FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1211
17.12.2012 - 17:43 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Wär ja nicht wirklich sinnvoll seitens Adlung/ seitens Augsburg. 4 von 17 Spielen nicht einsetzbar (vermutete Rot-Sperre), Augsburg abgeschlagen und demoralisiert, Cottbus als Option sich für Höheres zu empfehlen.

Ich vermute vielmehr, dass Adlung nun erst recht verlängert.

Sind dann doch nur drei Spiele Sperre.

Ich meine warum sollte Adlung nicht gehen, wenn er unbedingt in die Bundesliga will, dann könnte ich mir vorstellen, dass er gerade jetzt geht. In Cottbus sieht alles schon wieder so aus, als würde sich die letzte Saison wiederholen und in Augsburg hätte er die Chance sich dann trotz eines möglichen Abstiegs, für andere Bundesligisten zu empfehlen, wenn er die Chance nutzt und sich richtig rein hängt.

Meinetwegen kann er gehen und dann würden wir sogar noch was kassieren, also besser kann es doch gar nicht kommen. Zumal wir eh nicht um den Aufstieg mitspielen und gegen den Abstieg, dürfte es auch ohne Adi reichen.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#1212
17.12.2012 - 18:41 Uhr
Bin erstaunt wie locker mein Vorredner diesen (möglichen) Abgang sieht.
Klar war die rote Karte selten dämlich und nicht hinnehmbar. Aber ein Verein sollte immer nach oben gucken und höhere Ansprüche haben als man aktuell realistisch sich einschätzt. Deshalb sollte perspektivisch der Blick Richtung Liga 1 gehen, auch wenn wirtschaftlich und vom Umfeld her >Stadt, Stadion, die Voraussetzungen für Liga 1 schwierig sind, wenn man die ,,Projekte,, Hoffenheim, RB Leipzig oder 1860 ansieht.
Und unterm Strich sollte man sportlich den bestmöglichen Kader für einen Aufstieg bieten. Bundesligatauglich sind in meinen Augen auf lange Sicht nur : Stiepi, Kruska, Banovic und eben Adlung wenn man gnädig ist Sanogo und Kirschbaum, perspektivisch Farina, Fandrich, Engel und vllt Börner haben auch das Potenzial dazu.
Wenn man jetzt Adlung gehen lässt, kann man sich keinen guten Ersatz leisten, sofern überhaupt einer auf dem Markt wär. Wenn er gehen will, muss man aber sicher die Ablöse noch nehmen.

Neben Fenin muss man den Sörensen endlich abgeben..Ablöse zahlt niemand mehr für ihn, aber JETZT ist DIE Chance, sein Vertrag läuft aus, wann erlöst man uns vom Dänischen Top Einkauf.

In der Abwehr würd ich mir im AV noch jmd wünschen und ich denk das wird auch spätestens nächste Saison der Fall sein.
Schorch oder Djakpa wären nach wie vor meine Favoriten..viel bessere bezahlbare Leute kriegt man wohl nicht oder man fragt in Mainz nach Bell an > Leihe mit Kaufoption
Kaderplanung 2012/13 |#1213
17.12.2012 - 19:48 Uhr
Also in meinen Augen ist hier ein schleichender Ausverkauf im Gange.

Notwendig wäre in meinen Augen ( zu den bestehenden Spielern) ein Mittelfeldakteur der die volle Breite des Spielfeldes bearbeitet, sowie ein Stürmer neben Bouba.

Wenn aber Adi geht, Bouba eventuell die Ausstiegsklausel zur Anwendung kommen lässt, Fenin und Söre auch keine Leistungsträger sind, der Co. Trainer gegangen wird, dann zeugt das nicht von einem friedvollen Weihnachtsfest.

Ich denke die Pressestelle hat Urlaubssperre.
Kaderplanung 2012/13 |#1214
17.12.2012 - 20:03 Uhr
Ich seh das nicht so kritsch, weil:

Es wird sich vermutlich abzeichnen, dass Adi nicht verlängert, dass heißt, man kann jetzt nochmal bisschen Kohle mitnehmen, denn die Saison ist eh gelaufen. Zu ersetzen wird er nicht sein, aber man hat ja bis zur neuen Saison genug Zeit, um zu suchen.

Nichtsdestotrotz ist ärgerlich, was hier abläuft, in Sachen Verlängerungen hat man ja auch noch nichts erreicht...

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1215
17.12.2012 - 23:07 Uhr
Für mich gibt es in Adlungs Fall nur zwei Varianten:

Nummer 1: Man gibt ihn gegen Ablöse bereits im Winter ab. Mit Augsburg meldet der erste Verein ja schon einmal Interesse an. Vllt. kommt ja noch Fürth hinzu. Bei entsprechendem Gebot und gleichzeitigem Wissen, dass man sich nicht einigen kann bzw. Adi nicht verlängern will, könnte es ganz schnell gehen. Zudem kommt die Sperre erschwerend dazu, allerdings evtl. auch als Verhandlungsbarrikade, da aus diesem Grund der Gegner weniger zu zahlen bereit ist.

Variante 2: Er verlängert vorzeitig, vermutlich mit Ausstiegsklausel für Liga 1, anders können wir ihn wohl nur schwer halten. Der Fall, dass Adi nicht verlängert und im Sommer ablösefrei geht, erscheint mir derzeit seht unwahrscheinlich. Man wird im Verein in Sachen Personalfragen endlich mal Planungssicherheit haben wollen, da müssen Entscheidungen getroffen werden. Sonst lässt es sich schlecht weiter planen. Pokert Adi zu lange, wird er abgegeben mMn.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 17.12.2012 um 23:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1216
18.12.2012 - 08:02 Uhr
Deivydas Matulevicius ist bei euch im Gespräch (Fenin Ersatz?)

http://www.transfermarkt.de/de/d-matulevicius-zu-e-cottbus/topic/ansicht_154_994571_seite1.html

Es geht wohl um eine Leihe mit anschließender Kaufoption
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msv-zebra1902 am 18.12.2012 um 08:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1217
18.12.2012 - 10:25 Uhr
Yeah, nen Litauer. Immer ran damit.

Leihe mit offensichtlicher KO minimiert das Risiko, welches durch die schlecht einschätzbare Liga resultiert, in der er derzeit agiert. Klingt nicht schlecht. Entweder man hat vogreifend für die nächste Saison nen guten Griff gemacht, oder er ist halt wieder weg.

Dafür.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 18.12.2012 um 10:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1218
18.12.2012 - 10:45 Uhr
Na, ich weiß nicht so recht. Er ist ja nun erst seit Sommer dort. Konnte sich also nicht durchsetzen, wenn er jetzt schon wieder weg soll. Kenne mich in der Liga nicht so aus, aber viel stärker als unsere 2. wird sie wohl auch nicht sein, oder?
Kaderplanung 2012/13 |#1219
18.12.2012 - 11:06 Uhr
Da sagt mir weder der Verein noch der Spieler etwas. Ist wohl sogar ( aktueller ? ) Nationalspieler Litauens.
Kaderplanung 2012/13 |#1220
18.12.2012 - 12:50 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Yeah, nen Litauer. Immer ran damit.

Leihe mit offensichtlicher KO minimiert das Risiko, welches durch die schlecht einschätzbare Liga resultiert, in der er derzeit agiert. Klingt nicht schlecht. Entweder man hat vogreifend für die nächste Saison nen guten Griff gemacht, oder er ist halt wieder weg.

Dafür.

Immer noch gute Kontakte nach Litauen? Dann erkundige dich mal über ihn.

Wenn Fenin abgegeben wird, sehr gern :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.