FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/11

03.02.2010 - 17:57 Uhr
Kaderplanung 2010/11 |#111
25.03.2010 - 14:28 Uhr
Ich orientiere mich aber weniger nach meine Wünschen, sondern an aktuellen Aussagen. Und da glaube ich nicht, dass wir osteuropäische Zauberfußballer holen sondern versuche für mich noch das Beste aus dem anvisierten deutschen Material herauszufiltern.
Zu Fandrich...zu seinen einsätzen sollte er zwingend kommen. Aber bei solch jungen Typen hätte ich soweit möglich halt doch gern einen erfahrenen Mann mindestens als Absicherung.

Angelov werde ich trotz seiner Einstellung vermissen. Solche Fußballer bekommst du halt selten nach Cottbus, und deutsche gleich mal gar nicht.
Dass ich es gern gesehen hätte, wenn wir ihn vor der Saison verkauft bekommen hätten, ist sicher richtig, aber dass man ihn nicht um jeden Preis abgegeben hat, fand ich vollkommen richtig.

Stell dir mal vor, wir hätten bei unserer Abwehrunterbesetzung auch ihn nicht mehr gehabt.
Und aus dem Blauen ohne Ablöse hätten wr sicher keinen besseren Außenverteidiger zaubern können.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2010/11 |#112
25.03.2010 - 14:44 Uhr
Zitat von wkkingFx1:

Wo habe ich eigentlich meine Wünsche geäußert?.

In dem Sinne, dass du keine abgehalfterten ehemaligen deutschen U21 Nati-spieler mit großen Namne willst. ;)

Allerdings scheint dass jedoch das aktuelle "Konzept", weshalb ich mich versuche damit zu arrangieren. Das auch meine Meinung ist, dass dieser Weg der falsche ist, spielt da nur eine sekundäre Rolle.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2010/11 |#113
25.03.2010 - 14:57 Uhr
Zitat von wkkingFx1:
Jer hat dich besiegt und du hast bereitwillig die Hose runtergezogen, um dir den ***** versohlen zu lassen. :)

Ich steh halt auf sowas. :ugly

Ne, ich hab einfach keine Lust mehr mich permanent zu wiederholen. Ich harre jetzt einfach der Dinge, die da hoffentlich demnächst kommen und kann dann nochmal ein komplett neues Kaderplanungsarrangement versuche.

So komm ich auf mehr posts. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2010/11 |#114
25.03.2010 - 21:23 Uhr
Ich hab drauf gewartet, dass Milchraum hier erscheint - aber mal ehrlich - das ist genau so ein abgehalfterter (mit Verlaub) Spieler - der mal kurz zeigte was er kann aber danach nur noch Durchschnitt spielte und somit seinen Durchbruch nicht schaffte. Wie Dum eben auch. Dum wurde auch bei Aachen ausgemustert, (Linksfuß) - und wer es dort nicht schafft, braucht bei uns nicht auch noch durchgefüttert werden.

Nee - meine Meinung - muss nicht sein.
Kaderplanung 2010/11 |#115
25.03.2010 - 21:23 Uhr
Milchraum wurde hier schon abgelehnt, trotz günstigerer Bezüge verglichen mit Dum. Adlung, Milchraum und Pannewitz hab ich erst auf dem Zettel "jung, mittelalt-deutsch-Liga2", dem sogenannten Wollitzzettel.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2010/11 |#116
26.03.2010 - 10:06 Uhr
ich denke man sollte Milchraum eine Chance geben. Das er Fussball spielen kann hat er ja bei 1860 bewiesen. Einen perfekten und aktuell stark spielenden Fussballer werden wir

a) uns nicht leisten können und
b) nicht bekommen.

Also haben wir eigentlich nur 3 Möglichkeiten

1. eigene junge Spieler einbauen
2. Spieler wie Dum, Kruska, Brenzka, Milchraum etc. holen und hoffen das Sie den Durchbruch
schaffen
3. uns in Osteuropa bedienen, "vermeintliche Stars" holen und hoffen das Sie einschlagen

Ich persönlich tendiere zu 1. und 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ttb78 am 26.03.2010 um 10:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 |#117
26.03.2010 - 10:34 Uhr
Zitat von ttb78:
ich denke man sollte Milchraum eine Chance geben. Das er Fussball spielen kann hat er ja bei 1860 bewiesen. Einen perfekten und aktuell stark spielenden Fussballer werden wir

a) uns nicht leisten können und
b) nicht bekommen.

Also haben wir eigentlich nur 3 Möglichkeiten

1. eigene junge Spieler einbauen
2. Spieler wie Dum, Kruska, Brenzka, Milchraum etc. holen und hoffen das Sie den Durchbruch
schaffen
3. uns in Osteuropa bedienen, "vermeintliche Stars" holen und hoffen das Sie einschlagen

Ich persönlich tendiere zu 1. und 2.

Ich zu 3.

Mal abgesehen, dass für mich der Trainerposten für nächstes Jahr nicht definiert ist, können wir uns sicher nicht leisten, einem Spieler, der seinen Durchbruch in 74 Spielen und drei Saisons bei Alemannia nicht schaffte, zu einer neuen Chance zu verhelfen. Dazu käme ein Vertrag - ergo ein viel höheres Risiko im Vergleich zu Dum - der förmlich zwingt aufzustellen.

Dann doch lieber einen Spieler mit Perspektive von wo auch immer.

Ich betrachte für mich persönlich die Strategie Kruska, Dum und Brenner als gescheitert. Das begründet sich durch deren mangelhaftes Leistungsvermögen/ Unstetigkeit und der Tatsache, dass Wollitz einfach mal versagt hat mit dem Einbau seiner Superspieler.

Munteanu, Feick, Männel - sind so Typen die ich anvisieren würde - und Soko ne Chance geben bzw. unsere U23 genau beobachten. Aber dazu muss der Trainerstab rechtzeitig wechseln.
Kaderplanung 2010/11 |#118
26.03.2010 - 12:19 Uhr
Und alle drei sind unrealistisch oder nicht zu verkaufen.

Brzenska ist doch nicht gescheitert! Sag mal, der kann trotz seiner jungen Jahre mit allen ehemaligen Energieabwehrrecken mithalten. Bei Kruska gebe ich Dir insofern Recht, als dass im Spiel die Mannschaftsteile schlecht harmonieren. Da sieht jeder Scheiße aus. Seine Zweikampfschwäche war auch schon in Dortmund ein Problem. Und trotzdem hat Doll ihn zu häufig alleine als Sechser aufgeboten - aber Doll und Wolle ähneln sich ja auch etwas. Von Dum bin ich allerdings auch sehr enttäuscht worden. Allerdings hatte Dum bisher eher linkes Mittelfeld gespielt, und die meisten seiner schlechten Spiele bei uns war er LV.

Milchraum hätte ich ja gerne ins Gespräch gebracht, aber hat der nicht schon bei Leverkusen unterschrieben? Oder hab ich das nur geträumt?

Zu unseren Einzelspielern kann ich nur sagen, was uns alle anderen Trainer der Liga attestieren: vom Potential her müsste dieses Team viel größer sein. Unterschwellig ist da die Kritik, dass jeder dieser Trainer mehr aus der Mannschaft machen könnte, als Wollitz. Von daher mag die Strategie nicht pauschal gescheitert sein, der Stratege aber ist es.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2010/11 |#119
26.03.2010 - 13:50 Uhr
Ich hatte schon im Hinterkopf, dass meine Kritik an dem Trio hinterfragt wird - sicher nachvollziehbar - nur weise ich auf die zweite Eigenschaft "unstetig" hin. Brenner ist das in meinen Augen - was der schon für Böcke geschossen hat ist für mich (subjektiv) zu viel - aber DU hast Recht, gescheitert ist der noch nicht. Anfangs musste er sich rein finden, später machte er ein paar recht gute Spiele und dann kommt wieder son Spiel wie z.B. gg. Lautern. Mit nem Erfahrenen Abwehrspieler wie MC Hammer oder Kleine würde der sicher anders funktionieren.

Ich meine aber - da hätte man auch den Mitreski behalten können - der war (leider) ähnlich.

Kruska - ja kann man sicher auch streiten - aber ich hab von dem noch nichts gesehen und wünsche mir eher einen wie Kurth auf den Platz, der auch mal anständige Zweikampfwerte hat und nicht nur mit läuft - wie ich es zu häufig bei Kruska beobachte.

Über Dum müssen wir nicht streiten - ich will den nicht mehr sehen - das geht nicht.

Meine aufgeführten Pappnasen (Munte und Co.) sind Beispiele für a) kostengünstige Osteuropäer mit Kenntnis der Leistungen und geringerem Risiko, b) entwicklungsfähige Spieler die noch nicht groß raus gekommen sind und c) Spieler, die wir schon hatten aber jetzt bei einem Verein spielen, der unter uns angesiedelt ist - sprich ehem. Jugendspieler.

Ergo: Dum weg, Munte her!!! SOFORT! :D

P.S. Und ja - ohne Wollitz wären die evtl. besser. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnergieTaxi am 26.03.2010 um 13:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 |#120
27.03.2010 - 09:48 Uhr
Weil man immer mal wieder den Namen Männel hier liest und ich mich ja auch für Cottbus interessiere, nur so viel: Er hat seinen Vertrag bis 2012 bei uns verlängert. ;)
Ansonsten wie wäre es mit Rudnik,Krieger oder Sidra, ihr setzt ja sehr auf Deutsche Spieler. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.