FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#321
15.05.2015 - 14:39 Uhr
Vielleicht bleiben er und Fanoli ja, wenn Duisburg-wie auch immer- den Aufstieg nicht packt...
Kaderplanung 15/16 |#322
15.05.2015 - 14:40 Uhr
Sehe das wie Fuchsi. Er geht da nicht mit Stammspielerambitionen hoch, sondern nimmt ein attraktives und herausforderndes Angebot an. Sportlich irgendwo zwischen Polter und Selke, wenn es die erste Liga wird. Andernfalls wird er auch in Liga 2 gut unterkommen. Geht es schief, sind die Türen selten verschlossen. Leo und Nils haben den Schritt in die erste Liga der ersten Liga (auch eine zweifache Ligensteigerung) trotz diverser Unkenrufe auch überlebt, wobei die m.E. in ihren Kernbereichen noch einen Tick fixer waren.
____

Von den individuell herausragenderen Akteuren (Müller (im Vergleich zu Renno und Almer), Mimbala, Perdedaj, Zeitz, Kleindienst, Michel) ist die Hälfte fix weg, Sven schielt nach oben. Bleiben Mimbala und Zeitz.
Danach dann die Fraktionen "ok" bis "nicht Fisch, nicht Fleisch": Kaufmann, Tusche, Szarka, Möhrle, Hübener, Holz Ledgerwood, Garbu. Dazu ein auf sich aufmerksam machender Berger, der neu verpflichtete Kyereh, Zickert und Renno als solide #2.
14 Kicker aktuell, die sich ihren Namen gemacht haben, bzw. eine gewisse Rolle in den letzten Partien einnehmen durften. Eine neue #1 ist sicher, sind es demnach 15.
Geht doch. tongue

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 15.05.2015 um 14:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#323
15.05.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von FCEnergie1966
Vielleicht bleiben er und Fanoli ja, wenn Duisburg-wie auch immer- den Aufstieg nicht packt...
Nee nee, die sind weg. Und wenn sich Spieler schon (gedanklich) von der Mannschaft verabscheidet haben, hat das eh wenig Sinn, die nochmal binden zu wollen. Zumal die Spieler dann ja offenkundig nur nen Trostpreis bekommen. Die meisten Leistungsträger dieser Saison sind alle so gut wie weg, ich würde eher raten sich auf weitere negative Überraschungen einzustellen,denn Hoffnungen zu hegen, einer dieser Spieler würde bleiben wollen.

Aber moment mal, wieso geht Müller nach Duisburg? Wo kommt das denn her?

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 15/16 |#324
15.05.2015 - 14:54 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist
Aber moment mal, wieso geht Müller nach Duisburg? Wo kommt das denn her?

Dafür gibt es auch keinen Beleg/keine Quelle.
Kaderplanung 15/16 |#325
15.05.2015 - 15:01 Uhr
Zitat von Buscemi
Dafür gibt es auch keinen Beleg/keine Quelle.

Duisburg war ja auch nur 'ne Idee eines User, weil: traditionell naheliegend. Für seinen Blick gen Liga 2 gibt es eine Quelle, wie für alle anderen Gerüchte abseits der eigenen Vermutungen übrigens auch. Verschlossen

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 15.05.2015 um 15:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#326
15.05.2015 - 15:12 Uhr
mal wieder jemanden gesichtet (mit DO-Kennzeichen, 'Borussia Dortmund'-Zierleiste am Heck):
könnte Derstroff gewesen sein... (Harder war es nicht)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 15.05.2015 um 15:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#327
15.05.2015 - 15:19 Uhr
Mir ist das viel zu altmodisch gedacht. In der Bundesliga, wo Augsburg 5. wird, wo nächstes Jahr wohlmöglich Köln, Frankfurt, Freiburg, Paderborn, Hertha, Ingolstadt und Darmstadt spielen...wieso sollte Kleindienst in dieser Liga nicht mitspielen können?

Ich denke daß er in seiner Entwickung noch nicht soweit ist wie es seinerzeit der vorm Tor abgezocktere spielsicherere Petersen oder auch der fussballtechnisch deutlich bessere Bittencourt waren als sie den Sprung wagten. Und die hatten es auch nicht so einfach sich Oben durch zu setzen. Er kann es schaffen, sich im Buligeschäft zu behaupten, jedoch glaube ich nicht daß er jetzt schon soweit ist.
Käme es für ihn anders, besser, würde ich ihm den Durchbruch natürlich gönnen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 15.05.2015 um 15:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#328
15.05.2015 - 15:35 Uhr
@Max:

Ich schätze Kleindinest so ein, ohne ihn zu kennen natürlich, dass er ziemlich klare Ziele für sich hat. Und ich denke nicht, dass er sich als durchschnittlichen Bundesligaspieler/Rollenspieler irgendwann sieht, sondern ambitioniertere Aufgaben auf sich zukommen sieht.

Dementsprechend zeigen ja auch die vergangenen Jahre, dass der Weg über Liga 2, für viele deutsche Nationalspieler bspw., nicht mehr der richtige Weg ist. Sicher kann man nie genau vorausplanen, dennoch denke ich, dass er unbedingt in die 1. Liga wechseln sollte, das ist die Richtung die solch ein Talent einschlagen sollte.

Irgendwie traue ich ihm auch in der Zukunft den größeren Wurf zu, als eben Petersen oder Leo. Keine Ahnung, Kleindienst ist einfach anders. Er hat sich in dieser Saison eigentlich monatlich weiter entwickelt und stetig mehr Verantwortung getragen, ich denke das sagt viel über einen 18 jährigen aus.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Kaderplanung 15/16 |#329
15.05.2015 - 15:51 Uhr
@Max:
Ich schätze Kleindinest so ein, ohne ihn zu kennen natürlich, dass er ziemlich klare Ziele für sich hat. Und ich denke nicht, dass er sich als durchschnittlichen Bundesligaspieler/Rollenspieler irgendwann sieht, sondern ambitioniertere Aufgaben auf sich zukommen sieht.
Dementsprechend zeigen ja auch die vergangenen Jahre, dass der Weg über Liga 2, für viele deutsche Nationalspieler bspw., nicht mehr der richtige Weg ist. Sicher kann man nie genau vorausplanen, dennoch denke ich, dass er unbedingt in die 1. Liga wechseln sollte, das ist die Richtung die solch ein Talent einschlagen sollte.
Irgendwie traue ich ihm auch in der Zukunft den größeren Wurf zu, als eben Petersen oder Leo. Keine Ahnung, Kleindienst ist einfach anders. Er hat sich in dieser Saison eigentlich monatlich weiter entwickelt und stetig mehr Verantwortung getragen, ich denke das sagt viel über einen 18 jährigen aus.

Er wird übrigens im August schon 20 Zwinkernd.
Man wird sehen was passiert. Ich bin halt der Meinung daß ihm ein weiteres Jahr dritte Liga gut getan hätte.
Es gibt genügend Beispiele für Jungs die ins kalte (Bundesliga-)Wasserr geschmissen wurden und gleich (mitunter gar vorneweg ) schwimmen konnten. Naja und es gibt andere Beispiele ... Volland beispielsweise hat bei 60 in der 2.Liga auf sich aufmerksam gemacht und konnte sich entwickeln. Aber kein Weg garantiert daß man Oben ankommt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 15/16 |#330
15.05.2015 - 15:57 Uhr
Hehe, ja ok. Aber Volland ist auch mit 19/frisch gewordenen 20 in seine erste Bundesliga Saison gestartet. zwinker
Man muss das im heutigen Fussball einfach versuchen, keine 2-3 Jahre in einer 2. Liga verlieren, wenn man die Möglichkeit bekommt.
Die Fallhöhe ist gering, man kommt immer noch irgendwo unter, und wenn's nur mal wieder Energie selbst ist, der nen ehemaligen aufnimmt.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.