Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Florian Kastenmeier
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Florian Kastenmeier [33]

13.05.2019 - 12:26 Uhr
Florian Kastenmeier [33] |#151
25.07.2021 - 19:45 Uhr
Ich möchte nach dem Spiel heute einfach mal euren Keeper Kastenmeier loben. Starke und faire Aktion von ihm, dass er aktiv darauf hingewiesen hat, dass er noch am Ball war. Falls es im Fernsehen nicht gezeigt wurde: War nach dem Lattenschuss von Testroet in der ersten Halbzeit. Da hat er ganz deutlich gesagt, dass er die Finger noch dran hatte. Der Schiedsrichter hat das zunächst gar nicht gesehen, aber er bleib dabei und hat den Eckball quasi aktiv eingefordert. (Dauerte gefühlt eine Minute, bis das Schiedsrichtergespann darauf einging grins )

Im heutigen Fußball/Sport ist das nicht selbstverständlich, oftmals wird ja bei fehlendem sportlichen Betragen von Cleverness gesprochen. Ich fand, das war eine starke Aktion und verdient ein großes Lob. daumen-hoch Beim Stand von 0:0 kannst du dann auch ganz schnell zum "Depp" werden, wenn die folgende Ecke im Tor landet.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 25.07.2021 um 19:45 Uhr bearbeitet
Florian Kastenmeier [33] |#152
25.07.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von buli-fan92
Ich möchte nach dem Spiel heute einfach mal euren Keeper Kastenmeier loben. Starke und faire Aktion von ihm, dass er aktiv darauf hingewiesen hat, dass er noch am Ball war. Falls es im Fernsehen nicht gezeigt wurde: War nach dem Lattenschuss von Testroet in der ersten Halbzeit. Da hat er ganz deutlich gesagt, dass er die Finger noch dran hatte. Der Schiedsrichter hat das zunächst gar nicht gesehen, aber er bleib dabei und hat den Eckball quasi aktiv eingefordert. (Dauerte gefühlt eine Minute, bis das Schiedsrichtergespann darauf einging grins )

Im heutigen Fußball/Sport ist das nicht selbstverständlich, oftmals wird ja bei fehlendem sportlichen Betragen von Cleverness gesprochen. Ich fand, das war eine starke Aktion und verdient ein großes Lob. daumen-hoch Beim Stand von 0:0 kannst du dann auch ganz schnell zum "Depp" werden, wenn die folgende Ecke im Tor landet.

Ist nicht die erste Aktion wo man bei Kastenmeier sehen kann, dass er ein ganz großer Sportsmann ist was das Fairplay angeht.
Man könnte ihm Zeitspiel negativ auslegen aber mMn ist es einfach part of the game wenn er sich aufreizend Zeit lässt einen Ball aufzuheben wenn der gegnerische Spieler nicht anläuft.
Florian Kastenmeier [33] |#153
26.07.2021 - 14:20 Uhr
Zitat von buli-fan92

Der Kommentator auf Sky meinte, dass Fortuna in der letzten Saison nur einen Treffer nach einer Ecke kassiert hat, also ist Kastenmeier wohl kein großes Risiko eingegangen. grins
Eine sehr gute und faire Aktion war es natürlich und ich finde es gut, dass sie hier sogar von einem gegnerischen Fan hervorgehoben wird.
Florian Kastenmeier [33] |#154
26.07.2021 - 14:22 Uhr
Spannend ist, dass hier niemand eine zum wiederholten male unterlaufene Flanke anspricht...
Ich fand ihn spielerisch sehr stark und er hat noch mal mehr mitgespielt als unter Rösler, aber bei hohen Bällen in unserem Strafraum bekomme zumindest ich immer wieder Herzrasen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Premiumspieler am 26.07.2021 um 14:23 Uhr bearbeitet
Florian Kastenmeier [33] |#155
26.07.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von Premiumspieler
Spannend ist, dass hier niemand eine zum wiederholten male unterlaufene Flanke anspricht...

Nö, wurde in mehreren Beiträgen im STT angesprochen smile

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Florian Kastenmeier [33] |#156
26.07.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von Premiumspieler
Ich fand ihn spielerisch sehr stark und er hat noch mal mehr mitgespielt als unter Rösler, aber bei hohen Bällen in unserem Strafraum bekomme zumindest ich immer wieder Herzrasen...

Nun wenn Du 20 Tabletts mit 5 Weizenbier (hoher Schwerpunkt) nach draußen auf die Terrasse trägst, und Dir eins der Gläser etwas kippelt sodass nachgefüllt werden muss, sprichst Du dann davon das Du bei einem Glas nachfüllen musstest, oder das Du 99 Gläser unfallfrei getragen hast ? zwinker

Wie @lme95 schon geschrieben hat, haben wir ein Tor nach einer Ecke bekommen in der komplette letzten Saison. Außerdem dirigiert der Torhüter ja auch die Abwehr. Von daher ...
Das spricht jetzt nicht wirklich dafür das Du Herzrasen bekommen must.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Florian Kastenmeier [33] |#157
26.07.2021 - 14:51 Uhr
War sie unterlaufen? Per Definition würde ich behaupten, dass er dann nicht an den Ball kommt, war er aber und daraufhin wurde der Ball von Zimbo ins Aus geklärt. Oder hab ich da eine andere Szene im Kopf?
Florian Kastenmeier [33] |#158
26.07.2021 - 15:07 Uhr
Zitat von NoNameF95

War sie unterlaufen? Per Definition würde ich behaupten, dass er dann nicht an den Ball kommt, war er aber und daraufhin wurde der Ball von Zimbo ins Aus geklärt. Oder hab ich da eine andere Szene im Kopf?

Es wird um genau die Szene gehen und war auch Kastenmeiers größter Wackler im Spiel.

Die Flanke wurde auch leider sehr wohl unterlaufen. Dass er den Ball (leicht mit den Fingerspitzen) berührt hat stimmt zwar, aber das ändert nichts am Unterlaufen der Flanke, da er den Ball a) nicht fangen, b) nicht wegfausten und c) keine erhebliche Veränderung der Flugbahn geben konnte.

Nur weil er gerade noch so leicht dran kam (ohne dabei die Richtung des Balles maßgeblich zu verändern) heißt es nicht, dass die Flanke nicht unterlaufen wurde. Rein Hypothetisch: Man stelle sich vor an der Stelle von Zimmermann ständ ein Sandhäuser, der den Ball eingeschoben hätte. Dann kann mir keiner erzählen, dass das Urteil nicht so aussähe, dass Flo den Ball falsch eingeschätzt und die Flanke unterlaufen hat.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block__8 am 26.07.2021 um 15:08 Uhr bearbeitet
Florian Kastenmeier [33] |#159
26.07.2021 - 17:06 Uhr
Zitat von Block__8
Zitat von NoNameF95

Es wird um genau die Szene gehen und war auch Kastenmeiers größter Wackler im Spiel.

Die Flanke wurde auch leider sehr wohl unterlaufen. Dass er den Ball (leicht mit den Fingerspitzen) berührt hat stimmt zwar, aber das ändert nichts am Unterlaufen der Flanke, da er den Ball a) nicht fangen, b) nicht wegfausten und c) keine erhebliche Veränderung der Flugbahn geben konnte.

Nur weil er gerade noch so leicht dran kam (ohne dabei die Richtung des Balles maßgeblich zu verändern) heißt es nicht, dass die Flanke nicht unterlaufen wurde. Rein Hypothetisch: Man stelle sich vor an der Stelle von Zimmermann ständ ein Sandhäuser, der den Ball eingeschoben hätte. Dann kann mir keiner erzählen, dass das Urteil nicht so aussähe, dass Flo den Ball falsch eingeschätzt und die Flanke unterlaufen hat.

Ich denke Flo wusste sehr wohl das Zimbo hinter ihm stand (und kein Gegner), daher kann ich mir vorstellen daß es ein Kommunikationsproblem war und Zimbo etwas gerufen hat was ihn irritiert hat. Wie dem auch sei, es war der einzige Wackler in einem Grund soliden Spiel von Kastenmeier (auch wenn es sicherlich eines der leichtesten Spiele vom Torwartspiel her war).
Daher bitte keine Torwartdiskussion hier aufmachen wo es nichts aufzumachen gibt.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Florian Kastenmeier [33] |#160
31.07.2021 - 21:15 Uhr
Bin mittlerweile tatsächlich der Meinung, das es uns nichts bringt, das er so ein moderner Torhüter ist und so gut mitspielt, wenn er in fast jedem Spiel so einen Lapsus drin hat.

Dann lieber einen altmodischen, aber soliden Torhüter.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.