Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
EM Talk |#171
13.06.2016 - 10:14 Uhr
Vom Unterhaltungswert (mehr ist diese EM für mich nicht ugly ) ist es derzeit noch recht bescheiden. Deutschland - Ukraine die erste Halbzeit war wohl das beste bisher (Unterhaltungswert!). Auch dank dem Abwehrverbund von Deutschland + Yarmolenko und Co.

Bin mal gespannt wie sich Deutschland gegen Polen anstellt. Polen hat sich zwar auch nicht mit Ruhm bekleckert gegen Nordirland, aber selbst Nordirland hat defensiv eine bessere Aufteilung als Deutschland. Es reicht halt nicht, wenn nur 4-5 Leute verteidigen und der Rest spontan mit nach hinten läuft. Das was Deutschland fabriziert ist - übertrieben ausgedrückt - Zorniger mit deutlich besseren Indivualisten. Mal schauen ob Löw das in den Griff bekommt.

Größte Enttäuschung bisher war die Leistung der Türkei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 13.06.2016 um 10:18 Uhr bearbeitet
EM Talk |#172
13.06.2016 - 10:16 Uhr
Also sooo schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht. Klar hatten wir etws Glück und der ein oder andere Spieler war ziemlich mies. Aber die müssen ja auch erst mal ins Turnier kommen. Lustigerweise waren ja Scholli und Opdi der Meinung, dass dieses Spiel das bisher beste bei der EM war. So überschwänglich muss man ja nicht sein, aber es war zumindest kurzweiliger und spannender als die meisten anderen, und das lag unter anderem daran, dass die Ukrainer so stark waren und so munter mitgespielt haben. Die haben mich echt überrascht. Jetzt bin ich mal auf die Polen gespannt. Die haben zwei Topstürmer vorne drin. Da muss sich La Mannschaft auf jeden Fall steigern, sonst schenken die uns minimum drei Stück ein...

Ich bin ja eigentlich Götze-Fan, aber mit dieser Leistung hat er meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung in der Startelf verwirkt. Ich würde doch glatt den Müller nach vorne schicken und den jungen Sané auf rechts bringen. Warum nicht mal mutig sein und den Gegner überraschen. Ansonsten würde ich nichts ändern. Die müssen sich ja einspielen.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
EM Talk |#173
13.06.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Vom Unterhaltungswert (mehr ist diese EM für mich nicht ugly ) ist es derzeit noch recht bescheiden. Deutschland - Ukraine die erste Halbzeit war wohl das beste bisher (Unterhaltungswert!). Auch dank dem Abwehrverbund von Deutschland + Yarmolenko und Co.

Das unterhaltsamste waren Posts auf Twitter, Facebook und Co von der genialen Abwehraktion Von Boateng: Wirds eng, kommt Boateng, Manuel Neuer ist froh Boateng als Nachbar zu haben.... Da kam gestern spontan mal ein Flachwitz besser als der andere starkCool
Ansonsten war Deutschland gestern okay, man hat eben je nach Aufstellung 9 starke Leute + 2 Außenverteidiger auf dem Feld. Gestern sind leider Özil und Götze noch abgefallen, für die Ukraine haben glücklicherweise 7 Mann gereicht. Gegen Polen seh ich da allerdings schwarz

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
EM Talk |#174
13.06.2016 - 10:42 Uhr
Na das ist ja das schlimme! Die Medien pushen es hoch und der Löw glaubt es dann auch noch!
Meine Theorie: DFB und Medien sind sich nach 98/2000/2002 überein, gemeinsam zu arbeiten. Der Dfb bei Interviews viel offener, dafür kaum bis garkeine Medienkritik.

Kurzweilig? Also hier ist die hälfte in der 72min gegangen weil es einfach nicht sehenswert war. Abgewogen, dass es das Spiel nicht Wert sei länger wach zu bleiben.

Und natürlich kann man die katastrophale Abwehrleistung unterhaltsam sehen, dass kann man Damenfussball auch... denoch ist es nicht die Qualität die man erwarten sollte von der deutschen Nati!

Ich wünsche mir Kimmich auf Rechts herbei. Höwedes IV falls Hummels noch nicht fit ist, wobei ich keine Ahnung hab wen ich auf LV sehen möchte. Schmelzer fehlt. Höwedes, wenn Hummels IV spielt.

Özil und Götze müssen raus.
Dafür würde ich Sané probieren, warum nicht? Müller in den Sturm, auch wenn er normalerweise über außen stärker ist aber nicht bei dem was Löw spielen lässt. Tja und... gute Frage, sind halt einfach die falschen dabei. Soll er sich den Kopf zermadern.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
EM Talk |#175
13.06.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von KAlist

Na das ist ja das schlimme! Die Medien pushen es hoch und der Löw glaubt es dann auch noch!
Meine Theorie: DFB und Medien sind sich nach 98/2000/2002 überein, gemeinsam zu arbeiten. Der Dfb bei Interviews viel offener, dafür kaum bis garkeine Medienkritik.

Kurzweilig? Also hier ist die hälfte in der 72min gegangen weil es einfach nicht sehenswert war. Abgewogen, dass es das Spiel nicht Wert sei länger wach zu bleiben.

Und natürlich kann man die katastrophale Abwehrleistung unterhaltsam sehen, dass kann man Damenfussball auch... denoch ist es nicht die Qualität die man erwarten sollte von der deutschen Nati!

Ich wünsche mir Kimmich auf Rechts herbei. Höwedes IV falls Hummels noch nicht fit ist, wobei ich keine Ahnung hab wen ich auf LV sehen möchte. Schmelzer fehlt. Höwedes, wenn Hummels IV spielt.

Özil und Götze müssen raus.
Dafür würde ich Sané probieren, warum nicht? Müller in den Sturm, auch wenn er normalerweise über außen stärker ist aber nicht bei dem was Löw spielen lässt. Tja und... gute Frage, sind halt einfach die falschen dabei. Soll er sich den Kopf zermadern.

Hi Chauvi. Du musst raus.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 13.06.2016 um 10:44 Uhr bearbeitet
EM Talk |#176
13.06.2016 - 11:13 Uhr
Hier gibts halt immer paar Leute, die es eben extrem kritisch sehen. Ist ja auch ok und jedem das Seine.
Aber unnötig schlecht machen und übertreiben muss man's ja auch nicht rolleyes

1. HZ war nicht gut, hat Jogi ja selbst gesagt.
2. HZ deutlich besser und auch mal aus der Distanz für bissl Gefahr gesorgt.

Dass im ersten Spiel alles hin haut ist doch eher selten der Fall, auch ging schon oft das 2. Gruppenspiel in die Hose nach nem Sieg im 1. Spiel.

In der 1. HZ hätten wir uns ein Gegentor verdient, wir hatten aber auch ne sehr gute Chance zum 2:0.
Und in der 2. HZ hatten wir deutlich bessere Chancen, daher fand ich das 2:0 dann verdient.

Nicht gefallen haben mir Höwedes, Götze und Müller.
Özil und Khedira ok, aber ersetzbar (wobei ich akzeptieren kann, wenn 2-3 Spieler solide aber nicht sehr gut spielen).
Sané für Götze und Müller auf Götzes Position würde mir mehr gefallen.

In der Quali und den Tests waren da ganz andere Graupenspiele dabei, daher war das für mich ok, aber steigern müsse sie sich, ganz klar.
EM Talk |#177
13.06.2016 - 11:30 Uhr
@livinglobster: da gabs echt paar richtig gute Bilder grins

Die 2. Halbzeit war sehr sicher runtergespielt da kann man nichts sagen. (Ausnahme die Kopfballrückgabe :uglysmile . Das was zum Ende der 1. Halbzeit passierte, kann aber auch schnell mal in die Hose gehen. Letzten Endes war es eben Neuer und Boateng die ein Einschlag verhinderten und nach einem 1:1 sieht das Spiel auch wieder anders aus. Dann hätte sich Ukraine vielleicht hinten versteckt und nur noch auf Konter gelauert. Aber das ist wieder Leben im Konjunktiv.

Das Deutschland hinten anfällig ist, ist ja auch nicht erst seit gestern der Fall. Meiner Meinung nach sagt es viel über die Defensive aus, wenn man hinten für 1-2 Gegentreffer gut war und die IV dennoch zu den besten Spielern gehörten und das gegen eine Mannschaft die es evt. nicht mal ins Achtelfinale schafft. Verteidigen beginnt nun mal schon im Sturm/Mittelfeld und da klemmt es! Da muss Löw nachjustieren. Bei Testspielen kann ich das irgendwo noch verstehen, das das noch nicht so drin ist, wenn man nur 3-4 Tage zusammen trainiert. Im Laufe dieser EM sollte man aber darauf den Hauptaugenmerk legen. Sonst kann es in der KO Runde ein böses Erwachen geben.

Edit:
Erstaunlich fand ich das Draxler (den ich z.B. nicht aufgestellt hätte) der beste im Offensiv Verbund war. Würde es im nächsten Spiel ähnlich wie Forza-KA gestalten. Sane rechts. Müller in den Sturm. Alternativ auch einfach Gomez für Götze und evt. Götze dafür statt Özil. Götze ist einfach ein Opfer der Position. Gerade zu Beginn auch noch mit einigen hohen Bällen. Für Höwedes sollte man auch eine Alternative suchen. (Kimmich?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 13.06.2016 um 11:39 Uhr bearbeitet
EM Talk |#178
13.06.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von Forza-KA
Hier gibts halt immer paar Leute, die es eben extrem kritisch sehen. Ist ja auch ok und jedem das Seine.
Aber unnötig schlecht machen und übertreiben muss man's ja auch nicht rolleyes

1. HZ war nicht gut, hat Jogi ja selbst gesagt.
2. HZ deutlich besser und auch mal aus der Distanz für bissl Gefahr gesorgt.

Dass im ersten Spiel alles hin haut ist doch eher selten der Fall, auch ging schon oft das 2. Gruppenspiel in die Hose nach nem Sieg im 1. Spiel.

In der 1. HZ hätten wir uns ein Gegentor verdient, wir hatten aber auch ne sehr gute Chance zum 2:0.
Und in der 2. HZ hatten wir deutlich bessere Chancen, daher fand ich das 2:0 dann verdient.

Nicht gefallen haben mir Höwedes, Götze und Müller.
Özil und Khedira ok, aber ersetzbar (wobei ich akzeptieren kann, wenn 2-3 Spieler solide aber nicht sehr gut spielen).
Sané für Götze und Müller auf Götzes Position würde mir mehr gefallen.

In der Quali und den Tests waren da ganz andere Graupenspiele dabei, daher war das für mich ok, aber steigern müsse sie sich, ganz klar.

Sehe ich ähnlich.
Götze und Müller waren gestern Totalausfälle.
Özil nicht gut, aber auch nicht richtig schlecht.
Die komplette Defensive sehr stark unter dem erwartbaren Niveau. Da wird auch ein Hummels erstmal nicht helfen können.

Das Problem ist doch, das keine wirklichen Alternativen im Kader sind für Götze oder gar Müller. Auch wenn er scheiße gespielt hat gestern, Müller ist eigentlich unersetzbar in der Mannschaft. Bleibt noch Götze. Die Alternative wäre Gomez. Da bekomme ich das kalte kotzen wenn ich nur dran denke. Dann lieber Draxler/Schürrle/Sane auf die aussen stellen und Müller in den Sturm.
EM Talk |#179
13.06.2016 - 13:21 Uhr
Ich fands bis auf die letzten 15 min der HZ 1 gar nicht schlecht silent smile. Hier war mMn vorallem unser MF nicht mehr präsent. Müller und Özil haben nichts mehr nach vorne gemacht und Khedira und Kroos nichts mehr nach hinten. Ärmste Sau war in dieser Phase Höwedes. Aber gut Neuer und unser neuer Lieblingsnachbar haben ja alles in Ordnung gebracht.

Ja, Müller stand gestern oft neben sich. Und Özil - selbst wenn er 10 mal rum eiert, kommt halt beim 11ten mal geiles raus.

Ich freu mich auf's Spiel gegen diese starken Polen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
EM Talk |#180
13.06.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von KAlist

Na das ist ja das schlimme!(...)

Hi Chauvi. Du musst raus.

Ach soul... Darfst mich gerne mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen. So entbeert es jeglicher Disskussion.
Stand jetzt haben wir ne ganz mieße Abwehr, ein Fragwürdiges Mittelfeld, keinen Sturm und eine Spielidee, die die Spieler Ihrer stärken beraubt.

Wir haben ein Tor nach einem Standart und einen als Konter in der letzten Minute erzielt. Und keine Gegentore durch weltklasse taten von Boateng und Neuer! WOW! Bei dem Spielermaterial gegen ein Land das in der Krise steckt und eh nie zu den großen Fussballnationen zählt... Da sollte man sich schon fragen, woran das liegt.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.