| Geburtsdatum | 28.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jacob Rasmussen [14]
30.01.2026 - 15:24 Uhr
30.01.2026 - 19:16 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Jetzt brauchst du halt noch einen für gescheite Ecken und Freistöße. Bei Ritter sind die Bälle gefühlt immer irgendwie 2min unterwegs.
Zitat von BetzeFan93
Salzburg ist das Farm Team der Leipziger. Wer jung und gut ist, wird von RBL geholt, wer älter und gut ist, wechselt zu einem Bundesliga Verein wie Bremen.
Wäre er bei Salzburg überragend, wäre er nicht in die 2. Liga gewechselt.
Für uns ist das ein absoluter Note 1 Transfer, was die Daten angeht. Wie er am Ende überzeugt, wird man sehen. Aber von den Statistiken kann man nicht wirklich meckern.
Ewig Serie A in Italien und Erendivision in den Niederlanden gespielt. Über Jahre meistens Stammspieler und Kapitän in seiner Karriere gewesen.
Diese Saison Champions League und Europa League gespielt.
1,90
Also ich bin zufrieden.
Rasmussen 1,90 Meter
Chernev 1,95 Meter
Gyamfi 1,90 Meter
Kunze 1,93 Meter
Prtajin 1,89 Meter
Das kann eine richtige Waffe bei Standarts werden
Salzburg ist das Farm Team der Leipziger. Wer jung und gut ist, wird von RBL geholt, wer älter und gut ist, wechselt zu einem Bundesliga Verein wie Bremen.
Wäre er bei Salzburg überragend, wäre er nicht in die 2. Liga gewechselt.
Für uns ist das ein absoluter Note 1 Transfer, was die Daten angeht. Wie er am Ende überzeugt, wird man sehen. Aber von den Statistiken kann man nicht wirklich meckern.
Ewig Serie A in Italien und Erendivision in den Niederlanden gespielt. Über Jahre meistens Stammspieler und Kapitän in seiner Karriere gewesen.
Diese Saison Champions League und Europa League gespielt.
1,90
Also ich bin zufrieden.
Rasmussen 1,90 Meter
Chernev 1,95 Meter
Gyamfi 1,90 Meter
Kunze 1,93 Meter
Prtajin 1,89 Meter
Das kann eine richtige Waffe bei Standarts werden
Jetzt brauchst du halt noch einen für gescheite Ecken und Freistöße. Bei Ritter sind die Bälle gefühlt immer irgendwie 2min unterwegs.
Skyttä
30.01.2026 - 19:21 Uhr
Interessanter Transfer, dann mal herzlich Willkommen und viel Erfolg am Betze!
30.01.2026 - 19:39 Uhr
Wegen räumlicher Nahe schau ich immer mal wieder Salzburg. Hab ihn in der Saison 3 x live gesehen…
Ihr werdet sehen er wird sehr schnell unser Stärkster IV dazu sehr starker Offensive Kopfball. Gute Spieleröffnung. Gute Pässe und vom Typ her ein Anführer . Ich hab mir im Stadion ein paar mal gedacht ein IV auf dem Level wäre mega…
Das wir den verpflichten können unglaublich…
Jetzt haben wir eine Abwehr die um den Aufstieg mitspielen kann.
Ihr werdet sehen er wird sehr schnell unser Stärkster IV dazu sehr starker Offensive Kopfball. Gute Spieleröffnung. Gute Pässe und vom Typ her ein Anführer . Ich hab mir im Stadion ein paar mal gedacht ein IV auf dem Level wäre mega…
30.01.2026 - 19:55 Uhr
Ich finde das unfassbar überragend gemacht von Klos. Natürlich hat er noch keine Minute für uns gespielt, aber ein Spieler, der in der Hinrunde so viele Minuten gesammelt hat und sogar 6x 90min in der Euro League gespielt hat, ist für einen 2.Ligisten in der Regel gar nicht erreichbar.
Dazu 1,90m und Linksfuß.
Vor allem feiere ich diese Weitsicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Sirch und Kim kommende Saison nicht mehr bei uns spielen. Wenn Chernev überzeugt, haben wir unseren Abwehrriegel mit Chernev, Rasmussen, Robinson und Gyamfi schon eingetütet. Mit Elvedi und Heuer würden zwei brauchbare Backups bereitstehen, wobei ich denke, dass sie sich anders orientieren werden.
Ich hoffe er bringt auch Führungsqualitäten mit, ein Thema, das uns seit Jahren in der Abwehr etwas abgeht. Die Kommunikation wurde ja schon von mehreren Trainern angesprochen. Vielleicht wird er hier ja heimisch nach dem wir jetzt der siebte Verein in den letzten 6 Jahren sind.
Gefühlt sitzt jeder Griff bei Klos und dass dieser Transfer aus dem Nichts kommt, spricht auch wieder für die aktuell gute Arbeit.
Ich bin begeistert solche Dinge beim FCK erleben zu dürfen.
Dazu 1,90m und Linksfuß.
Vor allem feiere ich diese Weitsicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Sirch und Kim kommende Saison nicht mehr bei uns spielen. Wenn Chernev überzeugt, haben wir unseren Abwehrriegel mit Chernev, Rasmussen, Robinson und Gyamfi schon eingetütet. Mit Elvedi und Heuer würden zwei brauchbare Backups bereitstehen, wobei ich denke, dass sie sich anders orientieren werden.
Ich hoffe er bringt auch Führungsqualitäten mit, ein Thema, das uns seit Jahren in der Abwehr etwas abgeht. Die Kommunikation wurde ja schon von mehreren Trainern angesprochen. Vielleicht wird er hier ja heimisch nach dem wir jetzt der siebte Verein in den letzten 6 Jahren sind.
Gefühlt sitzt jeder Griff bei Klos und dass dieser Transfer aus dem Nichts kommt, spricht auch wieder für die aktuell gute Arbeit.
Ich bin begeistert solche Dinge beim FCK erleben zu dürfen.
30.01.2026 - 20:12 Uhr
Das' jetzt mal 'ne echte Überraschung, dass im Winter noch ein IV geholt wird - und dann auch noch als Festverpflichtung!
Herzlich Willkommen, Jacob Rasmussen! Mögest du auf dem Platz so stark sein, wie sich der Transfer auf dem Papier liest.
Und Hut ab vor unserer sportlichen Leitung: Die letzten Transfers wirken alle wie das genaue Gegenteil der letzten Wintertransfer-Orgien: Durchdacht, sinnvoll und zukunftsträchtig. Jetzt muss die Truppe bloß noch liefern, und zwar möglichst kurzfristig - wir haben da schließlich noch ein bisschen was aufzuholen bis nach oben!
Herzlich Willkommen, Jacob Rasmussen! Mögest du auf dem Platz so stark sein, wie sich der Transfer auf dem Papier liest.
Und Hut ab vor unserer sportlichen Leitung: Die letzten Transfers wirken alle wie das genaue Gegenteil der letzten Wintertransfer-Orgien: Durchdacht, sinnvoll und zukunftsträchtig. Jetzt muss die Truppe bloß noch liefern, und zwar möglichst kurzfristig - wir haben da schließlich noch ein bisschen was aufzuholen bis nach oben!
30.01.2026 - 20:31 Uhr
Herzlich willkommen und zeige was DU kannst Jacob👹👹👹
30.01.2026 - 20:38 Uhr
Herzlich willkommen, aufm Berg! Wahnsinn wie geräuschlos dieser Transfer abgelaufen ist. Und dazu noch eine Festverpflichtung auf diesem Niveau. Klos liefert unglaublich gute Arbeit ab, jeder Transfer wirkt absolut durchdacht und macht Sinn. Da wächst etwas und wir sind erst am Anfang. Auf dem Papier wirkt das Regal aus dem wir uns mit Rasmussen bedient haben verdammt hoch, für einen Verein unserer Größenordnung. Wobei ich uns nicht kleiner machen will wie wir sind. Aber für einen 2. Ligisten, der vor nicht allzu langer Zeit noch kurz vorm Absturz in die Bedeutungslosigkeit stand, ist eine solche Verpflichtung schon ein ziehmliches Pfund. Bravo und weiter so. Hau rein und mach uns alle Glücklich!💪
30.01.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von Ollowain
Wegen räumlicher Nahe schau ich immer mal wieder Salzburg. Hab ihn in der Saison 3 x live gesehen…
dem muss ich voll und ganz widersprechen - ich seh ihn fast jede Woche.
Er ist ein Leader Typ - aber er war durchgehend verunsichert weil er eben so viele Fehler gemacht hatte.
Ich wünsch es ihm aber sehr dass er bei euch neu aufblüht und diesen Schreckensherbst hinter sich lassen kann - war natürlich wöchentlich in der Kritik als absoluter Fehleinkauf - auch nicht leicht für einen der davor Kapitän war.
30.01.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von Fisch1983
Weil im TM-Forum von RBS generell wenig los is.
Schau mal hier 😉
https://forum.wirsansoizburg.at/d/3078-jacob-rasmussen-1-fc-kaiserslautern/615
Zitat von nordishLautrer
Ich habe mal im RB Salzburg Forum geschaut, was da so geschrieben wird, weil der eine RBler ja meinte, „alle“ seien froh, dass er weg ist. Fehlanzeige. Da hat bisher einzig der User Fisch kommentiert.
Ich habe mal im RB Salzburg Forum geschaut, was da so geschrieben wird, weil der eine RBler ja meinte, „alle“ seien froh, dass er weg ist. Fehlanzeige. Da hat bisher einzig der User Fisch kommentiert.
Weil im TM-Forum von RBS generell wenig los is.
Schau mal hier 😉
https://forum.wirsansoizburg.at/d/3078-jacob-rasmussen-1-fc-kaiserslautern/615
Wenn man die ganzen Einzeiler im RB-Forum liest: Ganz schön viel Häme dabei. Da jubeln echt einige, dass er geht. Es wird sogar von „Königstransfer ist ein Abgang“ gesprochen.
Aber es steht sich natürlich immer die Frage, was für Leute sich da rumtreiben und wie das Niveau generell ist. Etwas fragt man sich natürlich auch, warum man überhaupt RB Salzburg Fan wird und ob man da schon einen bestimmten Mindset hat.
Die haben nach Altach übrigens die beste Abwehr und führen die Liga mit drei Punkten an. Wenn es stimmt, dass die Abwehr aus Rasmussen und sonst nur Jungen IVs besteht, frage ich mich echt, wo das große Problem liegen soll? Meister sind sie aktuell nicht. Meine Vermutung: der Frust über das grandiose Scheitern in der Europa League sitzt tief.
Am besten ist der Beitrag: „ Ohne Leistung nach oben gefallen. Respekt.“ - man schätzt uns also trotz der ganzen RB Millionen als besser ein.
Aber gut, warten wir es ab. Gegen die Elven wird er wahrscheinlich noch nicht spielen, so ganz ohne Training mit den Rest
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 30.01.2026 um 22:50 Uhr bearbeitet
30.01.2026 - 22:51 Uhr
Der bzw. die Kommentare stehen auch im krassen Widerspruch zu den Noten, die er für seine Einsätze erhalten hat und die Minuten, die er auf dem Platz stand. Jacob Rasmussen hatte über fünf Jahre hinweg einen stabilen Marktwert zwischen drei und vier Millionen. Den hast du nicht, wenn nicht auch deine Leistungen stimmen.
Was für Fans von RB Salzburg da zu sehen meinen, muss sich ja auch nicht decken mit dem, was wir an deren Stelle gesehen hätten - Stichwort Erwartungshaltung. Ich bin da ganz entspannt und schaue nur darauf, was er bei uns anbietet. Seine Skills lesen sich sehr gut. Dass er auch nicht ein Innenverteidiger mit linkem Fuß ist, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich freue mich über diesen Transfer.
Herzlich willkommen, Jakob Rasmussen!
Was für Fans von RB Salzburg da zu sehen meinen, muss sich ja auch nicht decken mit dem, was wir an deren Stelle gesehen hätten - Stichwort Erwartungshaltung. Ich bin da ganz entspannt und schaue nur darauf, was er bei uns anbietet. Seine Skills lesen sich sehr gut. Dass er auch nicht ein Innenverteidiger mit linkem Fuß ist, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich freue mich über diesen Transfer.
Herzlich willkommen, Jakob Rasmussen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark