1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#1281
28.01.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von BastiBetze
Da ich dieses Jahr keine Dauerkarte habe hole ich mir die Karten entweder als E-Ticket ,oder am Kartenhäuschen Ost...!
Gegen Nürnberg holte ich mir dort eine Karte und es waren 4 Kassen besetzt. Die mittleren beiden Kassen konnte man nur durch eine große ,braune Pfütze erreichen,die direkt vor den beiden Fenstern waren. Hab damals nix gesagt ...
Heute ,1 Jahr später (:P) komme ich vorbei und was sehe ich ? Die Pfütze ist nicht mehr braun,sondern grünlich vermodert.
Ekelhaft .Was ein Bild dies abgibt brauch ich wohl nicht sagen. Man könnte eventuell dort ,wenn man die Pfütze etwas größer macht ein Biotop machen,oder man lässt ein paar Säue sich darin suhlen!
Ich und die Leute darum kamen sich echt vor wie bei rtl im Dschungel.
Die nette Dame an der Kasse bat ich darum dies doch bitte mal zu melden und den Bereich vielleicht mit Holz auszulegen oder mit Kies zuzuschütten...! Die Dame meinte sie hätte es schon ein paar mal gesagt,aber es ist nichts passiert .

Für mich sinnbildlich für den Verein,wenn man vorm Kassenhaus in einer grünen,schleimigen Pfütze stehen muss und drauf wartet für die tollen spiele seine Karten zu bekommen.

Wenn du auf einem sinkenden Schiff die Besatzung danach fragst, deine Kabine zu reinigen, wird man dir auch nicht groß Beachtung schenken. zwinker

•     •     •

- parkthebus92 -

Fritz-Walter-Stadion |#1282
28.01.2018 - 09:18 Uhr
Das hat aber etwas mit Service zu tun. An dieser Kasse sind auch viele Gästefans.
Karlsruher Verhältnisse.Dort waren letztes Jahr die Sitzschalen dermaßen verdreckt ,das man sich nicht setzen konnte.
Gibt einfach im Eingangsbereich des Stadions ein mieses Bild ab. Das sind die kleinen Dinge die man ohne viel Aufwand verbessern kann...!
Fritz-Walter-Stadion |#1283
30.01.2018 - 13:12 Uhr
Kaiserslautern: Kein Griff in die Rücklage bei Stadionpachtreduzierung

Einen Griff in die Tilgungsrücklage der städtischen Fritz-Walter-Stadiongesellschaft wird es nicht geben, um eine verringerte Stadionmiete für den 1. FC Kaiserslautern damit auszugleichen.

Nach Darstellung des Oberbürgermeisters wird auch an einer Lösung gearbeitet, die jenseits eines Steuermodells liegt. Einzelheiten dazu nannte Weichel noch nicht. Der Rathauschef betonte, das Hauptziel der Bemühungen der Stadt in der Diskussion um die Stadionmiete und eine Refinanzierung des Mietausfalls sei, den Fortbestand der stadteigenen Stadiongesellschaft sicherzustellen. Die Stadiongesellschaft benötigt jährlich Einnahmen von 3,2 Millionen Euro, um ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen.
Viel Wind um nichts. Warum redet der Weichel was von FCK Steuer etc. und versucht es dann doch evtl. ohne Steuererhöhung zu lösen? War das Ganze nur ein Druckmittel der Stadt auf das Land, die geplante Entrüstung der Bürger zu nutzen um eine andere Lösung anzustreben?

Irgendwie braucht nicht nur der FCK ne neue PR Abteilung. Auch in der Stadt könnten die sich noch was dazuverdienen. Die Kommunikation ist mehr als mies.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Fritz-Walter-Stadion |#1284
01.02.2018 - 09:32 Uhr
Das eine andere Nutzung des Stadions (sprich andere Groß-Veranstaltungen) nicht herahlten können, um hier Zusatzeinahmen zu generieren ist mir immer und immer wieder unbegreiflich. Ja, ich weiß, Wohngebiet... blabla. Eher wird auf Grundsteuererhöhung geschielt.

Sind zu diesem Thema im Stadtrat eigentlich öffentliche Diskussionen wo man als Normal-Sterblicher teilnehmen darf? Kenne mich da ja mal gar nicht aus...

•     •     •

„Ich war eigentlich nie aggressiv, aber ich habe vor dem Spiel in Köln zu meinem Gegenspieler gesagt „wenn wir nicht gewinnen, brech' ich Dir die Beine“, gestand beispielsweise Tom Dooley.

"Ein Schotte bat die FCK-Ordner, ihn auf den Rasen zu lassen, da es sein sehnlichster Wunsch war, ein einziges mal den berühmten Betzenberg-Rasen zu betreten. Er lief auf den Rasen, sank auf die Knie und verharrte minutenlang in Ergriffenheit."... Polizeibericht zum Spiel: FCK – Glasgow Rangers
Fritz-Walter-Stadion |#1285
01.02.2018 - 09:56 Uhr
Zitat von Necky
Das eine andere Nutzung des Stadions (sprich andere Groß-Veranstaltungen) nicht herahlten können, um hier Zusatzeinahmen zu generieren ist mir immer und immer wieder unbegreiflich. Ja, ich weiß, Wohngebiet... blabla. Eher wird auf Grundsteuererhöhung geschielt.

Naja, so einfach "blabla" ist das Ganze halt nicht. Ich erinnere beispielsweise an Paderborn, wo meines Wissens nach keine Abendspiele aus Gründen des Lärmschutzes ausgetragen werden dürfen. Im Übrigen der Grund, warum nach 138 Jahren mal ein DFB-Pokalspiel der Bayern NICHT live im TV gezeigt wird...

Entsprechende Auflagen von Seiten der Behörden kann weder der FCK, noch die Stadiongesellschaft oder die Stadt einfach übergehen. Und wenn es zur gerichtlichen Klärung kommt, werden für gewöhnlich die Interessen der Anwohner (mit Recht) sehr genau abgewogen und nicht selten als besonders schwerwiegend erachtet.

•     •     •

Durlacher, achso
Fritz-Walter-Stadion |#1286
01.02.2018 - 10:07 Uhr
Das hier, nicht über die Köpfe hinweg, einfach so was entschieden wird, das verstehe ich total. Aber es kann doch nicht nur, eine so einseitige Nutzung des Betonklotzes möglich sein. Lärmschutz hin oder her. Ich wohne nicht in unmittelbarer Nähe, aber von meinem Balkon aus sehe ich das Stadion... nur hören tue ich es nicht mehr. Früher als Kind wohnte ich in der Alex-Müller-Str. (Andere Seite von KL kurz vor der Autobahn). Vom Acker aus konnten wir als Kinder jedes Lied mitsingen, das im Stadion angestimmt wurde. Was will ich damit sagen? Der Lärmschutz ist schon so extrem verbessert worden... jeder kaputte Roller wo Abends durch die Straßen fegt mach fast mehr Lärm...

•     •     •

„Ich war eigentlich nie aggressiv, aber ich habe vor dem Spiel in Köln zu meinem Gegenspieler gesagt „wenn wir nicht gewinnen, brech' ich Dir die Beine“, gestand beispielsweise Tom Dooley.

"Ein Schotte bat die FCK-Ordner, ihn auf den Rasen zu lassen, da es sein sehnlichster Wunsch war, ein einziges mal den berühmten Betzenberg-Rasen zu betreten. Er lief auf den Rasen, sank auf die Knie und verharrte minutenlang in Ergriffenheit."... Polizeibericht zum Spiel: FCK – Glasgow Rangers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Necky am 01.02.2018 um 10:07 Uhr bearbeitet
Fritz-Walter-Stadion |#1287
01.02.2018 - 10:15 Uhr
Zitat von martinf112
Zitat von Necky

Naja, so einfach "blabla" ist das Ganze halt nicht. Ich erinnere beispielsweise an Paderborn, wo meines Wissens nach keine Abendspiele aus Gründen des Lärmschutzes ausgetragen werden dürfen. Im Übrigen der Grund, warum nach 138 Jahren mal ein DFB-Pokalspiel der Bayern NICHT live im TV gezeigt wird...

Entsprechende Auflagen von Seiten der Behörden kann weder der FCK, noch die Stadiongesellschaft oder die Stadt einfach übergehen. Und wenn es zur gerichtlichen Klärung kommt, werden für gewöhnlich die Interessen der Anwohner (mit Recht) sehr genau abgewogen und nicht selten als besonders schwerwiegend erachtet.

Das liegt aber daran, dass sie das Stadion neben ein bereits bestehendes Wohngebiet gebaut haben, welches da schon seit den 70er Jahren steht. Und bevor das Stadion dort Stand war es Ackerland mit 3 Häusern.

Ein paar Landwirte haben sich mit dem Verkauf des Grundstückes wohl ne goldene Nase verdient gefühlt und der Stadionbau selbst war schon eine Farce.

Man munkelt auch, dass das Stadion dort gebaut wurde, weil es das Grundstück direkt neben dem Geschäft von Finke ist. zwinker

•     •     •

Mich gab es schon vor dem S(c)hechter-Thread.

Harder-13-Cup-Sieger-Besieger 2012

TuS Schloß Neuhaus
Fritz-Walter-Stadion |#1288
01.02.2018 - 10:57 Uhr
Zitat von inspector-gadget
Zitat von martinf112

Zitat von Necky

Das liegt aber daran, dass sie das Stadion neben ein bereits bestehendes Wohngebiet gebaut haben, welches da schon seit den 70er Jahren steht. Und bevor das Stadion dort Stand war es Ackerland mit 3 Häusern.

Ein paar Landwirte haben sich mit dem Verkauf des Grundstückes wohl ne goldene Nase verdient gefühlt und der Stadionbau selbst war schon eine Farce.

Man munkelt auch, dass das Stadion dort gebaut wurde, weil es das Grundstück direkt neben dem Geschäft von Finke ist. zwinker

Auch hier, die Spekulationen über das was einmal war... führen ja doch nicht weiter. Und das in Schlagdistanz ein Wohngebiet ist, ist mir nicht entgangen. Ich rede ja nicht von dauerhaften Monsters-of-Rock-Konzerten... aber sorry, dort findet ja fast gar nichts statt! 3-4 Konzerte pro Jahr, wenn der DFB ein Länderspiel gegen Absurdistan auf den Betze vergibt, gehts doch auch. Warum der FCK hier nicht gegen ein Höherklassiges Team auch immer mal ein Testspiel veranstaltet verstehe ich auch nicht... nicht jede Mannschaft fliegt nach Dubai. Wir können doch unmöglich alle Connections verloren haben, gibts doch gar nicht!!!

•     •     •

Fritz-Walter-Stadion |#1289
01.02.2018 - 12:42 Uhr
Zitat von Necky

... Und das in Schlagdistanz ein Wohngebiet ist, ist mir nicht entgangen. Ich rede ja nicht von dauerhaften Monsters-of-Rock-Konzerten... aber sorry, dort findet ja fast gar nichts statt! 3-4 Konzerte pro Jahr, wenn der DFB ein Länderspiel gegen Absurdistan auf den Betze vergibt, gehts doch auch. ...

Wegen dieses Wohngebietes sind Konzerte nach 22:00 Uhr nicht gestattet.
Die Amerikaner veranstalten gelegentlich Rockkonzerte - auf ihren Basen oder sonstwo. Im FWS ist das nicht möglich, da man ein Rock- oder Popkonzert nicht um 18:00 Uhr starten kann.

Gruß aus der Pfalz
Fritz-Walter-Stadion |#1290
01.02.2018 - 16:11 Uhr
Zitat von running-man
Zitat von Necky

... Und das in Schlagdistanz ein Wohngebiet ist, ist mir nicht entgangen. Ich rede ja nicht von dauerhaften Monsters-of-Rock-Konzerten... aber sorry, dort findet ja fast gar nichts statt! 3-4 Konzerte pro Jahr, wenn der DFB ein Länderspiel gegen Absurdistan auf den Betze vergibt, gehts doch auch. ...

Wegen dieses Wohngebietes sind Konzerte nach 22:00 Uhr nicht gestattet.
Die Amerikaner veranstalten gelegentlich Rockkonzerte - auf ihren Basen oder sonstwo. Im FWS ist das nicht möglich, da man ein Rock- oder Popkonzert nicht um 18:00 Uhr starten kann.

Gruß aus der Pfalz

Gibts dazu auch eine Literatur, wo man das nachlesen kann?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.