1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1901
30.08.2023 - 01:15 Uhr
Lieber Windhund, wie gewohnt sehr informativ und schön zu lesen. Danke für Deine Mühe

•     •     •

Pfälzer durch Geburt
Der Trainingsthread |#1902
30.08.2023 - 01:40 Uhr
Zitat von Old_Icebear

(EDIT VON BENMIC - BITTE KEINE FULLQUOTES SO LANGER BEITRÄGE, DAS STÖRT DIE LESBARKEIT!)

Super Bericht - vielen Dank!

Wow ein sehr schöner Bericht,meine gerade ich wäre selbst beim Training dabei gewesen Lachend
Eine Frage hätte ich noch,wie waren die Eindrücke von Aremu,hat man das Gefühl das er schon die Sachen gut umsetzen kann oder tut er sich schwer. Wenn ich ehrlich bin freue ich mich schon ihn spielen zu sehen,denke so geht es allen.Nachdem was man so von ihm ließt fehlt uns so ein Spieler ja im DM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 30.08.2023 um 12:01 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1903
30.08.2023 - 02:01 Uhr
@HorstEckel

Danke für dem Bericht!

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Der Trainingsthread |#1904
30.08.2023 - 04:28 Uhr
Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Mich würde auch interessieren,wie sich Soldo im Training verhält.Zeigt er dort auch dieses aggressive Zweikampfverhalten.
Der Trainingsthread |#1905
30.08.2023 - 08:36 Uhr
Moin, vielen Dank für die Blumen. Ich möchte grade eben auf die beiden aufgekommenen Fragen eingehen:

Zitat von necrid77

Wow ein sehr schöner Bericht,meine gerade ich wäre selbst beim Training dabei gewesen Lachend
Eine Frage hätte ich noch,wie waren die Eindrücke von Aremu,hat man das Gefühl das er schon die Sachen gut umsetzen kann oder tut er sich schwer. Wenn ich ehrlich bin freue ich mich schon ihn spielen zu sehen,denke so geht es allen.Nachdem was man so von ihm ließt fehlt uns so ein Spieler ja im DM

Bei Aremu hatte ich in der Tat den Eindruck, dass er noch Zeit braucht um anzukommen. Für Samstag ist er meiner meinung nach noch kein Kandidat, gerade da er wie ich finde die Abläufe noch reinbekommen muss. In den beiden Spielen zum Schluss war er sich noch viel am orientieren. Wenn er im 1:1 ist (wie z.B. als er der Verteidiger in der Angriffszone im vorletzten Spiel war) ist er aber schon bissig am Mann.

Wir bekommen mit ihm tatsächlich etwas in den Kader, was wir in dieser Form noch nicht hatten: Einen reinen Zerstörer vor (zur Not in) der Abwehr. Also eine Nummer 4 die eng am Mann gut gegen den Ball arbeitet jedoch im Ballbesitz jetzt nicht unbedingt der nächste Messi ist.

Ich würde ihm noch nen Moment Zeit geben und dann mal sehen, was Schuster aus ihm macht.

Zitat von elbepower
Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Mich würde auch interessieren,wie sich Soldo im Training verhält.Zeigt er dort auch dieses aggressive Zweikampfverhalten.

Generell mal, jetzt unabhängig von Soldo hatte ich im Training den Eindruck, dass nicht high Risk gegangen wird. Also die letzten Prozent Härte die man im Spiel bringen würde, wo auch mal der Ellenbogen oder die offene Sohle zu sehen ist, wird im letzten Training nocht ausgefahren. Ich vermute aus Vermeidung von Verletzungen.

Vor diesem Hintergrund wird natürlich die Spitze von Soldos Stärke (aggressives Zweikampfverhalten) erstmal abgekappt.
Nichts desto trotz spielt er (dann eben mit leicht angezogener Handbremse) schon ganz gut gegen den Mann. Eng dabei, in der Luft gut zumindest am stören, wenn er den ZK schon nicht gewinnt (gegen einen Boyd oder Ache ists halt schwer).
Für mich persönlich jemand, den man bei eigener Führung einwechseln kann um eben jene über die Zeit zu drücken wenn man sich einigelt und die Bälle aus dem 16-er Köpfen will. Ich würde ihn deshalb vorerst nicht von Beginn an bringen, weil ich Elvedi und Kraus dann doch noch ein Stück weit gefestigter und integrierter wahrnehme als Soldo. Aber auch hier: gebt dem Mann nochmal nen Moment! Wenn er eingewechselt wird, oder auch einen der bestehenden IV im Stamm ersetzt, ist der Qualitätsverlust denke ich überschaubar.

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#1906
30.08.2023 - 08:50 Uhr
Sehr schöner Bericht. Vielen Dank.

Wo kann man denn für deine nächsten Frikadellenbrötchen spenden? Unschuldig
Der Trainingsthread |#1907
30.08.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von Epical
Sehr schöner Bericht. Vielen Dank.

Wo kann man denn für deine nächsten Frikadellenbrötchen spenden? Unschuldig

Per Paypal tonguetonguetongue

•     •     •

Der Trainingsthread |#1908
30.08.2023 - 09:37 Uhr
@HorstEckel
Erst mal danke für den Bericht. Top!

Wie war dein EIndruck von Opoku? Hat der in den letzten Spielen eher verhalten agierende Redondo dich im Training so überzeugt, dass das seine Matchleistung aufwiegt und er in deiner Ausfstellung trotzdem den Vorzug erhält?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Der Trainingsthread |#1909
30.08.2023 - 09:42 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
@HorstEckel

Wie war dein EIndruck von Opoku? Hat der in den letzten Spielen eher verhalten agierende Redondo dich im Training so überzeugt, dass das seine Matchleistung aufwiegt und er in deiner Ausfstellung trotzdem den Vorzug erhält?

Hey! Ja, für mich hat Redondo definitiv die Nase vorne. Gerade als er im Angriff zusammen mit Hanslik agierte, war er total aggressiv, hat die Leute angelaufen etc.

Opoku hingegen wirkte so bisschen beklemmt/verhalten. Er drängte sich irgendwie nicht so auf, leider! Demnach hat für mich Redondo derzeit die Nase vorne

•     •     •

Der Trainingsthread |#1910
30.08.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von HorstEckel
Zitat von Devil_till_Death

@HorstEckel

Hey! Ja, für mich hat Redondo definitiv die Nase vorne. Gerade als er im Angriff zusammen mit Hanslik agierte, war er total aggressiv, hat die Leute angelaufen etc.

Opoku hingegen wirkte so bisschen beklemmt/verhalten. Er drängte sich irgendwie nicht so auf, leider! Demnach hat für mich Redondo derzeit die Nase vorne

Danke für den Bericht, @HorstEckel !

Das wundert mich ehrlich.
Weil die Leistungen in den vergangenen Spielen waren ja echt nicht gut.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.