Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Florian Kastenmeier
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Florian Kastenmeier [33]

13.05.2019 - 12:26 Uhr
Florian Kastenmeier [33] |#421
07.06.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von NoNameF95
Die Bild berichtet wohl nun davon, was wir schon im Grunde alle wussten.

https://m.bild.de/sport/fussball/so-sehr-hat-fortuna-duesseldorf-um-florian-kastenmeier-gekaempft-6a243b318d84dbd8a4ed7040?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Flo ist es auch einfach nicht zu verübeln, dass er sich für uns die Karriere verbaut.

Im Grunde war das ja schon von Anfang an zu erwarten.
In dem Artikel steht aber immer noch nichts von einer endgültigen Entscheidung Kastenmeiers, nur dass man sich jetzt umorientiert.
Es ist vollkommen logisch, dass er bei seinen Angeboten den Verein verlassen wird, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht ideal, dass er uns so lange hinhält.
Auch wenn ich glaube, dass er diese Entscheidung schweren Herzens getroffen hat, ist sie objektiv nicht schwierig.
Florian Kastenmeier [33] |#422
08.06.2026 - 18:18 Uhr
Kaste hat gerade bei Instagram erklärt, dass er Fortuna nicht weiter begleitet.
War leider abzusehen.
Viel Erfolg weiterhin und alles Gute.
Florian Kastenmeier [33] |#423
08.06.2026 - 19:00 Uhr
Verständlich und abzusehen. 3. Liga ist auch einfach zu wenig, was wir bieten können. Ist im besten Fußballtrainer und unterschreibt denke ich mal seinen letzten großen Vertrag. Ist denke ich aber auch die Chance eine komplett neue Struktur in der Mannschaft aufzubauen.
Florian Kastenmeier [33] |#424
08.06.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von 1895-Fortune
War leider abzusehen.

Ich hoffe er ist wenigstens so anständig und hält sich mit sentimentalen Gesülze zurück....
Florian Kastenmeier [33] |#425
08.06.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von DUS001
Zitat von 1895-Fortune

War leider abzusehen.

Ich hoffe er ist wenigstens so anständig und hält sich mit sentimentalen Gesülze zurück....

Sein Abschieds Statement kannst Du Dir auf der F95-App ansehen.

Ich wünsche Ihm auf jeden Fall alles Gute !
Florian Kastenmeier [33] |#426
08.06.2026 - 19:17 Uhr
Warum sollte er nicht sentimental werden? Er hat gute Zeiten wie auch schwere Zeiten hier verbracht, er hat den Sprung zum Profi bei der Fortuna geschafft. Ich finde das gibt ihm alles Recht sentimental zu werden.

Er ist ein Mensch, ein Fußballer der Erfolg haben will. Ich wünsche ihm alles Gute und sage Danke.
Florian Kastenmeier [33] |#427
08.06.2026 - 20:44 Uhr
Tschö Flo, war ein Fest, Dich bei Fortuna zu haben! Weiter immer weiter geht’s und je nachdem, ob Du Liga2 oder Liga1 wählst, bis bald oder bald bald!
Florian Kastenmeier [33] |#428
08.06.2026 - 21:13 Uhr
Ich kann es irgendwo verstehen, hätte mir aber schon gewünscht, dass er die Suppe mit auslöffelt. Für Aufbruchstimmung natürlich nicht so gut, ob man dafür jetzt drei Wochen warten musste, weiß ich hingegen nicht. Er hätte auch nächstes Jahr gehen können. Schade. Sehr schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhoenixFortuna am 08.06.2026 um 21:21 Uhr bearbeitet
Florian Kastenmeier [33] |#429
08.06.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von PhoenixFortuna
Ich kann es irgendwo verstehen, hätte mir aber schon gewünscht, dass er die Suppe mit auslöffelt. Für Aufbruchstimmung natürlich nicht so gut, ob man dafür jetzt drei Wochen warten musste, weiß ich hingegen nicht. Er hätte auch nächstes Jahr gehen können. Schade. Sehr schade.

Ihr habt mir Lotka einen Torhüter in Euren Reihen, der 3 Jahre lang zu den besten Schlussmännern der 3. Liga gehörte, der vermutlich aber deutlich weniger als Kastenmeier verdient. Dahingehend ist es vielleicht sogar garnicht so schlecht, da das Budget an sinnvollerer Stelle Investor werden kann.

Eine Kombo Kastenmeier + Lotka, wäre für die 3. Liga jedenfalls purer Luxus gewesen.
Florian Kastenmeier [33] |#430
08.06.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von PhoenixFortuna

Ihr habt mir Lotka einen Torhüter in Euren Reihen, der 3 Jahre lang zu den besten Schlussmännern der 3. Liga gehörte, der vermutlich aber deutlich weniger als Kastenmeier verdient. Dahingehend ist es vielleicht sogar garnicht so schlecht, da das Budget an sinnvollerer Stelle Investor werden kann.

Eine Kombo Kastenmeier + Lotka, wäre für die 3. Liga jedenfalls purer Luxus gewesen.

Lotka hat keinen Vertrag für Liga 3, er wird erstmal schauen ob er was woanders findet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.