1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#451
04.09.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von Pasi11
...

Falls jetzt Kritik kommt: Ich weiß genau wo wir herkommen. Heute wäre ich vorm Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Und dennoch kann man versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Und letzte Woche und auch diese Woche war klar mehr drin.

Ich glaube nicht das wir jetzt anfangen müssen uns für ne Meinungsäußerung oder berechtigte Kritik nach nem schlechten Spiel zu entschuldigen.
Wir sind alle sehr zufrieden sobald die 40 Punkte drin sind.

Da können die blümchenpflückenden Weltverbesserer mit ihrem "habt ihr vergessen wo wir her kommen" noch so oft ums Eck kommen.

Denke das DS nach dem Spiel weiss wo er anpacken muss. Er hat das selbe Spiel gesehen wie wir auch.
Von daher ich bin gespannt auf das nächste daumen-hoch
Dirk Schuster [Trainer] |#452
04.09.2022 - 18:49 Uhr
Ich will nochmal dran erinnern, dass Dirk Schuster heute Abend zu Gast im Ex-Flutlicht ist.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dirk Schuster [Trainer] |#453
04.09.2022 - 19:24 Uhr
Zitat von Pasi11
Für mich hat Schuster sich eine unnötig Baustelle aufgemacht. Das fing letzte Woche an. Hier hätte er Klement ohne Weiteres erstmal auf die Bank setzen können und später für Wunderlich bringen können. Wäre das Ergebnis positiv gewesen, hätte er auf die siegende Mannschaft verweisen können. Bis zur Winterpause hätte man die Spielzeit von Wunderlich immer weiter runterfahren können, um dann die Ablösung vornehmen zu können.

... oder es hätte gar kein Grund gegeben Wunderlichs Einsatzzeiten runterzufahren, weil Wunderlich das Jahr noch durchziehen kann. Dann wäre Klement ein ziemlich edler (ggf. teurer) Joker/Wunderlich-Ersatz.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schuster und Hengen genau das vor der Verpflichtung als Thema hatten... Daher vermute ich, dass es von Anfang an eine Option war eine Mannschaft mit beiden (sofern in Form) aufzubieten. Man möchte vielleicht einfach die spielerische Qualität anheben und auch ballsicherer werden.

Naja, jetzt diskutieren wir noch, aber wie schnell kann es auch zu Ausfallzeiten kommen (was man natürlich nie hofft)..

Wenn man bedenkt wo wir herkommen, dass wir mittlerweile eine Etage höher spielen und schon in Liga 3 so manches Grutzer-Spiel (gerade auswärts) hatten, wäre es evt. ohne Klement auch nicht wesentlich anders gelaufen.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Dirk Schuster [Trainer] |#454
04.09.2022 - 19:30 Uhr
Dirk Schuster im SWR-Interview.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dirk Schuster [Trainer] |#455
04.09.2022 - 22:13 Uhr
Also reden kann er, ohne wenn und aber…..

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Dirk Schuster [Trainer] |#456
05.09.2022 - 10:38 Uhr
Habe erstmal eine Nacht vergehen lassen müssen, bevor ich meinen Senf zu gestern dazu gebe.

Zähes Spiel gestern und da hat der Spielplan wohl nicht wie gewünscht funktioniert. Rein von der Punkteausbeute kann man nicht jammern, ganz im Gegenteil. Mit dem Startprogramm hätten wohl die meisten von uns vor Saisonstart die bisherige Ausbeute (ohne Einzelspiel-Betrachtung!) sofort unterschrieben. Wenn ich aber die letzten beiden Spiele für mich Revue passiere, komme ich für mich auf das Ergebnis, dass Schuster 2 Spiele (Mit-)Vercoacht hat!

Wie bereits hier festgehalten wurde, wird es jetzt zu echten Härtefällen kommen und jetzt wird sich zeigen, ob Schuster in der Lage ist diesen auch gerecht zu werden. Führung ist gefragt! Die Erweiterung des Kaders sorgt für neue Baustellen, die nicht so einfach zu lösen sind und durchaus zu (großen) Problemen führen können.

Bin sehr gespannt wie diese Baustellen nun geschlossen werden und hoffe dass uns nun kein Bruch im Mannschaftsgefüge inklusive Leistungsabfall bzw. Ergebnis-Krise ins Haus steht...
Dirk Schuster [Trainer] |#457
05.09.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von Pipa82

...
Bin sehr gespannt wie diese Baustellen nun geschlossen werden und hoffe dass uns nun kein Bruch im Mannschaftsgefüge inklusive Leistungsabfall bzw. Ergebnis-Krise ins Haus steht...

Ist es möglich das wir uns mehr Sorgen um das Manschaftsgefüge machen als die Manschaft selbst?

Wenn ich mir PK's von Schuster anschaue kommt es ja so rüber, daß er jeden Gegner bis ins Detail analysiert. Und so ergeben sich durch die Transfers evtl. verschiedene Alternativen um auf Gegner zu reagieren.

Ich verstehe natürlich auch die Sorgen, da wir quasi mit einer fast "Stammelf" mit Top Mentalität aufgestiegen sind und es in Liga zwei auch gut weiterging. Seit Jahren mal wieder.....

Genauso gibt es aber eben auch Teams die gerne rotieren und sich dem Gegner anpassen und da ist nicht direkt das Manschaftsgefüge zerstört, weil mal einer auf die Bank muss.

Im Endeffekt egal wie er es macht....
Wenn Erfolg da ist macht er alles richtig, wenns mal nicht optimal läuft wird diskutiert.
So wirds auch immer bleiben smile
Dirk Schuster [Trainer] |#458
05.09.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von sasaz
...

Genauso gibt es aber eben auch Teams die gerne rotieren und sich dem Gegner anpassen und da ist nicht direkt das Manschaftsgefüge zerstört, weil mal einer auf die Bank muss...

Schuster hat sich in der Vergangenheit nicht unbedingt einen Namen im Bereich "Trainer, der gerne rotiert" gemacht. Heißt natürlich nicht, dass sich das nicht vielleicht geändert haben könnte.
Finde es auch sehr bemerkenswerte, wie er in den ersten Spielen die Mannschaft immer perfekt auf den Gegner eingestellt hat. Doch da da war zu sehen, dass er nicht unbedingt die Grundordnung ändert (wie auch. Wenn ein 2.Ligist in der Lage wäre bspw 3 verschiedene Grundordnungen erfolgreich zu spielen, wäre er kein 2.Ligist, sondern wahrscheinlich eher Champions League Kandidat. Und selbst da gibt es nicht viele die das können). Das wird jetzt aber komplizierter und davor habe ich gelinde gesagt großen Respekt!
Dirk Schuster [Trainer] |#459
11.09.2022 - 15:47 Uhr
Durm im eigenen Stadion auswechseln......das hätte man vorher regeln können.
Ein Trainer muß auch seine Spieler schützen.
Da bin ich gespannt, ob und wie Durm das verkraftet.
Dirk Schuster [Trainer] |#460
11.09.2022 - 15:59 Uhr
Bei manchen Usern will man echt manchmal wissen, was denen im Kopf vorgeht... Naja, vllt. besser auch nichtaugen-zuhalten

Jedenfalls muss Schuster jetzt langsam mal die richtigen Schlüsse ziehen.

Zimmer und Durm brauchen eine Pause und Zuck muss von Beginn an ran.
Leider hätte man darauf auch schon vor diesem Spiel kommen können.

Dann korrigiert er seine Fehler, nur um dann kurz vor dem Abpfiff durch seinen Bünning-Wechsel alles kaputt zu machen.

Einfach schade...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.