| Geburtsdatum | 28.06.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Nürnberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 3 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Jan Reichert [31]
13.06.2022 - 01:28 Uhr
15.07.2026 - 19:56 Uhr
Zitat von dwdizer
In den kommenden 7 Wochen kann grundsätzlich noch vieles passieren. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Jan nicht unbedingt bis zum letzten Tag der Transferperiode warten möchte. Zumal er sich ja sehr wohl zu fühlen scheint. Ich reche/hoffe mit ner Entscheidung noch vor dem 1. Spieltag.
Zitat von SilentBob76
Ich denk wenn Nicolas in Gladbach bleibt sind die Positionen in Liga eins zumindest besetzt. Das wäre jetzt noch meine größte Sorge.
Ich denk wenn Nicolas in Gladbach bleibt sind die Positionen in Liga eins zumindest besetzt. Das wäre jetzt noch meine größte Sorge.
In den kommenden 7 Wochen kann grundsätzlich noch vieles passieren. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Jan nicht unbedingt bis zum letzten Tag der Transferperiode warten möchte. Zumal er sich ja sehr wohl zu fühlen scheint. Ich reche/hoffe mit ner Entscheidung noch vor dem 1. Spieltag.
Da bin ich dabei. Vor allem muss halt dann auch unser Angebot passen...
15.07.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von SilentBob76
Da bin ich dabei. Vor allem muss halt dann auch unser Angebot passen...
In erster Linie muss man wohl klar kommunizieren: Entweder wechseln oder Vertrag (meinetwegen mit Ausstiegsklausel) unterschreiben. Für den Fall, dass beides nicht passiert, muss Lisewski ins Tor. Da bin ich dabei. Vor allem muss halt dann auch unser Angebot passen...
15.07.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von xxandl
In erster Linie muss man wohl klar kommunizieren: Entweder wechseln oder Vertrag (meinetwegen mit Ausstiegsklausel) unterschreiben. Für den Fall, dass beides nicht passiert, muss Lisewski ins Tor.
In erster Linie muss man wohl klar kommunizieren: Entweder wechseln oder Vertrag (meinetwegen mit Ausstiegsklausel) unterschreiben. Für den Fall, dass beides nicht passiert, muss Lisewski ins Tor.
Seh ich auch so.
17.07.2026 - 00:01 Uhr
wird nicht passieren, sollte er mit Vertrag bis 27 bleiben....
17.07.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Clever
Bin ich auch skeptisch... Wir sind nicht der SC Freiburg und Lisewski hat zwar in der RL überzeugt, aber 2. Liga ist was anderes. Wir werden den besten Torhüter in unserer Mannschaft spielen lassen müssen. So ne klare Ansage hilft da nicht weiter, wenn Lisewski nach drei Spieltagen schon ein paar Riesenböcke gebaut hat.
Natürlich muss aber der Mut da sein, den Konkurrenzkampf auszurufen und tendenziell pro Lisewski zu entscheiden, wenn er sich als tauglich erweist.
Von Reichert wäre ich unabhängig davon enttäuscht, wenn er uns am Ende ablösefrei verlässt. Der Verein hat gezeigt, dass er jungen Spielern keine Steine in den Weg legt, und zumindest ein Deal mit einer realistischen Ausstiegsklausel erschiene fair, nachdem wir ihm den Durchbruch im Profifußball ermöglicht haben.
29.07.2026 - 17:20 Uhr
Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass Reichert auf die gleiche Art "verletzt" ist, wie es Jander letzte Jahr in der Saisonvorbereitung war.
Wer sagt eigentlich, dass er nur innerhalb von Deutschland wechseln würde? Andere Länder haben auch schöne Erstligisten.
Wer sagt eigentlich, dass er nur innerhalb von Deutschland wechseln würde? Andere Länder haben auch schöne Erstligisten.
30.07.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von Sebbai
Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass Reichert auf die gleiche Art "verletzt" ist, wie es Jander letzte Jahr in der Saisonvorbereitung war.
Wie kommst du drauf? Ich hab ihn die letzten Wochen kaum wahrgenommen wegen seiner Verletzung.
Ich denke die Situation kann man kaum vergleichen. Jander kam bestimmt mit der mündlichen Zusage zu uns, den Verein bei passenden Angeboten verlassen zu dürfen. Reichert ist ja schon viel mehr mit Verein und Region verwurzelt.
Ist halt ein unguter Schwebezustand für alle... Nimmt das Torwartkarusell fahrt auf oder nicht. Für Lisewski bestimmt auch nicht einfach. Dem ich übrigens die Rolle als Nr 1 voll zutraue.
31.07.2026 - 09:48 Uhr
Reichert ist jetzt offiziell Kapitän, von daher gehe ich davon aus, dass er bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uraha am 31.07.2026 um 09:49 Uhr bearbeitet
31.07.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von uraha
Reichert ist jetzt offiziell Kapitän, von daher gehe ich davon aus, dass er bleibt.
Eigentlich soll er ja sogar verlängern, damit er nächstes Jahr nicht ohne Ablöse entschwindet...🙈
Wird ggf. eine heikle Angelegenheit.
Hat er bis zur Winterpause nicht verlängert, schmeißt man dann den Kapitän raus und setzt auf den ersten Offizier Lisewski?🤔
31.07.2026 - 10:56 Uhr
Erstmal seh ich es als gutes Zeichen. Das ist aber nicht nur der nette Jan, sondern in Deutschland sind alle Plätze im Tor in Liga eins vergeben und ins Ausland geht er vielleicht nicht gleich, da er ja auch erstmal ganz frisch Papa geworden ist und darauf seine erste Reaktion ins Ausland zu gehen nicht sehr typisch wäre für einen bodenständigen Typen wie ihn.
Ich vermute eine Vertragsverlängerung wird folgen, aber mit Ausstiegsklausel für die erste Liga.
Aber wir werden sehen
Ich vermute eine Vertragsverlängerung wird folgen, aber mit Ausstiegsklausel für die erste Liga.
Aber wir werden sehen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland