1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#301
09.12.2011 - 10:51 Uhr
Jawoll, But. Genau das Richtige für diesen dunklen Freitag!

Wenn man sich bei uns im Forum umschaut, kommt einem oft der Gedanke, dass viele Kollegen zu sehr von Happyends verwöhnt wurden. Nur: Was macht man, wenn sich kein Happyend andeutet? Ganz einfach, man liest die Bestseller des Kollegen Butduma ...

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Die Couchingzone |#302
16.12.2011 - 08:36 Uhr
Jahrgang 2 - Ausgabe 20:

SOME LIKE THE FOG, Part 2

Von Bahli

Rückblende - was bisher geschah: Es herrscht Prohibition im District Chicago Western Palatinate. K-Town-City darbt, benötigt dringend die auf offiziellem Weg verwehrten Points. Al Capuntz und Al Capurz finden aber immer wieder Mittel und Wege, um an das punktuelle Lebenselexier zu kommen. Capurz und seine Gang um den Captain, Crossband Witty und Reverend Church haben gerade erfolgreich acht neue Points durch den Nebel auf das Konto in Frank's Main Ford gebracht und der Konkurrenz aus Zero-Five-Laughing-Town mit Chris High Dell und Tom Cloth an der Spitze ein grandioses Schnippchen geschraubt. Doch zurück ins Hier und Jetzt ...

Nebelschwaden liegen wieder einmal über den Straßen von K-Town-City. Die Häuserschluchten der City sind an diesem Tag kaum zu erkennen. Wie immer in dieser ungemütlichen Jahreszeit sucht sich zäher Nebel seinen Weg vom Wald in die Stadt. Doch trotz der Kälte zaubern die undurchdringlichen Nebelschleier eine besonders angenehme Atmosphäre nach K-Town-City. Doch die Ruhe trügt. Sirenengeheul durchbricht immer wieder die eisige Stille, die die City fest in ihrem Griff hält. Die Wagen der Judges jagen rasant durch den dichten Nebel. Ein riskantes Unterfangen. Die roten Blinklichter verschmelzen mit dem Nebel - es scheint als brenne die Luft. Aber die Assistant Judges sind seit jeher hervorragende Fahrer, sie trotzen der Gefahr. Und auf der Suche nach Prohibitionsvertößen ist ihnen jedes Mittel recht. Der Tipp, dem sie den heutigen Einsatz zu verdanken haben, ist brandheiß. Und er kommt direkt aus der Szene ...

"Niemand verlässt den Raum!", der Stimme von Judge Bibi Stonehouse fehlt es weder an Lautstärke noch an Schärfe. Der Captain und seine Jungs wissen, dass Zuwiderhandlung bei dieser Judge-Amazone keine Aussicht auf Erfolg hat. Sämtliche Seitenausgänge sind bereits von zahlreichen Assistant Judges besetzt. Die Lage ist aussichtslos. Der Captain, Crossband, Wheel of Fortune, Big Fat Baden, O.J. Sultan, Doggy Dog Frombridge und die anderen Mitglieder der Gang ergeben sich fluchend in ihr Schicksal. Sie sitzen in der Falle. An den Ausgängen werden sie von den Assistant Judges gründlich durchsucht. Belastendes Material findet sich aber bei niemandem. Natürlich wäre keiner der Jungs so dämlich, Points nicht direkt nach Frank's Main Ford zu schaffen, sondern irgendwo im dicken Mantel zu verstecken. Doch auch ohne Gründe kann ein Judge Verdächtige ins Gefängnis schicken. Der Captain startet trotzdem einen Versuch. "Sie haben die Falschen erwischt, Miss Stonehouse", der Captain baut sich selbstbewusst vor der attraktiven langhaarigen Blondine auf. Seine Nase reicht gerade bis an das üppige Dekolleté der walkürengleichen Bibi Stonehouse. Sie beugt sich zum Captain herunter und sieht ihm scharf in die Augen. "Wir wissen, dass ihr gerade erst acht Points auf euer Konto in Frank's Main Ford eingezahlt habt. Und das ist illegal, Schätzchen", Judge Stonehouses rote Lippen erscheinen dem Captain wie Donuts mit Zuckerguss. Zusätzlich steigt ihm das Parfüm der Richterin angenehm in die Nase. Derartig heiß gelaufen, ist kein Mann einer derart komplizierten Situation gewachsen. Entsprechend dürftig fällt des Captains Verteidigungsstrategie aus. "Sie irren sich, High Dell und Cloth haben das Ding gedreht. Wir waren nur Zuschauer", dem Captain ist klar, dass dies nicht einmal ansatzweise ein Erfolg versprechender Versuch ist, sich aus den Klauen von Bibi Stonehouse zu befreien. Judge Stonehouse erstickt die aufkeimende Diskussion auch sofort im Keim: "Ich verhafte euch alle wegen des illegalen Besitzes von Points." Die Mitglieder der Gang werfen angstvolle Blicke auf ihren Captain. Der nickt nur desillusioniert. "Assistants, schaffen Sie die Gefangenen ins Winter Break Prison!", Bibi Stonehouse verlässt zufrieden das Gebäude. Die Gang wird in die bereit stehenden Gefängnisbusse verfrachtet - "Winter Break Prison" prangt auf beiden Seiten der Busse. Nicht, dass man als Insasse daran zweifeln könnte, wohin die Reise geht. Nachdem sämtliche Bustüren in ihre Schlösser gefallen sind, verlieren sich die Spuren der Gang schnell im immer dichter werdenden Nebel.

Der Einsatz der Judges ging allerdings nicht im Geheimen über die Bühne. Zwei neugierige Augenpaare haben die Situation genau verfolgt. Und Al Capurz und Al Capuntz ist nicht entgangen, dass ihre Jungs für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen wurden. "Al, stimmst du mit mir überein, dass wir ein Problem haben", Capurz' Stimme klingt ernst, aber nicht hoffnungslos. "Keine Gang, keine Points", Capuntz ist - wie immer in solch angespannten Situationen - Herr seiner Nerven. "Die Spatzen pfeifen es seit Tagen von den Dächern, dass die Judges heute im gesamten District unzählige Razzien durchführen wollten", antwortet Capurz trocken, "Warum mussten sie ausgerechnet heute ihre Weihnachtsfeier abhalten?". "Sie hatten sich diese kleine Feier verdient, die Tarnung war auch nicht schlecht gewählt", Capuntz zieht seine Stirn in Falten. "Natürlich sehen Rod Nine und The Rock auf den ersten Blick nicht unbedingt wie Freunde der italienischen Oper aus, aber beide haben glockenhelle Stimmen", Capuntz kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Aber er weiß genau, was zu tun ist. "Wir werden zusammen mit Professor Remus River die Lage analysieren. Und ich werde noch einen guten Bekannten hinzuziehen, über den wir ein paar Points auf Umwegen erhalten können. Ich schlage vor, wir treffen uns morgen Abend, Punkt acht Uhr, am Tresen der Kantine der K-Town-City-Column. River wird da sein. Und ein Überraschungsgast", Al Capuntz schüttelt Capurz die Hand und ist im nächsten Augenblick im dicken Nebel der Town verschwunden. Al Capurz zündet sich mit einem unhandlichen Benzinfeuerzeug aus Sterling-Silber eine Zigarre an. Eine riesige Stichflamme erhellt kurzzeitig die Szenerie. Aber der aufsteigende Rauch vermischt sich sofort mit dem undurchdringlichen Nebel.

Am darauffolgenden Abend schlägt die Uhr des Hill Tower gerade Acht, als zwei Männer mit breitkrempigen Hüten aus dem Nebel auftauchen. Die rund aufleuchtende Glut verrät den Zigarrenraucher. Al Capurz betritt zusammen mit Al Capuntz die Kantine der K-Town-City-Column. Dort wartet - wie immer - Professor Remus River. In River erkennt man sofort den lebenserfahrenen Gentleman. Aber Remus River sitzt nicht alleine am Tresen. Neben ihm starrt ein Mann mit nahezu kahlem Schädel und achtlos zusammengestellter Kleidung in sein Bier der Marke "Charly's Hill". Doch die Vorstellung des Unbekannten geht im lautstarken Disput an einem der benachbarten Tische unter. "Bumsbewegungen in Richtung von High Dell und Rocky Harry?!?! Mum, kommt überhaupt nicht in Frage! Ich weigere mich aufs Äußerste!", Cool Meyer ist mit den Plänen seiner Mum für seinen bevorstehenden Auftritt im Stadium in keinster Weise einverstanden. Auch die Pokerrunde am Nebentisch fühlt sich gestört. "Bei dem Lärm kann sich ja kein Schwein auf das Wesentliche konzentrieren!", Drugbert wirft entnervt sein Blatt auf den Tisch. But A. Dumas und Bahlijava nehmen zur Beruhigung einen Schluck Red Spike Field. Als sich die Situation beruhigt, tritt Capuntz zu Remus River und flüstert ihm etwas ins Ohr. River steigt vorsichtig vom Barhocker und reicht dem Kahlkopf neben ihm die Hand - "River, Remus River, ich bin hoch erfreut". Auch der Fremde verlässt seinen Barhocker und erwidert den freundlichen Händedruck. Capuntz stellt den Fremden nun auch Capurz vor. "Al, darf ich dir meinen guten Freund Stan Law Paulinski vorstellen. Er hat seine Firma vorübergehend aufs Abstellgleis geschoben, nur um uns ein paar Points vom Privatkonto seines Chefs zu überbringen", Capuntz steht die Freude ins Gesicht geschrieben. "Stan, hat er die Points eigentlich freiwillig rausgerückt?" - "Er weiß noch nichts von seinem Glück. Und so schnell werde ich ihm dies auch nicht beichten", Stan kann ein leichtes Unbehagen nicht unterdrücken. "Bleibt die Frage, wie wir die Points ohne die Gang nach Frank's Main Ford schaffen können", Al Capuntz schafft es - im Gegensatz zu Drugbert -, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. "Aber ich habe eine Idee" ...

Al Capuntz zieht zu jeder Zeit die Fäden im Hintergrund der Firma. Und auch dieses Mal hat er in weiser Voraussicht ein paar neue Mitglieder für Al Capurz und seine Gang angeworben. Als er davon Wind bekam, dass Son of Jörg (genannt Nic the Big Pic) seine Pillen am River Out nicht mehr vertrug, schlug er kurzer Hand zu. Ihm zur Seite stellte ihm Capuntz einen alten Bekannten. Mandy Gamerun (genannt The Nice One) hatte schon früher leihweise für Capuntz gearbeitet. Komplettiert wird das neue Trio durch Danny Pranny (genannt The Central Part), einen äußerst gewitzten und gut gegelten Zeitgenossen. Capuntz und Capurz wissen aber, dass es ein Spiel mit dem Feuer ist, Stans Points allein durch die drei neuen nach Frank's Main Ford schaffen zu lassen. Aber durch den Mangel an Alternativen haben sie keine andere Wahl. Und so verlässt Remus River die Kantine, um den neuen Jungs ihre Anweisungen zu übermitteln.

Die Mission beginnt. Aber wie immer ist äußerste Vorsicht geboten. Gerade heute wimmelt die City nur so vor unnachgiebigen Judges. Aber auch Chris High Dell und Tom Cloth sind zusammen mit ihrem Chef Rocky Harry heute Abend in der Stadt. Offiziell hat Rocky Harry einen Auftritt mit seiner neuen Band The Rockin' Gags im Stadium. Insider munkeln aber seit langem, dass für das Konzert ganze fünf Karten verkauft wurden. Was wiederum daran liegen soll, dass die neue Single "To Gag on Something" den Fans schwer im Magen lag. Von daher ist es unschwer zu erraten, dass sie einen ganz anderen Plan verfolgen. Man muss weder Hellseher noch Rockfan sein, um zu wissen, dass die drei aus Zero-Five Capuntz und Capurz einen dicken Strich durch die Rechnung machen wollen ...

Unterdessen bewegt sich undeutlich eine kleine Gruppe von Männern durch den Nebel der Häuserschluchten. Es sind der Son, Gamerun und Danny. Gamerun trägt einen schwarzen Koffer. Sie befinden sich auf dem Weg zur City-Train-Station. Unbemerkt werden sie von Chris High Dell, Tom Cloth und Rocky Harry verfolgt. Die drei Agents aus Zero-Five-Laughing-Town wissen scheinbar ganz genau, an wen der schwarze Koffer adressiert ist ...

Der Nebel an der kleinen Train Station ist schier undurchdringlich. Zwei Gleise führen kaum sichtbar durch die Station. Auf dem vorderen geht es direkt nach Frank's Main Ford Central Station, auf dem hinteren jagt der Running Express nonstop nach Timbuktu - das zumindest steht auf den zwei Hinweisschildern, die mit Pappe am Eingang der Train Station angebracht wurden. Schatten gleich huschen die Passagiere zu den Zügen. Al Capurz und Al Capuntz beobachten die Szenerie aus dem Hintergrund. "Seit wann geht es hinten nach Timbuktu?", Capurz' Miene verrät leichte Nervosität. Als sich der Nebel ein wenig lichtet, erkennen beide mit Schrecken die Gesichter von High Dell, Rocky und Cloth im Zug nach Frank's Main Ford. Sofort richten sie ihren Blick nach hinten. Durch die Fenster erkennen Capurz und Capuntz Son of Jörg, Mandy Gamerun und Danny Pranny. Dannys Mittelscheitel glänzt frisch gegelt. In seinen Händen hält er die dickste Geltube, die Capurz jemals gesehen hat. Mit der Hand deutet Danny auf die Pappschilder am Eingang. Erst jetzt bemerken Capurz und Capuntz, dass Gel in breiten Strömen von den Schildern tropft. "Unsere Neuen haben ganze Arbeit geleistet - sie haben gegelt, was sie konnten", Capurz lässt seine Finger zufrieden knacken. Die beiden Züge setzen sich in Bewegung. Der eine nach Timbuktu, der andere mit kurzem Aufenthalt in Charly's Quiet Nights nach Frank's Main Ford Central Station. Al Capurz ist begeistert: "Das Schicksal hat es wieder einmal gut mit uns gemeint, Zero-Five-Laughing-Town ist uns auf den Leim gegangen." - "To Gag on Something, Baby, I Have to Gag on ...", Al Capuntz kann die Strophe vor Lachen nicht beenden.

Al Capurz und Al Capuntz spüren einmal mehr diese wunderbare Erleichterung in sich aufsteigen. Und wieder wurde eine Point-Mission erfolgreich zu Ende gebracht. Für K-Town-City stehen weitere Points auf dem Konto. Damit kann die Firma wieder eine Weile überleben. "Kehren wir zurück in die City-Column-Kantine und trinken mit Stan und Remus ein paar Charly's Hill. Die haben wir uns vollauf verdient", Capuntz steht es nach einer spontanen kleinen Feier im engsten Familienkreis. Al Capuntz zieht seinen Hut tief ins Gesicht und legt seinen Arm um die Schulter von Capurz. Die beiden Als tauchen in den wieder aufsteigenden Nebel und sind binnen kürzester Zeit in den Nebelschwaden verschwunden ...

(To be continued ...)

Cheers
Bahli

In der Couchingzone befinden sich neben Berti und Bahli auch noch Kohlmeyer und Butduma. Die Kolumne erscheint spätestens jeweils Freitag um 12:00 Uhr oder an Spieltagen zur gleichen Zeit bei allen Pflichtspielen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Die Couchingzone |#303
16.12.2011 - 09:02 Uhr
Guter Stoff bahlijava, auch wenn mein Kopf jetzt vom vielen Raten raucht. Das Karlsberg war ja noch einfach, der Dornfelder schon schwieriger, aber Mandjeck und Pranjic haben dem Fass den Boden ausgeschlagen. Aber wie immer eine saugute Story. Schön auch, dass Du das Stilmittel des Running Gag einsetzt.

Weiter so... die prominenten Rezensionen überlasse ich lieber dem Cool Meyer. Der kann das viel besser.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Die Couchingzone |#304
16.12.2011 - 10:52 Uhr
"Ich velspleche: Wel aus meinem Volke bei diesem wundelschönen Beitlag den "Gefällt mil"-Button dlückt, wild ausnahmsweise nicht velhaftet. Odel vielleicht doch. Weiß noch nicht, hihi."
Bhumibol Adulyadej, König von Thailand

"Hier, lesen Sie mal: Some like it fog, zweiter Teil. Ist von mir, doch, doch ... Ja, ich schreibe auch über Fußball ... hätten Sie nicht gedacht, ich weiß, aber ich habs halt drauf. Ist doch genau, wie Sie´s von mir erwarten: Wortgewandt, elegant, geistreich und hintergründig. Tja, gelernt ist halt gelernt ... Wie? Wer? Bahli? Äääh ... nö, nie gehört ... oder vielleicht ... ähem ... husthust ..."

Karl-Theodor zu Guttenberg, politisches Original

"Wenn dieser Bahli Fußballprofi wäre, würde ich ihn kaufen. Scheizzegal, was er kostet, scheizzegal, welche Position er spielt, scheizzegal, ob´s Natasha McElhone in Wolfsburg gefällt, ich würd´ ihn kaufen, kaufen, kaufen. Mit Geld zuscheizzen würd´ ich den. Und wenn er tatsächlich mit dem Gedanken spielen würde, mein Angebot abzulehnen, würde ich so ganz nebenbei fallenlassen: Junge, dann pass aber auf, dass dich kein VW überfährt, so ganz zufälllig ..."

Felix Magath, Chefeinkäufer (VW)

"Selbst wenn ich die Fresse von diesem Bahli nicht mehr sehen könnte, würde ich immer noch seine scheizz Kolumnen lesen, denn die sind zum Fi.cken schön! Von diesen Typen, die keinen lesenswerten Beitrag drücken, will ich aber die Fressen auf jeden Fall nicht mehr sehen und auch nichts lesen von wegen, das da interessiert mich heute aber nicht, und so einen verwichsten Scheizz! Die gehen mir sowas von auf meinen verrunzelten Sack, ganz ehrlich, genau wie dieser Bosbach, das sage ich ganz offen, sollen mich die Admintunten von TM doch rausschmeißen, diese ****, *****, und dreimal ***** !!!!! Aaargh !!!! "

Ronald Pofalla, CDU

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Die Couchingzone |#305
16.12.2011 - 11:07 Uhr
Wahnsinn Bahli!!! :ugly

•     •     •

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter

kakkosbundesliigassa
(c) Kohlmeyer
Die Couchingzone |#306
16.12.2011 - 11:24 Uhr
Lustige und sehr würdige Fortsetzung und eigentlich solltest Du einen Preis ausloben, wer alle Namen errät wird in der nächsten Kolumne auch "versteckt". Genial wäre die Geschichte als Comic.
Weltklasse sind die Worte "...üppige Dekolleté der walkürengleichen Bibi Stonehouse". Grinse immer noch.

@Kohlmeyer
Großartige Kolumne zur Kolumne.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
Die Couchingzone |#307
16.12.2011 - 12:15 Uhr
"Bahli, du hast zwar den schönsten Körper aller Kolumnisten, aber deine Kolume ähnelt mir zu sehr deiner letzten. Ich sehe da keine Weiterentwicklung. Ich habe heute leider kein Foto für dich."

Heidi Klum :p

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Die Couchingzone |#308
16.12.2011 - 12:40 Uhr
"Judge Stonehouses rote Lippen erscheinen dem Captain wie Donuts mit Zuckerguss."

Ich schmeiß mich weg, danke! :p :D
Die Couchingzone |#309
16.12.2011 - 14:42 Uhr
Daumen hoch für bahli, der wieder einige Rätseleien verpackt in einer schönen Atmosphäre geschaffen hat.

Daumen hoch für Coolmeyer und Co, habe sehr gelacht! DAS ist Humor wie ich ihn liebe. :D

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Die Couchingzone |#310
17.12.2011 - 20:31 Uhr
Zitat von CoPrins:
"Bahli, du hast zwar den schönsten Körper aller Kolumnisten, aber deine Kolume ähnelt mir zu sehr deiner letzten. Ich sehe da keine Weiterentwicklung. Ich habe heute leider kein Foto für dich."

Heidi Klum :p

Sammel du erst mal 10.000 Beiträge, bevor du mit den großen Teufeln um das Fegefeuer tanzt. ;)

Wenn wir jetzt schon darüber maulen, dass Kollege Bahli beim Kolumnen-Schreiben ein kleines bisschen von seinem eigenen Weltklassebeitrag vom letzten Mal abgekupfert hat, dann zeigt das ziemlich deutlich, auf welch hohem Niveau wir hier im Lautern-Forum jammern.

Aber das nächste Mal, Bahli, will ich einen völlig neuen Plot. Sonst CoPiense ich auch.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 17.12.2011 um 20:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.