Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
05.07.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Habe doch nicht gesagt daß man EINZIG nach Leistungsdaten auswählen soll. Aber in seinem Fall härtte das allein schon gereicht ihn nicht zu testen. Der wurde ja nicht umsonst in der in den israelischen Ligen durchgereicht sondern weil er es nicht drauf hat.
Welche Individuellen Fähigkeiten führten eigentlich zur Verpflichtung von Pawela, Wolf, Gottschick ... ?
Habe doch nicht gesagt daß man EINZIG nach Leistungsdaten auswählen soll. Aber in seinem Fall härtte das allein schon gereicht ihn nicht zu testen. Der wurde ja nicht umsonst in der in den israelischen Ligen durchgereicht sondern weil er es nicht drauf hat.
Welche Individuellen Fähigkeiten führten eigentlich zur Verpflichtung von Pawela, Wolf, Gottschick ... ?
Individuelle Fähigkeiten, die man offensichtlich beim Scouten und Auswerten in ihnen gesehen hat. Und wenn du weißt, warum Azubel "durchgereicht" wurde, dann darfst du uns das gerne verraten. "Weil er es nicht drauf hat" reicht nicht, Qualität ist keine Linie mit Schlecht an dem einen und Gut an dem anderen Ende.
Ich hab das ja schon einmal irgendwie betont: Was auf unserem Niveau einen guten Verein von einem wirklich guten Verein unterscheidet, ist die Fähigkeit, ungenutztes Potential das auf unteren Ebenen schlummert zu erkennen und zu aktivieren. Herr Benschneider hat das erkannt und schaut sich daher auch Spieler aus der zweiten israelischen Liga, oder der Verbandsliga an, wenn man ihm einen Tipp gibt. Wenn man dieses Potential dann nicht sieht, wie offensichtlich in diesem Fall, kann man immer noch ablehnen.
05.07.2015 - 11:45 Uhr
Bleib mal locker @Kuhru...es ist Sonntag, die Sonne scheint
..nicht immer alles so verbissen sehen
Du darfst doch Benschneider's Vorgehen bedingungslos toll finden... ist doch ok. Ich bin halt nicht so sehr überzeugt. Wir hatten gegenüber vielen anderen Vereinen vor der letzten Saison einen Vorsprung an Zeit (frühzeitig Abstieg besiegelt) und dazu noch einen doch sehr ansehnlichen Drittligaetat zur Verfügung. Dafür ist mir zu wenig rausgekommen. Wir hatten auch in der abgelaufenen Saison frühzeitig Planungssicherheit. Unsere Baustellen waren bekannt. Die Saisonvorbereitung läuft und der Kader ist nicht komplett. Fiunde ich nicht so berauschend.
Aber wie gesagt ... Sommer-Sonne-Eis essen...
Du darfst doch Benschneider's Vorgehen bedingungslos toll finden... ist doch ok. Ich bin halt nicht so sehr überzeugt. Wir hatten gegenüber vielen anderen Vereinen vor der letzten Saison einen Vorsprung an Zeit (frühzeitig Abstieg besiegelt) und dazu noch einen doch sehr ansehnlichen Drittligaetat zur Verfügung. Dafür ist mir zu wenig rausgekommen. Wir hatten auch in der abgelaufenen Saison frühzeitig Planungssicherheit. Unsere Baustellen waren bekannt. Die Saisonvorbereitung läuft und der Kader ist nicht komplett. Fiunde ich nicht so berauschend.
Aber wie gesagt ... Sommer-Sonne-Eis essen...
05.07.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Oh, ich sehe das nicht verbissen. Ich drücke mich nur verbissen aus. Aber danke, dass du mich daran erinnerst, warum ich keine Lust hab, zuhause zu sitzen und endlos Hausarbeiten zu schreiben
05.07.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von El_Burro
Die Statements der Dortmunder im entsprechenden "News"-Thread vermitteln jedenfalls den Eindruck, dass er möglicherweise nicht der Topstürmer ist, den wir suchen. Da wird die Drittligaqualität doch stark angezweifelt.
Zitat von energie1705
So Väyrynen geht zu Dynamo und wäre damit auch aus der Verlosung. Sicher ein Stürmer mit Potential, aber ob er nun gleich die 10 - 15 Saisontore garantiert hätte?
Von der Statur dann doch dem Fetsch recht ähnlich. Aber nun nicht mehr unser Problem.
So Väyrynen geht zu Dynamo und wäre damit auch aus der Verlosung. Sicher ein Stürmer mit Potential, aber ob er nun gleich die 10 - 15 Saisontore garantiert hätte?
Von der Statur dann doch dem Fetsch recht ähnlich. Aber nun nicht mehr unser Problem.
Die Statements der Dortmunder im entsprechenden "News"-Thread vermitteln jedenfalls den Eindruck, dass er möglicherweise nicht der Topstürmer ist, den wir suchen. Da wird die Drittligaqualität doch stark angezweifelt.
Fassen wir doch mal zusammen, er hat in 19 Spiele 2 Tore gemacht, ich habe von Anfang an nicht verstanden warum ihn einige als DIE Sturmhoffnung erkennen wollten
05.07.2015 - 12:28 Uhr
Zitat von Gluckenjaeger
Fassen wir doch mal zusammen, er hat in 19 Spiele 2 Tore gemacht, ich habe von Anfang an nicht verstanden warum ihn einige als DIE Sturmhoffnung erkennen wollten
Zitat von El_Burro
Zitat von energie1705
Weil er in Liga 4 sehr ordentlich genetzt hat und auch vorher in Skandinavien. Ich hätte ihn jedenfalls auch weiterhin, trotz dessen, dass er nun bei Dresden gelandet ist, sehr gerne in Cottbus gesehen.
Er und dazu vllt ein Leihspieler, den man günstig bekommen hätte, wäre für mich eine sehr gute Ausgangslage gewesen.
Aber das ist nun abgeschrieben und wir werden wohl im Laufe der Saison sehen, ob es Grund gibt sich zu ärgern, das Väyrynen nun 100 km südwestlich spielt.
Bei der Benschneinder-Kritik bin ich grundsätzlich auch eher bei Max. Auch wenn Benschneider versucht einen neuen Weg zu gehen, wie Kuhru es beschreibt, ist der Erfolg dabei bisher doch sehr bescheiden. Von seinen Potentialversuchen kann man bisher wohl alleinig bei Mimbala einen gewissen Erfolg sehen, auch wenn ich selbst bei diesem deutliche Mängel sehe, wenn es um ein gehobenes Drittliganiveau geht - und genau da sehe ich unseren Anspruch, auch diese Saison. Und was bringt es ne geile Idee zu haben, wenn man sie nicht umgesetzt bekommt?
Dennoch kann ich den Test des Israeli halbwegs nachvollziehen, selbst wenn von Anfang an klar war, dass er nicht verpflichtet wird. Wir haben derzeit bestenfalls Breitkreutz als Kante im Sturmzentrum. Für das Training ist ein zweiter Spieler diesen Formats aber durchaus wichtig, vor allem wenn Krämer solch einen Spieler in seiner Startelf sieht. Der Israeli hatte nun wohl doch nicht mal die Fähigkeiten im Trainingsbetrieb weiterzuhelfen, entsprechend wurde er vorzeitig nach Hause geschickt und ich rechne damit, dass in den nächsten Tagen der nächste Leihspieler in Cottbus ist, der ebenfalls kaum Chancen hat, verpflichtet zu werden. Dem restlichen Kader kann es nur helfen die Abläufe zu verinnerlichen, und genau deshalb ist es schon lohnenswert, wenn man den eigentlichen Wunschkandidaten erst im August bekommen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 05.07.2015 um 12:36 Uhr bearbeitet
05.07.2015 - 14:50 Uhr
Nö Benschneider hat ja noch einen im Köcher. Den Kyereh vergessen hier immer alle, obwohl der in den Testspielen wohl einen guten Eindruck machte.
09.07.2015 - 14:19 Uhr
Mal wieder ein Lichtblick: ... Zeitz soll ab 24.Juli wieder am Mannschaftstraining teilnehmen
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/FCE-Profi-Zeitz-steigt-wieder-ins-Training-ein;art52793,5095896
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/FCE-Profi-Zeitz-steigt-wieder-ins-Training-ein;art52793,5095896
13.07.2015 - 18:51 Uhr
noch ein, zwei offene Nachträge zur Einstufung des B.Azubels (2.Liga, Isr)
Die Meister-Phalanx der 4 Großen konnte nur ein Verein einmal unterbrechen (letzte 30 J.): der HIK Shmona FC. Das Geheimnis hinter dem 2000 gegr. Verein: tatsächlich ein Mäzen. Es handelt sich um Izzy Sheratsky, Gründer von "Ituran Location and Control Ltd." (Hersteller/Service von Auto-Tracking-Systemen, NASDAQ gehandelt: langfr. Wachstum), der im damaligen Meisterjahr fast den gesamten 4 Mio. Etat gab.
akt.Testspiel: Babelsberg (4.Liga, D) - H.Tel Aviv (1.Liga, Isr) 1:2 (Bestätigung für das evtl.)
Die Meister-Phalanx der 4 Großen konnte nur ein Verein einmal unterbrechen (letzte 30 J.): der HIK Shmona FC. Das Geheimnis hinter dem 2000 gegr. Verein: tatsächlich ein Mäzen. Es handelt sich um Izzy Sheratsky, Gründer von "Ituran Location and Control Ltd." (Hersteller/Service von Auto-Tracking-Systemen, NASDAQ gehandelt: langfr. Wachstum), der im damaligen Meisterjahr fast den gesamten 4 Mio. Etat gab.
Zitat von FCEstat
angebotener Proband B.Azubel ist bereits wieder abgereist. Er konnte nicht überzeugen.
(Schlußfolgerung: ein toreschießender 1.Ligaspieler aus diesem Land könnte es evtl.)
angebotener Proband B.Azubel ist bereits wieder abgereist. Er konnte nicht überzeugen.
(Schlußfolgerung: ein toreschießender 1.Ligaspieler aus diesem Land könnte es evtl.)
akt.Testspiel: Babelsberg (4.Liga, D) - H.Tel Aviv (1.Liga, Isr) 1:2 (Bestätigung für das evtl.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 13.07.2015 um 19:17 Uhr bearbeitet
14.07.2015 - 10:28 Uhr
Jetzt spült es einen, für mich unheimlich interessanten Stürmer auf den Markt :http://www.transfermarkt.de/peniel-mlapa/profil/spieler/70280
Passt genau ins Anforderungsprofil. Konnte sich weder in der Bundesliga noch in der zweiten Liga nach seinen Abgang aus München so richtig in Szene setzen. Vielleicht wäre ein Neuanfang in Liga 3 besser...
Passt genau ins Anforderungsprofil. Konnte sich weder in der Bundesliga noch in der zweiten Liga nach seinen Abgang aus München so richtig in Szene setzen. Vielleicht wäre ein Neuanfang in Liga 3 besser...
14.07.2015 - 10:57 Uhr
Das wäre schon einer dem ich die Lösung unseres Sturmproblems zutrauen würde. Ob er aber bereit wäre für einen Neuanfang in Liga 3 incl. Gehaltseinbußen ist die große Frage.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.