FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#1041
17.07.2015 - 21:02 Uhr
Übrigens fritz pflug wechselt zu rb Leipzig 2. Quelle MDR. Also schonmal einer von der gehaltsliste.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 15/16 |#1042
17.07.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von cris90
Zitat von Max_Mustermann
liga3-online meldet mit Bezug auf ein BILD- Interview Krämers daß dieser davon ausgeht daß es bis Saisonstart den neuen Stürmer beim FCE noch nicht geben wird, er aber davon aus geht daß es mit dem Neuzugang noch klappt. Es laufen wohl Gespräche ...

Als ich das gelesen habe, wusste ich nicht wirklich mit umzugehen.
Mein erster Gedanke war auch, dass man wohl was Konkreteres haben muss, um solch eine Aussage zu tätigen. Aber wieso sollte es sich noch hinziehen? Muss der FCE auf eine Aktivität des anderen Vereins warten, bevor derjenige abgegen wird? Möchte der Spieler seine weiteren Möglichkeiten ausloten? Oder ist das nur ein dicker Bluff, um die Fans hinzuhalten, da man nicht mal ansatzweise in Gesprächen ist?

Irgendwie alles doof, ich will den Stürmer! Morgen! Nein jetzt und ablösefrei und bundesligaerfahren und jung und Entwicklungspotenzial muss er haben... Lachend

Zum Beispiel möchte ein Harder, der laut Aussagen von K&B auf jeden Fall auf der Liste stehen wird noch unter Tuchel vorspielen. Sagt dieser dann das es noch nicht für die 1. BL reicht wird er sicher verliehen. (Da Abstieg Dortmund II)
Das gleiche bei Kleindienst, wobei dieser bessere Karten hat in Freiburg.
Und so werden es noch andere sein. Dazu kommen Spekulationen von K&B über mögliche spieler die bei ihren Vereinen durchs Raster fallen könnten.

Daher Garnicht mal so verwunderlich das K nicht mit einer Verpflichtung vor nächster Woche sonntag rechnet, da ja unsere Saison auch zwei Wochen vor der BL startet.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 15/16 |#1043
18.07.2015 - 16:58 Uhr
Das eigentliche Problem ist ja nicht der Stürmer sondern daß Krämer überhaupt kein Offensivsystem hat ...trainieren die überhaupt irgendwas ausser Pressing?

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 15/16 |#1044
18.07.2015 - 22:45 Uhr
Laut Matz ab in Hamburg ist Matti Steinmann auf dem Weg bei einem Drittligisten im Osten zu unterschreiben zur Leihe.

Habt ihr denn Bedarf an einem ZM/DM?
Kaderplanung 15/16 |#1045
18.07.2015 - 23:06 Uhr
Ne, wir sind nicht auf der Suche. Er wird wohl eher nach Aue gehen, die suchen noch einen Spieler für diese Position.
Kaderplanung 15/16 |#1046
21.07.2015 - 08:37 Uhr
In der LR wird heute gemutmaßt, ob überhaupt noch ein Stürmer kommt.

Wie stellen sich die Verantwortlichen das denn vor? Wenn ein renommierter Drittligist wie wir es nicht schafft, einen drittligatauglichen Stürmer in die Lausitz zu holen, kann man in Cottbus gleich die Lichter aus machen.
Kaderplanung 15/16 |#1047
21.07.2015 - 09:14 Uhr
Es ist die LR was erwartest du grins

Ich denke mal das nach dem dfb-Pokalspiel etwas mehr Klarheit herrschen wird wer der neue Stürmer werden könnte. Und das noch einer kommt (kommen muss) ist ja wohl Eig jedem klar. Denn das Breitkreuz plötzlich 5 Tore in den ersten paar spielen macht ist unwahrscheinlich Zwinkernd

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 15/16 |#1048
21.07.2015 - 09:21 Uhr
Ich trau Breitkreuz aber durchaus die 10 Tore Marke zu ... Top Stürmer hin oder her. Dann kommen wir ebend wie Kiel über die Mannschaft. Dann müssen ebend Michel, Garbu, Kaufmann und Mattuschka paar buden mehr machen.

Aber es wäre schon echt kein gutes Signal die ganze Zeit von Stürmer zu reden und dann schaffen es die Verantwortlichen aber nicht einen zu holen. Aber auf die Gerüchte der LR gebe ich nicht viel. Die ist klassischerweise schlecht informiert
Kaderplanung 15/16 |#1049
21.07.2015 - 09:22 Uhr
Ich find es halt schade, dass man anscheinend nicht bereit ist auch nur ein Minimum an finanziellem Risiko einzugehen. Ich denke in der 3. Liga hat man sonst einfach keine Chance oben mitzuspielen.

Eine Alternative sehe ich eigentlich nur darin konsequent (!) auf den Nachwuchs zu setzen. Auch hier ist Energie mMn viel zu zögerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mari-O am 21.07.2015 um 09:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1050
21.07.2015 - 10:18 Uhr
Wenn ein Idrissou jetzt mit Vereinen wie Regensburg in Verbindung gebracht wird habe ich immer noch nicht das Gefühl, dass er dermaßen unbezahlbar wäre. Vielleicht kann man ihn ja mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag locken. Sprich er bekommt ein für Energie normales Gehalt (für einen Topspieler) und dann noch Extraprämien für Tore.

Er wäre einfach sowas von der Stürmer den wir brauchen. Charakter hin oder her. Ohne neuen Topstürmer wird es so oder so nichts. Mit ihm haben wir entweder einen dermaßen hohen Qualitätsgewinn, dass wir ganz oben mitspielen oder aber er stänkert und wir spielen nicht oben mit. Das ist ein Risiko das man einfach mal eingehen muss.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.