Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
14.07.2015 - 10:58 Uhr
Das wäre schon einer dem ich die Lösung unseres Sturmproblems zutrauen würde. Ob er aber bereit wäre für einen Neuanfang in Liga 3 incl. Gehaltseinbußen ist die große Frage.
14.07.2015 - 11:00 Uhr
Zitat von energie1705
Jetzt spült es einen, für mich unheimlich interessanten Stürmer auf den Markt :http://www.transfermarkt.de/peniel-mlapa/profil/spieler/70280
Passt genau ins Anforderungsprofil. Konnte sich weder in der Bundesliga noch in der zweiten Liga nach seinen Abgang aus München so richtig in Szene setzen. Vielleicht wäre ein Neuanfang in Liga 3 besser...
Jetzt spült es einen, für mich unheimlich interessanten Stürmer auf den Markt :http://www.transfermarkt.de/peniel-mlapa/profil/spieler/70280
Passt genau ins Anforderungsprofil. Konnte sich weder in der Bundesliga noch in der zweiten Liga nach seinen Abgang aus München so richtig in Szene setzen. Vielleicht wäre ein Neuanfang in Liga 3 besser...
Auf jeden Fall ist er unheimlich Interessant, jedoch für uns nicht zu finanzieren. Schließlich ist er ja nicht bei irgendeinem Zweitligisten ala Sandhausen oder so gescheitert. Ich denke er würde bestimmt bessere Angebote von einigen Zweitligisten bekommen als von uns.
Von mir aus kann er sich gerne bei uns wieder ins Rampenlicht schießen!
14.07.2015 - 11:35 Uhr
Finde ich auch super, allerdings wie schon erwähnt ist der gute denke ich für uns nicht zu finanzieren. Schade dass es immer daran scheitern muss aber das ist nunmal aktuell die Realität. Ich bin einfach gespannt ob es SK und RB wirklich noch schaffen.
Am ende wird es wahrscheinlich eh jemand sein den kaum einer kennt und in den man einfach seine Hoffnungen setzt, dass er sich bei uns zum Goalgetter entwickelt. Ich tippe auf einen Osteuropäischen Import.
Am ende wird es wahrscheinlich eh jemand sein den kaum einer kennt und in den man einfach seine Hoffnungen setzt, dass er sich bei uns zum Goalgetter entwickelt. Ich tippe auf einen Osteuropäischen Import.
14.07.2015 - 12:15 Uhr
Zur Frage der Finanzierung. Wir haben schon ein paar gutverdiener abgegeben. Ich bezweifle irgendwie (Bauchgefühl) das die Gehaltskosten vom Letzten Jahr dieses Jahr erreicht sind. Denn so richtige Riesen was das Gehalt angeht haben wir bisher nicht geholt. Lück evtl.
Wenn Mlapa signalisieren sollte das er Interesse hat in CB zu spielen, wird es mMn nicht zwangsläufig am Gehalt scheitern.
Ich meine Pospech, Kleindienst und Pawela sind weg. Die haben bei uns echt gut verdient.
Dazu rutscht evtl (hier müsste Stat sich einklinken da das nur ne Vermutung von mir ist ) der ein oder andere beurlaubte Trainer von der Gehaltsliste.
Klar es wird problematisch ihn her zu bekommen, aber ich sehe da schon Chancen. Immer vorausgesetzt er will überhaupt 3. Liga spielen.
Wenn Mlapa signalisieren sollte das er Interesse hat in CB zu spielen, wird es mMn nicht zwangsläufig am Gehalt scheitern.
Ich meine Pospech, Kleindienst und Pawela sind weg. Die haben bei uns echt gut verdient.
Dazu rutscht evtl (hier müsste Stat sich einklinken da das nur ne Vermutung von mir ist ) der ein oder andere beurlaubte Trainer von der Gehaltsliste.
Klar es wird problematisch ihn her zu bekommen, aber ich sehe da schon Chancen. Immer vorausgesetzt er will überhaupt 3. Liga spielen.
14.07.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Zur Frage der Finanzierung. Wir haben schon ein paar gutverdiener abgegeben. Ich bezweifle irgendwie (Bauchgefühl) das die Gehaltskosten vom Letzten Jahr dieses Jahr erreicht sind. Denn so richtige Riesen was das Gehalt angeht haben wir bisher nicht geholt. Lück evtl.
Der Etat wurde auch um eine halbe Million gekürzt. Des weiteren weiß man nicht wie viel die Abfindungen für Pawela und Pospech nun genau gekostet haben. Einzig die Viertel Million für Kleindienst schlägt im positiven zu Buche.
Ich habe bei Mlapa und Younes auch sofort daran gedacht, ob die machbar wären. Younes wird wohl bei Ajax unterkommen und Mlapa könnte aber nach mehreren Versuchen in Liga 2 wirklich in Liga 3 anheuern.
Er wäre unangefochtener Stammspieler und hat die Möglichkeit eine Mannschaft in Liga 2 zu führen.
Wenn es also noch Kapazitäten geben sollte, sollte man das versuchen.
Des Weiteren habe ich mal eine Frage: Wie ist das bei Oberschmidt? Er hatte ja einen Profivertrag. Hat er den bei der zweiten auch noch? Und wenn nein, was machen solche Spieler eigentlich um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten? Arbeiten die im Verein oder was wird da gemacht?
14.07.2015 - 13:04 Uhr
Oberschmidt hat doch diese Saison noch Vertrag. Da ist doch Gehalt etc. fixiert.
Er stellt seine Arbeitskraft zur verfügung. Energie ruft sie halt nicht für die Profimannschaft ab.
Für ihn wird sich da Gehaltstechnisch nichts ändern.
---
Mlapa wäre natürlich schon was, halte ihn aber nicht für realistisch.
Vielleicht kann man einen Stürmer von der Bank eines unteren 2.Ligisten holen oder einen Stammspieler aus der Regio. Mehr wird mMn in Deutschland nicht drin sein.
Da glaube ich eher das wir es nochmal mit einem aus Tschechien oder Polen probieren.
Er stellt seine Arbeitskraft zur verfügung. Energie ruft sie halt nicht für die Profimannschaft ab.
Für ihn wird sich da Gehaltstechnisch nichts ändern.
---
Mlapa wäre natürlich schon was, halte ihn aber nicht für realistisch.
Vielleicht kann man einen Stürmer von der Bank eines unteren 2.Ligisten holen oder einen Stammspieler aus der Regio. Mehr wird mMn in Deutschland nicht drin sein.
Da glaube ich eher das wir es nochmal mit einem aus Tschechien oder Polen probieren.
14.07.2015 - 13:34 Uhr
Wenn wir Mlapa verpflichten könnten, dass wäre schon stark. Allerdings glaube ich wie Ras nicht wirklich daran. Es sei denn Michel überredet ihn. Die beiden dürften sich ja aus Gladbacher Zeiten einigermaßen kennen.
14.07.2015 - 14:39 Uhr
Einen Spieler wie Mlapa werden wir nicht nach Cottbus locken können, dafür ist die Strahlkraft vergangener Jahre verblasst und auch finanziell werden wir uns Spieler seiner Kategorie nicht leisten können. Ich denke Benschneider und Krämer sind immer noch an einer Lösung a la Tammo Harder dran.
14.07.2015 - 14:48 Uhr
Solange sie sich nicht auf Harder oder Kleindienst versteifen ist das ja ok.
Ich hab nur das dumpfe Gefühl, das wir weder den einen noch den anderen bekommen und dann hektisch nach nem Stürmer gesucht wird.
Ich hab nur das dumpfe Gefühl, das wir weder den einen noch den anderen bekommen und dann hektisch nach nem Stürmer gesucht wird.
14.07.2015 - 15:10 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Der Etat wurde auch um eine halbe Million gekürzt. Des weiteren weiß man nicht wie viel die Abfindungen für Pawela und Pospech nun genau gekostet haben. Einzig die Viertel Million für Kleindienst schlägt im positiven zu Buche.
Des Weiteren habe ich mal eine Frage: Wie ist das bei Oberschmidt? Er hatte ja einen Profivertrag. Hat er den bei der zweiten auch noch? Und wenn nein, was machen solche Spieler eigentlich um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten? Arbeiten die im Verein oder was wird da gemacht?
Zitat von FCE-Turm
Zur Frage der Finanzierung. Wir haben schon ein paar gutverdiener abgegeben. Ich bezweifle irgendwie (Bauchgefühl) das die Gehaltskosten vom Letzten Jahr dieses Jahr erreicht sind.
Zur Frage der Finanzierung. Wir haben schon ein paar gutverdiener abgegeben. Ich bezweifle irgendwie (Bauchgefühl) das die Gehaltskosten vom Letzten Jahr dieses Jahr erreicht sind.
die Gehaltskosten können auch nicht in gleicher Höhe liegen, da wie schon mehrmals angeführt, der L-Etat statt 4,0 nun bei 3,5 liegt (wobei der L-Etat bekanntlich nicht gleich Gehälter ist). Er wurde auch nicht wieder angehoben (zwecks K.´s Ablöse vs. V.Auflösungen P&P...). Das Minus aus all den Begleiterscheinungen aus 13/14 ist abgegolten, minderte die Rücklagen (jetzt auf 0,488 Mio.).
Es werden auch keine Ablösen mehr gezahlt (wie noch in der letzten Saison). Diese und der, nach grober Überschlagsrechnung, niedrigere Gehaltsposten hat die 0,5 Kürzung erbracht bzw. erreicht. Die "moderat" angehobenen Kartenpreise sollen den letzten Rest nach den Erfahrungen aus 14/15 ausgleichen, wobei nicht genau bekannt ist, mit welchen Zuschauerzahlen letzte Saison und in dieser geplant wurde/wird (kann sein, dass die Gesamtzahl zwar erreicht wurde, nicht jedoch in den unterschiedlichen Preiskategorien - daher die Änderungen). Alles in allem wird/soll ein ausgeglichenes Ergebnis für die Saison erreicht werden.
letztlich ist der Kader momentan zahlenmäßig voll, dennoch soll der 2./3.Grenzspieler (Stürmer) kommen, der noch bis Ende TP I auf den Markt kommt/ist. Bzgl. des L-Etats wird/kann das entweder nur ein geliehener (mit Gehaltsteilung) oder ein bedingungslos wechselnder, nach evtl. zusätzlichen Pokaleinnahmen, finanzierter Spieler sein. Oder es macht tatsächlich noch ein Sponsor eine Extra-Ausgabe (eher unwahrscheinlich). Auf jeden Fall gibt es keine Zuschüsse, "Benefizspiele" oder Spenden, um über den Verhältnissen zu konsumieren
. Bliebe noch der andere Weg, dass noch jemand ginge (z.b. Oberschmidt oder .... , um noch Gelder freizubekommen)Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 14.07.2015 um 15:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.