FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#431
21.05.2015 - 18:59 Uhr
Zitat von energie1705
Zitat von usernick
Manuel Zeitz will beim letzten Heimspiel seiner Mannschaft unbedingt im Stadion sein und schaute am Donnerstag bereits beim Training seiner Kollegen zu. In der Vorbereitung auf die nächste Saison will er dann nach OP und Reha wieder einsteigen.

Wenn es schon keine Neuzugänge von außerhalb gibt, dann der erste aus dem Lazarett. Und ein ganz wichtiger noch dazu.

Ganz ehrlich wenn sich in der Hinrunde nächste Saison wieder andeutet das er die Leistung der HR 2014/2015 aufbringt, dann bitte bitte ganz schnell nen langfristigen Vertrag für Manu!!!

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 15/16 |#432
21.05.2015 - 19:23 Uhr
Tja da ist man wohl "Mimbala-geschädigt" und schaut nach vergleichbaren Leuten smile Mal schauen, testen kann ehrlich gesagt nicht schlecht sein.
Limaj ist natürlich zu bedauern, wenn es so kommen sollte. Nichtsdestotrotz würde ich sehr darauf hoffen, dass Zickert (der wohl bis 2016 Vertrag hat), Maurer und Häußler mehr eingebunden werden, da hat man ja gute Erfahrungen mit Kleindienst gemacht.

@Djengoue: Wenn die Arbeitserlaubnis steht, rechne ich ziemlich sicher mit nem Transfer, will das aber nicht bewerten, ohne ihn in Testspielen gesehen zu haben...

•     •     •

Kaderplanung 15/16 |#433
21.05.2015 - 21:38 Uhr
Laut PK könnte der neue Torwart die nächsten Tage bereits vorgestellt werden. Wäre dann vielleicht das erhoffte Zeichen.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 15/16 |#434
21.05.2015 - 22:33 Uhr
Ich habe auch gerade die PK angesehen.
Ich finde es ist doch jedes Jahr das gleiche Theater mit den Transfers. Den einem dauert es zu lange, der andere möchte ein Zeichen gesetzt sehen. So ein Transfer beruhigt ein, zwei Tage.
Irgendwann kommt die Realität und dann muss mit Leistung zurückgezahlt werden.
Wichtig wird sein, Fehler aus dieser Saison erkannt zu haben, sie auszumerzen, wieder als Einheit aufzutreten. Mehr aus Spielern wie Mattuschka bzw. Garbuschewski rauszuholen.
Kaderplanung 15/16 |#435
22.05.2015 - 09:04 Uhr
Also der Berater von Daniel Lück bestätigt laut heutiger LR Gespräche mit Energie.
Ich kann mir gut vorstellen das er unsere neue Nr.1 werden soll und wäre mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Dem Ganzen kann man dann wohl schon mal 60% Wahrscheinlichkeit geben.
Kaderplanung 15/16 |#436
22.05.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von energie1705
Also der Berater von Daniel Lück bestätigt laut heutiger LR Gespräche mit Energie.
Ich kann mir gut vorstellen das er unsere neue Nr.1 werden soll und wäre mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Dem Ganzen kann man dann wohl schon mal 60% Wahrscheinlichkeit geben.

Das ist so nicht ganz richtig.
Es wurde:
-1 grundsätzliche Gespräch bestätigt,
-Interesse von Lück wurde bestätigt
-es wurde noch nicht konkret verhandelt.

Klingt für mich danach, dass er nicht die Erstwahl ist.
Zumindest nachdem Krämer bereits verkündet hat evtl. bald jemanden vorzustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blubbb am 22.05.2015 um 10:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#437
22.05.2015 - 11:08 Uhr
Laut PK von Energie vom 21.05. , war der Grund das im Winter 14/15 nicht im Kader wirkungsvoll nachgebessert werden konnte , kein Geld!
Was bezahlt denn Energie Für den Altligakader?
Einen Top - Etat für die Saison , CL - Bedingungen und im Winter kein Geld für Bessere Spieler ? Insbesondere Stürmer ( wo abzusehen ist und war das der intern. Sturm den wir hatten und noch haben , bisher noch keinen Leistungssport betrieben hatten und haben) und ein guter Innenverteidiger .
Wie geschrieben für 14/15 ,Halbserie.

Ich werde mich hier mal sehr zurücknehmen was für 15/16 auch nur den Hauch einer Topverpflichtung entsprechen könnte .
Erstmal braucht Energie die Lizenz für 15/16 !

•     •     •

Freundschaft ! Herzblut ! Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wettpate03 am 22.05.2015 um 11:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#438
22.05.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von Wettpate03
Laut PK von Energie vom 21.05. , war der Grund das im Winter 14/15 nicht im Kader wirkungsvoll nachgebessert werden konnte , kein Geld!
Einen Top - Etat für die Saison , CL - Bedingungen und im Winter kein Geld für Bessere Spieler ? Insbesondere Stürmer ( wo abzusehen ist und war das der intern. Sturm den wir hatten und noch haben , bisher noch keinen Leistungssport betrieben hatten und haben) und ein guter Innenverteidiger .
Ich werde mich hier mal sehr zurücknehmen was für 15/16 auch nur den Hauch einer Topverpflichtung entsprechen könnte .

Ich würde eher sagen wenig Geld. Denn Krämer hat ja selbst gesagt auf der PK, dass (im Nachhinein betrachtet) wenn er noch mehr darauf bestanden hätte, dass er einen neues Stürmer oder DM benötigt, der Verein wahrscheinlich noch etwas Geld hätte lockern können, er es aber als Trainer auch verstehen muss wenn der Verein wegen solider Wirtschaft sagt "ne mehr gibts nicht".

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 22.05.2015 um 11:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#439
22.05.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Zitat von Wettpate03

Ich würde eher sagen wenig Geld. Denn Krämer hat ja selbst gesagt auf der PK, dass (im Nachhinein betrachtet) wenn er noch mehr darauf bestanden hätte, dass er einen neues Stürmer oder DM benötigt, der Verein wahrscheinlich noch etwas Geld hätte lockern können, er es aber als Trainer auch verstehen muss wenn der Verein wegen solider Wirtschaft sagt "ne mehr gibts nicht".

Pk von Energie 21.05.
Krämer : 18 min 30 sek und folgende , "... Wenn der Verein sagt : " Pass mal auf Junge , es ist keine Kohle mehr da ..." ". ( ich war in Jänschwalde , hab nachgesehen , die Kohle war noch nicht gemeint )

Wenn man natürlich versteht : " Wenig Geld " , dann hab ich keine fragen mehr an den Zeugen .

•     •     •

Freundschaft ! Herzblut ! Energie !
Kaderplanung 15/16 |#440
22.05.2015 - 11:47 Uhr
Zitat von Wettpate03
Zitat von FCE-Turm
Zitat von Wettpate03

Pk von Energie 21.05.
Krämer : 18 min 30 sek und folgende , "... Wenn der Verein sagt : " Pass mal auf Junge , es ist keine Kohle mehr da ..." ". ( ich war in Jänschwalde , hab nachgesehen , die Kohle war noch nicht gemeint )

Wenn man natürlich versteht : " Wenig Geld " , dann hab ich keine fragen mehr an den Zeugen .

Bei der Ausführung wie du sie darstellst muss mans so verstehen das der Verein nix mehr hatte ABER kurz davor sagt Krämer folgendes: "Wenn ich es ein bisschen anders vertreten hätte, wäre vielleicht nochmal ne Tür aufgegangen." (18:16 min). Und mit diesem Satz verstehe ich persönlich wenig Geld statt garkein Geld.

Ist aber im Endeffekt auch egal, denn der Winter ist vorbei, die Saison ist fast um und man kann es halt so oder so interpretieren. zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 22.05.2015 um 11:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.