1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1861
12.12.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Ozelot

Zitat von Markus_OL

Davon mal ab, das Thema Zolinski ist schon echt langwierig, Wahnsinn. Und ich habe doch soviel Bock ihn fit für uns kämpfen zu sehen!

Zolinski ist fit und voll einsatzfähig.
Er hat die gestrige Einheit ganz normal mittrainiert.

Das klingt echt toll, steht oben nur anders. (…)

Weil der Kommentar, wie man mich schon freundlicherweise aufgeklärt hat, aus dem August stammt. grins

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Der Trainingsthread |#1862
23.12.2022 - 08:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dirk Schuster (54) erklärt: „Ein paar Auserwählte müssen Freitag noch mal ran.“ Der Trainer erklärt: „Es gibt vier Spieler, die nicht alle 15 Trainingseinheiten nach der Hinrunde mitmachen konnten. Die dürfen jetzt nachsitzen.“

Das sind: Erik Durm, Terrence Boyd, Marlon Ritter und Lars Brünning. Schuster: „Sie machen einen schönen 10-Kilometer-Lauf im herrlichen Wald.“
Am 2. Januar geht das Training wieder los. Bis dahin müssen die Roten Teufel ihr Trainingsprogramm abspulen. Schuster: „Sechs Läufe. Die Tage dafür sind angegeben. Die Daten müssen die Spieler an den Athletik-Trainer rüberschicken.“ Das geht über eine App.
Schullehrer Schuster grins
Der Trainingsthread |#1863
23.12.2022 - 09:20 Uhr
das Gute ist dass Schuster selbst mal Spieler war und somit weiß wie die ticken, deren Egoismen einschätzen kann.

Die haben sich in der englischen Woche zusätzlichen Urlaub erspielt, dafür müssen sie jetzt eben laufen. Das ist fair, das ist auf Augenhöhe und dann weiß auch jeder woran er ist.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Der Trainingsthread |#1864
23.12.2022 - 09:42 Uhr
typischer Fall von Winterloch. Ohne jenes ist es keine Schlagzeile wert. Für mich vollkommen normal, es handelt sich hier schließlich um eine Profimannschaft und nicht um eine Thekentruppe.
Der Vergleich hier mit Magath ist hanebüchen.
Der Trainingsthread |#1865
23.12.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von Markus_OL

Das hier „ ugly “ sollte eigentlich Erklärung genug gewesen sein. zwinker
Der Trainingsthread |#1866
23.12.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Markus_OL

Das hier „ ugly “ sollte eigentlich Erklärung genug gewesen sein. zwinker

Dich hatte ich richtig gedeutet daumen-hoch
Der Trainingsthread |#1867
16.01.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von Trikotnummer5
Ich würde seit... Vielleicht 20 Jahren? gerne mal wieder ein Training besuchen. Kann mir bitte jemand sagen, ob Montag ein öffentliches stattfindet? Danke!

Mittwoch 15 Uhr auf Platz 4 ist das einzige öffentliche Training in dieser Woche.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Der Trainingsthread |#1868
19.01.2023 - 15:36 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe gestern Nachmittag gemeinsam mit meinem 6-jährigen Sohn das Training auf Platz 4 besucht.
Da ich größtenteils die Fragen meines Kleinen beantworten musste, kann ich keinen detaillierten Beitrag zu den einzelnen Trainingssequenzen schreiben.

Hier also ein kurzer Überblick/ Zusammenfassung zum gestrigen Training:

Vorab: Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine abschließende Auflistung zu den anwesenden bzw. nicht anwesenden Spielern schreibe, da der "Feind" ja eventuell mitliest!

Das Training begann mit einer Passübung. Unmittelbar vor uns absolvierten die Spieler Boyd, Hercher, Zolinski, Bormuth, Basenach, Opouko die Einheit. Passgenauigkeit und Passstärke wurden wiederholt von unserem Co-Trainer Niklas Martin, welcher das Training leitete, gelobt.
Dirk Schuster versuchte hierbei im 1:1 bei der Ballannahme zu stören, was manchmal gelang Lachend
Für mich als Amateurfußballer war beeindruckend, dass trotz entsprechender Passschärfe fast kein Ball versprang.

Anschließend wurden die Spieler in drei Gruppen (blau, rot, gelb) eingeteilt und das Training auf einem begrenzten Spielfeld auf einer Spielhälfte fortgesetzt. Abwechselnd versuchte ein Team (bspw. rot) den zusammenspielenden Teams (bspw. blau und gelb) den Ball abzunehmen. Hierbei wurde das Hauptaugenmerk auf das gemeinsame Anlaufen und Pressing gelegt.
Auffällig war hierbei, dass gute Aktionen immer wieder von den Mitspielern gelobt wurden und alle motiviert zur Sache gingen.

Das Training endete mit einem Abschlussspiel; Ergebnis 1:1. Für das grüne Team traf Hercher. Das rote Team egalisierte in der letzten Minute durch das Tor von Boyd (Volley nach vorheriger Ecke).
Nach einem anschließenden Elfmeterschießen war das Training nach ca. 1 1/2 Stunden beendet.

Für mich und meinen Sohn war das gestrige Training ein absolutes Highlight. Alle Spieler haben sich trotz winterlicher Temperaturen sehr viel Zeit für Autogrammwünsche und Fotos genommen. Die Jungs sind einfach super sympathisch und auf dem Boden geblieben! Wir werden definitiv wiederkommen!

Abschließend lässt sich festhalten: Ich bin heiß auf die Rückrunde! Lasst uns die Jungs weiterhin tatkräftig unterstützen! Sie haben es sich definitiv verdient!
Der Trainingsthread |#1869
19.01.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von AlexfromGalax

Für mich als Amateurfußballer war beeindruckend, dass trotz entsprechender Passschärfe fast kein Ball versprang.

Ja man merkt, dass wir wieder in der zweiten Liga sind stark ...wenn ich sehe, wie Klement den Ball zT in den Spielen angenommen hat, dann ist das eine Klasse, die uns eine ganz lange Zeit abging.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Der Trainingsthread |#1870
21.02.2023 - 18:22 Uhr
Heute mal wieder mit dem Filius beim Training gewesen. Schönes Wetter und dementsprechend auch viele Kiebitze am Start. Die Einheit war relativ lange und soweit ich das überblicken konnte waren auch alle am Start (plus Basenach und Stavridis und minus Klinge und Kiprit).

Zunächst Warmmch-Programm wie immer. Danach wurde auf einem abgesteckten Feld Überzahlspiel trainiert. Es waren zwei Teams á 11 Mann und es wurde 3 vs. 11 gespielt. Wenn der Ball der Überzahlmannschaft weg war, sind drei Neue rein. Da war gut Zug drin.

Danach ging es auf die zwei großen Tore und es wurden 1 gegen 1 und später 2 gegen 2 Abschlüsse trainiert. Ein TW hat den Ball nach einer Auftaktbewegung des Offensiven zu selbigem gespielt und er musste sich gegen den Verteidiger durchsetzen. Hat der Verteidiger den Zweikampf gewonnen, durfte er auf das andere Tor abschließen. Ritter hatte hier einige gute Aktionen.

Danach gab es noch ein Abschlussspiel. Auffällig war direkt, dass Tomiak auf der Sechs spielte und im anderen Team Zimmer mangels übriger IVs mit Kraus in der Innenverteidigung agierte. Boyd erzielte hier einen sauberen Treffer in Folge eines schönen Ritter-Zuspiels.

Nach dem Training bleibe ich bei meiner Prognose, dass Tomiak am Samstag im Mittelfeld agiert und Kraus und Bormuth weiter die IV bilden.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.