| Geburtsdatum | 28.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 57 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 52 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
Florian Kastenmeier [33]
13.05.2019 - 12:26 Uhr
19.06.2021 - 01:08 Uhr
Zitat von Alex95D
Florian ist der Typ für irgendein einfaches Parfum - wird nach Puma riechen. Ich finde es semi-witzig. Kastenmeier ist nach wie vor ein guter Ersatzkeeper und das war es dann auch.
Florian ist der Typ für irgendein einfaches Parfum - wird nach Puma riechen. Ich finde es semi-witzig. Kastenmeier ist nach wie vor ein guter Ersatzkeeper und das war es dann auch.
Da sich dort die Geister scheiden find ich die Aktion von Henkel einfach klasse.
19.06.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Alex95D
...Kastenmeier ist nach wie vor ein guter Ersatzkeeper und das war es dann auch.
...Kastenmeier ist nach wie vor ein guter Ersatzkeeper und das war es dann auch.
Das sehe ich nicht so.
Ehrlichweise fällt es mir schwer das aktuelle Leistungsvermögen von Raphael Wolf einzuschätzen, sein Abgang war auch vor einigen Monaten schon mehr oder weniger geplant. Da man sich bei Wolf umentschieden hat, vielleicht auch weil er zu alter Stärke zurückgefunden hat, dürfte Kastenmeier durchaus auch durch den neuen Trainer eine weitere Motivation bekommen.
Florian Kastenmeier wird 24, für einen Torwart nimmt man ja die Entwicklung bis zu 26/27 Jahren vor allem in den Erfahrungswerten als weiteres Potenzial an. Ich denke auch Flo ist zu weiteren Verbesserungen in seinem Spiel fähig. Ich würde ihn daher nicht vorzeitig als "Ersatzkeeper" bezeichnen.
Torhüter hatten wir in den letzten 2 Jahren ja nun wirklich genug im Kader, wenn auch einige nicht einsatzfähig. Zumindest da hat er sich sehr deutlich durchgesetzt. Und unsere Verantwortlichen haben in dieser Zeit den Markt sicher besonders intensiv gescannt. Wäre da eine echte Alternative dabei gewesen, wäre man sicher tätig geworden. Mal sehen was sich kommende Saison ergibt, und wie die Entwicklung weitergeht.
Abschreiben sollte man ihn nicht.
19.06.2021 - 14:23 Uhr
Florian zeigte über zwei Jahre hinweg keine Lernkurve. Er wurde in seinen Aktionen arroganter und wirkte nicht mehr so fokussiert. Ich habe ihn tatsächlich abgeschrieben und fände es gut, wenn er einen starken Konkurrenten erhält, der ihm Dampf macht.
20.06.2021 - 12:15 Uhr
Die Aktionen von Kastenmeier wurden nicht arroganter.
Zum einen benötigt ein Torwart eine dominate und selbstsichere Ausstrahlung.
Zum anderen wurde er von den Feldspielern immer mehr als Libero in das Spiel eingebunden und dies auch in brenzligen Situationen, so dass er auch dadurch des öfteren von seinen Mitspielern in Bedrängnis gebracht wurde. Dies spricht aber auch für das Vertrauen, dass die Mitspieler in ihn haben.
Und klar hat er eine steigenede Lernkurve und Entwicklung gezeigt. Er spielt jetzt erst seit 1 1/2 Jahren auf einem hohen Level. Das da in den Spielen nicht immer alles glatt läuft ist doch normal.
TW Fehler gehören zum Spiel dazu und passieren allen TW in einer Saison.
Ps: Die Duschgel-Aktion ist doch prima. Er hatte auf die Verlängerung mit Henkel auf Instagram gepostet, ob es denn jetzt auch mal Duschgel und Shampoo geben würde, darauf jetzt die Reaktion von Henkel.
Ist m.E. eine gelegungende Werbeaktion.
PpS: Wenn Fortuna den nun eingeschlagenen Weg mit jungen talentierten Spielern erfolgreich gestalten soll sollten wir erheblich mehr Geduld und Verständnis für die jungen Spieler aufbringen und nach Fehlern die Jungs unterstützen und aufbauen und nicht so schnell den Spielern jegliches Talent und Ligatauglichkeit absprechen....
Zum anderen wurde er von den Feldspielern immer mehr als Libero in das Spiel eingebunden und dies auch in brenzligen Situationen, so dass er auch dadurch des öfteren von seinen Mitspielern in Bedrängnis gebracht wurde. Dies spricht aber auch für das Vertrauen, dass die Mitspieler in ihn haben.
Und klar hat er eine steigenede Lernkurve und Entwicklung gezeigt. Er spielt jetzt erst seit 1 1/2 Jahren auf einem hohen Level. Das da in den Spielen nicht immer alles glatt läuft ist doch normal.
Ps: Die Duschgel-Aktion ist doch prima. Er hatte auf die Verlängerung mit Henkel auf Instagram gepostet, ob es denn jetzt auch mal Duschgel und Shampoo geben würde, darauf jetzt die Reaktion von Henkel.
PpS: Wenn Fortuna den nun eingeschlagenen Weg mit jungen talentierten Spielern erfolgreich gestalten soll sollten wir erheblich mehr Geduld und Verständnis für die jungen Spieler aufbringen und nach Fehlern die Jungs unterstützen und aufbauen und nicht so schnell den Spielern jegliches Talent und Ligatauglichkeit absprechen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block26 am 20.06.2021 um 12:23 Uhr bearbeitet
20.06.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von Block26
Die Aktionen von Kastenmeier wurden nicht arroganter.
das Problem bei Kastenmeier ist, dass er sich im traditionellen TW Business nicht entwickelt und verbessert hat. In diesem Bereich gehört er höchstens zum unteren Drittel der 2. Liga Torhütern und damit wird es schwer aufzusteigen. Sollte Wolf seine normale Form wiedererlangen können, dann halte ich ihn für mindestens eine Stufe stärker Die Aktionen von Kastenmeier wurden nicht arroganter.
20.06.2021 - 12:29 Uhr
Bochum wäre mit einem Kastenmeier im Tor nicht aufgestiegen
20.06.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von Benjamin010981
Meines Erachtens ist Fürth mit einem der schlechtesten Keeper der Liga aufgestiegen
20.06.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von block36
Meines Erachtens ist Fürth mit einem der schlechtesten Keeper der Liga aufgestiegen
wobei ich selbst ihn im traditionellen TW Spiel wesentlich stärker einschätze. Kastenmeier ist fußballerisch ok, aber ich halten ihn als TW jetzt nicht für ein Ausnahmetalent. Ich hoffe echt, dass Wolf in der Vorbereitung wieder seine Form der Aufstiegssaison findet und den neuen Trainer so überzeugt. Meines Erachtens ist Fürth mit einem der schlechtesten Keeper der Liga aufgestiegen

20.06.2021 - 14:59 Uhr
Zitat von Benjamin010981
Zitat von block36
wobei ich selbst ihn im traditionellen TW Spiel wesentlich stärker einschätze. Kastenmeier ist fußballerisch ok, aber ich halten ihn als TW jetzt nicht für ein Ausnahmetalent. Ich hoffe echt, dass Wolf in der Vorbereitung wieder seine Form der Aufstiegssaison findet und den neuen Trainer so überzeugt.Meines Erachtens ist Fürth mit einem der schlechtesten Keeper der Liga aufgestiegen

Ich verstehe tatsächlich nicht warum ihr Wolf als so tollen Torwart anseht. In der Aufstiegssaison hat er so oft Bälle nicht halten können die nicht mal gefährlich waren und auch bei Bremen trauert ihm niemand hinterher. Der ist ein unterdurchschnittlicher Torwart der in den letzten 3 Jahren etwa 5 Spiele gemacht hat. Dazu ist er schon recht was ei einem Torwart weniger schlimm ist, aber im Gegensatz zu Kastenmeier hat er 0 Entwicklungspotential. Das einzig positive was ich bei ihm in Erinnerung hab, ist das er oft Elfmeter gehalten hat. Kastenmeier wird von euch überhaupt nicht angemessen mit Respekt behandelt. Der Kerl hatte vor 1,5 Jahren sein Profidebüt und hat sich seit dem deutlich verbessert. Wenn man mal dran denkt wie oft der uns die Punkte gerettet hat. Natürlich hatte der Momente die zeigen, das er noch nicht so die Erfahrung hat, aber im Gegensatz zu Wolf kann man ihn noch gewinnbringend verkaufen. So einen wie Wolf findest du an jeder Ecke, da müsst ihr nicht so tun als wäre der in irgendeiner Hinsicht auf lange Hinsicht( oder generell) eine Hilfe
20.06.2021 - 16:58 Uhr
Zitat von Jang545
Ich verstehe tatsächlich nicht warum ihr Wolf als so tollen Torwart anseht. In der Aufstiegssaison hat er so oft Bälle nicht halten können die nicht mal gefährlich waren und auch bei Bremen trauert ihm niemand hinterher. Der ist ein unterdurchschnittlicher Torwart der in den letzten 3 Jahren etwa 5 Spiele gemacht hat. Dazu ist er schon recht was ei einem Torwart weniger schlimm ist, aber im Gegensatz zu Kastenmeier hat er 0 Entwicklungspotential. Das einzig positive was ich bei ihm in Erinnerung hab, ist das er oft Elfmeter gehalten hat. Kastenmeier wird von euch überhaupt nicht angemessen mit Respekt behandelt. Der Kerl hatte vor 1,5 Jahren sein Profidebüt und hat sich seit dem deutlich verbessert. Wenn man mal dran denkt wie oft der uns die Punkte gerettet hat. Natürlich hatte der Momente die zeigen, das er noch nicht so die Erfahrung hat, aber im Gegensatz zu Wolf kann man ihn noch gewinnbringend verkaufen. So einen wie Wolf findest du an jeder Ecke, da müsst ihr nicht so tun als wäre der in irgendeiner Hinsicht auf lange Hinsicht( oder generell) eine Hilfe
Zitat von Benjamin010981
Zitat von block36
wobei ich selbst ihn im traditionellen TW Spiel wesentlich stärker einschätze. Kastenmeier ist fußballerisch ok, aber ich halten ihn als TW jetzt nicht für ein Ausnahmetalent. Ich hoffe echt, dass Wolf in der Vorbereitung wieder seine Form der Aufstiegssaison findet und den neuen Trainer so überzeugt.Meines Erachtens ist Fürth mit einem der schlechtesten Keeper der Liga aufgestiegen

Sehe ich sehr ähnlich. Wolf fande ich vor 3 Jahren auch stark. Aber seitdem hat er halt nie gespielt außer zweimal in der Liga und im Pokal wo er wirklich sehr blass war. Deshalb kann man Wolf als Fan sehr schlecht einschätzen, weshalb ich überhaupt nicht verstehen kann wie man immer so dermaßen fordern kann.
Kastenmaier fande ich persönlich jetzt auch nicht so schlecht wie viele hier. Er hat paar Fehler gemacht aber war bei weitem nicht immer schlecht, er hat auch viele Dinge gut gemacht. Er ist erst seit 1 und halb Jahren in einer Profiliga, dafür sind seine Leistungen gut. Und ich bin davon überzeugt, dass er sich auch weiter steigern wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland