1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Jacob Rasmussen
Geburtsdatum 28.05.1997
Alter 29
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Jacob Rasmussen [14]

30.01.2026 - 15:24 Uhr
Jacob Rasmussen [14] |#21
30.01.2026 - 16:14 Uhr
Salzburg ist das Farm Team der Leipziger. Wer jung und gut ist, wird von RBL geholt, wer älter und gut ist, wechselt zu einem Bundesliga Verein wie Bremen.
Wäre er bei Salzburg überragend, wäre er nicht in die 2. Liga gewechselt.

Für uns ist das ein absoluter Note 1 Transfer, was die Daten angeht. Wie er am Ende überzeugt, wird man sehen. Aber von den Statistiken kann man nicht wirklich meckern.

Ewig Serie A in Italien und Erendivision in den Niederlanden gespielt. Über Jahre meistens Stammspieler und Kapitän in seiner Karriere gewesen.
Diese Saison Champions League und Europa League gespielt.
1,90
Also ich bin zufrieden.

Rasmussen 1,90 Meter
Chernev 1,95 Meter
Gyamfi 1,90 Meter
Kunze 1,93 Meter
Prtajin 1,89 Meter

Das kann eine richtige Waffe bei Standarts werden
Jacob Rasmussen [14] |#22
30.01.2026 - 16:22 Uhr
Ist mal für 7 Mio nach Florenz gewechselt!

Wie viele fühlt sich der Transfer auch für mich im
ersten Moment gut an.

Auch wenn der Salzburg-Fan froh ist, dass er weg ist, die Ansprüche sind nicht mit unseren vergleichbar.

Wir können wohl festhalten , dass er ein klares Update zu Elvedi ist, wohl auch zu Gyamfi.

Können wir in der Rückrunde unsere Gegentoranzahl weiter senken, sind wir bei ausbleibendem Verletzungspech ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat!
Jacob Rasmussen [14] |#23
30.01.2026 - 16:45 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich es irgendwo überlesen habe, aber wie ist denn die Ablösesumme?
Jacob Rasmussen [14] |#24
30.01.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Shevve

Ich weiß nicht, ob ich es irgendwo überlesen habe, aber wie ist denn die Ablösesumme?

Herzlich willkommen hoffe du lieferst bei uns richtig ab.

Kommt ja eher selten raus, welche Ablöse wir bezahlen.

Ich bin gespannt, ob man hier wirklich mal wieder all in geht und alles versucht unter die ersten zwei oder wenn es sein muss, drei zu kommen. Die Kaderbereinigung ist dann doch sehr schnell vorangeschritten. Mal abwarten was uns das ganze dann in der Rückrunde auch bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 30.01.2026 um 16:49 Uhr bearbeitet
Jacob Rasmussen [14] |#25
30.01.2026 - 17:04 Uhr
Woher kommt er denn jetzt? Ich war doch nur "kurz" einkaufen und schon haben wir nen neuen Spieler ohne dass davor nen Gerücht aufkam 🤣

Herzlich Willkommen aufm Betze! Morgen bekommst du erst mal eine Kostprobe von der Atmosphäre hier in Kaiserslautern, danach willst du hier hoffentlich nicht mehr weg!
Jacob Rasmussen [14] |#26
30.01.2026 - 17:07 Uhr
Kopfballstärke, Linksfuss, Erfahrung und Führungsqualität, das passt schon mal wie Faust auf Auge … wenn er jetzt noch Spieleröffnung kann und etwas handlungsschneller als Bauer zuletzt ist, dann wäre das grandios. Auf jeden Fall sind wir im Kader mal mega International … herzlich willkommen uffm Betze !
Jacob Rasmussen [14] |#27
30.01.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von diable_rouge
Kopfballstärke, Linksfuss, Erfahrung und Führungsqualität, das passt schon mal wie Faust auf Auge … wenn er jetzt noch Spieleröffnung kann und etwas handlungsschneller als Bauer zuletzt ist, dann wäre das grandios. Auf jeden Fall sind wir im Kader mal mega International … herzlich willkommen uffm Betze !

Er hat wohl einfach nicht so richtig ins System von RB gepasst und war eben Trainer Liebling. Bin gespannt, was er bei uns auf dem Betzenberg zu leisten, im Stande ist.
Jacob Rasmussen [14] |#28
30.01.2026 - 17:33 Uhr
@ Shevve
Im Stadion wird Bier zugunsten eines Brausegetränks ausgetauscht

•     •     •

Fly with the Eagle or Scratch with the chicken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Negreuj11 am 30.01.2026 um 17:34 Uhr bearbeitet
Jacob Rasmussen [14] |#29
30.01.2026 - 19:06 Uhr
"Rasmussen war an sich nicht schlecht, was seine Kopfball- und Zweikampfquote betrifft, aber er war für Red Bull Salzburg was Stellungsspiel und Tempo betrifft viel zu schwach. Für eine hochstehende Abwehr ist er nicht der richtige Spielertyp gewesen. "

Ein Userkommentar von Laola.

Naja. Könnte fürs System Lieberknecht passen. Und eventuell werdrn wir dann auch mal bei Eckbällen vor dem Tor gefährlicher.
Jacob Rasmussen [14] |#30
30.01.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Salzburg ist das Farm Team der Leipziger. Wer jung und gut ist, wird von RBL geholt, wer älter und gut ist, wechselt zu einem Bundesliga Verein wie Bremen.
Wäre er bei Salzburg überragend, wäre er nicht in die 2. Liga gewechselt.

Für uns ist das ein absoluter Note 1 Transfer, was die Daten angeht. Wie er am Ende überzeugt, wird man sehen. Aber von den Statistiken kann man nicht wirklich meckern.

Ewig Serie A in Italien und Erendivision in den Niederlanden gespielt. Über Jahre meistens Stammspieler und Kapitän in seiner Karriere gewesen.
Diese Saison Champions League und Europa League gespielt.
1,90
Also ich bin zufrieden.

Rasmussen 1,90 Meter
Chernev 1,95 Meter
Gyamfi 1,90 Meter
Kunze 1,93 Meter
Prtajin 1,89 Meter

Das kann eine richtige Waffe bei Standarts werden

Jetzt brauchst du halt noch einen für gescheite Ecken und Freistöße. Bei Ritter sind die Bälle gefühlt immer irgendwie 2min unterwegs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.