielern.“

Hütter war wohl sauer nach der Niederlage gegen Kaiserslautern. 

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#24
07.07.2014 - 16:06 Uhr

Ich war von Anfang an skeptisch... Ich habe mir auch Glasner gewünscht... und von Anfang an gesagt das Hütter der nächste Bjelica ist..

Roger hatte ein familiäres Verhältnis zur Mannschaft. Das hat man auch bei Pressekonferenzen gemerkt. Er stand immer hinter der Mannschaft. Bei Hüter merkt man das nicht. Wenn er schon wie beim letzten Interview sagt, dass es ihm nicht passt in welchem Zustand einige von der Sommerpause gekommen sind..

Roger hatte Intelligenz, Verständnis für Taktik und Strategie und ein Motivator..

Hütter hat nichts davon.. Leider.. Bei seinen Grödig spielen war da wenig Strategie..

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#25
07.07.2014 - 16:30 Uhr
Zitat von Physics

Ich war von Anfang an skeptisch... Ich habe mir auch Glasner gewünscht... und von Anfang an gesagt das Hütter der nächste Bjelica ist..

Roger hatte ein familiäres Verhältnis zur Mannschaft. Das hat man auch bei Pressekonferenzen gemerkt. Er stand immer hinter der Mannschaft. Bei Hüter merkt man das nicht. Wenn er schon wie beim letzten Interview sagt, dass es ihm nicht passt in welchem Zustand einige von der Sommerpause gekommen sind..

Roger hatte Intelligenz, Verständnis für Taktik und Strategie und ein Motivator..

Hütter hat nichts davon.. Leider.. Bei seinen Grödig spielen war da wenig Strategie..

Er bestritt mit Salzburg nicht 1 Pflichtspiel, und schon tätigst du solche Aussagen ? Abwarten, die wenigsten Trainer haben ein familiäres Verhältnis zur Mannschaft.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#26
07.07.2014 - 17:22 Uhr

Sorry... Diese Meinung hätte ich schon seit der Bekanntgabe das Hütter Trainer wird... :(.. Ist nicht persönlich... Hütter fehlt meiner Meinung die Erfahrung und ich befürchte er hat auch nicht die Nerven dafür... das merkt man in bestimmten Interviewaussagen...

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#27
07.07.2014 - 17:56 Uhr
Zitat von Physics

das merkt man in bestimmten Interviewaussagen...

Bitte was ?

•     •     •

Say hello to my little friend!

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#28
07.07.2014 - 18:24 Uhr
Zitat von Physics

Sorry... Diese Meinung hätte ich schon seit der Bekanntgabe das Hütter Trainer wird... :(.. Ist nicht persönlich... Hütter fehlt meiner Meinung die Erfahrung und ich befürchte er hat auch nicht die Nerven dafür... das merkt man in bestimmten Interviewaussagen...

Das Erfahrungargument find ich wie immer "genial". In diesem Punkt hatte RS einen so riesigen Vorsprung gegenüber Hütter, den kann der Adi in den nächsten 15 Jahren nicht aufholen.

Aber was will man erwarten, wenn jemand nach der ersten Niederlage in der Saisonvorbereitung mit solchen Argumenten antanzt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jack Sparrow am 07.07.2014 um 18:24 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#29
07.07.2014 - 19:05 Uhr

Hy Jack,

diese Meinung hatte ich schon vor der ersten Niederlage... Und jaaaa... Roger hatte um einiges mehr Erfahrung... Der Typ hat die Videoanalysen mitentwickelt und geleitet... mit mathematischen Methoden aus der Analysis... wir hatten auf der Uni einen Vortrag über ihn im Bereich Sportphysik... Hütter weiß grad mal wo der Playknopf ist

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#30
07.07.2014 - 20:26 Uhr

@physics

Wenn's danach geht, hätten's den Kitzi zum Cheftrainer machen müssen. 

Videoanalyse schön und gut, sicher ein wichtiger Baustein der Trainertätigkeit, aber bei weitem nicht alles - insofern zählt das für mich in puncto Erfahrung so viel wie nix. Ergo kam Schmidt mit Cheftrainererfahrung aus seiner Zeit in der zweiten und dritten deutschen Liga, mMn durchaus vergleichbar mit den Stationen die Hütter bis dato durchlaufen hat.

Imho sollten wir schon so fair sein, und Hütter ausreichend Zeit geben, sich zu beweisen - diesen Zeitraum definier ich persönlich mit mindestens einer Halbsaison.

By the way, schau mal in dein Postfach.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.