Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [BSC Young Boys]

12.05.2014 - 12:31 Uhr
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#41
20.07.2014 - 21:07 Uhr

recht hatte Hütter...

Hütter dürfte auch mit den Spielern sehr gut zurecht kommen. Kampl hat ihn schon gelobt...Cool

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#42
20.07.2014 - 21:09 Uhr
Zitat von Heloten
Zitat von Manni_K

Hier noch ein kurzes Interview vor dem Meisterschaftsstart!

http://www.skysportaustria.at/adi-huetter-genug-qualitaet-den-gegner-zu-zerlegen-video/

-------------

Adi Hütter: “Genug Qualität den Gegner zu zerlegen”

Ist natürlich eine starke Aussage, aber in der heimischen Meisterschaft (leider) wohl Realität.

hütter hatte recht...wie man am Samstag feststellen konnte...

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#43
20.07.2014 - 22:31 Uhr
Zitat von har44

recht hatte Hütter...

Hütter dürfte auch mit den Spielern sehr gut zurecht kommen. Kampl hat ihn schon gelobt...Cool

Was soll Kampl auch anderes sagen?
Er ist sicher so klug und sägt nicht an dem Ast, auf dem er sitzt zinker

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#44
29.07.2014 - 23:57 Uhr

Hi, 

ich weiß es ist noch sehr früh in der Saison aber was ist euer erster Eindruck von Adolf Hütter?

Ich hatte ehrlich gesagt große Zweifel nach dem Roger Schmidt euch verlassen hat, ob ihr weiterhin so einen bezaubernden Offensivfußball spielen werdet, denn meines Erachtens hatte Schmidt einen riesigen Anteil an euern Erfolg.

Die ersten Ergebnisse geben aber diesbezüglich Anlass zum Optimismus.

Hat Adolf Hüttler denn irgendwelche Veränderungen vorgenommen, oder ist es im großen und ganzen das gleiche Salzburg wie vorher auch?

All das interessiert mich brennend, in Deutschland bekommt man ja leider nicht viel mit vom österreichischen Fußball.

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#45
30.07.2014 - 00:03 Uhr

Erstmals hoffe ich, dass dieses "Hüttler" ein Tippfehler ist. zinker

-------------------------

Du hast recht, dass man nach drei Spielen noch nicht viel sagen kann, jedoch sind die Ergebnise momentan brilliant. Auch an der Spielanlage hat sich nicht wirklich was verändert. Das wird aber wahrscheinlich auch von RR so vorgegeben, bzw. wurde es wohl vor der Vertragsunterzeichnung so festgelegt.

RBS marschiert momentan schon wieder so wie im Vorjahr, aber die Wochen der Wahrheit beginnen morgen (CL-Quali).

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#46
30.07.2014 - 00:04 Uhr
Zitat von har44
Zitat von Heloten
Zitat von Manni_K

Hier noch ein kurzes Interview vor dem Meisterschaftsstart!

http://www.skysportaustria.at/adi-huetter-genug-qualitaet-den-gegner-zu-zerlegen-video/

-------------

Adi Hütter: “Genug Qualität den Gegner zu zerlegen”

Ist natürlich eine starke Aussage, aber in der heimischen Meisterschaft (leider) wohl Realität.

hütter hatte recht...wie man am Samstag feststellen konnte...

Diese Aussage darf er mMn schon tätigen. Es weiß eigentlich eh jeder, dass es stimmt, und bevor er tiefstapelt, sind mir solche Aussagen bei weitem lieber.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#47
30.07.2014 - 00:10 Uhr

Ich persönlich habe befürchtet, dass Hütter zuviel verändert.

Das ist Gott sei Dank nicht eingetreten. Salzburg spiel de facto genau gleich wie letzte Saison, sowohl was den Kader betrifft, als auch vom taktischen Aspekt her und das spiegelt sich natürlich in den letzten Resulaten wieder:

Sollenau - RBS 1:10

RBS - Rapid 6:1

Wiener Neustadt - RBS 0:5

Hinter dem gesamten Offensivkonzept steckt meiner Meinung nach sowieso Ralf Rangnick.
Früher wurde in Salzburg jede Saison ein anderer Trainer geholt und nach dem aktuellen Trainer wurde die Spielweise angepasst. Heute ist es umgekehrt: Der Sportdirektor gibt die Richtung vor und holt PASSENDE Trainer und so soll es auch sein. Der Erfolg gibt den Verantwortlichen recht.

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#48
30.07.2014 - 00:15 Uhr
Zitat von Manni_K

Erstmals hoffe ich, dass dieses "Hüttler" ein Tippfehler ist. zinker

-------------------------

Jaa, es gibt einen ähnlich klingenden Namen der mit etwas geläufiger ist, aus dem ich das "L" entlehnt habe. Nur ein Flüchtigkeitsfehler

Freut mich dass der RBS seiner Linie treu bleibt. Mit eurem taktisch überlegenen Fußball habt ihr euch schon einiges an Respekt verschafft, ich denke da nur an den Aussagen vom Ajax-Trainer oder auch von Pep Guardiola der ja betonte dass er nie ein Team mit einer derart hohen Intensität spielen gesehen hat wie RBS Zunge raus

Die Offensive hat den Namen Torfabrik echt verdient.

Mich freuts darüber hinaus, dass ihr jetzt mit Sabitzer auch einen talentierten österreichischen Spieler (neben Hinteregger) in euren Reihen habt. Ich habe mir ohnehin gedacht, dass RBS ein passender Verein wäre für ambitionierte österreichische Spieler aus dem Ausland, die etwas Heimweh haben... Spieler wie Junozovic oder Arnautovic wollen sicher auch mal Champions League spielen. Eine Überlegung wäre es wert. Verschlossen

Viel Glück morgen gegen Agdam, gehe von einer deutlichen Angelegenheit aus. Die Tage an denen ihr Fußball-Österreich blamiert habt sind (hoffentlich) vorbei

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#49
28.08.2014 - 08:41 Uhr
Zitat von Physics
vom 07.07.

Ich war von Anfang an skeptisch... Ich habe mir auch Glasner gewünscht... und von Anfang an gesagt das Hütter der nächste Bjelica ist..

Roger hatte ein familiäres Verhältnis zur Mannschaft. Das hat man auch bei Pressekonferenzen gemerkt. Er stand immer hinter der Mannschaft. Bei Hüter merkt man das nicht. Wenn er schon wie beim letzten Interview sagt, dass es ihm nicht passt in welchem Zustand einige von der Sommerpause gekommen sind..

Roger hatte Intelligenz, Verständnis für Taktik und Strategie und ein Motivator..

Hütter hat nichts davon.. Leider.. Bei seinen Grödig spielen war da wenig Strategie..

Vor 2 Monaten hat man mich ausgelacht für den Kommentar. Ich hoffe jetzt sehen es einige. Was ich auch an den Kommentaren in anderen Threads und im FB merke.

Und ich hatte recht.
Hütter ist nicht geeignet für den Job. Sprichwörtlich unterqualifiziert. Ich habe mir jetzt jedes Spiel angesehen. Und es ist Fakt dass das Offensivspiel von Match zu Match immer mehr verschwindet und Hütter nur ein Selbstdarsteller ist. Jetzt war auch jemand so freundlich und hat auch das Video vom vorigen Jahr hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=CipkaMDu4LA

Würde jemand der behauptet ein familiäres Verhältnis zur Mannschaft zu haben, so etwas sagen? Sowas gehört nicht in ein Interview. Da merkt man da er sich nur selbst gut verkauft und vom taktisch anlytischen Verständnis fehlt mir jede Spur, sowie auch von der Kunst die eigene Truppe zu führen und zu motivieren. Ich seh bei ihm eher Hilf- und Ratlosigkeit. Es ist jedes mal das selbe Bild. Verschränkte Arme, Ratloser Blick und keine Spur von Kommunikation mit der Mannschaft. Eher er Eindruck. Die sind eh so gut und machen das schon. Da steh ich gut da! ;)

Und wenn er dann mal wirklich was entscheiden muss. Wie gestern in der Abwehr und die Einwechslungen. Sieht man was da rauskommt! Ich greif mir jetzt noch auf dem Kopf.

Ich hoffe das Hütter nicht lange bleibt. Ich mochte ihn nie. Ich mag ihn nicht und ich werde ihn auch nie mögen. Die EL kann mir gestohlen bleiben. Denn da bin ich sicher wird man mit Hütter als Trainer auch nicht viel erreichen.

Für mich ist auch das Geplänkel um Mane seltsam. Ein Roger hätte ihm nicht gesagt das er in der Kabine warten soll. Der hätte mit ihm gesprochen. Das nennt man familiäres Verhältnis zur Mannschaft.

RR hat für mich auch keine schuld. Ich glaube eher dass das die Entscheidung vom Mateschitz war. Zumindest hat sich das damals so angehört. Als Hütter im Interview sagte: ''Der Didi hat mich angerufen und wir haben uns ausgesprochen.''

Der Schaden, den er angerichtet hat ist jedoch enorm. Die Mentalität der Truppe wurde quasi zurück auf Null gesetzt. Und es wirkt sich auf die Zukunft sehr aus.

Man hat andere Spieler mit dem Fakt: ''Sie haben die Aussicht auf CL'' versucht zu holen und auch einen guten geholt. Man hat KK die Ausstiegsklausel abgekauft.

Ich bin mir sicher, dass es nächste Saison keinen KK, Bruno, Gnaby mehr gibt. :(

Denn die werden dann alle wechseln.

Wenn nicht jetzt schon DM seine Drohung war macht und alle guten Spieler zu Leibzig schickt.

Aufjedenfall habe ich genug. Einige haben mir gesagt ich soll ihm doch eine Chance geben. Die ist nach gestern vorbei. Die Ausrede Roger hatte auch Düdelingen zählt nicht.

Denn Roger hat eine Mannschaft aus dem nichts aufgebaut und Hütter schafft es nicht ein qualitativ hochwertiges Produkt zu führen..

Da sollte man lieber wieder nach einen Nachwuchstrainer suchen.
Hab keinen Bock auf österr. Fussballnivea ala einfach nur den Ball nach vorne schießen..
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#50
28.08.2014 - 12:04 Uhr
Hütter ist international eine null. Experimentiert im wichtigsten spiel in der verteidigung herum stellt hinteregger lv statt iv und ankerson dann ilsanker hinten rein als dm wenn.die schweden nur mit hohen bällen agieren braucht mann einen ilsanker in der.mitte dann machen.sie.sadio.mane noch runter was sich auf die mannschaft auswirkt. Hätten auch.sagen.können er ist.krank.und das intern ausreden und nicht in die Öffentlichkeit gehen.hätten besser glasner oder zorniger holen.sollen. Vom pressing her gibt es auch.einen gewaltigen.Nachlass.vom vorjahr .weg mit ihm
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.