1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1631
18.08.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von jens1412
Also Leute, jetzt schon "feststehendem Nachfolger" von Antwerpen halte ich schon ziemlich abenteuerlich. Aus einer ernsten, angespannten Situation im Training zu folgern, dass man schon den Nachfolger unter Dach hat ist schon ziemlich weit hergeholt. Wer unseren FCK kennt weiß, dass wir erst anfangen zu suchen, wenn es dann soweit ist. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass sich unter den gegeben Umständen ein renommierter Trainer diesen FCK antut. Alle, die bei uns in den letzten Jahren bei uns waren, haben sich eine blutige Nase und einen massiven Schaden in ihrer Reputation abgeholt. Der FCK mag immer noch als Club attraktiv erscheinen. Als aktueller Arbeitsplatz für einen Trainer ist es jedoch ein Himmelfahrtskommando.

Trainer beim FCK zu sein ist weiterhin ein Traumjob!!! Weisst du wie viele Trainer es gibt und dazu wieviele freie Stellen!! Dieses "Wer tut sich das noch an" kann ich nicht mehr hören
Der Trainingsthread |#1632
18.08.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Zitat von jens1412

Zitat von DanielFranklin

Ich kann mir das nur so erklären, dass man schon mit Nachfolgern spricht und sowohl Antwerpen als auch das Team das wissen.

Woraus leitest Du das ab? Viele Verletzte und dazu die schlechte Leistung am Sonntag sind Grund genug, endlich ernsthaft und konzentriert die Aufgaben anzugehen. Ein ausgelassen, fröhlich lachender Haufen wäre im Moment einfach nicht angemessen. Die Lage ist ernst.

Als Trainer habe ich die Aufgabe das trotzdem in positive Energie umzuwandeln. Der Trainer darf niemals nach außen resignieren. Sasic hat nach dem Klassenerhalt 2008 auch gesagt das er nach dem Hoffenheim Spiel quasi aufgegeben hat. Aber wegen den Spielern und dem Verein konnte er das nicht zeigen. Das ist Professionalität und das erwarte ich von einem Trainer.

Ausser eben er ist quasi schon entlassen.

Ich glaube nicht, dass Antwerpen resigniert. Er ist jemand der Leistung einfordert und wenn das nicht passiert auch ein unangenehmer Zeitgenosse sein kann. Wohl kein anderer Trainer spaltet so wie Antwerpen. Die einen finden ihn cool die anderen können ihn auf den Tod nicht leiden. Interpretiert doch nicht alles über. Antwerpen ist so wie er ist - und momentan sicher kein gut gelaunter Trainer.
Positive Energie kann man auch aus einer gewissen Wut schöpfen, die man in sich trägt. Die Mannschaft muss mit einer inneren Wut mit dem Messer zwischen den Zähnen am Samstag auf 60 losgehen. Auch das kann sich in positiver Leistung auf dem Platz zeigen. Von daher konzentriert arbeiten. Punkt aus. Es ist jetzt nicht die Zeit den Spielern märchenhafte Luftschlösser aufzuzeigen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jens1412 am 18.08.2021 um 13:47 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1633
18.08.2021 - 13:42 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von X DanowarX

15 + 2 Torhüter Mann im Training
Stimmung anfangs wie auf einer Trauerfeier
Es fehlen Kraus, Raab, Zuck, Klingenburg, Senger, Ritter, Götze, Redondo und Winkler

Wir haben also noch zwei einsatzfähige Innenverteidiger (Tomiak und Niehues). Hervorragend.
Hoffen wir mal, dass Winkler verhandlungsbedingt nicht dabei ist und ein neuer Innenverteidiger in der Pipeline steht.

Der dann wie üblich beim FCK noch nicht soweit ist und erst 6 Wochen später seine ersten Kurzeinsätze bekommtugly
Der Trainingsthread |#1634
18.08.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von Name-Nick
Zitat von jens1412

Also Leute, jetzt schon "feststehendem Nachfolger" von Antwerpen halte ich schon ziemlich abenteuerlich. Aus einer ernsten, angespannten Situation im Training zu folgern, dass man schon den Nachfolger unter Dach hat ist schon ziemlich weit hergeholt. Wer unseren FCK kennt weiß, dass wir erst anfangen zu suchen, wenn es dann soweit ist. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass sich unter den gegeben Umständen ein renommierter Trainer diesen FCK antut. Alle, die bei uns in den letzten Jahren bei uns waren, haben sich eine blutige Nase und einen massiven Schaden in ihrer Reputation abgeholt. Der FCK mag immer noch als Club attraktiv erscheinen. Als aktueller Arbeitsplatz für einen Trainer ist es jedoch ein Himmelfahrtskommando.

Trainer beim FCK zu sein ist weiterhin ein Traumjob!!! Weisst du wie viele Trainer es gibt und dazu wieviele freie Stellen!! Dieses "Wer tut sich das noch an" kann ich nicht mehr hören

Ich bestreite sicher nicht, dass es viele Trainer gibt, die den FCK gerne trainieren würden. Das Problem ist nur die Frage: Wieviel gute Trainer gibt es, die unseren Ansprüchen genügen und die durchaus auch Hoffnung auf eine Trendwende machen sind bereit bei uns einzusteigen? Mir fallen da fast keine Namen mehr ein. Marco Kurz ist freisilent

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Der Trainingsthread |#1635
18.08.2021 - 14:03 Uhr
Um das mal abzukürzen:

Es gibt intern Gespräche, ja. Aber die sind allein darauf gerichtet, was wie wo mit wem passieren muss, dass man die Kurve bekommt.

MA steht nach meiner Kenntnis derzeit nicht zur Disposition und damit sollte es auch gut sein.

Ich sehe eher das Szenario, dass MA so konsequent ist und von sich aus hinwirft, wenn er merkt, dass er die Truppe verliert. Aber auch hierzu höre ich bislang nichts außer den üblich unzufriedenen Spielern im Kader wie in jeder anderen Mannschaft auch.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 18.08.2021 um 14:06 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1636
18.08.2021 - 14:06 Uhr
Zitat von Betzemaster
Um das mal abzukürzen:

Es gibt intern Gespräche, ja. Aber die sind allein darauf gerichtet, was wie wo mit wem passieren muss, dass man die Kurve bekommt.

MA steht nach meiner Kenntnis derzeit nicht zur Disposition und damit sollte es auch gut sein.

Gruß

Danke dir, dass du hier etwas Ruhe reinbringst. Antwerpen ist der richtige Mann für uns, man muss ihm nur noch den einen oder anderen Neuen zur Verfügung stellen, auch damit wieder richtig trainiert werden kann und genügend Trainingsteilnehmer mit Qualität da sind.

Freundliche Grüße
Der Trainingsthread |#1637
18.08.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Betzemaster
Um das mal abzukürzen:

Ich sehe eher das Szenario, dass MA so konsequent ist und von sich aus hinwirft, wenn er merkt, dass er die Truppe verliert. Aber auch hierzu höre ich bislang nichts außer den üblich unzufriedenen Spielern im Kader wie in jeder anderen Mannschaft auch.

Gruß

Danke! Mich nervt diese Gerüchtekocherei, die hier gerade abläuft, und ich bin froh, dass da jemand mit gewissen internen EInblicken was klarstellt.

Beste Grüße
Lullaby
Der Trainingsthread |#1638
18.08.2021 - 14:09 Uhr
Entschuldigt falls ich gerade irgendwie auf dem offensichtlichen Schlauch stehe aber was gibt denn Grund zur Annahme dass Antwerpen angezählt ist oder man sich schon nach geeigneten Nachfolgern umsieht nur wenn die heutige Trainingsbeteiligung zu wünschen übrig lässt bzw. sich anscheindend nur 17x Lizenzspieler auf dem Platz befinden? Es kann doch auch andere Gründe haben dass Antwerpen heute nicht alle Spieler im Training zur Verfügung stehen.

@Betzemaster: Danke für die Aufklärung, damit sind meine Fragen erst einmal beantwortet.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 18.08.2021 um 14:11 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1639
18.08.2021 - 14:14 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich einige der hier dargelegten Konstrukte schon etwas abenteuerlich.

So glaube ich kaum, dass mit potentiellen Trainern gesprochen wird, obwohl die Mannschaft "viel lieber mit Antwerpen zusammenarbeiten würde" und nun "mit herabhängenden Kopf" durch die Gegend läuft.

Würde das Team tatsächlich eine weitere Zusammenarbeit bevorzugen, wäre man gegen Berlin anders aufgetreten und hätte eine Reaktion auf das Meppenspiel gezeigt.

Die Trainingsberichte lesen sich für mich eher danach, dass irgendetwas zwischen Trainer und Mannschaft knirscht, das Team völlig verunsichert ist und eine "Trotzreaktion" im nächsten Spiel nun auch nicht zwangsläufig zu erwarten ist.

Dies fände ich persönlich sehr schade, hatte ich doch wie viele hier gehofft, dass der "positive Endspurt", die Kaderzusammenstellung, die Ruhe in der Sommerpause und Antwerpen selbst dazu beitragen könnten, erfolgreich und unbeschwert in eine Saison zu starten.

Dass nun bereits mit Trainern verhandelt wird bzw. solche in den Startlöchern stehen, glaube ich nicht.
Dass diese eine Steigerung zu Antwerpen darstellen, noch weniger.

Vermutlich ist aber bereits intern eine Deadline aufgezeigt worden und wir begrüßen im September einen neuen Mann an der Seitenlinie.

Vorher werden noch 2 Spieler ausgeliehen, die allerdings keine qualitative Steigerung versprechen und mit denen der neue Trainer dann nichts anzufangen weiß.

Sicher ist es für die Mannschaft nicht unbedingt förderlich, wenn ihre Aktionen bei dem Training hämisch beklatscht werden oder entsprechende Plakate in der Stadt hängen.

Die Stimmung um das Team zeigt aber auch, dass die Investoren- auch wenn es nirgends vollmundig angekündigt wurde, dieses Jahr den Aufstieg anstreben und auch die Verantwortlichen, trotz der letzten Saison, die mMn vorrangig durch das frühe Schommers Aus so verlaufen ist, einen Trainerwechsel zu Beginn der Saison zumindest nicht ausschließen.

Sollte Antwerpen wirklich zeitnah als Bauernopfer herhalten, wovon ich persönlich tatsächlich ausgehe, dann sicher nicht wegen eines Plakates, eines Beitrages in den sozialen Medien oder einem höhnischen Klatschen, sondern aufgrund der sportlichen Fehleinschätzung der sportlichen Qualität des Kaders.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Der Trainingsthread |#1640
18.08.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Betzemaster
Um das mal abzukürzen:

Gruß

Danke, @Betzemaster für die internen Einblicke. Ich hoffe inständig, dass sich einige Foristen jetzt am Riemen reißen und damit aufhören, irgendwelche Gerüchte und selbstgestrickte Geschichten zu streuen. Klar ist doch, die Stimmung innerhalb der Mannschaft, Trainerteam, Funktionäre eingeschlossen kann und darf auch nicht gut sein. Wichtig ist, GEMEINSAM an den Ursachen zu arbeiten, um zukünftig wieder besser Leistungen und Ergebnisse auf den Platz zu bringen.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.