| Geburtsdatum | 28.06.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Nürnberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 3 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Jan Reichert [31]
13.06.2022 - 01:28 Uhr
22.02.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von faultier_61
Da ich zu blöd bin, dich zu verstehen, dann erkläre es mir.
Zitat von Glubb-Bub
Um es kurz zu machen. Nein, du verstehst uns nicht richtig.
Zitat von faultier_61
Ich erinnere mich an ein Spiel (1.FC Nürnberg - Schalke 04), dass wir mit 4:1 gewonnen haben. Halbzeit 3:0. Danach wurde (unter anderem auch hier) fast nur über das eine Gegentor und Herr Schäfer diskutiert.
Wenn ich euch richtig verstehe, wollt ihr Mathenia zurück im Tor. Andere Möglichkeiten gibt es bis zur Sommerpause nicht. Und selbst zur Sommerpause sind wegen Vertragsdauer uns die Hände gebunden. Weil Reichert und Mathenia eben noch Verträge haben.
Da sind die Offiziellen zufrieden mit der Entwicklung. Aber das genügt einigen ja nicht. Bei dem großen Umbruch wurde so viel verändert, aber im Tor sah man kaum Handlungsbedarf. Wenn ich euch richtig verstehe, sollen besser heute als morgen die ganzen unfähigen Offiziellen entlassen werden. Da gehe ich doch lieber mit den Verantwortlichen den Weg der kleinen Schritte, als mit euch Ungeduldigen nach wenigen Monaten wieder alles einzureißen.
Ich erinnere mich an ein Spiel (1.FC Nürnberg - Schalke 04), dass wir mit 4:1 gewonnen haben. Halbzeit 3:0. Danach wurde (unter anderem auch hier) fast nur über das eine Gegentor und Herr Schäfer diskutiert.
Wenn ich euch richtig verstehe, wollt ihr Mathenia zurück im Tor. Andere Möglichkeiten gibt es bis zur Sommerpause nicht. Und selbst zur Sommerpause sind wegen Vertragsdauer uns die Hände gebunden. Weil Reichert und Mathenia eben noch Verträge haben.
Da sind die Offiziellen zufrieden mit der Entwicklung. Aber das genügt einigen ja nicht. Bei dem großen Umbruch wurde so viel verändert, aber im Tor sah man kaum Handlungsbedarf. Wenn ich euch richtig verstehe, sollen besser heute als morgen die ganzen unfähigen Offiziellen entlassen werden. Da gehe ich doch lieber mit den Verantwortlichen den Weg der kleinen Schritte, als mit euch Ungeduldigen nach wenigen Monaten wieder alles einzureißen.
Um es kurz zu machen. Nein, du verstehst uns nicht richtig.
Da ich zu blöd bin, dich zu verstehen, dann erkläre es mir.
Du hast einfach Sachen unterstellt, die von vielen, zumindest mir nicht gefordert, oder so gesehen wurden. Einfach alles verallgemeinern und dann daraus eine plumpe Message zu machen, ist zwar aktuell im Trend, sollte man aber lassen.
Dann noch einzuteilen in Wir (die Geduldigen, von Expertise der Verantwortlichen bestätigt) gegen Die (Ungeduldigen, "Reichert raus Fraktion"), überhöht deine Meinung gegenüber dem Rest und macht so deinen Kommentar nicht unbedingt sympathischer
. Meinungen und Einschätzungen sind eben nicht so binär, wie du es dargestellt hast.
So etwas hilft nicht, eine gesunde Diskussionsgrundlage zu schaffen.
Man darf über Reicherts Leistungen reden, darf sein Spiel kritisieren und als Konsequenz Überlegungen anstellen, wie man selbst mit der Position verfahren würde.
Aktuell hat Reichert eine super Phase und geht wirklich in seiner Rolle auf. Das freut mich total für ihn und er macht gerade wichtige Schritte, auch nächste Saison bei uns im Tor zu stehen. Einen Top Zweitligakeeper sehe ich aber auch nicht in ihm.
Für diese Saison gibt es absolut keine Gründe, die Position aufzumachen (habe ich auch schon weiter oben im Thread geschrieben, "Erkläre es mir"). Reichert soll weiter Erfahrungen sammeln. Im Sommer sollte man schauen, ob die Leistungen auch für einen potenziellen Aufstiegskampf, der bestimmt nicht ausgeschlossen ist, ausreichen.
Deswegen bin ich der Meinung, dass wir einen seriösen Konkurrenten für den Sommer brauchen und er nicht, wie aktuell, alternativlos gesetzt ist, weil Mathenia eben nicht mal in Konkurrenz steht, sondern den Torwart-Vater-Trainer für Reichert gibt (was er auch super macht und einfach ein geiler Typ ist).
Reichert ist auf einem guten Weg und macht, gerade eine gute Phase durch.
Trotzdem sollte man diskutieren dürfen, ob er auf lange Sicht das Zeug hat, uns von hinten anzuführen und der sichere Rückhalt für eine Saison ist, in der wir höhere Ambitionen haben, als nicht unten reinzurutschen.
Die letzten Spiele sprechen definitiv für ihn, zuvor hat er aber eben auch regelmäßig keine Bäume ausgerissen.
Ich hoffe du verstehst es jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubb-Bub am 22.02.2025 um 11:10 Uhr bearbeitet
13.04.2025 - 13:20 Uhr
So, nachdem ich in der Saison erst Klose und Knoche ordentlich angezählt habe, war ich vor einigen Wochen noch sehr kritisch, ob es bei Reichert für einen soliden 2.Liga-Keeper reicht.
Inhaltlich war die Kritik immer angebracht und fundiert.
Aber dann legen die Kritisierten immer eine Wahnsinnsentwicklung hin und ich stehe blöd da.
Wen soll ich als nächstes anzählen?
Forkel, Seidel oder sogar Serra? Wer soll als nächstes groß aufspielen? Ich stelle mich als Katalysator zur Verfügung
Reichert hat sich wirklich super entwickelt, eine Torwartdiskussion kann man sich zumindest für den Sommer und die nächste Saison wohl sparen. Guter Junge!
Inhaltlich war die Kritik immer angebracht und fundiert.
Aber dann legen die Kritisierten immer eine Wahnsinnsentwicklung hin und ich stehe blöd da.
Wen soll ich als nächstes anzählen?
Forkel, Seidel oder sogar Serra? Wer soll als nächstes groß aufspielen? Ich stelle mich als Katalysator zur Verfügung
Reichert hat sich wirklich super entwickelt, eine Torwartdiskussion kann man sich zumindest für den Sommer und die nächste Saison wohl sparen. Guter Junge!
14.04.2025 - 11:21 Uhr
Hab mir gerade den Sonderpodcast mit ihm von KaDepp angehört. Dazu noch das Interview auf Sport1 nach dem Spiel am Samstag und ich kann sagen, dass mir Jan Reichert mit seiner bodenständigen und ehrlichen Art richtig sympathisch ist.
Nach dem Interview am Samstag hat ihn der Reporter auch noch ein riesen Kompliment gemacht, was er in dem Moment vermutlich gar nicht mitbekommen hat.
Im Endeffekt hat er gesagt, dass der Trainer bei Reichert richtig gute Arbeit geleistet hat. Und so wie ich das verstanden habe war das mit großem Respekt gegenüber Reichert, seiner Art und seinen Worten gemeint.
Der Junge ist erst seitdem er 14 ist Torwart, hat kein richtiges NLZ durchlaufen und hat sich 8 Jahre später zum Stammkeeper in der 2. Liga hoch gearbeitet.
Das sollten viele bei ihrer Beurteilung vielleicht auch im Hinterkopf haben. Auf die Frage im Podcast, was er noch verbessern könnte, meinte er alles!
Gebt dem Jungen die Zeit und dann wird das ein richtig guter Keeper. Potential hat er auf jeden Fall ne Menge!
Nach dem Interview am Samstag hat ihn der Reporter auch noch ein riesen Kompliment gemacht, was er in dem Moment vermutlich gar nicht mitbekommen hat.
Im Endeffekt hat er gesagt, dass der Trainer bei Reichert richtig gute Arbeit geleistet hat. Und so wie ich das verstanden habe war das mit großem Respekt gegenüber Reichert, seiner Art und seinen Worten gemeint.
Der Junge ist erst seitdem er 14 ist Torwart, hat kein richtiges NLZ durchlaufen und hat sich 8 Jahre später zum Stammkeeper in der 2. Liga hoch gearbeitet.
Das sollten viele bei ihrer Beurteilung vielleicht auch im Hinterkopf haben. Auf die Frage im Podcast, was er noch verbessern könnte, meinte er alles!
Gebt dem Jungen die Zeit und dann wird das ein richtig guter Keeper. Potential hat er auf jeden Fall ne Menge!
14.04.2025 - 12:04 Uhr
Mal gucken wie er sich nächste Saison, unsere Aufstiegssaison, entwickelt. Und dann natürlich, wie er sich übernächstes Jahr in der ersten Liga anstellt.
05.05.2025 - 11:54 Uhr
War der Schuss zum 1:1 gestern haltbar?
Meiner Meinung nach ja, da er gute Sicht hatte und mit den Fingern (nur keine Spannung darauf) schon dran war.
Was sagen die Torwartexperten?
Meiner Meinung nach ja, da er gute Sicht hatte und mit den Fingern (nur keine Spannung darauf) schon dran war.
05.05.2025 - 16:41 Uhr
Zitat von Talentscout88
Ich will mit einer Einschätzung und daraus resultierenden Folgerungen noch bis zum Saisonende warten, auch wenn ich keine bahnbrechenden Veränderungen mehr erwarte.
Nur soviel zu deiner Frage. Alle drei Tore der Elversberger können fallen, aber unhaltbar war keines der drei Tore.
10.05.2025 - 00:19 Uhr
Nachdem Klose heute in der PK bestätigt hat das Kukucka auch in Braunschweig im Tor stehen wird kann ich meine Einschätzung zu Reichert bereits jetzt abgeben.
Er hatte hervorragende Spiele genauso wie Einsätze mit folgenreichen Fehlern. Er macht wenig grobe Fehler aber er ist weniger häufig ein Rückhalt der Sicherheit auf seine Vorderleute ausstrahlt. Auch hält er mir zu wenige der Bälle die nennen wir es mal knapp vor Unhaltbar einzuordnen sind. Ich würde ihn momentan in einem Ranking der 2. Liga Torhüter im oberen letzten Drittel einordnen. Ich halte es für denkbar das er bei weiterer Spielpraxis vielleicht in 3-4 Jahren den oberen Bereich der 2. Ligatorhüter erreichen könnte.
Unser Problem ist das wir jetzt einen Torwart der oberen Qualifikation brauchen und nicht erst in 3-4 Jahren. Daher würde ich gerne einen höherwertigen Torhüter verpflichten. Reichert sollte anderswo Spielpraxis suchen. Als zweiter Torwart bei uns würde er die nicht bekommen. Das kann nicht in seinem Interesse sein.
Der Auftritt von Kuckucka heute (Leichtsinn am Ende ausgenommen) war vielversprechend. Es wäre interessant gewesen zu sehen wo Kuckucka heute stehen würde, hätte er die Saison durchspielen dürfen. Aber das ist hätte, hätte, Fahradkette.
Noch ein Jahr Torwart-Azubi sollten wir uns nicht leisten. Daher kann er auch nicht gesuchte Keeper sein.
Er hatte hervorragende Spiele genauso wie Einsätze mit folgenreichen Fehlern. Er macht wenig grobe Fehler aber er ist weniger häufig ein Rückhalt der Sicherheit auf seine Vorderleute ausstrahlt. Auch hält er mir zu wenige der Bälle die nennen wir es mal knapp vor Unhaltbar einzuordnen sind. Ich würde ihn momentan in einem Ranking der 2. Liga Torhüter im oberen letzten Drittel einordnen. Ich halte es für denkbar das er bei weiterer Spielpraxis vielleicht in 3-4 Jahren den oberen Bereich der 2. Ligatorhüter erreichen könnte.
Unser Problem ist das wir jetzt einen Torwart der oberen Qualifikation brauchen und nicht erst in 3-4 Jahren. Daher würde ich gerne einen höherwertigen Torhüter verpflichten. Reichert sollte anderswo Spielpraxis suchen. Als zweiter Torwart bei uns würde er die nicht bekommen. Das kann nicht in seinem Interesse sein.
Der Auftritt von Kuckucka heute (Leichtsinn am Ende ausgenommen) war vielversprechend. Es wäre interessant gewesen zu sehen wo Kuckucka heute stehen würde, hätte er die Saison durchspielen dürfen. Aber das ist hätte, hätte, Fahradkette.
Noch ein Jahr Torwart-Azubi sollten wir uns nicht leisten. Daher kann er auch nicht gesuchte Keeper sein.
10.05.2025 - 09:35 Uhr
könnte mir vorstellen das er zu Union Berlin wechselt.
10.05.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von cl1971ub
Warum sollte er das tun???
Weil wir im Gegenzug Schwolow holen???
10.05.2025 - 10:05 Uhr
es gabvor kurzen ein Gerücht, das ein Verein Interesse zeigt an Reichert.
Wenn man aktuell die 3 Torhüter nimmt von Union, sind allle über 30, Schwolow wechselt !
Gerücht wiederum ist das Union Interesse an den TW von Cottbus zeigt.
Warum nicht eine Etage höher zugreifen und Reichert verpflichten !?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland