FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#861
24.07.2012 - 09:53 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Ich weiss nicht ...

Ich auch nicht.
Bommers Aussage zu der Kadergröße war: 24 Mann sind ideal. Aktuell sind es ohne Keeper 22 (Jova mal außen vor) Spieler. Nimmt man die beiden Keeper hinzu wären es 24. Und wenn er es so meinte, dann muss der Trainer eben auch aus diesem "Ideal-Kader" die Problemfälle ausgleichen, solange sie nicht ins bodenlose schießen.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2012/13 |#862
24.07.2012 - 11:27 Uhr
Wovon aber Brzenska und Brinkmann bis zur WP nicht ernsthaft einzuplanen sein dürften....

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#863
24.07.2012 - 11:36 Uhr
Wobei der "Fall Brzenska" ein Luxusproblem ist . Auf der IV-Position sind wir mit Hünemeier , Roger , Börner , Möhrle und eben Brzenska eh überbesetzt . Brinkmann will in 8 Wochen bei normalem Heilungsprozess wieder dabei sein . Da hätten wir 6 Saisonspiele hinter uns . So dramatisch sehe ich das nicht . Wenn der Transferschluss in Sicht ist und Komplikationen bei Brinkmanns Heilungsprozess auftreten , könnte man immer noch aktiv werden . Augen offen halten kann sicher nicht schaden .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 24.07.2012 um 11:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#864
24.07.2012 - 13:19 Uhr
Zitat von Rudi Bommer:
Aus meiner Erfahrung wird die Mannschaft, die gegen Ingolstadt auf dem Platz steht, nicht lange so bestehen. Nach dem dritten oder vierten Spieltag wird sich noch etwas verändern.

Hmm, klingt irgendwie als würde sich doch noch einmal kurz vor Transferschluss was Personaltechnisch verändern.
Kaderplanung 2012/13 |#865
24.07.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von Hugo90:
Zitat von Rudi Bommer:
Aus meiner Erfahrung wird die Mannschaft, die gegen Ingolstadt auf dem Platz steht, nicht lange so bestehen. Nach dem dritten oder vierten Spieltag wird sich noch etwas verändern.

Hmm, klingt irgendwie als würde sich doch noch einmal kurz vor Transferschluss was Personaltechnisch verändern.

Einfach mal die darauffolgenden Sätze lesen, dann kommst du vllt. darauf, dass damit höchstwarscheinlich nicht weitere Neuzugänge gemeint sind. Es geht hier einfach um die Leistungen der einzelnen Spieler und weil endlich wieder der Konkurrenzkampf in der Mannschaft tobt, kann es auf ein Mal ganz schnell gehen, dass einer unerwartet aus der Startelf fliegt bzw. ein anderer seine Chance in dieser erhält.

In Sachen Neuverpflichtungen hat sich ja schon Beeck geäußert. Die Planungen sind abgeschlossen, sollte sich allerdings noch etwas ergeben was Sinn macht, evtl. ein weiterer MF, kann auch noch mal ein neuer Mann kommen. Aber nur wenn die Situation dazu zwingt und es für alle Seiten passt.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 24.07.2012 um 15:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#866
26.07.2012 - 10:36 Uhr
Allem Anschein nach ist Fandrich ja einer, der Müller in dessen Rolle (also nicht ganz vorn, aber da, wenn man ihn braucht) ersetzen könnte. Bommer ist positiv überrascht und traut ihm einiges zu. Ein Wechsel zu RB ist dahingehend vom Tisch.
Ob sich das dann in der Liga wird halten können - abwarten.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2012/13 |#867
26.07.2012 - 14:02 Uhr
Uwe Möhrle ist unser neuer Kapitän !

http://www.fcenergie.de/news/uwe-m%C3%B6hrle-neuer-kapit%C3%A4n-des-fc-energie
Kaderplanung 2012/13 |#868
26.07.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von ttb78:
Uwe Möhrle ist unser neuer Kapitän !

http://www.fcenergie.de/news/uwe-m%C3%B6hrle-neuer-kapit%C3%A4n-des-fc-energie

Top!
Erfahren, Gute Körpersprache und kann auch vorangehen! Ich begrüße die Entscheidung von RB. Bleibt nur zu hoffen, dass der er den Druck aushält und nicht in ein Loch wie Kruska fällt.

Grüße F.

•     •     •

Keine Signatur
Kaderplanung 2012/13 |#869
26.07.2012 - 14:47 Uhr
Von welchem Druck wird eigentlich immer gesprochen? Weil man so ein unwichtiges Amt inne hat, soll sich das plötzlich auf die Leistung auswirken? Glaube ich kaum.

Kruska wurde bei seiner Ankuft von allen als super Hero angesehen, das war ja angeblich der große Wurf, das neue Gesicht, welches den Verien prägen wird , ein Star in Liga 2 etc. All das passte aber nie zu seinen tatsächlichen Fähigkeiten. Dass man ihm dazu noch die Binde gab, um diese Geschichte noch glaubhafter machen zu wollen (wohl vor allem für ihn selber und das eigene Gewissen, derjeniger, die zu viel versprochen hatten) spielt für mich da nur eine untergeordnete Rolle.

Ich denke das wird einem Typen wie Möhrle vollkommen Banane sein, ob er ne Binde übern Platz trägt, von ihm erwartet ja auch keiner mehr irgendwelche Wunderdinge, er muss sich nicht neu beweisen und wird von keinem in der Stadt zum Sinnbild des "Aufbruchs" gemacht.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2012/13 |#870
26.07.2012 - 15:28 Uhr
Möhrle hat das ganze ja auch schon in Augsburg gemacht und die Mannschaft zum Aufstieg geführt. Sollte sich damit also auskennen und dem Druck (wenn überhaupt vorhanden) gewachsen sein. Denke da hat RB eine sehr gute Wahl getroffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ttb78 am 26.07.2012 um 15:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.