FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#821
13.07.2012 - 21:42 Uhr
Naja Rippert oder jemand anderes muss erstmal zeigen, dass er ne deutliche Qualitätssteigerung ist. LV gibts halt relativ wenig für den großen Markt, das fällt mir schon seit Jahren auf. Nicht umsonst schlagen sich viele Vereine mit "Notlösungen" rum.

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#822
14.07.2012 - 12:00 Uhr
Hallo Leute,

zu meinem ersten Beitrag bei www.transfermarkt.de möchte ich gern mal folgendes loswerden:

TOR

Kurz und schmerzlos: Kirschbaum klar die Nummer 1, sehe auch kein Bedarf, dies vorerst zu ändern. Bei Renno ist es etwas schwieriger, hat nicht die allerschlechtesten Leistungen gezeigt, könnte aber trotzdem verzichten und Latendresse bzw. Gladrow die Chance geben.

"ABWEHR"

War letzte Saison eine Katastrophe, ausgehend vom Mittelfeld. In der IV würde ich alle 4 behalten, sind alle fast gleiches Niveau aus meiner Sicht. AV ist meine größte Sorge. Es stimmt, dass sich nur Ziebe auf Dauer links durchsetzen konnte, aber trotzdem braucht er endlich Konkurrenz, zu viele einfache Fehlpässe im Spielaufbau und bei Kontern fehlte er meistens, und dadurch kam es zu leichten Gegentoren. Auf rechts würde ich Biete und Koka lassen, beide haben zwischendurch gute Leistungen gezeigt, Koka aber erst zum Schluss.

MITTELFELD

Würde ich Kruska die Binde wegnehmen und Bano geben, er ist der deutlich erfahrenere und gab auch im Spiel klare Anweisungen, im Gegensatz zu Kruska. Brinkmann könnte den beiden aber Konkurrenz machen. Außen fehlt mir noch ein Spieler, haben da nur 3 konkurrenzfähige in Moment.

STURM

Haben uns gut verstärkt, für mich sind 3 absolut zweitliga-tauglich mit Fenin, Sanogo und Stiepermann. Glasner könnte auch noch evt. dazugehören, obwohl es in Aue nicht so toll war. Kobylanski glaube ich eher nicht, bei dieser starken Konkurrenz momentan, würde ihn aber noch nicht abschreiben.

FAZIT

Ich würde noch 2 Spieler holen, einen LV und einen rechten oder linken Offensivmann.

Sollte jemand anderer Meinung sein, bitte ich dies offen und ehrlich zu sagen, ich bin auch kein 100%-Experte und bin für Diskussionen gern zu haben.

LG Adrian
Kaderplanung 2012/13 |#823
14.07.2012 - 12:11 Uhr
Zitat von TheCottbuser:

FAZIT

Ich würde noch 2 Spieler holen, einen LV und einen rechten oder linken Offensivmann.

Die RM-Seite sehe ich nicht so schlecht besetzt. Farina, notfalls, aber darauf müssen wir uns wohl einstellen - Brinkmann, Sörensen und Ludwig, welche die Position auch spielen können, irgendwie. Bei der Überbesetzung im zentralen Mittelfeld, 2 ZMS oder OM und DM in der Raute, was auch immer bevorzugt gespielt wird, muss zwangsläufig auch jemand nach außen rücken. Einen Adlung-BackUp würde ich grundsätzlich aber auch noch gern sehen, obwohl die bisherigen Testspiele den Eindruck erweckt haben, dass Stiepermann oder Kobylanski diese Rolle einnehmen könnten. Muss man mal auf Gegner mit höherem Niveau warten, ob das funktionieren kann. LV muss aber zwingend noch jemand kommen, solange man Börner nicht als geeignet für diese Position betrachtet und wird ja auch intensiv gesucht - und ich würde weiterhin gern einen neuen RV sehen, da mein Vertrauen in Bittroff und Engel nicht unerschütterbar ist, ums mal nett zu sagen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2012/13 |#824
14.07.2012 - 13:15 Uhr
...dem ist mMn nichts hinzuzufügen. ;)

Achja, das Thema Polenz ist noch nicht vom Tisch:
Zitat von Lausitzer Rundschau:
Der beim 1. FC Union Berlin ausgemusterte Jerome Polenz hat sein Probetraining beim FC Energie Cottbus beendet. Eine endgültige Entscheidung über eine mögliche Verpflichtung ist laut Energie-Manager Christian Beeck aber noch nicht gefallen.

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/FCE-Noch-keine-Entscheidung-ueber-Ex-Unioner-Polenz;art52793,3868857

Ich werte das mal als Signal, dass Polenz wohl nicht so schlecht abgeschnitten haben muss und wrsl. als relativ brauchbar eingestuft werden kann. Das sagt natürlich noch nichts über seine Qualität aus, ob er ein echter Konkurrent für Ziebig werden könnte. Aber wenn ein Polenz Bommer nicht überzeugt hätte, dann hätte Beeck ja sagen können, das Thema ist erledigt, er wird nicht verpflichtet (wie bei den vielen anderen Probespielern passiert).

Ich hoffe mal, dass da nicht wirklich Interesse besteht, ihn zu verpflichten. Auch wenn ich Polenz lange nicht mehr habe spielen sehen, eine Optimallösung dürfte er wohl ebenso nicht wie seine Vorgänger für die LV sein. Mir scheint es eher so, dass man bisher einfach keinen Besseren gefunden hat, aber die Suche auch nicht mehr ewig andauern lassen will. So könnte es mit Polenz am Ende vllt. wieder so ein Spieler werden, der seine eigentliche Position ganz woanders hat, und dem Ziebig mal ein bisschen unterhalten soll. Nach einer Saison stellt man dann wieder fest, dass er doch nicht der Richtige für diese Position ist. Ich gebe zu, es ist ein wenig Schwarzmalerei, aber ich möchte endlcih mal nach Jahren einen echten LV haben, der Ziebig der Rang ablaufen kann und nicht wieder auf der falschen Position spielt.

So heißt es nur hoffen, dass ein Rippert überzeugt oder dembald einen anderen guten LV findet, wobei ich die Chancen doch langsam als gering einzustufen vermag. Ansonsten scheint wohl ein Polenz noch ein Kanditat in der Verlosung zu sein, mit dem man sich noch beschäftigt.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#825
15.07.2012 - 15:22 Uhr
Also ich bin mit dem aktuellen Kader ganz zufrieden,wenn man unsere finanziellen
Möglichkeiten in Betracht zieht.
Auf jeden Fall haben wir uns gegenüber der letzten Saison verstärkt.
Wie es dann läuft,muß man eh abwarten.
Rippert fand ich ganz ordentlich(2mal gesehen).
Warum Börner nicht als LV (hat ja als LV gespielt) in Frage kommt,kann ich nicht ganz
nachvollziehen.
Kaderplanung 2012/13 |#826
15.07.2012 - 16:10 Uhr
http://www.hajo-schulze.de/index.php?mysql_version=new&site=1&navid=1&beitrag_id=7121

Laut dieser Meldung von Hajo Schule verlässt Gladrow den FCE , deshalb also Kontaktaufnahme zu Schwabke .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#827
15.07.2012 - 17:20 Uhr
Mit unserem derzeitigen Kader bin ich eigtl ganz zufrieden .Jede , ausser der Position des LV ist doppelt besetzt . Sollte Rippert kommenn , wären wir komplett . Auf die Verpflichtung eines weiteren offensiven Mittelfeldspielers würde ich verzichten und da mehr auf Ludwig und Fandrich setzen . Lieber finanziellen Spielraum lassen , für den Fal , dass sich vor Transferschluss noch jemand auf einer wichtigen Position verletzt (Gott bewahre), so dass man dann mit nem dann notwendigen Transfer reagieren und den Ausfall kompensieren kann . Den Markt trotzdem unbedingt weiter beobachten , denn :"Unverhofft ergibt sich oft" .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 15.07.2012 um 17:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#828
15.07.2012 - 20:25 Uhr
Schwierig, für mich sind da nur Farina, Adlung, Ludwig und eventuell Sörensen geeignet. Ich bin deswegen mit Sörensen skeptisch, weil er schon recht alt ist und evt. nicht 100% ins System passt, was sich aber noch zeigen wird. Fandrich halte ich ehrlich gesagt für nicht ausreichend vorerst, mal gucken wie die Entwicklung voran geht.
Kaderplanung 2012/13 |#829
16.07.2012 - 19:57 Uhr
Laut dem Transfertickers des Kickers ist unser Trainingsgast Rippert also jetzt auch mit nach Seefeld gefahren.

Das sieht dann wohl doch sehr nach einer Verpflichtung aus oder nach noch weiterer Inspektion. Vielleicht soll er auch gegen einen stärkeren Gegner auflaufen und so nochmal beobachtet werden.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#830
17.07.2012 - 02:27 Uhr
Zitat von fussballfan95:
Laut dem Transfertickers des Kickers ist unser Trainingsgast Rippert also jetzt auch mit nach Seefeld gefahren.

Das sieht dann wohl doch sehr nach einer Verpflichtung aus oder nach noch weiterer Inspektion. Vielleicht soll er auch gegen einen stärkeren Gegner auflaufen und so nochmal beobachtet werden.

Soll wohl so gut wie fix sein:

http://liga-zwei.de/energie-cottbus-verpflichtung-von-linksverteidiger-guillaume-rippert-steht-bevor/9558

http://www.sport24.com/football/transferts/actualites/le-journal-du-mercato-16-07-570102
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christian90 am 17.07.2012 um 02:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.