1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#1251
24.01.2018 - 08:10 Uhr
Zitat von DEVIL-FCK-1900
Also ich als FCK Fan und Kaiserslauterer Bürger wäre doch sehr angepisst, dass ich für jahrelanges Missmanagement jetzt eine höhere Steuer zahlen müsste. Gott sei dank wohne ich in der Nähe von Stuttgart.

Und zahlst vermutlich von Haus aus die 5fache Höhe der Steuer in KL. ugly

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Fritz-Walter-Stadion |#1252
24.01.2018 - 08:18 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Zitat von DEVIL-FCK-1900

Also ich als FCK Fan und Kaiserslauterer Bürger wäre doch sehr angepisst, dass ich für jahrelanges Missmanagement jetzt eine höhere Steuer zahlen müsste. Gott sei dank wohne ich in der Nähe von Stuttgart.

Nö. Hebesatz liegt in Stuttgart bei 520. Und da der Grundsteuermessbetrag sich auf das Jahr 1964 berechnet, sollten die Belastungsgrundlagen identisch sein. Ist unter anderem ein Grund, warum sich aktuell das BVerfG mit der Thematik befasst.

Aber genug OT. Unter dem Strich werden die Bürger von Kaiserslautern nun für den FCK tiefer in die Taschen greifen. Man hätte den Zusammenhang durch zeitliche Streckung von Erhöhung und Neuregelung des Pachtvertrages sicherlich für die Öffentlichkeit etwas kaschieren können. Aber auch das hätte nichts an der Tatsache geändert. Und diverse FCK-"Freunde" werden diese erneute Unterstützung aus Steuerzahlerhand garantiert lautstark und anhaltend kritisieren. Und das zurecht!

•     •     •

Durlacher, achso
Fritz-Walter-Stadion |#1253
24.01.2018 - 08:24 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Zitat von DEVIL-FCK-1900

ich hab da jetzt keinen Vergleich der Hebesätze, aber im Prinzip wäre ich, auch wenn es nur Centbeträge wären, im vergleichbaren Fall nicht bereit z.B. für einen VFB (ich weiss unrealistisch) mehr zu zahlen.
Es ging mir um die grundsätzliche Überlegung der Stadt eine "FCK Steuer" einzuführen. Zu dieser wird eine Lösung ganz schnell deklariert und schon haben wir wieder die ganzen Vorwürfe (EU Beihilferecht, FCK Bevorteilung...)
Fritz-Walter-Stadion |#1254
24.01.2018 - 08:51 Uhr
Zitat von DEVIL-FCK-1900
Es ging mir um die grundsätzliche Überlegung der Stadt eine "FCK Steuer" einzuführen. Zu dieser wird eine Lösung ganz schnell deklariert und schon haben wir wieder die ganzen Vorwürfe (EU Beihilferecht, FCK Bevorteilung...)

Grundsteuererhöhung ist echt bitter. Wieder so ein Kompromiss, mit dem man die Probleme nur aufschiebt und andere dafür zahlen lässt. Früher oder später wird das Ding abgerissen und hoffentlich in Kurt Beck Ruine umbenannt.
Fritz-Walter-Stadion |#1255
24.01.2018 - 09:56 Uhr
Wieso stellt man bei Heimspiele nicht Spendenboxen auf, richtet ein Spendenkonto ein in die jeder für den Rückkauf des Stadions etwas spenden darf/kann.?!

Kleinvieh macht auch Mist .
Stellt dazu noch Boxen auf in denen man seine Pfandbecher für den gleichen Zweck reinwerfen kann.
Man sollte als Verein doch einiges versuchen und nicht einfach so weitermachen!!!!!!!!!!
Fritz-Walter-Stadion |#1256
24.01.2018 - 10:05 Uhr
@DEVIL-FCK-1900

Schmerzhaft deshalb, weil er den FCK in der öffentlichen Wahrnehmung wieder in Misskredit bringt.
Auch die Stadt wird sich die gleichen Vorwürfe wie schon so oft gefallen lassen müssen.
Ein Quante wird doch jetzt wieder mit hochrotem Kopf herumlaufen.

In welcher Größenordnung wird denn dieser Deal die Grundstücks-Eigentümer in Kaiserslautern zusätzlich belasten?
Fritz-Walter-Stadion |#1257
24.01.2018 - 10:13 Uhr
Zitat von FckTribun

In welcher Größenordnung wird denn dieser Deal die Grundstücks-Eigentümer in Kaiserslautern zusätzlich belasten?

Für die meisten normale Einfamilienhäuser nach Bewertungsmaßstab 1964 dürften das ein paar Euro im Quartal sein. Und die Steigerung werden nahezu alle in Kaiserslautern wohnenden Personen zahlen, da die Vermieter die Grundsteuer für gewöhnlich über die Nebenkosten auf die Mieter umlegen. Es trifft also unter dem Strich nicht nur die Eigentümer.

•     •     •

Durlacher, achso
Fritz-Walter-Stadion |#1258
24.01.2018 - 10:13 Uhr
sehr clever von der Stadt, die längst aufgefordert ist, die Grundsteuern zu erhöhen: damit hat der FCK den schwarzen Peter an der Backe
Fritz-Walter-Stadion |#1259
24.01.2018 - 10:35 Uhr
http://www.factfish.com/de/grundsteuer-b/rheinland-pfalz

Der durchschnittliche Grundsteuersatz liegt in RLP bei 381 %. Von daher sind 525 % wirklich recht hoch.

Für den Verein wirklich eine extrem schwierige Situation. Fans und Sympathisanten des Vereins sind eh schon sehr kritisch mit dem Verein und wenn es dann noch an den Geldbeutel geht, wird es nicht besser werden. Dadurch werden die Merchandisingeinnahmen oder Zuschauerzahlen nicht steigen.

Im Grunde wird das Grundproblem nicht gelöst, sondern nur herumgedoktert und eine eigentliche Entscheidung in die Zukunft geschoben. Momentan fehlt mir ein wenig der Glaube, dass der Verein wirklich nochmal richtig auf die Beine kommen kann. Wenn dann nur mit einem Investor der auch das Stadion übernimmt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Fritz-Walter-Stadion |#1260
24.01.2018 - 10:40 Uhr
Passt für mich in das Bild, das Weichel bei Flutlicht abgegeben hat. Die Politk schiebt den schwarzen Peter eindeutig zum FCK. Was nach eine Lösung aussieht, ist im Endeffekt ein geschickter Schachzug, um die Mehrheit auf seiner Seite zu haben, wenn man den FCK abschmieren lässt. Die finanziellen Rahmenbedingungen bei einem eventuellen Aufstieg in die erste Liga halte ich im Gegenzug für weit weniger dramatisch, das ist mit den vielen Millionen TV-Geld machbar.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.