| Geburtsdatum | 28.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jacob Rasmussen [14]
30.01.2026 - 15:24 Uhr
30.01.2026 - 15:33 Uhr
Von den Daten her sieht das auf den ersten Blick richtig gut aus. Er war die letzten Jahre unangefochtener Stammspieler in der Liga und jetzt auch der Europa-League bzw. CL-Quali.
Im Video sieht man eine gute Passtechnik, viele lange, spielöffnende Pässe. Kopfballstärke bei Standards. Genau das, was wir für Lieberknechts System brauchen, wenn man die Mittelfeldreihe des Gegners schnell überwinden will. Zudem sieht man klar und deutlich, dass er den linken Fuß nicht nur zum Stehen gebraucht.
https://www.youtube.com/watch?v=8tQJXvE7OkY
Bei Sofascore hat er fast durchgängig 7er Bewertungen in den letzten 12 Monaten. Da ist keinerlei Formloch zu erkennen: https://www.sofascore.com/football/player/jacob-rasmussen/842176
Mit 93% Passquote hat er eine sehr gute Quote. Auch bei langen Pässen kommen noch 72% an. Beim Kicker hat er eine Zweikampfquote von 61% gewonnener Duelle.
Quellen: https://www.sofascore.com/football/player/jacob-rasmussen/842176#tab:season
https://www.kicker.de/jacob-rasmussen-2/spieler-spieldaten
Und er spricht deutsch, wie man in YT-Videos sehen kann.
Das frage ich mich auch. Er muss eine Ausstiegsklausel haben, wenn ein Verein mit guten Fans anklopft
Im Video sieht man eine gute Passtechnik, viele lange, spielöffnende Pässe. Kopfballstärke bei Standards. Genau das, was wir für Lieberknechts System brauchen, wenn man die Mittelfeldreihe des Gegners schnell überwinden will. Zudem sieht man klar und deutlich, dass er den linken Fuß nicht nur zum Stehen gebraucht.
https://www.youtube.com/watch?v=8tQJXvE7OkY
Bei Sofascore hat er fast durchgängig 7er Bewertungen in den letzten 12 Monaten. Da ist keinerlei Formloch zu erkennen: https://www.sofascore.com/football/player/jacob-rasmussen/842176
Mit 93% Passquote hat er eine sehr gute Quote. Auch bei langen Pässen kommen noch 72% an. Beim Kicker hat er eine Zweikampfquote von 61% gewonnener Duelle.
Quellen: https://www.sofascore.com/football/player/jacob-rasmussen/842176#tab:season
https://www.kicker.de/jacob-rasmussen-2/spieler-spieldaten
Und er spricht deutsch, wie man in YT-Videos sehen kann.
Zitat von Ansobe
Ein Spieler von Bjarne Goldbaeks Agentur.
Aber wie zur Hölle können wir einen Stammspieler von RB Salzburg fest verpflichten, der erst im Sommer für 1,5 Mio dort hin gewechselt ist?!
Ein Spieler von Bjarne Goldbaeks Agentur.
Aber wie zur Hölle können wir einen Stammspieler von RB Salzburg fest verpflichten, der erst im Sommer für 1,5 Mio dort hin gewechselt ist?!
Das frage ich mich auch. Er muss eine Ausstiegsklausel haben, wenn ein Verein mit guten Fans anklopft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 30.01.2026 um 15:39 Uhr bearbeitet
30.01.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Markus_OL
Sie wie ich das auf die schnelle gesehen habe, hat er fast die komplette Hinrunde über 90 Min. gespielt?! Oder was meinst du mit Saisonverlauf?
PS: Herzlich Willkommen.
Zitat von Fanatisch_
Die Stimmen aus Salzburg, der Saisonverlauf sowie der Marktwertverlauf machen deutlich, dass man dort mit ihm nicht zufrieden war und ihn abgeben wollte. Der neue Sportdirektor Mann (aus Hannover) sortiert dort wohl radikal aus.
Die Stimmen aus Salzburg, der Saisonverlauf sowie der Marktwertverlauf machen deutlich, dass man dort mit ihm nicht zufrieden war und ihn abgeben wollte. Der neue Sportdirektor Mann (aus Hannover) sortiert dort wohl radikal aus.
Sie wie ich das auf die schnelle gesehen habe, hat er fast die komplette Hinrunde über 90 Min. gespielt?! Oder was meinst du mit Saisonverlauf?
Ich meinte den Saisonverlauf von Salzburg selbst. Die haben sich sicher mehr erwartet als ein sang- und klangloses Ausscheiden in der Europa League und auch in der Bundesliga war das relativ holprig für deren Ansprüche.
30.01.2026 - 15:36 Uhr
Marcel Klos wird die Gründe für die Unzufriedenheit mit dem Spieler schon genau analysiert haben. Wie ich neulich schon mal schrieb, muss das für uns gar nicht relevant sein, etwa wenn der Trainer nicht mit ihm konnte oder das Spielsystem für ihn nicht gepasst hat. Außerdem kann es so schlimm auch nicht gewesen sein, da er dort absoluter Stammspieler war. Und auch das schrieb ich vor ein paar Tagen schon: Vielleicht will der SD dort einfach den nächsten Schritt gehen und einen Spieler aus einem höheren Regal für diese Position verpflichten.
Herzlich Willkommen, Jacob! Hau rein und zeig allen, dass mit dir noch zu rechnen ist!
Herzlich Willkommen, Jacob! Hau rein und zeig allen, dass mit dir noch zu rechnen ist!
30.01.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Fanatisch_
Verstehe ich auch nicht. Er hat aus möglichen 29 Spielen 26,7 Spiele gespielt (auf Minuten ausgerechnet). So schlimm sollte er dann doch nicht sein. Was mir noch sehr gut gefällt, er war in den letzten 3,5 Jahren nur ein Mal verletzt.
30.01.2026 - 15:44 Uhr
Hi zusammen,
um euch mal eine Einschätzung zu geben:
Rasmussen kam zu Salzburg weil er ein alter Weggefährte vom Trainer war.
Er hat fast alle Minuten gemacht, aber aus der Not heraus, weil es keine fitten Alternativen gab.
Im Grunde hat er die ganze Hinrunde auf allen Ebenen enttäuscht - mit Ausnahme der ersten Partien und ein paar der letzten.
Wir haben uns einen Leader erwartet, der eine junge Verteidigung stabilisiert - wir haben einen technisch schwachen Spieler bekommen der alle mit seiner Unsicherheit angesteckt hat.
im Grunde sind in Salzburg alle froh das er weg ist.
Sorry wegen dieser Nachricht, aber ich hab mindestens 15 Spiele über die volle Länge von ihm gesehen und trau mir ein Statement dieser Form abzugeben.
Was man auf der Haben Seite sehen konnte:
Er ist ein Kämpfer, einer der nie den Kopf hängen lässt, einer der offensiv für Kopfballgefahr sorgen kann - ich kann mir vorstellen dass er in einem neuen Setting besser funktioniert - immerhin war er in seiner Zeit vor Salzburg auch nicht der IV der er im letzten halben Jahr war.
Er hat fast alle Minuten gemacht, aber aus der Not heraus, weil es keine fitten Alternativen gab.
Im Grunde hat er die ganze Hinrunde auf allen Ebenen enttäuscht - mit Ausnahme der ersten Partien und ein paar der letzten.
Wir haben uns einen Leader erwartet, der eine junge Verteidigung stabilisiert - wir haben einen technisch schwachen Spieler bekommen der alle mit seiner Unsicherheit angesteckt hat.
Sorry wegen dieser Nachricht, aber ich hab mindestens 15 Spiele über die volle Länge von ihm gesehen und trau mir ein Statement dieser Form abzugeben.
Er ist ein Kämpfer, einer der nie den Kopf hängen lässt, einer der offensiv für Kopfballgefahr sorgen kann - ich kann mir vorstellen dass er in einem neuen Setting besser funktioniert - immerhin war er in seiner Zeit vor Salzburg auch nicht der IV der er im letzten halben Jahr war.
30.01.2026 - 15:48 Uhr
Ich verstehe den Wechsel aus seiner Sicht nicht. Der stand bei Salzburg fast immer in der Startelf, hat quasi alle Champions League Quali und Europa League Spiele für Salzburg absolviert.
Was für eine Granate hat Klos denn da auf den Betze gezogen. Rein von den Zahlen der absolute Wahnsinn.
Was für eine Granate hat Klos denn da auf den Betze gezogen. Rein von den Zahlen der absolute Wahnsinn.
30.01.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von fe11x
Hi zusammen,
Hi zusammen,
Die Ansprüche in Salzburg sind halt auch andere als bei uns. Wenn er bei euch irgendwie überzeugt hätte, wäre er jetzt eher ein Kandidat für Bremen und Augsburg. Ich gehe davon aus, das Salzburg eher spielerisch agiert hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 30.01.2026 um 15:51 Uhr bearbeitet
30.01.2026 - 15:50 Uhr
Herzlich Willkommen 👹👹👹
Ein spiel- sowie zweikampfstarker Abwehrspieler,mit linken Fuß, der schon reichlich internationale Erfahrung gesammelt hat und Führungsqualitäten besitzt (kommuniziert viel auf dem Platz und kann eine Abwehr gut ordnen).
Chapeau für diesen Transfer, könnte ein ganz wichtiger Bestandteil in der Mannschaft werden 👌🏻
Gruß Charly
Ein spiel- sowie zweikampfstarker Abwehrspieler,mit linken Fuß, der schon reichlich internationale Erfahrung gesammelt hat und Führungsqualitäten besitzt (kommuniziert viel auf dem Platz und kann eine Abwehr gut ordnen).
Chapeau für diesen Transfer, könnte ein ganz wichtiger Bestandteil in der Mannschaft werden 👌🏻
Gruß Charly
30.01.2026 - 16:04 Uhr
Klingt jetzt erstmal nach einem ordentlichen Transfer.
War in seiner Karriere eigentlich immer Stammspieler, dazu zwischenzeitlich immer wieder Kapitän in seinen Mannschaften. Selbst in Salzburg war er einmal Kapitän. 1,90m, linksfuß.
Das schaut erstmal gut aus.
Und ich sag mal so... Dafür, dass man in Salzburg nicht zufrieden war, hat er mehr oder weniger jedes Spiel gespielt und auch mehr als ordentliche Noten gesammelt.
War in seiner Karriere eigentlich immer Stammspieler, dazu zwischenzeitlich immer wieder Kapitän in seinen Mannschaften. Selbst in Salzburg war er einmal Kapitän. 1,90m, linksfuß.
Das schaut erstmal gut aus.
Und ich sag mal so... Dafür, dass man in Salzburg nicht zufrieden war, hat er mehr oder weniger jedes Spiel gespielt und auch mehr als ordentliche Noten gesammelt.
30.01.2026 - 16:11 Uhr
Erste Einschätzung was man so lesen kann mit seinen Statisken und Einschätzungen ein ganz toller Spieler, der auch als Kämpfer sehr gut zum Betze passt!
Die Kritik des Slazburg Fan aus Salzburg, passen nicht zu seinen Werten, was komisch wirkt. Man kann nur vermuten, was ich nicht tun werde, sondern hoffe darauf, dass er hier aufblüht!
Herzlich willkommen auf dem Betze und gib Gas!
Die Kritik des Slazburg Fan aus Salzburg, passen nicht zu seinen Werten, was komisch wirkt. Man kann nur vermuten, was ich nicht tun werde, sondern hoffe darauf, dass er hier aufblüht!
Herzlich willkommen auf dem Betze und gib Gas!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark