FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#291
13.05.2015 - 21:29 Uhr
Zitat von energie1705
Erst mal : für die Ablöse kann ja Müller auch nichts, die will halt einfach Stuttgart einstreichen.
Wenn es mit einem Transfer nicht klappt, wäre ich aber auch nicht unendlich böse. Seine Leistungen in der zweiten Halbserie waren eben auch nur durchschnittlich.

Gebe dir recht, aber macht die Torwartsituation nächste Saison wieder komplizierter. So hätten wir mit Müller einen Stamm-, mit Renno einen zuverlässigen Ersatz- und mit Spahic einen Perspektiv-Torwart. Ich denke, man wird nicht das selbe Risiko wie diese Saison eingehen, und mit Renno, Spahic und Oberschmidt in die Saison gehen, dafür ist Renno mittlerweile doch zu anfällig.
Möglich wäre es, einen Torwart höherer Vereine auszuleihen, so wie es Halle und Bielefeld gemacht haben, wo man direkt weiß, dass man ihn nicht halten werden kann, und neben ihm als Stammtorwart einen Spahic, evtl. einen Oberschmidt aufzubauen. Renno darf für seine letzte Saison wieder den Landespokal bestreiten und für Notfälle bereitstehen, danach gern als Torwarttrainer für den jugendbereich anfangen.
Andere Möglichkeit wäre es, einen Torwart mittleren Alters von einem guten Regionalligisten, einen nicht ganz so guten Drittligisten zu verpflichten, ihn diese Saison mit Renno umden Stammplatz und nächste Saison mit Spahic um den Stammplatz kämpfen zu lassen.
Ich kenn mich nicht gut genug mit Torhütern aus, um Mögliche Kandidaten reinzurufen, potentiell würde mir aber Möglichkeit A besser gefallen.

e. Oder wir verpflichten Hirschfeld. Ich bin mir sicher, dass dann Spahic auf einmal unumstrittene Nr. 1 wird. Der Pechvogel!

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuhru am 13.05.2015 um 21:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#292
13.05.2015 - 21:31 Uhr
Zitat von Bruno2009
Laut meiner Info von heute hat sich das Thema Müller erledigt! Finde ich auch nur richtig für einen Torhüter nicht auch noch Ablöse zu zahlen!

stimmt. Ablösen, gerade für einen Keeper, werden jetzt nicht mehr gezahlt (die 100.000 fehlen dann für einen Feldspieler mit Stammplatzaussicht). Die haben dort schon Kirschbaum gratis abgezogen und können jetzt nicht mal den Vertrag auflösen - dann sollen sie ihn behalten. Es kommt einfach keine Struktur auf dieser Position rein, das muss jetzt endlich mal gelöst werden. "soccer and more" kann Energie, nach Zeitz und Kyereh, doch einfach noch den hier bringen (braucht man sich nicht mal einen neuen Namen merken).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 13.05.2015 um 21:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#293
13.05.2015 - 23:31 Uhr
Zitat von Bruno2009
Laut meiner Info von heute hat sich das Thema Müller erledigt! Finde ich auch nur richtig für einen Torhüter nicht auch noch Ablöse zu zahlen!

Is das jetzt deine Meinung wegen dem Artikel von 3 Liga online?
Oder haste mit Roland gesprochen dad du dir da so sicher bist? ;)

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 15/16 |#294
15.05.2015 - 08:59 Uhr
Also dieser Artikel der LR http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/FCE-hat-Nachfolger-fuer-Torhueter-Mueller-im-Blick;art52793,5025186 stimmt Bruno zu. Leider.
Bin mal gespannt was das für ein Nachfolger im Blick des Trainers sein soll??!!!

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 15/16 |#295
15.05.2015 - 09:13 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Also dieser Artikel der LR http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/FCE-hat-Nachfolger-fuer-Torhueter-Mueller-im-Blick;art52793,5025186 stimmt Bruno zu. Leider.
Bin mal gespannt was das für ein Nachfolger im Blick Alomerovic *_* Lachend

Tom Mickel

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 15.05.2015 um 09:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#296
15.05.2015 - 09:16 Uhr
Also der Abgang von Müller scheint sicher zu sein ( Quelle Energie - Blog ).
ZU einem Zweitligisten ( Duisburg ? ) Krämer hätte aber schon einen neuen im Blick.
Sehe gerade das Atze einen Tick schneller war. Ist Mickel nun dein Wunschkandidat oder ist da was reelles dran? Für mich ist der TW Markt derzeit recht überschaubar. Neben Mickel wäre für mich auch Markus Scholz von Dresden interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 15.05.2015 um 09:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#297
15.05.2015 - 09:59 Uhr
[…] Noch zwei Spiele wird der 24-Jährige wohl im Cottbuser Tor stehen, dann trennen sich nach nur zehn Monaten bereits wieder die Wege von Verein und Keeper. [...] Krämer gibt [...] zu: "Es sieht so aus, als ob Kevin uns verlässt." Allerdings liegt das nicht daran, dass Energie die sechsstellige Ablösesumme an den VfB Stuttgart nicht zahlen möchte, [...] Müller hat stattdessen das Vertragsangebot des FC Energie nicht angenommen. "Kevin hat uns mitgeteilt, dass er in die 2. Bundesliga wechseln möchte." [...]
[...] Schon vor Wochen hatte Müller angedeutet, dass seine Zukunft völlig offen sei. [...]
[...] "Ich habe schon einen Wunschkandidaten im Blick." Um wen es sich handelt, will der FCE-Coach noch nicht verraten. Der Torhüter-Markt scheint in dieser Saison allerdings sehr gut bestückt zu sein. So sind beispielsweise mit Benjamin Kirsten (Dresden) oder Philipp Pentke (Chemnitz) zwei langjährige Drittliga-Stammkeeper zu haben.
Jetzt ist es raus. Das vorher als sicher angenommene Bleibenwollen des Keepers war nur Schwadronie.
Als mgl. Nachfolgekandidaten benennt die LR die ablösefreien Pentke und Kirsten.
Kaderplanung 15/16 |#298
15.05.2015 - 10:41 Uhr
Wenn die höhere Liga ruft, dann ist ein Abschied keine überraschende Nummer.
In Sachen Nachfolger hoffe ich mal auf eine etwas "größere" Lösung. Kirsten und Mickel wären dahingehend nicht die erste Wahl.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 15/16 |#299
15.05.2015 - 11:05 Uhr
Krämer gab bekannt, dass Kleindienst wohl Anfang der kommenden Woche bei einem Bundesligisten unterschreiben wird.
Der Tag der Abgänge... Nr. 2 ist Kleindienst.
Kaderplanung 15/16 |#300
15.05.2015 - 11:06 Uhr
Als weiterer Abgang steht Anton Makarenko fest. Sein Vertrag wird laut Krämer nicht verlängert.
Und Nr. 3 für heute ist Makarenko.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.