| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
19.08.2023 - 08:45 Uhr
Die Aussage das Ache nicht bei 100% wegen der kurzen Vorbereitung ist finde ich schon an den Haaren herbei gezogen, da die Vorbereitung der Eintracht genau zu diesem Wochenende ausgelegt war, oder geht die Eintracht mit 80% in den Saisonstart???
Ich glaube das gestern mit einer Niederlage die Stimmung im Stadion gekippt wäre, es brodelte schon gewaltig nach dem 1:2.
Und eins ist mir auch noch aufgefallen: Die Aussage (PK)gegenüber dem Schiedsrichter immer Respektvoll… war in meinen Augen ein hiep in Richtung Hengen, oder?
Ich glaube das gestern mit einer Niederlage die Stimmung im Stadion gekippt wäre, es brodelte schon gewaltig nach dem 1:2.
Und eins ist mir auch noch aufgefallen: Die Aussage (PK)gegenüber dem Schiedsrichter immer Respektvoll… war in meinen Augen ein hiep in Richtung Hengen, oder?
19.08.2023 - 08:45 Uhr
Die Aussage das Ache nicht bei 100% wegen der kurzen Vorbereitung ist finde ich schon an den Haaren herbei gezogen, da die Vorbereitung der Eintracht genau zu diesem Wochenende ausgelegt war, oder geht die Eintracht mit 80% in den Saisonstart???
19.08.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von rotweisseseele
Zudem war unser Spiel ohne Ball war einfach viel zu passiv. Da hat sich kaum einer angeboten, der Ballführende war auf sich allein gestellt. Hier fehlt die Führung, der Antreiber auf dem Platz in meinen Augen. Das müssen Ritter und Raschl machen.
Zudem war unser Spiel ohne Ball war einfach viel zu passiv. Da hat sich kaum einer angeboten, der Ballführende war auf sich allein gestellt. Hier fehlt die Führung, der Antreiber auf dem Platz in meinen Augen. Das müssen Ritter und Raschl machen.
Das fällt mir bei eigenem Ballbesitz immer wieder auf. Dabei lässt sich üblicherweise recht gut trainieren, wo Spieler in bestimmten Spielsituationen hinlaufen und sich anbieten sollen.
Beste Grüße
Lullaby
19.08.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von Sippler
Ja aber eine Vorbereitung hat doch auch immer eine gewisse Abfolge und wenn man später einsteigt als alle viele andere Mitspieler und wichtige Inhalte (beispielsweise im Trainingslager) verpasst, dann ist es mit zwei Wochen länger trainieren einfach nicht getan und vermutlich speziell im Spitzensport gar nicht so leicht zu kompensieren.
19.08.2023 - 09:23 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
…
Aber mit dem Kader den wir haben ist es momentan folgerichtig so spielen zu lassen
Mir ist auch um ehrlich zu sein eine spielerische Entwicklung komplett egal
Wir werden hier keinen Fußball a la Magdeburg Pauli sehen
Solange wir und genau das hat Schuster letzte Saison ausgemacht auf die Gegner gut eingestellt sind Woche für Woche neu, fighten bis zum Umfallen und versuchten offensiv Gas zu geben ist die Welt für mich in Ordnung
Es geht auch im zweiten Jahr nur um exakt eins: überleben sprich Klassenerhalt
Was nicht heißen soll dass wir den totalen „Schusterball“ durchziehen sollen, wie oben beschrieben plus das will er ja selbst nicht
Würde mich freuen wenn man im Forum wieder dazu zurück fände etwas lockerer zu werden und wieder respektvoller im Umgang untereinander aber auch gegenüber UNSEREM Verein und deren Akteure
…
Aber mit dem Kader den wir haben ist es momentan folgerichtig so spielen zu lassen
Mir ist auch um ehrlich zu sein eine spielerische Entwicklung komplett egal
Wir werden hier keinen Fußball a la Magdeburg Pauli sehen
Solange wir und genau das hat Schuster letzte Saison ausgemacht auf die Gegner gut eingestellt sind Woche für Woche neu, fighten bis zum Umfallen und versuchten offensiv Gas zu geben ist die Welt für mich in Ordnung
Es geht auch im zweiten Jahr nur um exakt eins: überleben sprich Klassenerhalt
Was nicht heißen soll dass wir den totalen „Schusterball“ durchziehen sollen, wie oben beschrieben plus das will er ja selbst nicht
Würde mich freuen wenn man im Forum wieder dazu zurück fände etwas lockerer zu werden und wieder respektvoller im Umgang untereinander aber auch gegenüber UNSEREM Verein und deren Akteure
Ist das so? Tomiak, Raschl, Ritter, Puchacz, Zuck, Opoku, Zimmer, Ache, Boyd, mit kleinen Abstrichen auch Redondo und Niehues sind alles keine Fußball-Legastheniker. Das sollte wirklich spielerisch etwas mehr drin sein. Und sich darauf zu verlassen, dass fighten bis zum Umfallen und Spiele so noch umbiegen reicht, halte ich für extrem gefährlich - das geht nicht immer gut. Ist Elversberg etwas abgezockter geht das gestern schon schief, ganz zu schweigen vom geschenkten Elfmeter.
Und ganz ehrlich, mit diesem Kader, auch wenn er aus meiner Sicht nicht ganz ausbalanciert ist und die eine oder andere Schwäche hat, geht das Ziel ‚einfach überleben‘ an der Realität vorbei. Wenn das unser einziges Ziel wäre, würde was schief laufen. Wenn ich alleine auf unseren Sturm schaue - fast die ganze Liga beneidet uns um Boyd und Ache.
Ich habe übrigens auf den letzten Seiten nichts Despektierliches gegenüber Schuster gelesen - lediglich normal formulierte und aus meiner Sicht berechtigte Kritik. Und natürlich das Übliche ‚wie könnt ihr nur unseren Trainer anzählen‘ …
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Old_Icebear am 19.08.2023 um 09:25 Uhr bearbeitet
19.08.2023 - 09:42 Uhr
Zumindest sehe ich das im Moment so ja
Das sind alles gute Kicker gar keine Frage
Aber aktuell sieht es doch so aus,
dass ein Großteil der aufgezählten Spieler ihr Maximum nicht abrufen können sobald sie unter Stress sind und keine Zeit haben weil sie mit Tempo angelaufen werden
Plus kein Selbstvertrauen keine Sicherheit haben im Passspiel
Ob es daran liegt das, bspw Dreiecksbildung, andere ihre Positionen nicht haben/halten, man deshalb den Ball nicht aktiv fordert, weil man diesen im Regelfall dann fordert wenn man entweder Platz hat oder schon weiß was man direkt damit anfängt
Das geht uns momentan ab im Aufbau meiner Meinung nach
Also wenn es realitätsfern ist, dass es bei uns nur darum gehen kann im zweiten Jahr wieder die Klassen zu halten, im Optimalfall frühzeitig, bin ich wirklich extrem verwundert
Auch bezüglich der Einschätzung unserer Qualität in Relation zur Liga
Generell war das auf alle bezogen in jedem thread
dass ein Großteil der aufgezählten Spieler ihr Maximum nicht abrufen können sobald sie unter Stress sind und keine Zeit haben weil sie mit Tempo angelaufen werden
Plus kein Selbstvertrauen keine Sicherheit haben im Passspiel
Ob es daran liegt das, bspw Dreiecksbildung, andere ihre Positionen nicht haben/halten, man deshalb den Ball nicht aktiv fordert, weil man diesen im Regelfall dann fordert wenn man entweder Platz hat oder schon weiß was man direkt damit anfängt
Das geht uns momentan ab im Aufbau meiner Meinung nach
Also wenn es realitätsfern ist, dass es bei uns nur darum gehen kann im zweiten Jahr wieder die Klassen zu halten, im Optimalfall frühzeitig, bin ich wirklich extrem verwundert
Auch bezüglich der Einschätzung unserer Qualität in Relation zur Liga
Generell war das auf alle bezogen in jedem thread
19.08.2023 - 09:43 Uhr
Ich hab hier jetzt viele Dinge gelesen die ich unterschreibe. Passivität, Defensivverhalten, Passqualität. Wir werden es allerdings unter dem Trainer Schuster nicht mehr erleben, das wir nicht passiv am Strafraum auf den Gegentreffer warten. Dementsprechend ist es unabdingbar, dass man hinten stabil steht damit die Taktik von Dirk halbwegs aufgeht. Da sind wir momentan aber ein ganzes Stück von entfernt.
Vielleicht war es ja Absicht die Gegenspieler bei Ecken so frei im Strafraum zu lassen, dass die vor Verwirrung daneben köpfen. Anders kann ich mir die Zuordnung beispielsweise bei Sickinger gestern nicht erklären. Ich habe seit dem Mainzspiel 2008 keinen Spieler mehr gesehen, der so frei im Strafraum stand, während 5 unserer Jungs in einem Haufen daneben standen. Die Szene schockiert mich ehrlich gesagt immer noch.
Ich stimme insofern nach ein paar Stunden schlafen zu, dass ich den Sieg gestern überhaupt nicht einordnen kann. Das wäre wahrscheinlich gegen 16 von 18 Konkurrenten gestern schief gegangen. Trotzdem scheint das Team mental intakt und nicht wie in der Vergangenheit gegen den Trainer zu spielen. Ganz schwierige Situation. Wir müssen abwarten was gegen Paderborn von diesem Spiel übrig bleibt. Und wir hatten auch gestern unseren individuellen Fehler drin siehe Elvedi vor dem Gegentor.
Mich würde interessieren ob Schuster den Jungs in so einer Situation rät foul zu spielen? Ich hab oft den Eindruck das wir zu selten taktisch foulen und das dass eine Anweisung von draußen ist. In der Situation hätte ich dem das Trikot ausgezogen. Das war total klar das sich daraus was ganz blödes entwickelt.
Vielleicht war es ja Absicht die Gegenspieler bei Ecken so frei im Strafraum zu lassen, dass die vor Verwirrung daneben köpfen. Anders kann ich mir die Zuordnung beispielsweise bei Sickinger gestern nicht erklären. Ich habe seit dem Mainzspiel 2008 keinen Spieler mehr gesehen, der so frei im Strafraum stand, während 5 unserer Jungs in einem Haufen daneben standen. Die Szene schockiert mich ehrlich gesagt immer noch.
Ich stimme insofern nach ein paar Stunden schlafen zu, dass ich den Sieg gestern überhaupt nicht einordnen kann. Das wäre wahrscheinlich gegen 16 von 18 Konkurrenten gestern schief gegangen. Trotzdem scheint das Team mental intakt und nicht wie in der Vergangenheit gegen den Trainer zu spielen. Ganz schwierige Situation. Wir müssen abwarten was gegen Paderborn von diesem Spiel übrig bleibt. Und wir hatten auch gestern unseren individuellen Fehler drin siehe Elvedi vor dem Gegentor.
Mich würde interessieren ob Schuster den Jungs in so einer Situation rät foul zu spielen? Ich hab oft den Eindruck das wir zu selten taktisch foulen und das dass eine Anweisung von draußen ist. In der Situation hätte ich dem das Trikot ausgezogen. Das war total klar das sich daraus was ganz blödes entwickelt.
19.08.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
…
…
…
…
Ich picke mir jetzt nur mal das raus. Warum konnte Elversberg solche Situationen spielend lösen und wir nicht? Die sind qualitativ unter uns anzusiedeln - ohne despektierlich klingen zu wollen.
19.08.2023 - 09:57 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ich picke mir jetzt nur mal das raus. Warum konnte Elversberg solche Situationen spielend lösen und wir nicht? Die sind qualitativ unter uns anzusiedeln - ohne despektierlich klingen zu wollen.
Zitat von Vinnie_Jones
…
…
…
…
Habe versucht es anzureißen
Leider war ich nicht im Stadion und hab daher nur den limitierten TV Blick
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1) die Spieler sind richtig positioniert die Bälle werden aber nicht gespielt/gefordert
2) die Spieler stehen falsch werden daher nicht angespielt und keiner fordert den Ball
1) Selbstvertrauen 2) Abläufe Automatismen
Natürlich ist Elversberg grundsätzlich qualitativ unter uns anzusiedeln aber sie arbeiten im Verbund schon extrem gut plus kommen als Drittligameister mit Aufstiegseuphorie
Und ich denke jeder hat gesehen dass da ein paar richtig gute Kicker am Start sind
19.08.2023 - 10:01 Uhr
Sehe ich ähnlich, also Elversberg war spielerisch eine Klasse besser, was daran lag, dass wir das Mittelfeld vollständig hergeschenkt haben und im Kopf langsamer waren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland