FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#1071
22.07.2015 - 15:10 Uhr
Zitat von Tobster
Quelle: www.bild.de
Bei St. Pauli geht es für den Kroaten erst mal nicht weiter.
Gestern Abend teilte Sportchef Thomas Meggle (40) Budimir und seinem Berater Mladen Grgic (war extra nach Hamburg gereist) mit, dass er in der neuen Saison keine Rolle spielen wird.
Hier noch mal der Artikel.

So richtig nachvollziehen kann ich das unter den gegebenen Umständen auch nicht. Lienen lobte Ende letzter Saison noch seine Einstellung, dass er sich nicht hängen lässt. Dann ist er bester Torschütze der Vorbereitung, zwar gegen nicht besonders aussagekräftige Mannschaften, aber er hat ja auch zwei Spiele in der IV gespielt. Kann also gut sein, dass da noch wesentlich mehr drin gewesen wäre.

Mit einer Ausleihe kann ich allerdings noch leben. Das wäre mal ein Fortschritt zu unserem sonstigen Transfergebahren. So richtig vorstellen, dass man nur mit Thy und Verhoek plus Empen als Back Up in die Saison gehen möchte, kann ich mir aber irgendwie auch nicht...

Hier mal ne interessante Aussage aus dem Pauliforum. IV und MS das hätte mal was ^^

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 15/16 |#1072
22.07.2015 - 18:36 Uhr
Scheint auf jeden Fall Kopfballstark zu sein.
Ich würde auch nicht zu viel darauf geben, dass er letzte Saison nicht geknipst hat. Pauli war seine erste Station in Deutschland. Wenn du in einer Saison permanent triffst, dann in ein neues Land wechselst und die ersten Dinger vergeigst und vom Umfeld vermehrt Kritik aufkommt durch die hohe Ablöse, dann geht die Kurve nunmal ganz schnell nach unten. Bei einem neuen Verein kann das mit ein bisschen Vertrauen schon wieder ganz anders aussehen!

Ich wäre mit diesem Transfer zufrieden. Allerdings gibt es laut Sky auch andere Interessenten, da kann also noch ne Menge passieren.

P.S. Einfach köstlich wie sich die Experten auf der Energiepinwand schon wieder aufregen, bevor irgendetwas passiert ist Lachend
Kaderplanung 15/16 |#1073
23.07.2015 - 08:37 Uhr
Zitat von energie1705

Budimir .....Trotzdem sollte man schon mal kritisch hinterfragen warum es bei den Hamburgern mit Ihm überhaupt nicht lief....

Es lief ja insgesamt schlecht bei St.Pauli letzte Saison. Nicht nur bei ihm. In eine nichtfunktionierende Einheit als Neuer hinzu zu kommen ist sicher nicht ideal um Toppleistungen zu bringen. Seine Torquote in seinem Heimatland finde ich iO. Also "Ehrenrunde" in Liga3 um Schwung zu holen . Fände ich gut. Für uns /für ihn.
Die Meldung daß er auf dem Markt ist wird schon die üblichen "Interessenten" wach gerüttelt haben... Preußen Münster zB zeigt ja an fast jedem Spieler der 2 Schritte hinter einander unfallfrei laufen kann Interesse ... Zwinkernd

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.07.2015 um 08:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1074
23.07.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von energie1705

Budimir .....Trotzdem sollte man schon mal kritisch hinterfragen warum es bei den Hamburgern mit Ihm überhaupt nicht lief....

Es lief ja insgesamt schlecht bei St.Pauli letzte Saison. Nicht nur bei ihm. In eine nichtfunktionierende Einheit als Neuer hinzu zu kommen ist sicher nicht ideal um Toppleistungen zu bringen. Seine Torquote in seinem Heimatland finde ich iO. Also "Ehrenrunde" in Liga3 um Schwung zu holen . Fände ich gut. Für uns /für ihn.
Die Meldung daß er auf dem Markt ist wird schon die üblichen "Interessenten" wach gerüttelt haben... Preußen Münster zB zeigt ja an fast jedem Spieler der 2 Schritte hinter einander unfallfrei laufen kann Interesse ... Zwinkernd

Und am Ende des Tages wechselt er zu Dynamo. Würde mich nicht überraschen. Soll zwar Ironisch sein, aber mit einer gewissen Angst. Reingefallen
Kaderplanung 15/16 |#1075
23.07.2015 - 11:45 Uhr
Wäre wohl nicht in Paulis Intersse, wenn er bei Dynamo Stürmer Nr.3/4 ist. Daher sehe ich unsere Chancen als ambitionierter 3.ligist mit wenig Konkurrenz auf der Position eigentlich als sehr gut an.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 15/16 |#1076
23.07.2015 - 13:28 Uhr
10:06 Uhr – Roland Benschneider, Sportdirektor von Energie Cottbus, hat in der “Bild” das Interesse an Ante Budimir vom FC St. Pauli bestätigt: “Ein interessanter Spieler. Wir stehen in Kontakt.” Der 24-jährige Stürmer steht bei den Kiezkickern zwar noch bis 2018 unter Vertrag, spielt in den Planungen aber keine Rolle mehr und soll daher verliehen werden.

Endlich mal ne offizielle Bestätigung des interesses

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 23.07.2015 um 13:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1077
23.07.2015 - 15:05 Uhr
Budimir und seine 0 Tore in D ( 2.Liga) im Vgl. zu kroat.Liga bedeuten selbstverständlich ein Risiko (es könnte ein "Pawela deluxe" sein): Risk-Faktor 80 % * (finanzielle Risikoteilung aufgrund der Leihe)
----
*der Risk-Faktor beruht auf eigenen (Energie)Erfahrungen
dazu diese Übersicht: > 24 Osteuropäische Stürmer bei Energie seit '97
nicht berücksichtigt sind: Suljanovic, Kobylanski jr., Kucukovic, Jovanovic, da die hier aufgewachsen sind (sonst wäre Bilanz noch schlechter/Risk-Faktor noch höher)
> nur 3 von 24 spielten vorher nie im Ausland (nur Legende, dass Energie all diese Spieler "entdeckt hat")
> 8 von 24 erzielten dann hier kein Tor (jeder 3. ein Totalflop)
> nur 4 (16 %) erreichten eine zweistellige Toranzahl in einer Saison (1x in BL, 5x 2.Liga)
> 5 von 24 ragen heraus (Toranzahl u.o. Ablösen): Labak, Radu, Rangelov, Jula, Topic
Labak: erst in der 3.Saison wirklich gut (15 Zweitligatore), noch 7 in der BL, danach schlecht (klagte auch noch gg.Energie)
Topic: grenzmäßig, leichtes Ablöseplus (Dank an Wob), reichte nicht für dauerhaft BL
Radu: die 2 besten Jahre nebst Ablöseplus abgefasst (erneut Danke Wob, machte Schuldenabbau möglich), Rückkehr: Flop
Rangelov: ebenso wie Topic (nur ausgeglichene Ablöse-/Leihsummenbilanz)
Jula: klarer Zweitligaspieler (beiden besten Jahre abgegriffen, dafür Ablöseminus)
> R-Faktorberechnung: 5 von 24 Spielern waren gut (Tore/Ablösen) (20,8%, davon 1 top) = 100-20=80% (gerundet: 1 von 5 wird etwas erreichen, also zufriedenstellende Tore u./o. Ablösewert)
(und nur Jula kam direkt ohne Auslandsnachweis/e zu Energie, 1 von 24 = 4%)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 23.07.2015 um 15:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1078
23.07.2015 - 17:05 Uhr
Bei St. Pauli ist Miyaichi mit Kreuzbandrisse ausgefallen jetzt. Nicht das den Verantwortlichen dort auf einmal einfällt den Ante Budimir doch behalten zu wollen ...
Kaderplanung 15/16 |#1079
23.07.2015 - 18:02 Uhr
Zitat von fliPFCE92
Bei St. Pauli ist Miyaichi mit Kreuzbandrisse ausgefallen jetzt. Nicht das den Verantwortlichen dort auf einmal einfällt den Ante Budimir doch behalten zu wollen ...

Naja könnte man ihnen aber auch nicht übel nehmen. Ich meine Budimir ist immerhin bei St Pauli unter Vertrag und so eine Verletzung kann ja niemand vorraus ahnen.
Aber das meinte ja auch glaube ich gestern schon jemand. Noch hat sich weder vom Verein Energie Cottbus zum Spieler geäußert noch ist schon irgendwas unterschrieben und viele sind schon so optimistisch, als ob er schon hier wäre und schon seine ersten Tore für uns erzielt hätte.

Ich denke auch, dass wir bei ihm, sollte St Pauli ihn jetzt nicht doch behalten wollen, auch noch ein paar Konkurrenten haben werden, die ihn sicher auch gern verpflichten wollen.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 15/16 |#1080
23.07.2015 - 18:17 Uhr
Zitat von fussballfan95
[quote=fliPFCE92
Aber das meinte ja auch glaube ich gestern schon jemand. Noch hat sich weder vom Verein Energie Cottbus zum Spieler geäußert noch ist schon irgendwas unterschrieben und viele sind schon so optimistisch, als ob er schon hier wäre und schon seine ersten Tore für uns erzielt hätte.

"Roland Benschneider, Sportdirektor von Energie Cottbus, hat in der “Bild” das Interesse an Ante Budimir vom FC St. Pauli bestätigt: “Ein interessanter Spieler. Wir stehen in Kontakt.”" - Lig3-online.de

Miyaichi ist meines wissens nicht der direkte Konkurrent von Budimir, das sind eher Dings und Verhoek, von daher glaube ich nicht, dass das Auswirkungen haben sollte.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.