| Geburtsdatum | 28.06.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Nürnberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 3 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Jan Reichert [31]
13.06.2022 - 01:28 Uhr
12.05.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von groovykay
Ich packs mal hier rein weils auch um die Wahl des TW geht:
Hat Kwasniok Lack gesoffen, oder warum meint er, bei der Wahl unseres TW für die letzten beiden Saisonspiele irgendwas zu melden zu haben?
Für alle, die es verpasst haben: https://clubfokus.de/grenzwertig-fcn-erntet-harte-kritik-fuer-torwartwechsel/
Hätte Paderborn besser performt, wären sie jetzt nicht von anderen Vereinen abhängig. So.klingt das iwie, als würde man die Schuld für den möglichen verpassten Aufstieg jetzt zwanghaft woanders suchen.
Unterirdisch von Kwasniok ...
Ich packs mal hier rein weils auch um die Wahl des TW geht:
Hat Kwasniok Lack gesoffen, oder warum meint er, bei der Wahl unseres TW für die letzten beiden Saisonspiele irgendwas zu melden zu haben?
Für alle, die es verpasst haben: https://clubfokus.de/grenzwertig-fcn-erntet-harte-kritik-fuer-torwartwechsel/
Hätte Paderborn besser performt, wären sie jetzt nicht von anderen Vereinen abhängig. So.klingt das iwie, als würde man die Schuld für den möglichen verpassten Aufstieg jetzt zwanghaft woanders suchen.
Unterirdisch von Kwasniok ...
Unverständlich, als wenn da jetzt einen A-Klassen-Keeper Manuel Neuer ersetzt hätte. Der ist ebenso Profi wie Reichert, der Spielstärkeunterschied zu Reichert ist marginal bis nicht vorhanden. Das ihm ein Fehler passiert ist, ist unglücklich, ist aber auch schon den großen passiert, sogar Rene Higuita bei der WM 90
07.12.2025 - 15:57 Uhr
Wahnsinn, was Reichert da inzwischen teilweise zaubert. Wird gerade gefühlt in jedem Spiel stärker
07.12.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von littlegreenman
Wahnsinn, was Reichert da inzwischen teilweise zaubert. Wird gerade gefühlt in jedem Spiel stärker
Vielleicht langts diesmal für was besseres als ne glatte 3,5 oder 3 beim kicker - eine 2,5 dürfte angesichts seiner Paraden doch drin sein🤣
07.12.2025 - 18:59 Uhr
Insgesamt kann man mit Reichert zufrieden sein diese Saison.
Man muss bei den starken Paraden in den letzten 2 Spielen aber auch berücksichtigen, dass er unfassbar viel Dusel hatte. Jeweils ein großer Fehler wurde nicht bestraft bzw. der Ball an den Pfosten heute gibt ihm erst die Chance den Fehler mit starker Fußabwehr wiedergutzumachen.
Wo Reichert aber klar stärker ist als gefühlt alle unsere Torhüter der letzten Jahre ist die Strafraumbeherschung bei hohen Bällen.
Bei Ihm hab ich im Gegensatz zu Leuten wie Schäfer, Mathenia, Bredlow, usw. kein Angstgefühlt, wenn hohe Bälle nah vors Tor kommen.
Man muss bei den starken Paraden in den letzten 2 Spielen aber auch berücksichtigen, dass er unfassbar viel Dusel hatte. Jeweils ein großer Fehler wurde nicht bestraft bzw. der Ball an den Pfosten heute gibt ihm erst die Chance den Fehler mit starker Fußabwehr wiedergutzumachen.
Wo Reichert aber klar stärker ist als gefühlt alle unsere Torhüter der letzten Jahre ist die Strafraumbeherschung bei hohen Bällen.
Bei Ihm hab ich im Gegensatz zu Leuten wie Schäfer, Mathenia, Bredlow, usw. kein Angstgefühlt, wenn hohe Bälle nah vors Tor kommen.
08.12.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von Schmausenbuck
Vielleicht langts diesmal für was besseres als ne glatte 3,5 oder 3 beim kicker - eine 2,5 dürfte angesichts seiner Paraden doch drin sein🤣
Zitat von littlegreenman
Jep, 2,5. Hätte der Lieblingsmanu der Nation die Paraden ausgepackt wäre in einem ARD Brennpunkt über die Möglichkeit spekuliert worden, ob er nicht auch für die WM 2030 ne Option wäre
09.12.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von littlegreenman
Jep, 2,5. Hätte der Lieblingsmanu der Nation die Paraden ausgepackt wäre in einem ARD Brennpunkt über die Möglichkeit spekuliert worden, ob er nicht auch für die WM 2030 ne Option wäre
Zitat von Schmausenbuck
Zitat von littlegreenman
Die 2,5 ist eine Frechheit - sonst nichts.
Bei der BILD hat er eine glatte 1, 0 für 3 klasse Paraden - der Kicker hatte wohl eine grüne Brille auf.
15.07.2026 - 15:27 Uhr
Wolfsburg hat Timon Wellenreuther als neue Nummer 1 vorgestellt, wodurch eine weitere Position in Deutschland nun besetzt ist.
So viele Optionen gibt es nun gar nicht mehr, zumal ja auch noch der ablösefreie Kastenmeier auf dem Markt ist. Sicherlich gibt es immer noch das Ausland - aber meiner Einschätzung nach deutet nun schon einiges auf einen Verbleib hin.
So viele Optionen gibt es nun gar nicht mehr, zumal ja auch noch der ablösefreie Kastenmeier auf dem Markt ist. Sicherlich gibt es immer noch das Ausland - aber meiner Einschätzung nach deutet nun schon einiges auf einen Verbleib hin.
15.07.2026 - 17:03 Uhr
Hoffe auf eine Vertragsverlängerung bis mind. 2029
15.07.2026 - 17:36 Uhr
Ich denk wenn Nicolas in Gladbach bleibt sind die Positionen in Liga eins zumindest besetzt. Das wäre jetzt noch meine größte Sorge.
15.07.2026 - 19:46 Uhr
Zitat von SilentBob76
Ich denk wenn Nicolas in Gladbach bleibt sind die Positionen in Liga eins zumindest besetzt. Das wäre jetzt noch meine größte Sorge.
In den kommenden 7 Wochen kann grundsätzlich noch vieles passieren. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Jan nicht unbedingt bis zum letzten Tag der Transferperiode warten möchte. Zumal er sich ja sehr wohl zu fühlen scheint. Ich reche/hoffe mit ner Entscheidung noch vor dem 1. Spieltag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland