Fritz-Walter-Stadion
26.01.2009 - 08:40 Uhr
05.10.2014 - 11:43 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Wird Zeit das nun ein Zaun hochgezogen wird im Gästebereich 4m hoch sollte genügen um solche Situationen zu verhindern.Das diese kleine Gruppe nicht wegen des Fußballs ins Stadion kommt und den anderen Gästen den Tag versaut ist einfach mehr als traurig, aber sie benötigen leider eine Plattform und da ist ein Stadion natürlich genau das richtige für diese....
Der FCK hätte nun über 10 Tage Zeit um einen Zaun zu errichten, diese sollten sie auch nutzen um ein Zeichen zu setzen.
Wird Zeit das nun ein Zaun hochgezogen wird im Gästebereich 4m hoch sollte genügen um solche Situationen zu verhindern.Das diese kleine Gruppe nicht wegen des Fußballs ins Stadion kommt und den anderen Gästen den Tag versaut ist einfach mehr als traurig, aber sie benötigen leider eine Plattform und da ist ein Stadion natürlich genau das richtige für diese....
Der FCK hätte nun über 10 Tage Zeit um einen Zaun zu errichten, diese sollten sie auch nutzen um ein Zeichen zu setzen.
So ist es. Einfach und banal. Dann brauch ich nicht mal mehr Sicherheitskräfte. Einen Gästebereich der den Namen auch verdient und Ruhe ist.
06.10.2014 - 09:35 Uhr
Naja, auf das geniale Sicherheitskonzept "Schläger drinnen, Polizei draußen" muß man auch erst mal kommen.
M.E. gehört neben die "Sperre" der roten Plane über den Stuhlreihen eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei, dann wird eine Situation wie am Samstag verhindert. Auch Zäune kann man überwinden, wenn man will; und diese Schläger wollten es. Was macht die Bepo während des Spieles vor dem Stadion? Ich kann ein derartiges Konzept nicht nachvollziehen (obwohl mir auch die Vokabel "Deeskalation" geläufig ist).
Gruß aus der Pfalz
M.E. gehört neben die "Sperre" der roten Plane über den Stuhlreihen eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei, dann wird eine Situation wie am Samstag verhindert. Auch Zäune kann man überwinden, wenn man will; und diese Schläger wollten es. Was macht die Bepo während des Spieles vor dem Stadion? Ich kann ein derartiges Konzept nicht nachvollziehen (obwohl mir auch die Vokabel "Deeskalation" geläufig ist).
Gruß aus der Pfalz
06.10.2014 - 12:56 Uhr
Zitat von running-man
M.E. gehört neben die "Sperre" der roten Plane über den Stuhlreihen eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei,
M.E. gehört neben die "Sperre" der roten Plane über den Stuhlreihen eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei,
Nebenbei. Wer nach dem Platzverweis für die Karlsruher mal einen Blick in die Ostkurve warf... dort haben sich einige KSCler von FCK-Fans provozieren lassen (das vermute ich zumindest) und sind ohne große Mühe auf das rote Banner gestiegen. Da war locker schon der Weg frei in den rechten Teil der Osttribüne bzw. noch weiter auf die Süd. Zum Glück konnten einige Ordner die Situation zu diesem Zeitpunkt noch beruhigen. Vier, fünf mit Becher beworfene FCK-Fans (ich vermute die Provozierenden) haben anschließend ihre Sitzplätze verlassen. Andere in rot gekleidete Fans, die ebenfalls direkt an der roten Plane saßen blieben wiederum sitzen (daher die Vermutung, dass sich die Aggressionen ausschließlich gegen die provozierenden FCK-Fans richteten).
Das waren zwar nur zwei oder drei KSC-"Fans", die sich provozieren ließen und auf das Banner stiegen oder kurz davor waren darauf zu steigen, hätten sich da aber noch weitere anstecken lassen, so wäre es in der 75. Minuten während des Spiels schon zu den Ausschreitungen gekommen. Soviel zu diesem roten Banner. Das ist pillepalle. Wie running-man bemerkt, muss das Ding mit einigen Zehnschaften zusätzlich gesichert werden. Sonst ist es nutzlos. Oder der Verein greift konsequent durch und trennt den Bereich wie in anderen Stadien auch mit einem Zaun/Gitter ab.
06.10.2014 - 20:32 Uhr
Zitat von running-man
Naja, auf das geniale Sicherheitskonzept "Schläger drinnen, Polizei draußen" muß man auch erst mal kommen.
Gruß aus der Pfalz
Gruß aus der Pfalz
Da sind wir halt auch wieder beim Thema Kosten. Theoretisch ist die Polizei im Stadion ja gar nicht zuständig und somit außerhalb des Stadions mit 2000 KSC-Fans ja auch durchaus schon mit großen Gruppen gebunden.
Man kann halt nicht auf der einen Seite nicht zahlen wollen und auf der anderen Seite an allen Ecken und Enden Polizei verlangen.
Und ja ich weiß auch die vorhandenen Ressourcen kann man besser einsetzen aber ganz so einfach wie man manchmal denkt ist es halt nicht. Setz da 100 Beamte ins Stadion neben dieses Banner, die fehlen dir dann außerhalb des Stadions irgendwo. Kommt es dann an anderer Stelle zur Eskalation wird auch wieder geschimpft.
Für den FCK und das Stadion kann man mMn mit recht einfachen Mitteln schon mal für etwas mehr Sicherheit sorgen. Zaun direkt am Gästeblock einfach 1-2 Meter höher und einen weiteren (von mir aus niedrigeren) wo das Banner gespannt ist. Daneben dann Ordner und zwar die, welche Körperlich im Notfall auch was dagegenhalten können. Und das ist gar nicht böse gemeint gegenüber dem ein oder anderen älteren Ordner oder so mancher Frau dort. Aber beim Spiel ist mir mal wieder aufgefallen, dass doch recht kräftige Ordner da auch in Süd und Nord waren und im Osten auch der ein oder andere Ordner der da nicht so viel aussetzen kann. Das muss der Ordnungsdienst bei bestimmten Spielen noch besser regeln.
Es ist traurig dass man über solche Dinge überhaupt nachdenken muss und es muss dringend auch innerhalb der Fangruppen etwas passieren, denn Auslöser und immer Hauptverantwortlich bleibt der Antifan der gewaltbereit ins Stadion geht.
15.12.2014 - 19:59 Uhr
Heute Morgen herrschte viel Betrieb im Innenraum des Fritz-Walter-Stadions: In den nächsten Tagen wird hier ein neuer Rasen verlegt. Wir halten euch täglich über die Fortschritte auf dem Laufenden, ein ausführlicher Bericht folgt auf unserer Homepage.
Quelle FB.
Quelle FB.
15.12.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Heute Morgen herrschte viel Betrieb im Innenraum des Fritz-Walter-Stadions: In den nächsten Tagen wird hier ein neuer Rasen verlegt. Wir halten euch täglich über die Fortschritte auf dem Laufenden, ein ausführlicher Bericht folgt auf unserer Homepage.
Quelle FB.
Quelle FB.
Gott sei dank!
Wurde auch echt Zeit... auf dem Acker konntest du ja nicht mal mehr Kartoffeln anpflanzen!
16.12.2014 - 11:24 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Quelle FB.
Quelle FB.
Ist das sinnvoll?
Wir spielen schon am Sonntag und das Wetter soll die nächsten Tage nicht besser werden.
Oder muss man das noch vorm ersten Frost erledigen? Bin jetzt nicht so der Rasenspezialist.
16.12.2014 - 12:30 Uhr
Ich hätte auch vermutet, dass das erst nach dem Sandhausen-Spiel passiert.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
16.12.2014 - 12:32 Uhr
Zitat von goldbaek
Ist das sinnvoll?
Wir spielen schon am Sonntag und das Wetter soll die nächsten Tage nicht besser werden.
Oder muss man das noch vorm ersten Frost erledigen? Bin jetzt nicht so der Rasenspezialist.
Zitat von OlafMarschall
Quelle FB.
Quelle FB.
Ist das sinnvoll?
Vor dem ersten Frost ist schon ein paar Wochen her. Daran wird es also nicht liegen. Wenn der Platz jedoch nicht gerade völlig unter Wasser steht, sollte er die Strapazen eines Spiels mühelos überstehen, sofern der Rasen vorher in gutem und gesundem Zustand war. Zudem hat er nach diesem Sonntag erst einmal ziemlich lang Zeit um sich zu regenerieren. Zumindest bekommt man ihn bis zum Rückrundenauftakt in der Regel wieder so hin, dass er (je nach Wetterverhältnissen natürlich) wiee neu daliegt. Der alte Rasen war ohnehin überstrapaziert und stand dann noch vom Dauerregen unter Wasser. Evtl. waren auch noch Arbeiten an der Drainage oÄ zu erledigen, die bei einem Austausch am einfachsten durchgeführt werden können.
Natürlich kann auch ich als Laie nicht final beantworten, ob dieser Schritt Sinn macht. Er scheint mir jedoch zumindest nicht unplausibel.
16.12.2014 - 14:40 Uhr
Ich vermute der Acker wäre Sandhausen eher entgegen gekommen und da man die 3 Punkte unbedingt will,ist man am austauschen um unsere technischen Voraussetzungen besser nutzen zu können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.