Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
06.08.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von Ozelot
Ohne etwas Konkretes zu wissen, ist die Sachlage für mich hier ziemlich klar. Ciftci hat frühzeitig signalisiert, dass er in die Türkei wechseln möchte. Verfolgt man ihn ein wenig auf Social Media, merkt man, dass er dort noch sehr verwurzelt ist. Angebote lagen wohl auch vor. Antwerpen und Hengen haben völlig korrekter Weise - und ihrer klaren Linie folgend (vgl. Rieder) - Ciftci darauf hin aus der Vorbereitung genommen, um den Fokus im Team aufrecht zu halten und ihm einen Wechsel zu ermöglichen. Dieser Wechsel hat sich - warum auch immer - in weiterer Folge zerschlagen. Vielleicht wurde Ciftci die Zahlungsmoral vieler türkischer Vereine vor Augen geführt. Letztlich können wir hier nur spekulieren.
Unter dem Strich bleibt also ein Spieler Ciftci, dessen Wechsel ins Ausland geplatzt ist, der keine Vorbereitung absolviert hat, der im Umfeld ob seiner mangelnden Vereinsidentifikation in Ungnade gefallen ist und sich nun aktuell bei uns fit halten darf. Auf Vereinsseite haben wir natürlich einen starken Wertverlust bezüglich des avisierten Verkaufes des Spielers, welcher zu allem Überfluss noch dringend benötigtes Kapital bindet.
Ich persönlich würde hier Rückgrat zeigen und den Spieler notfalls ohne nennenswerte Einnahmen veräußern. Ich halte die klare Haltung von Hengen und Antwerpen für absolut richtig und sehe das Zeichen dem Team gegenüber als wichtiger an (Identifikation oder Sayonara), als aus Verlegenheit dem Spieler jetzt nochmals das Hintertürchen zum Spielbetrieb zu ermöglichen.
Ohne etwas Konkretes zu wissen, ist die Sachlage für mich hier ziemlich klar. Ciftci hat frühzeitig signalisiert, dass er in die Türkei wechseln möchte. Verfolgt man ihn ein wenig auf Social Media, merkt man, dass er dort noch sehr verwurzelt ist. Angebote lagen wohl auch vor. Antwerpen und Hengen haben völlig korrekter Weise - und ihrer klaren Linie folgend (vgl. Rieder) - Ciftci darauf hin aus der Vorbereitung genommen, um den Fokus im Team aufrecht zu halten und ihm einen Wechsel zu ermöglichen. Dieser Wechsel hat sich - warum auch immer - in weiterer Folge zerschlagen. Vielleicht wurde Ciftci die Zahlungsmoral vieler türkischer Vereine vor Augen geführt. Letztlich können wir hier nur spekulieren.
Unter dem Strich bleibt also ein Spieler Ciftci, dessen Wechsel ins Ausland geplatzt ist, der keine Vorbereitung absolviert hat, der im Umfeld ob seiner mangelnden Vereinsidentifikation in Ungnade gefallen ist und sich nun aktuell bei uns fit halten darf. Auf Vereinsseite haben wir natürlich einen starken Wertverlust bezüglich des avisierten Verkaufes des Spielers, welcher zu allem Überfluss noch dringend benötigtes Kapital bindet.
Ich persönlich würde hier Rückgrat zeigen und den Spieler notfalls ohne nennenswerte Einnahmen veräußern. Ich halte die klare Haltung von Hengen und Antwerpen für absolut richtig und sehe das Zeichen dem Team gegenüber als wichtiger an (Identifikation oder Sayonara), als aus Verlegenheit dem Spieler jetzt nochmals das Hintertürchen zum Spielbetrieb zu ermöglichen.
Man fordert oft Menschlichkeit im Fußball, besonders von den Spielern aber der Verein soll Härte und Rückgrat zeigen. Ich kann deine Meinung verstehen aber können wir es uns leisten einen jungen talentierten Burschen vom Hof zu jagen, so wie etliche male zuvor auch?! Man steht am Abgrund und sollte daher alle möglichen Ressourcen nutzen um in die Spur zu kommen und da gehört auch dazu über seinen Schatten zu springen. Dies funktioniert natürlich nur wenn Ciftci es auch will.. Bin auf jeden Fall gespannt wie das Kapitel weiter geht.
06.08.2021 - 18:12 Uhr
Er ist Jung die Jungs können auch Mal ein Fehler machen, oft sind die Spielerberater die treibende Kraft für ein Wechsel.
Er sollte eine faire Chance bekommen.
Er sollte eine faire Chance bekommen.
06.08.2021 - 19:53 Uhr
Ich war heute auch beim Training und muss Kappel zustimmen. Am Schluss die Szene mit Antwerpen und Klingenburg war komisch. Er wirkte nach dem kurzen Gespräch resigniert und irgendwie abwesend. Ging dann nach dem Trainingsende als erster und ganz alleine in die Kabine. So als hätte er entweder Stress mit dem Trainer oder irgendwelche andere Probleme. Hoffe die bekommen das auf die Kette. Von seiner Wucht und seinen Möglichkeiten brauchen wir ihn.
Ansonsten war die Stimmung gut und habe immer noch irgendwie den Eindruck, dass MA mehr auf Advo steht. (Ich übrigens auch).
Wir waren jetzt 4 mal beim Training. Sind alle super nett die Jungs. Allen voran Redondo. Der ist klasse und gut drauf.
Ansonsten war die Stimmung gut und habe immer noch irgendwie den Eindruck, dass MA mehr auf Advo steht. (Ich übrigens auch).
Wir waren jetzt 4 mal beim Training. Sind alle super nett die Jungs. Allen voran Redondo. Der ist klasse und gut drauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 06.08.2021 um 19:54 Uhr bearbeitet
11.08.2021 - 20:14 Uhr
Dr. Betze hat soeben bei YouTube Videos vom heutigen Training hochgeladen. Demnach sind Hercher und Schad zurück im Mannschaftstraining…
Hier der Link zum Video 2/5
https://youtu.be/BsEs8RYy2M4
Danke nochmals an Dr. Betze, falls du hier mitliest!
11.08.2021 - 20:51 Uhr
Zitat von AlexfromGalax
Dr. Betze hat soeben bei YouTube Videos vom heutigen Training hochgeladen. Demnach sind Hercher und Schad zurück im Mannschaftstraining…
Dafür scheinen Götze, Kraus sowie weiterhin Ritter zu fehlen.
11.08.2021 - 23:22 Uhr
https://youtu.be/RYIFiJN0Y8E
Ein Ausschnitt aus dem Training. Irgendwie gefällt mir das ganz und gar nicht. Auch wenn es nur ein kurzer Blick hinein ist. Huth ( Glaub er ist mit Ellie gemeint) zweimal sehr unglücklich.
Vielleicht erwarte ich da zuviel, aber das wirkt sehr umständlich und offenbart ziemlich genau das, was in den bisherigen Spielen nicht funktioniert hat.
Ein Ausschnitt aus dem Training. Irgendwie gefällt mir das ganz und gar nicht. Auch wenn es nur ein kurzer Blick hinein ist. Huth ( Glaub er ist mit Ellie gemeint) zweimal sehr unglücklich.
Vielleicht erwarte ich da zuviel, aber das wirkt sehr umständlich und offenbart ziemlich genau das, was in den bisherigen Spielen nicht funktioniert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 11.08.2021 um 23:24 Uhr bearbeitet
12.08.2021 - 06:54 Uhr
Guten Morgen allerseits,
erstmal vielen Dank für das Video. Hab mir die fünf Videos gestern Abend auch mal angeschaut und hab mal ein paar Fragen:
Wo ist Klingenburg?
Wo ist Antwerpen?
Warum schauen (gefühlt das ganz Training) die "vermeintlichen" Stammspieler zu?
die o.g. Situation vermittelte den Eindruck, dass die besagten Spieler "safe" sind und sich jetzt aus den trainierenden/spielenden Kollegn noch der Kader für Sonntag auffült.
Selbst beim Tore tragen hatten sie zugeschaut...
Naja die ganzen Fragen kommen wohl nur auf, weil wieder Zuschauer erlaubt sind
Evtl ging es ja schon seit MA so.
Aber so viel falsch macht das Trainerteam ja wohl nicht in der Trainingssteuerung.
Bin gespannt auf Sonntag.
Edit. und ich finde dass sich CIfti voll reinhaut.
erstmal vielen Dank für das Video. Hab mir die fünf Videos gestern Abend auch mal angeschaut und hab mal ein paar Fragen:
Wo ist Klingenburg?
Wo ist Antwerpen?
Warum schauen (gefühlt das ganz Training) die "vermeintlichen" Stammspieler zu?
die o.g. Situation vermittelte den Eindruck, dass die besagten Spieler "safe" sind und sich jetzt aus den trainierenden/spielenden Kollegn noch der Kader für Sonntag auffült.
Selbst beim Tore tragen hatten sie zugeschaut...
Naja die ganzen Fragen kommen wohl nur auf, weil wieder Zuschauer erlaubt sind
Evtl ging es ja schon seit MA so. Aber so viel falsch macht das Trainerteam ja wohl nicht in der Trainingssteuerung.
Bin gespannt auf Sonntag.
Edit. und ich finde dass sich CIfti voll reinhaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dille13 am 12.08.2021 um 06:57 Uhr bearbeitet
12.08.2021 - 07:00 Uhr
Wenn ich sowas sehe, bekomme ich echt einen dicken Hals.
Die Abschlüsse sind Katastrophal! Die Spieler müssen viel schneller den Abschluss suchen und nicht noch 100 mal quer spielen.
Sieht echt genauso Uneffektiv aus, wie in den ersten drei Spielen.
Die Abschlüsse sind Katastrophal! Die Spieler müssen viel schneller den Abschluss suchen und nicht noch 100 mal quer spielen.
Sieht echt genauso Uneffektiv aus, wie in den ersten drei Spielen.
12.08.2021 - 08:00 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Mir ist das auch beim Training letzte Woche aufgefallen. Das sieht teilweise sehr behäbig aus und die Abschlüsse, Ecken, etc sind dann auch wie im Spiel
12.08.2021 - 09:07 Uhr
Der Grund dafür, warum die Startelfspieler nur zuschauten, dürfte die Belastungssteuerung bzw. der Erholung nach dem Spiel am Sonntag geschuldet sein. Typischerweise steht am zweiten Tag nach der Belastung (Spiel) die passive Regeneration an, sprich man sollte sich möglichst keiner Belastung aussetzen.
Die Spieler die gar nicht oder nur wenige Minuten Einsatzzeit hatte, konnten allesamt eine höhere Belastung fahren. Insgesamt sah das nach einer Trainingseinheit aus, um die Fitness "oben" zu halten, ich würde daher die einzelnen Situationen im Trainingsspiel nicht zu hoch bewerten. Allerdings passen sie zu gut in das aktuelle Bild der Mannschaft.
Die Spieler die gar nicht oder nur wenige Minuten Einsatzzeit hatte, konnten allesamt eine höhere Belastung fahren. Insgesamt sah das nach einer Trainingseinheit aus, um die Fitness "oben" zu halten, ich würde daher die einzelnen Situationen im Trainingsspiel nicht zu hoch bewerten. Allerdings passen sie zu gut in das aktuelle Bild der Mannschaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.