Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
19.05.2015 - 17:02 Uhr
Bei uns guckt man halt genauer hin.
Und wenn man mal ehrlich ist, ist das auch absolut nötig. Und ich gebe auch zu das ich auch langsam ungeduldig werde. Aber vielleicht hat das auch alles sein Gutes. Mal abwarten wer da neben Aalen noch so alles absteigt und wen es dann so auf den Transfermarkt spült. Muss ja nicht immer so sein das der frühe Vogel den Wurm fängt....
Und wenn man mal ehrlich ist, ist das auch absolut nötig. Und ich gebe auch zu das ich auch langsam ungeduldig werde. Aber vielleicht hat das auch alles sein Gutes. Mal abwarten wer da neben Aalen noch so alles absteigt und wen es dann so auf den Transfermarkt spült. Muss ja nicht immer so sein das der frühe Vogel den Wurm fängt....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 19.05.2015 um 17:04 Uhr bearbeitet
19.05.2015 - 17:19 Uhr
Zitat von Ras Buya
Sollte dies implizieren, dass Renno als Nr1 in die Saison geht und dies auch bleiben sollte, bin ich defintiv nicht dieser Meinung.
Sollte dies implizieren, dass Renno als Nr1 in die Saison geht und dies auch bleiben sollte, bin ich defintiv nicht dieser Meinung.
Das soll heißen, dass man erstmal schauen sollte die anderen Baustellen zu schließen. Da Kleindienst gehen wird und man weder auf Pospech noch Pawela mehr setzen will, ist man nahe zu Stürmerlos!
Da hat man nur noch Hebler und sicher den ein oder anderen A-Jugend Spieler. Wohl auch zuwenig, wenn man das Ziel Aufstieg ausgibt.
Ich habe bei Renno keine Bauchschmerzen ihn (auch als Nummer 1) ins Tor zu stellen. Er hat hat letzte Saison gut gehalten und auch in den Spielen diese Saison (auch wenn das nicht viele Einsätze waren).
Weshalb man meiner Meinung nach in der guten Position ist, handeln zu können, aber nicht zu müssen. Das Torwartkarusell hat sich noch nicht angefangen zu drehen und darauf würde ich warten. Wenn da ein besserer Torhüter dabei ist, der außerdem kostenlos/-günstig zu holen ist, dann gerne.
Edit flüstert gerade, dass ja bei Aalen ein gewisser Fejzic spielt. An dem waren wir doch auch mal interessiert, oder? (Haben uns dann aber Almer eingefangen) Auch Bernhardt würde zumindest schon mal von den Körpermaßen den Anforderungen entsprechen.
Zitat von Lauschepflock
Und warum ist das eigentlich schon wieder so, dass gefühlt alle Clubs in der Liga schon wieder irgendwelche Zugänge vermelden können und nur bei Energie wieder nix passiert? Ja, ich gebe zu: ich bin ungeduldig.
Und warum ist das eigentlich schon wieder so, dass gefühlt alle Clubs in der Liga schon wieder irgendwelche Zugänge vermelden können und nur bei Energie wieder nix passiert? Ja, ich gebe zu: ich bin ungeduldig.
Weil das Beste immer zum Schluss kommt?
Ungeduldig bin ich auch, gerade da sich das bei Frahn bspw. ewig hinzieht. (da glaube ich mittlerweile auch nicht mehr wirklich dran)
Bei den Dortmunder "Gerüchten" kann ich mir vorstellen, dass die Spieler erstmal bei Tuchel vorsprechen müssen/wollen in wie weit man noch mit ihnen plant.
Der Abstiegskampf sowohl in der 2. als auch 3. Liga lässt auf den ein oder anderen vertragslosen Spieler hoffen. (Rostock hat ja trotz Abstiegskampf ein paar interessante Spieler, Unterhaching gilt sowieso als Talenteschmiede, etc.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitz am 19.05.2015 um 17:37 Uhr bearbeitet
19.05.2015 - 18:12 Uhr
Wenn Aalen durchgereicht wird, hat ja eigentlich Dortmund II noch eine reelle Chance drinzubleiben.
Auf der TW - Position sehe ich auch keinen zwingenden Handlungsbedarf als Schnellschuß, da gibt es beileibe genug andere Positionen die wichtiger sind. Und die ganzen Namen die hier kursieren: sicher alles gute Fussballer, doch so recht entsprechen viele nicht Krämers / Benschneiders Forderung nach "cm", es sei denn wir spielen nächste Saison ein System wie Barcelona.
Auf der TW - Position sehe ich auch keinen zwingenden Handlungsbedarf als Schnellschuß, da gibt es beileibe genug andere Positionen die wichtiger sind. Und die ganzen Namen die hier kursieren: sicher alles gute Fussballer, doch so recht entsprechen viele nicht Krämers / Benschneiders Forderung nach "cm", es sei denn wir spielen nächste Saison ein System wie Barcelona.
19.05.2015 - 18:52 Uhr
Zitat von energie1705
doch so recht entsprechen viele nicht Krämers / Benschneiders Forderung nach "cm"
doch so recht entsprechen viele nicht Krämers / Benschneiders Forderung nach "cm"
das Motto für die Transferperiode 15-I heißt: "TTT - Tempo, Tripel *, Tore"
Motto gestern war: möglichst klein
vorgestern: möglichst alt
(*steht für Tripelwerte von möglichst ausgedehnten Vektoren im Raum y = auch Körperlänge genannt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 19.05.2015 um 18:59 Uhr bearbeitet
19.05.2015 - 19:31 Uhr
Hast du denn schon jemand passenden auf dem Zettel Stat?
20.05.2015 - 15:00 Uhr
Wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt, einen Neuzugang zu präsentieren. Einfach um zeigen zu können, dass es in beide Richtungen weitergeht.
20.05.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von Kuhru
Wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt, einen Neuzugang zu präsentieren. Einfach um zeigen zu können, dass es in beide Richtungen weitergeht.
Das kommt wahrscheinlich aber auch ganz auf die "verpflichtete Personalie" an.
20.05.2015 - 15:16 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Zitat von Kuhru

Ich bin ungeduldig genug, um mich über jeden ambitionierten Oberligaspieler zu freuen.
20.05.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von Kuhru
Ich bin ungeduldig genug, um mich über jeden ambitionierten Oberligaspieler zu freuen.
Zitat von Marci-Darci
Zitat von Kuhru

Ich auch. Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass die Transferperiode bei uns wieder genauso schleppend verläuft wie letztes Jahr. Eine Vertragsverlängerung von Leistungsträgern (Michel, Zeitz) oder Nachwuchsspielern (Berger, Zickert -> aber bitte ohne Ausstiegsklausel wie bei Kleindienst) wäre ja auch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Irgendwie mal ein Signal nach außen, dass man da etwas aufbaut und dass man auch mal Leute halten kann. Stattdessen nur frustrierende Abgänge und nervige Hängepartien.
Btw: Wenn Müller tatsächlich zu Heidenheim wechselt, stellt sich doch die Frage: die können die Ablöseforderung von Stuttgart dann also einfach mal so erfüllen? Oder wird das so ein Nachbarschaftsdeal unter Würtembergern?
20.05.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Btw: Wenn Müller tatsächlich zu Heidenheim wechselt, stellt sich doch die Frage: die können die Ablöseforderung von Stuttgart dann also einfach mal so erfüllen? Oder wird das so ein Nachbarschaftsdeal unter Würtembergern?
Ich meine gelesen zu haben, dass der Verbleib Müllers in Cottbus weniger an Stuttgart hing. Ich glaube schon, dass man sich da finanziell geeinigt hätte - Müller selbst muss aber wohl den Anspruch geäußert haben 2. Liga zu spielen und sich daher gegen ein weiteres Engagement in Cottbus ausgesprochen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.