FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1231
20.12.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von Energievoll:
Bei BB Radio wurde soeben in den Nachrichten gesagt, bezugnehmend auf den heutigen kicker, dass Beeck einen Abgang Adlungs in Richtung Augsburg für "möglich" hält. Hat jemand den Print vorliegen, online ist noch nichts verfügbar.

Aber wenn Beeck und der Verein damit rechnen, dann können sie auch schon nach einem Nachfolger suchen und werden dann nicht erst ins kalte Wasser geworfen, wenn Adi plötzlich seine Zelte hier abbricht.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#1232
20.12.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von fussballfan95:
Zitat von Energievoll:
Bei BB Radio wurde soeben in den Nachrichten gesagt, bezugnehmend auf den heutigen kicker, dass Beeck einen Abgang Adlungs in Richtung Augsburg für "möglich" hält. Hat jemand den Print vorliegen, online ist noch nichts verfügbar.

Aber wenn Beeck und der Verein damit rechnen, dann können sie auch schon nach einem Nachfolger suchen und werden dann nicht erst ins kalte Wasser geworfen, wenn Adi plötzlich seine Zelte hier abbricht.

Ja, in solchen Dingen sollte man vor Abflug ins TL Klarheit schaffen. Für mich wird eine VVL von Kirsche, Adi oder Koka mit jedem Tag, an dem nichts passiert unwahrscheinlicher. Und so wird man hoffentlich längst die Augen auf halten, für mögliche Neuzugänge, falls jemand geht.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#1233
20.12.2012 - 18:33 Uhr
Naja, ich hatte es mir fast gedacht, daß das nicht so einfach mal gemacht ist.

Von daher würde ich schon Klarheit erwarten wollen, wohin zumindest die Tendenz geht. Auf alle Fälle fehlt er ja die ersten 3 Spiele, was sowieso eine veränderung benötigt, ob zeitlich begrenzt oder nicht, das ist dann die Frage. Wenn allerdings die Tendenz dahin zu gehen scheint, daß sich Bedenkzeit bis zum Frühjahr gewünscht wird, dann würde ich auf der Position perspektivisch jetzt handeln. Ich frage mich nur die ganze Zeit, was mit Rivic ist, wieso er da nicht involviert wird, zumindest sollte doch sein Trainingsrückstand aufgeholt sein, denn das wäre eigentlich der Kandidat für mich auf der Position, so daß man ja eigentlich keinen holen müsste :rolleyes
Wichtig ist mitlerweile, was ich eigentlich so nicht gedacht hätte, Engel geworden. Für mich war er auch so ein typischer Wollwitz zu Anfang. Rechte sind ja auch nicht in Massen qualitativ wertvoll auf dem Wühltisch von Repo zu finden, von daher auch wichtig.

Ach, fast vergessen. Was um alles in der Welt will man denn zum Zeitpunkt in Augschburg? Ich halte die auch nicht mal im nächsten Jahr für einen top-Aufstiegskandidaten, wobei ich natürlich trotzdem hoffe, daß die Hopplahopp und seine "ist nur mein Hobby Dorfbrigade" noch abfangen und zumindest Quali spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 20.12.2012 um 18:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1234
21.12.2012 - 13:44 Uhr
So langsam sollte echt mal was passieren, glaube kaum, dass man nach Weihnachten noch verhandelt und bis Jahresende sollte ja Planungssicherheit bestehen, um im Winter eventuell noch mit Verstärkungen oder Abgänge reagieren zu können. Läuft wohl alles doch nicht so geschmiert wie gedacht. Mein letzter Stand bei Adlung ist wiederum, dass es eher nach Verbleib aussieht, nicht zuletzt wegen den 3 Spielen Sperre....

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1235
21.12.2012 - 14:01 Uhr
So, der auch von uns umworbene, Sven Michel hat bei der Borussia in Gladbach unterschrieben. Wäre schön, wenn sich bei uns auch bald etwas täte.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Kaderplanung 2012/13 |#1236
21.12.2012 - 14:01 Uhr
kicker: Neben Adlung laufen sieben Verträge aus, unter anderem von Leistungsträgern wie Kirschbaum oder Engel. Wie sehr muss sich der Verein bei jenen finanziell strecken?

Beeck: Wir reden mit allen im Trainingslager in Side über die Perspektiven. Bisher haben wir ihnen kein konkretes Angebot gemacht. Es geht zunächst nicht ums Geld, sondern darum, unsere sportlichen Ziele mittragen zu wollen. Wir werden niemals mit Geld Inhalte klären, weil wir dann keine Identifikation haben, sondern Söldner.
Das hört sich aber stark nach dem Gegenteil an. Scheint so als ob bis Weihnachten hier nichts mehr passieren wird. Beeck will wohl erst im Trainingslager mit den Spielern reden.

Na wenn das dann am Ende mal nicht nach hinten los geht. Alle anderen Vereine reißen sich jetzt ja schon um die wenigen guten Spieler, die jetzt im Winter auf dem Markt sind und unser FCE will erst mal in Ruhe Weihnachten feiern und somit die so wichtige Zeit verstreichen lassen.

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1237
21.12.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von 10derSpielmacher:
Das Transferfenster öffnet doch erst am 1.Januar und endet am 31.01.2013.
Also bleibt auch noch Zeit für Neuzugänge oder Abgänge.
Viele Spieler entscheiden auch selbst, ob sie auf die Liste möchten.
Deshalb kommen auch noch Transfers nach einem Trainingslager zu Stande. Da einige Spieler erst dann mitbekommen, dass sie nicht mehr ins System des Vereines passen.
Also ganz ruhig Weihnachten feiern und feucht, fröhlich ins Jahr 2013 rutschen und dann dürfen wir richtig spekulieren und schimpfen oder auch erstaunt über die Konkurrenz lästern usw... :D

Es ging mir ja auch eher um die VVL, die bei uns im Team anstehen und das sich das jetzt so anhört, als ob das auch noch bis zum Trainingslager hin geschoben werden.

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1238
21.12.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von fussballfan95:

Es ging mir ja auch eher um die VVL, die bei uns im Team anstehen und das sich das jetzt so anhört, als ob das auch noch bis zum Trainingslager hin geschoben werden.

Mit wem verhandelt man wohl lieber? Mit einem zuletzt erfolglosen und damit wahrscheinlich schlecht gelaunten Spieler, nach einem halben Jahr voller Anstrengung, oder mit einem vom Weihnachtsurlaub erholten, besser gelaunten Spieler?

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2012/13 |#1239
21.12.2012 - 16:12 Uhr
Ich weiß echt nicht mehr, was ich von den Wasserstandsmeldungen halten soll, besonders wenn alles als Friede, Freude, Eierkuchen und gegenseitiges Einverständnis hingestellt wird, sich aber immer weiter verzögert. Im Trainingslager zu reden ist für mich schlicht und einfach zu spät, wenn man ernsthafte Absichten hat, betreffende Spieler zu halten bzw. den Abgang noch möglichst schmerzlos zu gestalten...

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1240
21.12.2012 - 17:48 Uhr
Worauf kann man denn schließen wenn das sich alles so lange hinauszögert ? Sieht nicht so aus als ob die ( zumindest so wichtigen Adlung und Kirschbaum ) verlängern wollen. Hätten aber lt. Aussage Beeck vom gestrigen Kicker auch noch kein konkretes Angebot vorliegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.