| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
29.11.2023 - 11:51 Uhr
Zitat von deadflower
Spieler wie Elvedi und Soldo zu schwach für die Startelf eines Zweitligisten? Wir waren vorletzte Saison noch in Liga 3, ich weiß nicht was für Transfers wir da erwarten sollen..
Spieler wie Elvedi und Soldo zu schwach für die Startelf eines Zweitligisten? Wir waren vorletzte Saison noch in Liga 3, ich weiß nicht was für Transfers wir da erwarten sollen..
Die Frage ist nicht, wo wir vorletzte Saison gespielt haben, sondern welche Ansprüche jetzt bestehen. Und da dürfte Elvedi eigentlich nur Ergänzungsspieler sein. Defensiv ist das ok, aber am Ball ist er wirklich schwach. Kraus ist am Ball zwar etwas besser und hat Führungsqualitäten, aber er ist langsam und unbeweglich und hat dementsprechend große Probleme wenn wir offensiver agieren.
Soldo ist dagegen eine andere Kategorie. Der ist Leihspieler mit Talent, aber wenig Spielpraxis. Da darf man erwarten, dass er noch besser wird, im Gegensatz zu den beiden anderen.
Ich gehe davon aus, dass man sich bei Elvedi ein Stück weit verschätzt hat und Soldo eher ein Notnagel ist, weil man einen Spieler, der uns gesichert sofort weiter hilft, nicht kriegen konnte.
Beste Grüße
Lullaby
29.11.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von elbepower
Was reimst du dir hier zusammen?
Ich habe weder behauptet dass wir mit nominell besseren Spielen,in der Defensive nicht mehr anfällig sind,noch habe ich die genannten Spieler als Luftpumpen bezeichnet.
Ich habe weder behauptet dass wir mit nominell besseren Spielen,in der Defensive nicht mehr anfällig sind,noch habe ich die genannten Spieler als Luftpumpen bezeichnet.
Schuster kann nix dafür dass wir Spieler aufstellen müssen,die keinen Ball über 10m an den Mann bringen und er kann auch nix dafür dass unser Zweikampfverhalten ganz schwach ist.
Ich habe ja auch nie gesagt, dass du die Spieler Luftpumpen genannt hast. Was wolltest du denn hiermit sagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 29.11.2023 um 11:55 Uhr bearbeitet
29.11.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von elbepower
Vielleicht ist der Zusammenhalt in der Truppe doch nicht so fantastisch wie angenommen,denn gerade die Spieler für die man Ersatz sucht,bringen nicht mehr die gewohnte Leistung.
Vielleicht ist der Zusammenhalt in der Truppe doch nicht so fantastisch wie angenommen,denn gerade die Spieler für die man Ersatz sucht,bringen nicht mehr die gewohnte Leistung.
War neulich auch mein Gedanke. Ich will hier jetzt nichts herbeireden, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Kombination aus offener Vertragssituation von Schuster und "unglücklichen" Personalentscheidungen zu einer Situation führt, in welcher wir zwei Gruppen haben. Die einen, die unbedingt wollen, dass Schuster weitermacht, weil sie bei ihm gute Karten haben bzw. weil sie ihn als Trainer mögen, und die anderen, die sich bei einem neuen Trainer mehr Chancen ausrechnen bzw. mit seiner Art nicht zurechtkommen. Die Posse um sein LinkdIn hat gewisse Tendenzen vielleicht verstärkt.
Das darf man natürlich nicht alles losgelöst von Düsseldorf, den Verletzungen etc. sehen, aber es kann die paar Prozent kosten, welche wir aktuell dringend benötigen, um mal wieder gute Ergebnisses einzufahren.
29.11.2023 - 12:02 Uhr
Zitat von domatidi
Ich habe ja auch nie gesagt, dass du die Spieler Luftpumpen genannt hast. Was wolltest du denn hiermit sagen?
Zitat von elbepower
Schuster kann nix dafür dass wir Spieler aufstellen müssen,die keinen Ball über 10m an den Mann bringen und er kann auch nix dafür dass unser Zweikampfverhalten ganz schwach ist.
Ganz einfach,ich sehe die ganzen Probleme als Einstellungssache der Spieler.Gehen die mit einer anderen Einstellung ins Spiel und versuchen diese auch umzusetzen,dann sieht das Kollektiv auch besser aus.
29.11.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von elbepower
Ganz einfach,ich sehe die ganzen Probleme als Einstellungssache der Spieler.Gehen die mit einer anderen Einstellung ins Spiel und versuchen diese auch umzusetzen,dann sieht das Kollektiv auch besser aus.
Zitat von domatidi
Zitat von elbepower
Es ist doch keine 4 Wochen her, da haben wir genau solche Szenen gesehen. Wenn ich z.B. nur an die Spiele gegen Nürnberg oder den HSV denke. Nach jedem Tor stürmt doch der Rest auf den Torschützen oder Vorbereiter zu, wie ich es in der Form bei keiner anderen Mannschaft sehe. Und natürlich gibt es Unzufriedene Spieler! Bei jeder Mannschaft und unter jedem Trainer. So ist das Geschäft. Ich habe es schon einmal gesagt, es war vor Wochen nicht alles toll, wir hatten sehr oft auch viel Glück und es ist jetzt auch nicht alles schlecht!
29.11.2023 - 14:30 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von domatidi
Zitat von elbepower
Ist die richtige Einstellung der Spieler aber nicht eine der Kernaufgaben eines jeden Trainers?
29.11.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ist die richtige Einstellung der Spieler aber nicht eine der Kernaufgaben eines jeden Trainers?
Ist deine Arbeitseinstellung Sache deines Chefs? Oder doch die von dir?
29.11.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das ist definitiv keine Schwarz Weiss Frage!
Jeder kennt das doch:
Man startet top motiviert in den Arbeitstag und bekommt einen Anruf/Email vom Chef und schon ist die Motivation hin. Ebenso kann ein Tag bescheiden starten und plötzlich kommt der Anruf/Mail und schon scheint einem die Sonne aus dem ..... .
29.11.2023 - 16:16 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Jeder Spieler ist in einem ersten Schritt selbst dafür verantwortlich, die nötige Eigenmotivation aufzubringen. Wenn ein Spieler für sich entschieden hat, nur noch so viele Schäfchen ins Trockene zu bringen wie möglich, wird daran auch ein Jürgen Klopp nix mehr rütteln können. Für Spieler, die vom Trainer gefördert werden, ist es auf Dauer natürlich einfacher, diese Motivation aufzubringen als für solche, die kaum Chancen bekommen. Ist die richtige Einstellung der Spieler aber nicht eine der Kernaufgaben eines jeden Trainers?
Für die Einstellung des Kollektivs („Wir-Gefühl“) ist dagegen selbstverständlich der Teamleiter verantwortlich. Das gilt nicht nur im Profifußball, nicht nur im Sport, sondern überall dort, wo Leute zusammen auf ein Ziel hinarbeiten. Das fängt damit an, dass man die Strukturen überblickt, die sich dort bilden, wo Menschen in einem Konkurrenzverhältnis zueinander stehen und dennoch nicht gegeneinander agieren sollen und endet dort, wo man sich als Gruppe ambitionierte Ziele steckt und diese miteinander erreicht.
Bin mir nicht sicher, ob du dieses Begriffsverständnis von „Einstellung“ gemeint hast. Für die mannschaftstaktische Einstellung ist der Trainer ja aber sowieso zuständig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 29.11.2023 um 16:39 Uhr bearbeitet
29.11.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Pipa82
Jeder kennt das doch:
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Ivo_Ilicevic
Jeder kennt das doch:
Ich kenne das so:
Ein Trainer stellt die Mannschaft auf den Gegner ein. Die spielen wahrscheinlich in dem und dem System, dein Gegenspieler ist Linksfuß etc.
Deine Einstellung zum Job ist aber etwas anderes. Dienst nach Vorschrift oder Engagement, gut geschlafen oder am Vortag gesoffen, noch in der Probezeit oder schon auf dem Absprung zum nächsten Arbeitgeber.
Das sind in meinen Augen 2 verschiedene Dinge. Bei beiden spricht man von Einstellung.
Und deshalb ist ersteres Sache des Trainers und das Zweite die Sache des Spielers.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland