Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
21.05.2015 - 12:45 Uhr
schauen wir mal, größe (statur) hat er ja....
21.05.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Probespieler..Nestor Fabri vom fc bergheim. Innenverteidiger. 24 Jahre. Mir fehlen die Worte.
Probespieler..Nestor Fabri vom fc bergheim. Innenverteidiger. 24 Jahre. Mir fehlen die Worte.
Wo spielen die?
21.05.2015 - 12:54 Uhr
http://www.transfermarkt.de/nestor-fabri-nsop-omndje/profil/spieler/317351
als würden wir schon für die Regionalliga planen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 21.05.2015 um 12:55 Uhr bearbeitet
21.05.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Ist auch echt nicht mein Favorit. Aber ich muss zugeben ein IV mit 1,96 hat was. Vor allem bei unserer Standartschwäche hinten in der RR. Und Krämer hat ja selbst vor dem Pokalfinale mal auf die Frage, ob er denn bei den Kleinen Mannschaften gegen die man gespielt hat einen Interessanten Spieler gesehen hat, geantwortet: "Es gibt in jeder Mannschaft die wir gesehen haben 1-2 Spieler die das Zeug zur 3. Liga haben."
Also wer weiß. Vielleicht wissen B&K etwas was wir nicht wissen und der Junge entpuppt sich als Juwel.
21.05.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Liest sich ja wie bei Mimbala, richtig schlecht.
Im ernst: Das sind genau die Gefilde, in denen man fischen muss, um einen Unterschied zu machen. Oder glaubst du, wir würden einen Spieler von Bergheim 2000 beobachten, wenn er nicht wirklich ins Benschneidersche Profil passen würde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuhru am 21.05.2015 um 13:05 Uhr bearbeitet
21.05.2015 - 13:06 Uhr
Ich verstehe diesesn Probespieler jetzt auch nicht wirklich. Sicher sind unsere IV alle nicht die Größten, dennoch haben wir mit Möhrle, Hübener und Mimbala 3 IVs, die ein gewisses Niveau besitzen. Entsprechend sollte entweder versucht werden dieses zu erhöhen (was ein Spieler des FC Bergheim wohl eher nicht auf Anhieb leisten kann) oder man versucht anhand der Altersstruktur eine Verjüngung einzuleiten. Aber gerade dazu haben/hatten wir mit Knechtel, Kapplinghaus und Kusic, der ja wohl die Freigabe erhalten hat, doch genügend Möglichkeiten? Warum noch einen Spieler der Marke Mimbala (große Chance Profifußball setzt Emotione und Motivation frei, die technische Mängel eine zeitlang ausgleichen kann) holen, wenn Mimbala doch bleibt?
Nichts gegen den Spieler an sich - aber Mittelrheinliga? Die wievielte Klasse ist das?
Nach den derzeitigen Rückschlägen bei der Kaderplanung für die neue Saison ist das bestimmt kein Ausrufezeichen.
Ich verstehe es nicht.
Und klar, ein Probetraining bringt keine Verbindlichkeit, ist hin und wieder ein freundschaftlicher Akt und heißt nicht, dass der Spieler verpflichtet wird - aber wie wirkt so eine Aktion denn bitte gegenüber den erst erwähnten Nachwuchsspielern? Ich kanns weder nachvollziehen, noch gut heißen.
Nichts gegen den Spieler an sich - aber Mittelrheinliga? Die wievielte Klasse ist das?
Nach den derzeitigen Rückschlägen bei der Kaderplanung für die neue Saison ist das bestimmt kein Ausrufezeichen.
Ich verstehe es nicht.
Und klar, ein Probetraining bringt keine Verbindlichkeit, ist hin und wieder ein freundschaftlicher Akt und heißt nicht, dass der Spieler verpflichtet wird - aber wie wirkt so eine Aktion denn bitte gegenüber den erst erwähnten Nachwuchsspielern? Ich kanns weder nachvollziehen, noch gut heißen.
21.05.2015 - 13:08 Uhr
Jo was soll man sagen?
Euphorie-stürme würde dieser Transfer sicher nicht auslösen. Auch vielleicht das falsche Signal an andere potentielle Neuzugänge, aber:
1.) ist er ja noch nicht verpflichtet und...
2.) Bei Mimbala haben auch fast alle (inkl. mir) mir den Augen gerollt und am Ende war es ein guter Transfer.
Vielleicht soll er auch nur Wolf als IV-BU-BU-Lösung ersetzen - von daher bin ich erstmal entspannt
Euphorie-stürme würde dieser Transfer sicher nicht auslösen. Auch vielleicht das falsche Signal an andere potentielle Neuzugänge, aber:
1.) ist er ja noch nicht verpflichtet und...
2.) Bei Mimbala haben auch fast alle (inkl. mir) mir den Augen gerollt und am Ende war es ein guter Transfer.
Vielleicht soll er auch nur Wolf als IV-BU-BU-Lösung ersetzen - von daher bin ich erstmal entspannt
21.05.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von Ras Buya
Ich verstehe diesesn Probespieler jetzt auch nicht wirklich. Sicher sind unsere IV alle nicht die Größten, dennoch haben wir mit Möhrle, Hübener und Mimbala 3 IVs, die ein gewisses Niveau besitzen. Entsprechend sollte entweder versucht werden dieses zu erhöhen (was ein Spieler des FC Bergheim wohl eher nicht auf Anhieb leisten kann) oder man versucht anhand der Altersstruktur eine Verjüngung einzuleiten. Aber gerade dazu haben/hatten wir mit Knechtel, Kapplinghaus und Kusic, der ja wohl die Freigabe erhalten hat, doch genügend Möglichkeiten? Warum noch einen Spieler der Marke Mimbala (große Chance Profifußball setzt Emotione und Motivation frei, die technische Mängel eine zeitlang ausgleichen kann) holen, wenn Mimbala doch bleibt?
Ich verstehe es nicht.
Ich verstehe es nicht.
Mittelrhein ist die 5 Liga, sprich dort, wo unsere Amateure spielen.
Schauen wir uns mal unsere IV an: Das wir eine gewisse Verjüngung brauchen, ist klar. Wichtiger ist aber, dass wir, aufgrund von Geldmangel, vielseitige Spieler brauchen. Was ist, wenn Mimbala wieder als RV und Hübener wieder als DM gebraucht wird? Dann hat man neben einem Perspektivspieler (Kusic), den man zum Stammspieler aufbauen will niemanden mehr, um Verletzungen abzufangen. Ein billiger, aber talentierter BU aus der Oberliga setzt so quasi 0,5 Positionen auf RV und DM frei und kann bei Bedarf immer noch für die II Mannschaft spielen. Sein Vorteil ist, dass er entweder in der Oberliga bleibt, aber bei guter Leistung auch in die dritte Liga schielen kann und dazu wohl ein, zwei Euro mehr verdient.
21.05.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von quarkben
RÜCHTÜCH...
wenn ich seh wie er die vereine hinhält, denen vielleicht hoffnungen macht und dann doch absagt, sagt alles über ihn und sein charakter.
RÜCHTÜCH...
wenn ich seh wie er die vereine hinhält, denen vielleicht hoffnungen macht und dann doch absagt, sagt alles über ihn und sein charakter.
Mal ehrlich. Hättest Du anders gemacht ? Wenn DU arbeitsuchend wärst und die Wahl hättest zwischen mehreren Arbeitsangeboten würdest Du Dir doch auch das aussuchen was für dich am günstigsten ist. Warum soll er denn irgendwo (vor)schnell unterschreiben? Warum nichht auf beste Angebot warten ? Das , wo vllt alles passt? Finanzen und sportliche Perspektive? Zumal die Transferperiode noch nicht einmal begonnen hat. Man kann über Frahns sportliche Qualitäten streiten. Aber daß er seine Zukunft in Ruhe und erfolgsorientiert plant ist sein gutes Recht.
21.05.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von Kuhru
Schauen wir uns mal unsere IV an: Das wir eine gewisse Verjüngung brauchen, ist klar. Wichtiger ist aber, dass wir, aufgrund von Geldmangel, vielseitige Spieler brauchen. Was ist, wenn Mimbala wieder als RV und Hübener wieder als DM gebraucht wird? Dann hat man neben einem Perspektivspieler (Kusic), den man zum Stammspieler aufbauen will niemanden mehr, um Verletzungen abzufangen. Ein billiger, aber talentierter BU aus der Oberliga setzt so quasi 0,5 Positionen auf RV und DM frei und kann bei Bedarf immer noch für die II Mannschaft spielen. Sein Vorteil ist, dass er entweder in der Oberliga bleibt, aber bei guter Leistung auch in die dritte Liga schielen kann und dazu wohl ein, zwei Euro mehr verdient.
1. Hübener als DM und Mimbala als RV sind für mich auch nur Notlösungen. Da würde ich lieber in einen richtigen DM/RV investieren.
2. Perspektivspieler Kusic ist ja wohl gerade im Probetraining bei einem anderen Verein. Das zeigt, dass man entweder in ihm nicht mehr dieses Talent sieht, das man vor einem Dreivierteljahr sah, oder dass unser Nachwuchs wirklich kaum Chancen sieht sich durchzusetzen. Welche von beiden Varianten jetzt stimmt, können wir nicht erahnen. Dennoch haben wir zumindest Knechtel einen IV der zuletzt häufig mit den Profs trainierte (und sich anbahnte der Wolf-Ersatz zu werden) Dazu gibt es mindestens noch einen weiteren IV unserer U19, der zumindest noch mehr Entwicklung erhoffen lässt, als ein 24-Jähriger.
Wenn Omndje wirklich vorrangig für die II. Mannschaft gedacht ist, warum bei den Profis trainieren lassen?Eine gewisse Steiegerungschance müsste er auch so sehen, wenn er direkt für eine II. Mannschaft geholt wird und darin die Aufstiegschance zu den Profis sieht. Wie erwähnt - für mich macht das einfach ein schlechtes Bild gegenüber unserem eigenen Nachwuchs. Und wenn ich auch der Meinung bin, dass man für den Weg Kleindiensts nicht viel für kann, so hätte ich mir doch zumindest einen gewissen Lerneffekt gewünscht, und sei es eben nur in der Form, dass man der eigenen Jugend Zeichen gibt, dass sie hier gebraucht werden. Und das tut man so eben nicht.
Aber ich glaube wir sind hier auch schon insofern auf verschiedenen Wellen, dass ich in Mimbala nicht diese Superverpflichtung sehe, die viele andere in ihm sehen. Wer da Recht hat, werden wir wohl nächste Saison erfahren, auch wenn sich erste Tendenzen in der Rückrunde abzeichneten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.