1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#2181
30.11.2023 - 10:57 Uhr
Wir dürfen davon ausgehen, dass gleich die Freistellung erfolgt.

Aufgrund der mir zugetragenen Begründung kann ich es nun nachvollziehen.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 30.11.2023 um 11:00 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#2182
30.11.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von FCKforever
Gerade gab es eine Kicker Sondermeldung, dass SChuster vor dem Aus stehen soll und man mit Michael Wimmer (derzeit noch bei Austria Wien tätig) in Verhandlungen steht. oops

Finde ich interessant. Mal von der Personalie abgesehen trauen wir uns anscheinend zu jemanden aus einem bestehenden Vertrag raus zu quatschen.....falls es denn stimmt
Dirk Schuster [Trainer] |#2183
30.11.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von Betzemaster

Gruß

Die da wäre?
Dirk Schuster [Trainer] |#2184
30.11.2023 - 11:00 Uhr
Auf den Artikel muss ja ne sehr baldige Reaktion kommen. Der macht Schuster zur lame duck, wenn ihm nicht schnell sehr deutlich widersprochen wird.

Unterstellt, das Berichtete stimmt:
Mich überrascht die vom Kicker angerissene interne Bewertung logischerweise nicht, da ich sie offensichtlich teile. Mich überrascht aber sehr, dass man *jetzt* Nägel mit Köpfen machen möchte. Es stehen in den nächsten neun Tagen drei wichtige Spiele an, vor denen ein neuer Trainer doch kaum effektiv auf die Mannschaft einwirken kann. Kaum in Gesprächen und eigentlich gar nicht im taktischen Bereich. Für mich war daher eigentlich klar, dass bis zum Ablauf der Englischen Woche gar nichts passieren würde, fast egal wie deren Verlauf sein würde.

Wenn es aber - wie es in dem Artikel anklingt - seit längerem rumorte, wüsste ich gerne von Hengen, warum die Länderspielpause nicht genutzt wurde oder man wenigstens direkt nach dem Spiel gegen Kiel aktiv geworden ist. Ich bin mit dem Zeitpunkt definitiv nicht glücklich!

Nachtrag: Es sei denn, es geht um außersportliche Belange und ich kann mir da nicht helfen, aber mir kommt direkt das Thema „LinkedIn“ in den Kopf.

Zu Wimmer kann ich überhaupt nichts sagen, außer, dass mir dieses Profil als kompletter Gegenentwurf zu Antwerpen und Schuster vorkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 30.11.2023 um 11:05 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#2185
30.11.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von Betzemaster

Ach du kacke.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Dirk Schuster [Trainer] |#2186
30.11.2023 - 11:02 Uhr
Ich weiss nicht ob das so gut wäre. Ein Schuster hat schon einen Anteil daran das wir noch keine Abstiegssorgen in der 2.Liga hatten. Ich bin im Moment eher pro Schuster. Auch wenn ich nicht immer mit seinen Entscheidungen klar gekommen bin. Ich habe eher Angst davor das ein Wechsel komplett in die Hose geht.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Dirk Schuster [Trainer] |#2187
30.11.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von soki34

Das wäre mMn zu hart. Es gibt viele Ausfälle und man hatte letztes Jahr eine überdurchschnittliche Leistung. Klassenerhalt sollte das realistische Ziel sein, und das sehe ich mit Dirk Schuster als nicht gefährdet. Aber wenn ihr ihn entlässt kann er ja gerne bei uns auf Tim Walter folgen grinsgrins

Nein, schon seit der letzten Rückrunde geht die Entwicklung immer weiter nach Unten.
Gerade defensiv zeigen wir immense Schwächen und unser Offensivspiel wirkt alles Andere als gut einstudiert.
Schuster hat es trotz besserer Spieler nicht hinbekommen die Mannschaft weiter zu entwickeln.

Die letzte Hinrunde basierte auf einer Euphoriewelle, auf der jeder geritten ist.

Ja mag sein. Finde trotzdem dass euer Kader nicht qualitativ so gut ist, dass man sagen könnte man muss unbedingt weiter vorne mitspielen. Aber das mit der Entwicklung etc. kannst du / ihr natürlich besser beurteilen. Finde Dirk Schuster an sich ein super Trainer. Woran es aktuell liegt kann ich nicht sagen.

Hoffe auf eine Besserung egal ob man nun mit ihm weiter macht oder einen neuen Trainer einstellt. Auf Dauer gehört der FCK genau wie wir auch in die 1 Liga. Sportlich ist natürlich immer eine andere Sache aber ich würde mich auf ein Spiel auf dem Betze in Liga 1 wieder sehr freuen daumen-hoch
Dirk Schuster [Trainer] |#2188
30.11.2023 - 11:04 Uhr
Ich hätte nicht damit gerechnet, aber da wir immer nur von außen diskutieren maße ich mir nicht an eine mögliche Entscheidung von Hengen zu kritisieren.

Wir wissen, dass er vor solchen Entscheidungen nicht zurückschreckt, allerdings wird immer so groß von Kontinuität gesprochen und da frage ich mich schon ob da immer gleich die ganz große Keule rausgeholt werden muss.

Zu Wimmer kann und will ich gar nichts sagen

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Dirk Schuster [Trainer] |#2189
Holla.

Das kommt grundsätzlich überraschend.

Beste Grüße
Lullaby
Dirk Schuster [Trainer] |#2190
Zitat von Betzemaster

Gruß

Kannst du das näher ausführen? Klingt irgendwie durch, dass die Gründe tiefergehend sind als die reine sportliche Lage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.