FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1241
21.12.2012 - 21:11 Uhr
Vertragsverhandlungen erst im TL? Was soll das denn?! Viel zu spät, ich dachte man ist sich seit längerer Zeit dem Zustand der auslaufenden Verträge bewusst. Es wurde doch zudem praktisch seit SEP darüber via Medien auch schon geredet, dass man Gespräche und Abschlüsse anstrebt. Tut mir leid B&B, aber für mich die absolut falsche Entscheidung. Sportliche Entwicklung abwarten ist ja schön und gut, aber wenn man unbedingt einen Spieler halten will, dann zeigt man das diesem auch frühzeitig, und nicht nur durch hohle Phrasen. Wenn ein Mann von dem langfristigen Konzept des Vereins überzeugt ist, sich wohlfühlt und bleiben will, wird er vllt. auch zu einem früheren Entschluss kommen (denke da bspw. an Engel). Dann spielen evtl. ein paar Spiele nicht die elemantare Rolle bei den Gesprächen. So hat sich nämlich unsere Verhandlungsposition durch die letzten 4 Partien wesentlich verschlechtert.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#1242
22.12.2012 - 16:00 Uhr
..denn sie wissen nicht, was sie tun ..oder doch ? Bin gespannt,wie das Ergebnis der Vertragsverhandlungen aussieht. Der "Fall" Adlung ist dabei am wichtigsten. Alle anderen sind leichter ersetzbar finde ich. Adlung kann man eigtl nur in der Winterpause gehen lassen, wenn eine ansprechende Ablösesumm erzielt werden kann,die sofort in adäquaten Ersatz investiert wird.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 22.12.2012 um 16:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1243
22.12.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
..denn sie wissen nicht, was sie tun ..oder doch ? Bin gespannt,wie das Ergebnis der Vertragsverhandlungen aussieht. Der "Fall" Adlung ist dabei am wichtigsten. Alle anderen sind leichter ersetzbar finde ich. Adlung kann man eigtl nur in der Winterpause gehen lassen, wenn eine ansprechende Ablösesumm erzielt werden kann,die sofort in adäquaten Ersatz investiert wird.

Seit dieser Saison würde ich sogar sagen, dass auch die VVL mit Engel höchste Priorität hat. Finde mal so einen AV der nach Cottbus will und auch hier her kommt. Dort muss mit Koka verlängert werden, denn da werden wir nicht so schnell gleichwertigen Ersatz bekommen, auch wenn ich immer die beiden Nachwuchsleute hochgelobt habe. Bei denen weiß man eben noch nicht, wann und ob sie sich überhaupt in der 2.Liga durchsetzen.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#1244
23.12.2012 - 10:16 Uhr
Also die Nummer mit den Gesprächen über VVL verstehe wer will, ich jedenfalls nicht. Was passiert denn, wenn Adlung, Kirsche oder Engel im Wintertrainingslager sagen: " Nö, ich will weg!" Dann beginnt Mitte Januar auf einmal die hektische Suche nach Ersatz. Sicherlich hat Beecke potentielle Kandidaten schon im Auge, aber wer weiß denn, ob wir der einzige Interessent sind?!
Fakt ist, so leicht unter die Top 3 zu kommen, wie in dieser Saison war es lange nicht. Will der Verein dahin, dann müssen im Winter so oder so neue Spieler her. Ich wäre dafür junge kostengünstige Talente mit Perspektive zu holen ( Trinks von Werder, Benyamina von Stuttgart) und alternde "Möchtegernstars", wie Sörensen und Fenin, noch im Winter abzugeben.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaNando am 23.12.2012 um 10:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1245
23.12.2012 - 10:38 Uhr
Deine Gedankengänge bei Zu - und Abgängen kann ich teilen und die Äußerungen von Beeck sind für mich auch schwer nachzuvollziehen.
Aber man muß auch nicht in Hektik verfallen denn Fakt ist das Adlung und Kirschbaum Verträge bis zum Sommer haben und nur gehen können wenn der Verein mitspielt. Für alle anderen kann man dann in Ruhe Ersatz suchen sofern Sie nicht verlängern wollen. Platz 3 ist diese Saison so leicht wie lange nicht, trotzdem finde ich für uns unreell ( insbesondere wegen der schwachen Auswärtsauftritte ). Lieber kontinuierlich Schritt für Schritt verbessern. Und da wir Sprungbrett für
Talente sein wollen , müssen wir auch damit leben den ein oder anderen ( ggf. für gutes Geld )ziehen zu lassen
Kaderplanung 2012/13 |#1246
23.12.2012 - 11:16 Uhr
Man wird ja sehen, lässt man im Winter Adlung gehen, ohne schon für die Rückrunde gleichwertigen Ersatz zu bekommen, sieht man sich auch intern chancenlos im Kampf um Platz drei. Das allein reicht eh noch nicht. Gleichwertiger Ersatz für Adlung und Co bringt uns ja auch nicht weiter. Es müssten schon zwei gute Offensivverstärkungen her und plant man erst nächstes Jahr den großen Coup, dann sollte man sich eine VVL mit Sörensen und Glasner überlegen. Sie setzen in Liga 2 keine Akzente. Für Liga 1 reichts definitiv bei Beiden nicht. Da wären sie "Ballast" der unseren finanziellen Spielraum einschränkt. Rivic braucht Druck. Er hats eigentlich drauf. Entweder er zeigt in der Rückrunde daß er kann und WILL oder er sollte im Sommer gegangen werden ...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.12.2012 um 11:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1247
23.12.2012 - 12:25 Uhr
Was du über Rivic schreibst stand unter der Woche auch genau so als Kommentar von Beeck in der Bild.
Kaderplanung 2012/13 |#1248
26.12.2012 - 23:17 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/fenin-glaubt-noch-an-seine-chance-27800180.bild.html

Na das hört sich aber nicht nach Abschied an. Ich glaube nicht das er hier noch eine Chance hat und er glaubt doch nicht im ernst, dass er hier noch in die Mannschaft kommt.
Ich denke er sollte sich einen neuen Verein suchen, vielleicht in seiner Heimat, und dort von neuem beginnen und Cottbus ruhen lassen. Seine Zeit hier war ja nun wirklich nicht die beste.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#1249
26.12.2012 - 23:25 Uhr
Der Mann soll endlich mal der Realität ins Auge sehen, war da nicht irgendwann kurz nach seinem Comeback auch was mit dem Ziel WM 2014? Ich weiß nicht, wer ihm solche Illusionen macht, vllt. ja sein Psychater. :D In dem Fall sollte er ihn schleunigst wechseln. ;)

Das wird nie und nimmer mehr was zwischen ihm und den FCE oder in dem Zustand bei einem anderen Verein auf dem Niveau. Martin, ein gut gemeinter Rat: Mache ein Karrierepause, geb dich in professionelle Behandlung, nimm dir die nötige Zeit und gehe in kleinen Schritten ein Comeback an und das mit realistischen Ambitionen bzw. Erwartungen!

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 26.12.2012 um 23:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1250
27.12.2012 - 11:05 Uhr
Da müßten schon Sanogo oder Stiepermann und Glasner in der Vorbereitung ausfallen, damit Fenin nochmal auf sich aufmerksam machen könnte .Und dabei müßte er schon zahlenmäßig eindrucksvoll einnetzen. Wie schnell es allerdings gehen kann,daß scheinbar Aussortierte wieder erste Wahl sind hat aber der Fall Engel gezeigt. Bei Fenin glaube ich aber an so eine Wende nicht mehr.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.