EM Talk
15.05.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von KAlist
Ach soul... Darfst mich gerne mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen. So entbeert es jeglicher Disskussion.
Stand jetzt haben wir ne ganz mieße Abwehr, ein Fragwürdiges Mittelfeld, keinen Sturm und eine Spielidee, die die Spieler Ihrer stärken beraubt.
Wir haben ein Tor nach einem Standart und einen als Konter in der letzten Minute erzielt. Und keine Gegentore durch weltklasse taten von Boateng und Neuer! WOW! Bei dem Spielermaterial gegen ein Land das in der Krise steckt und eh nie zu den großen Fussballnationen zählt... Da sollte man sich schon fragen, woran das liegt.
Ach soul... Darfst mich gerne mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen. So entbeert es jeglicher Disskussion.
Stand jetzt haben wir ne ganz mieße Abwehr, ein Fragwürdiges Mittelfeld, keinen Sturm und eine Spielidee, die die Spieler Ihrer stärken beraubt.
Wir haben ein Tor nach einem Standart und einen als Konter in der letzten Minute erzielt. Und keine Gegentore durch weltklasse taten von Boateng und Neuer! WOW! Bei dem Spielermaterial gegen ein Land das in der Krise steckt und eh nie zu den großen Fussballnationen zählt... Da sollte man sich schon fragen, woran das liegt.
Woran das liegt? Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch...
Ist doch normal, dass am Anfang noch nicht alles so rund läuft. In Summe war das aber ein solider Auftritt mit einigen richtigen starken (Neuer, Kroos, Boateng), vielen ordentlichen (Mustafi, Draxler, Khedira, Höwedes, Hector, Özil) und einigen noch steigerungswürdigen (Götze, Müller) Spielern.
Wir sind halt ne Turniermannschaft - 5 Euro ins Phrasenschwein - und von daher wird das sicher auch noch besser. Aber müssen wir jetzt wirklich schon schwarzsehen, weil wir 2:0 GEWONNEN haben??? Ne, sicher nicht... Ist halt leider eine deutsche Unart, welche ich ehrlich gesagt ziemlich zum Kotzen finde...
Und ich bin mir sicher, dass z.B. die Polen noch die allergrößten Probleme gegen die Ukrainer bekommen werden...
Das bisher beste Spiel der EM, der erste Sieg einer Mannschaft mit 2 Toren Unterschied... Also ich bin zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 13.06.2016 um 13:31 Uhr bearbeitet Zitat von Celtic4ever
Ist doch normal, dass am Anfang noch nicht alles so rund läuft. In Summe war das aber ein solider Auftritt mit einigen richtigen starken (Neuer, Kroos, Boateng), vielen ordentlichen (Mustafi, Draxler, Khedira, Höwedes, Hector, Özil) und einigen noch steigerungswürdigen (Götze, Müller) Spielern.
Wir sind halt ne Turniermannschaft - 5 Euro ins Phrasenschwein - und von daher wird das sicher auch noch besser. Aber müssen wir jetzt wirklich schon schwarzsehen, weil wir 2:0 GEWONNEN haben??? Ne, sicher nicht... Ist halt leider eine deutsche Unart, welche ich ehrlich gesagt ziemlich zum Kotzen finde...
Und ich bin mir sicher, dass z.B. die Polen noch die allergrößten Probleme gegen die Ukrainer bekommen werden...
Das bisher beste Spiel der EM, der erste Sieg einer Mannschaft mit 2 Toren Unterschied... Also ich bin zufrieden.
Zitat von KAlist
Sehe ich auch so. Dass es noch ein paar Defizite im Team gibt war ja eigentlich von vorneherein klar, die Verletzungen bleiben uns ja gerade im Abwehrbereich treu.
Interessant finde ich aber immer die Argumentation, es sei alles so schlecht, wenn Boateng und Neuer auf der Linie klären. Meinem Empfinden nach gehören die nämlich auch zur Mannschaft und erledigen ihren Job auf diese Weise. Sehe ich dann eher als Stärke denn als Schwäche.
Gegen Polen wird da eine Steigerung kommen (müssen), aber der Turnierstart ist erstmal geglückt.
Fussball ist, wenn Andres Iniesta mit der Grazie einer Ballerrina, der Intelligenz eines Einsteins und dem Erfindergeist eines Leonardo da Vinci über den Platz schwebt.
Zitat von alteherren
Fussball ist, wenn Andres Iniesta mit der Grazie einer Ballerrina, der Intelligenz eines Einsteins und dem Erfindergeist eines Leonardo da Vinci über den Platz schwebt.
Ach komm. Das konnte unser Peitzer doch auch. Grazie von Einstein usw.
Zitat von save71
Hab ich ähnlich gesehen wie KAlist, habe gestern gesagt dafür das wir eigentlich zu neunt gespielt haben war es so schlecht eigentlich nicht. Ich habe auf dem Mannschaftsbogen die Herren, Özil und Götze gelesen gesehen habe ich Sie eigentlich kaum (doch stimmt die geile Flanke zu Schweinis Tor war ja von Özil). Wie krass der Unterschied zwischen Verein und DFB ist sieht man bei Özil unheimlich stark. Auf welcher Position hat man es nicht schon mit ihm versucht und so ein richtig geiles Spiel hat er nie abgeliefert. RV Höwedes war ja auch nix, da wünschte ich mir fast einen Kimmich herbei.
Bockstark Kroos (Chef im Mittelfeld einfach überall) , Neuer (Weltklasse) , Boateng (wow unser Abwehrchef)
Denke mit Hummels in der Startelf und einigen Veränderungen kann das selbst Jogi nicht verbocken das wir weit kommen
Hab ich ähnlich gesehen wie KAlist, habe gestern gesagt dafür das wir eigentlich zu neunt gespielt haben war es so schlecht eigentlich nicht. Ich habe auf dem Mannschaftsbogen die Herren, Özil und Götze gelesen gesehen habe ich Sie eigentlich kaum (doch stimmt die geile Flanke zu Schweinis Tor war ja von Özil). Wie krass der Unterschied zwischen Verein und DFB ist sieht man bei Özil unheimlich stark. Auf welcher Position hat man es nicht schon mit ihm versucht und so ein richtig geiles Spiel hat er nie abgeliefert. RV Höwedes war ja auch nix, da wünschte ich mir fast einen Kimmich herbei.
Bockstark Kroos (Chef im Mittelfeld einfach überall) , Neuer (Weltklasse) , Boateng (wow unser Abwehrchef)
Denke mit Hummels in der Startelf und einigen Veränderungen kann das selbst Jogi nicht verbocken das wir weit kommen

Zurück aus Lille:
Schöne Stadt, sehr freundliche Atmosphäre, tolle Stimmung in der Stadt, und auch ums und im Stadion. Von der Hooligan-Aktion haben wir nichts mitgekriegt. Den Fanwalk haben wir nicht mitgemacht, ist mir persönlich zuviel Kontrolle. Transport mit Metro perfekt organisiert.
Schien ein Heimspiel zu sein. Schönes Stadion, wäre auch was für uns ....
Zum Spiel:
Nun ja, wir haben sie nicht aus dem Stadion geschossen. Dies ist allerdings weder England, noch Spanien, noch Frankreich und schon gar nicht Belgien gelungen.
Die vielgescholtenen Özil und Götze laufen enorm viel. Sind oft anspielbar. Würde sie drinlassen: Kroos mit dem tödlichen Pass von hinten, und dann die 2 im Doppelpass, dann muss nur noch einer aufs Tor schiessen. Das wird noch.
Würde Hector rausnehmen, Höwedes hat bei mir Kampfsau-Schutz, also Benni auf links, und rechts ... Kimmich?
Mustafi wirkt nicht immer sicher, aber ein Fighter vor dem Herrn. Nun gut, Hummels wird er weichen müssen.
Bei Khedira bin ich mir nicht sicher, warum da nicht Schweinsteiger ausprobieren?
Draxler wäre für mich ein Austauschkanidat, da könnte mehr explodieren. Bitte nicht Schürrle. Warum nicht mal den kleinen Sane springen lassen? Oder den aufheben für die Italiener?
Und Müller: das war nix, aber das wird noch, das wissen wir alle.
Also: Abwehrarbeit im Mitteldfeld stabilisieren, hie und da was ausprobieren, dann wird das. TURNIERMANNSCHAFT. Das Mentale wird entscheiden. Da habe ich echt Respekt vor den Italienern.
Atmosphäre im Stadion was sensationell. Höhepunkt die Einwechslung und das Tor von Schweinsteiger.
Neben der KSC Freak Fahne gab es auch eine KomA Fahne, mit KSC Enblem. Weiss jemand, was es damit auf sich hat?
Ansonsten viel Spass den Polenfahrern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.