1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#461
06.04.2012 - 00:33 Uhr
Nö ist nicht so ;) Mein Vater ist jetzt Betriebsleiter bei der SWK Busgesellschaft und hat unter anderem P&R und den Nachtbus in Kaiserslautern eingeführt :)
Fritz-Walter-Stadion |#462
06.04.2012 - 02:53 Uhr
Zitat von Sponkman:
Ja, mein Vater kennt einen, dessen Tochter die Hunde von einem ausführt, der felsenfest behauptet, dass die Dachbleche aus alten Omnibussen recycled wurden.

Jetzt mach doch mal nicht so. Mein Vater hat mit dem Herrn gearbeitet. Das ist lediglich um eine Ecke.

Im übrigen hat mein Vater zusammen mit Roger Lutz studiert ;)

Mikrofon hab ich garkeins und wenn würde ich doch nicht so schlecht unvorbereitet da hingehen ohne ausreichend Akku zu haben.
Fritz-Walter-Stadion |#463
06.04.2012 - 10:48 Uhr
also wessen Vater wo was wie gemacht hat interessiert nicht.

Der 1. nennenswerte Ausbau war die Verabschiedung der Kurven Ost und West mit gleichzeitiger Angleichung an die Süd (incl. Überdachung). Dies war dann auch für viele viele Jahre der berüchtigte betze incl. der kleinen Nord.

Der 2. Ausbau war der der Nord. Hier kam es zu ersten Kostenexplosionen. Normalerweise waren einige Dinge erst nicht wirkloch geplant )wie zum Beispiel die großen Halle). Da jedoch einigen Einsprüche von Aktivisten kamen (Fledermäuse) explodierten die Kosten.
Der Verein kam hier erst gegen Ende in Schieflage (Amtsende von Thines).

Der nächste Ausbau war die Erhöhung der Süd und Abschaffung der Holzbänke mit Hilfe der DVAG. Dieses trat als Finanzier auf.

Die Türme übrigens hatten m.W. nichts mit einem verschließbaren dach zu tun. Sie beherbergten Notwendige Abgänge (Rollis) und sind als Stützen für Dach und Tribüne geplant gewesen. Zum bei den späteren Phasen dann auch Türme in den anderen Ecken hätten auftauchen müssen. Ein solches Dach war m.W. jedoch nie in der Diskussion.

Die Ausbauphasen mit den unsäglichen einseitigen Verträgen bzgl. Kostenverteilung (wir als Verein sind für Kostensteigerungen verantwortlich), die gem. Verein sehr einseitigen und knebelhaften Kredit und Sicherheitenverträge und die Einseitigen Bauverträge zu Gunsten Holzmann (ob Meister Beck als SPD da seine Finger im Spiel hatte) führten zum Niedergang...

Sicherlich als Bundesligist brauchst du ein Konkurrenzfähiges Stadion. Nur unseres ist mit 48000 (und hier darf noch nicht mal eine volle Auslastung erfolgen bzw. kann nicht erfolgen wegen den Pylonen in den Ecken West-Süd und Ost-Süd) einfach zu groß. Dazu kommen m.E. ettliche Mängel.
Pfusch am Bau eben

•     •     •

Frei nach Johannes R. Bechers / Deutschland Lied:
Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt
Laßt uns dir zum Guten dienen, die Pfalz, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint,
denn es wird (muß) uns doch gelingen,daß die Sonne schön wie nie,
über Kaiserslautern scheint.
Fritz-Walter-Stadion |#464
06.04.2012 - 12:39 Uhr
Zitat von chuppa:

Die Türme übrigens hatten m.W. nichts mit einem verschließbaren dach zu tun.

Das hab ich doch gesagt und es sogar noch unterlegt damit das ich es sogar sicher gesagt bekommen hab. Aber das interessiert ja nicht...Lieber m.W. schreiben das ist viel besser als Quelle :rolleyes
Fritz-Walter-Stadion |#465
06.04.2012 - 14:47 Uhr
Zitat von Phoenix115:
Zitat von chuppa:

Das hab ich doch gesagt und es sogar noch unterlegt damit das ich es sogar sicher gesagt bekommen hab. Aber das interessiert ja nicht...Lieber m.W. schreiben das ist viel besser als Quelle :rolleyes

Lass dich nicht Phoenix :P
Ich glaub's dir! Was würde es dir bringen, wenn du hier Mist schreiben würdest?

Naja, wie auch immer...

Ich finde die Idee mit dem "Fritz-Walter-Stadion im XY-Park" gar nicht schlecht!

"Fritz-Walter-Stadion im Latschenkiefer-Park" :cool

Das hört sich doch nicht schlecht an, oder?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Fritz-Walter-Stadion |#466
06.04.2012 - 15:52 Uhr
Zitat von Phoenix115:
Zitat von chuppa:

Hallo Phoenix

Zum Einen hatte ich das Gerücht über die Dachkonstruktion geschrieben und dabei deutlich
das Wort "Gerücht" benutzt. Und zum anderen
habe ich auch geschrieben, dass ich Dir gerne glauben möchte.
Also darf ich Dich bitten, fair zu bleiben.
Danke,
M.
PS. Welche Erklärung gibt es dann für die Schräge der Türme? Und warum gibt es diese
an der Süd nicht? Letzteres wohl, weil bei der Süd andere Konzepte verfolgt wurden?
Was sagst Du (Dein werter Paps) denn zu dem Gerücht (!), dass es bei der Süd
erhebliche Probleme gab, Stichwort "Lage der Bewehrung"? M.

•     •     •

...DRUM FEUERN WIR SIE - ALLE-ALLE-ALLE! AN... So laut wie jeder kann...
Sei tolerant - aber nicht gegenüber Intoleranten!
Lange Zitate, kurze Kommentare: Kurze Langeweile
FRITZ WALTER HÄTTE NIE, NIE, NIE SCHLECHT ÜBER EINEN FCK-ler GEREDET.
Negative Kommentare sind also - schlecht.
Wer (...in die erste BuL...) aufsteigen will,
muss gegen große europäische Vereine spielen,
und wenn es nur Freundschaftsspiele sind.
Fritz-Walter-Stadion |#467
06.04.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von Moderatoriker:
Zitat von Phoenix115:
Zitat von chuppa:

Hallo Phoenix

Zum Einen hatte ich das Gerücht über die Dachkonstruktion geschrieben und dabei deutlich
das Wort "Gerücht" benutzt. Und zum anderen
habe ich auch geschrieben, dass ich Dir gerne glauben möchte.
Also darf ich Dich bitten, fair zu bleiben.
Danke,
M.
PS. Welche Erklärung gibt es dann für die Schräge der Türme? Und warum gibt es diese
an der Süd nicht? Letzteres wohl, weil bei der Süd andere Konzepte verfolgt wurden?
Was sagst Du (Dein werter Paps) denn zu dem Gerücht (!), dass es bei der Süd
erhebliche Probleme gab, Stichwort "Lage der Bewehrung"? M.

Ich habe Chuppa geantwortet und nicht dich gemeint.

Was er dazu meint weiß ich nicht, aber ich kann ihn ja mal fragen.
Fritz-Walter-Stadion |#468
07.04.2012 - 22:17 Uhr
Also, ich weiss nicht wie Ihr das seht. Aber wir sollten gerade jetzt wettbewerbsfähig bleiben oder werden, wie man es sieht und den Stadionnamen verkaufen.
Ich habe lang hin und her überlegt, aber wir kommen nicht drumherum.
Ich habe eine alte original Fritz-Walter-Autogrammkarte aus dem Regal geholt und ein paar Teelichter drumherum platziert und versucht einen Kontakt ins Jenseits aufzunehmen :-)
Die Meinung von Fritz war eindeutig. Namen verkaufen und wettbewerbsfähig bleiben, er meinte wenn das heute so eine "neumoderne Werbemarotte" ist und man damit gut leben kann sollte man das tun. Ihr tut mir keinen gefallen damit, dass mein Name als Stadionname bleibt und irgendwelche Oberligavereine einmal frotzeln, da isser der alte Fritz, aber den Betze wie man ihn kennt, den gibt es leider nicht mehr. Mir reicht es wenn Ihr mich nach irgendeinem Tor oder irgendeiner Tribüne benennt oder ihr nehmt mich ganz raus und lasst mich in Eurem Herzen und in meinen hinterlassenen Museumsstücken und Filmen weiterleben, aber der FCK gehört in die Erste Liga und wenn "nur" mein Name da im Wege steht dann ist das das Letzte was ich möchte, nämlich mir selbst im Wege stehen. Das tuen im Moment genügend andere, da muss ich nicht auch noch dazugehören. Der gute alte Fritz, bescheiden wie eh und je :-)
Also Stefan, besorg einen Sponsor und ab die Post, wir finden schon ein passendes Erinnerungsstück für unseren Fritz, wichtig ist, dass wir mit Mannschaften wie Mainz, Köln oder Augsburg weiterhin konkurrieren können und das können wir locker mit unserem Zuschauerinteresse. Bei solch einer miserablen Saison bereits 620.000, wo würde es sowas geben? Doch nur in Lautern, oder? Also, Ellbogen ausfahren und wirtschaftlich mitmischen ohne Ende. Warum sollte Mainz stärker sein wie wir? Wenn Sie im Schnitt die hälfte unserer Zuschauer haben? Das Interesse auf dem Betze ist da und das sehen auch die Sponsoren. Also Kopf hoch, wir kommen wieder mit aller Gewalt und dann geht hoffentlich nicht nur wirtschaftlich die Post ab!
Fritz-Walter-Stadion |#469
07.04.2012 - 22:59 Uhr
Zitat von Verkehrsfunk:
Zitat von Peter49:
Ich habe eine alte original Fritz-Walter-Autogrammkarte aus dem Regal geholt und ein paar Teelichter drumherum platziert und versucht einen Kontakt ins Jenseits aufzunehmen

Herzlich willkommen im Astro-TV-Stadion im Fritz-Walter-Sternbild, Aszendent 2. Liga. :ugly

Astro TV? Naja, gebe zu das mit der Autogrammkarte ist etwas viel Aberglaube. Aber ich glaube er würde vielen von uns aus dem Herzen sprechen wenn wir den Namen verkaufen und uns eins zu eins mit anderen Vereinen mit einem ähnlichen Niveau verleichen können. Im Moment kann man den FCK finanziell nur wenig einschätzen, weil eine enorme Einnahmequelle felt. Aller Achtung das wir trotzdem 2 Jahre lang wettbewerbsfähig waren. Aber offensichtlich geht es nicht mehr ohne.
Auch wenn man die Geschichte mit dem Jenseits evtl zurecht jetzt ins lächerliche zieht.
Den Hintergedanken bei dieser Geschichte sollte man nicht verachten.
Fritz-Walter-Stadion |#470
07.04.2012 - 23:31 Uhr
Zitat von Peter49:
Im Moment kann man den FCK finanziell nur wenig einschätzen, weil eine enorme Einnahmequelle felt. Aller Achtung das wir trotzdem 2 Jahre lang wettbewerbsfähig waren. Aber offensichtlich geht es nicht mehr ohne.

Wir haben genug Geld verpulvert. Mehr als Augsburg und Freiburg auf alle Fälle...
Mit fehlt sportlicher Sachverstand und nicht, dass wir noch 500000 € aus dem Fenster werfen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.