Kaderplanung 2012/13
31.01.2012 - 22:14 Uhr
28.08.2012 - 14:10 Uhr
warum wollen die denn nicht hüne? wäre glaube allen lieber..
an sich kann ich mir den wechsel aber schwer vorstellen, es sei denn sie zahlen richtig geld, also 500k+. sonnst macht es einfach keinen sinn ihn jetzt abzugeben, wo brzenka und brinkmann noch fehlen..
an sich kann ich mir den wechsel aber schwer vorstellen, es sei denn sie zahlen richtig geld, also 500k+. sonnst macht es einfach keinen sinn ihn jetzt abzugeben, wo brzenka und brinkmann noch fehlen..
28.08.2012 - 14:40 Uhr
Es geht hier nicht um Sinn machen..es geht hier um Energie Cottbus. Und Energie Cottbus ist nunmal dafür bekannt, bei einem Spieler, der 1.wechselwillig ist und 2.nur noch 1 Jahr Restvertrag hat auch mal gerne die letzte Chance für eine Ablöse zu nutzen. Und das werden sie wahrscheinlich auch tun..mit mehr als 150k-200k€ Ablöse rechne ich da nicht. Hünemeier hätte man sicherlich für 500k abgeben können, aber der ist ja angeblich so viel besser :rolleyes
28.08.2012 - 16:20 Uhr
Also kaderplanungmäßig folgende Situation:
Roger ist klarer Ersatz im Moment (warum auch immer). Er ist aber auf jeden Fall erstes Back-Up für IV und DM. Die Frage ist, ob man adäquaten Ersatz findet und ob die Ablöse hoch genug ist. 500k würd ich von nem Konkurrenten schon verlangen. Ist halt die Frage ob man Brzenska und Börner fest in der IV einplanen kann und dann evtl. noch jemanden fürs DM holt (immerhin fällt Brinkmann immer noch aus). Ohne Ersatz oder Plan zum Ersatz könnt ich den Wechsel mal wieder nicht nachvollziehen. Und wenn Roger sich für so toll hält, dann schafft er es auch bald in Stammelf und kann seinen Vertrag verlängern. Ich trau ihm das zu. Naja mal schaun, was so passiert, bin jedenfalls nicht begeistert im Moment, da es wohl auf ne zu geringe Ablöse ohne Ersatz rauslaufen wird (sagt die Glaskugel).
Roger ist klarer Ersatz im Moment (warum auch immer). Er ist aber auf jeden Fall erstes Back-Up für IV und DM. Die Frage ist, ob man adäquaten Ersatz findet und ob die Ablöse hoch genug ist. 500k würd ich von nem Konkurrenten schon verlangen. Ist halt die Frage ob man Brzenska und Börner fest in der IV einplanen kann und dann evtl. noch jemanden fürs DM holt (immerhin fällt Brinkmann immer noch aus). Ohne Ersatz oder Plan zum Ersatz könnt ich den Wechsel mal wieder nicht nachvollziehen. Und wenn Roger sich für so toll hält, dann schafft er es auch bald in Stammelf und kann seinen Vertrag verlängern. Ich trau ihm das zu. Naja mal schaun, was so passiert, bin jedenfalls nicht begeistert im Moment, da es wohl auf ne zu geringe Ablöse ohne Ersatz rauslaufen wird (sagt die Glaskugel).
28.08.2012 - 16:36 Uhr
Ich sehs hier auch wie Moers - mehr als 200k holt Energie da bestimmt nicht raus. Eher weniger.
Nach Reimerink wärs dann imo die zweite fatale Abgabe von Spielern aus finanzieller Sicht.
Ersatz müsste imo trotz Brzenskas und Brinkmanns langfristigen Ausfall nicht zwingend kommen. IV gibts für den Notfall eben noch Börner und die Doppelsechs kann man im Fall der Fälle auch opfern bzw Fandrich oder Ludwig offiziell als DM deklarieren. Geht schon irgendwie grundsätzlich, wenn Roger offensichtlich aus eigener Kraft eh kaum die Möglichkeit hat, sich in die Startelf zu katapultieren.
War ja irgendwie auch absehbar - was wohl am Meisten stört, ist die damit verbundene Gewissheit, dass Hüne und Kruska einen Freifahrtsschein haben - aber auch das war ja nun auch vor dieser Wechselabsicht zu erahnen.
Nach Reimerink wärs dann imo die zweite fatale Abgabe von Spielern aus finanzieller Sicht.
Ersatz müsste imo trotz Brzenskas und Brinkmanns langfristigen Ausfall nicht zwingend kommen. IV gibts für den Notfall eben noch Börner und die Doppelsechs kann man im Fall der Fälle auch opfern bzw Fandrich oder Ludwig offiziell als DM deklarieren. Geht schon irgendwie grundsätzlich, wenn Roger offensichtlich aus eigener Kraft eh kaum die Möglichkeit hat, sich in die Startelf zu katapultieren.
War ja irgendwie auch absehbar - was wohl am Meisten stört, ist die damit verbundene Gewissheit, dass Hüne und Kruska einen Freifahrtsschein haben - aber auch das war ja nun auch vor dieser Wechselabsicht zu erahnen.
28.08.2012 - 16:40 Uhr
Wenn sich der Verein mit Ingolstadt einig wird, dann kann Roger wechseln. Fraglich ob der FCI Ablösen im Normalfall zahlt, Geld genug müssten sie jedoch haben. Auf keinen Fall sollte man aber weich werden und auf dringender Bitte des Spielers ihn ablösefrei gehen lassen.
Im HP-Forum wird zudem immer mal wieder noch auf einen Abgang Ludwigs spekuliert. Pauli hat da wohl Interesse ihn zurückzuholen, die suchen bekanntlich noch einen Spielmacher. In seinem Fall hätte ich ebenfalls nichts gegen einen Wechsel. Er ist nun einmal ein klassicher Spielmacher, den gibt es in unserem System nicht und wird es solange auch nicht geben, wie wir mit zwei ST spielen oder mit einem fähigen Mittelfeldabräumer, der alleine vor der Abwehr klarkommt, da ein Ludwig nicht für großartige Defensivarbeit bekann ist. Beides scheint unwahrscheinlich und ein Bommer meinte in der Vorbereitung zu Ludwig, dass von ihm deutlich mehr kommen müsste. Das er momentan weit weg von der ertsen Elf ist, belegt auch seine Nicht-Nominierung am WE zum Spiel.
Bei einem Wechsel von Roger und evtl. Ludwig müsste aber noch was passieren im ZM. Brinkmann fällt noch aus und Fandrich traue ich den Posten nicht zu. Vllt. gibt ja die LR morgen zu der Matherie, wie angekündigt im Roger-Artikel, noch ein wenig Aufschluss über die Lage.
Im HP-Forum wird zudem immer mal wieder noch auf einen Abgang Ludwigs spekuliert. Pauli hat da wohl Interesse ihn zurückzuholen, die suchen bekanntlich noch einen Spielmacher. In seinem Fall hätte ich ebenfalls nichts gegen einen Wechsel. Er ist nun einmal ein klassicher Spielmacher, den gibt es in unserem System nicht und wird es solange auch nicht geben, wie wir mit zwei ST spielen oder mit einem fähigen Mittelfeldabräumer, der alleine vor der Abwehr klarkommt, da ein Ludwig nicht für großartige Defensivarbeit bekann ist. Beides scheint unwahrscheinlich und ein Bommer meinte in der Vorbereitung zu Ludwig, dass von ihm deutlich mehr kommen müsste. Das er momentan weit weg von der ertsen Elf ist, belegt auch seine Nicht-Nominierung am WE zum Spiel.
Bei einem Wechsel von Roger und evtl. Ludwig müsste aber noch was passieren im ZM. Brinkmann fällt noch aus und Fandrich traue ich den Posten nicht zu. Vllt. gibt ja die LR morgen zu der Matherie, wie angekündigt im Roger-Artikel, noch ein wenig Aufschluss über die Lage.
28.08.2012 - 17:03 Uhr
Sollte tatsächlich der Fall eintreffen, dass uns noch Roger und Ludwig verlassen, erwarte ich ebenfalls aufjedenfall noch eine Verstärkung im ZM! Vielleicht kann man ja kurz vor Periodenende noch einen Spieler verpflichten, den man normalerweise nicht bekommen würde. Abwarten und Tee trinken würde ich sagen, aber ich befürchte dass und nur Roger verlässt und niemand kommt!
28.08.2012 - 17:12 Uhr
Mal zum Thema Ersatz für Roger - schon mal die Möglichkeit bedacht, dass dies finanziell gar nicht drin ist? Schon vor der Rivic-Verpflichtung war man eigentlich soweit durch, besonders wenn man bedenkt, dass der aktuelle Kader offensichtlich knapp 2 Mios über dem liegt, was man pro Saison einnimmt und ja eigentlich noch Geld für die Vertragsverlängerungen von Kirsche und Adlung aufgetan werden müsste. Dazu das erneute Aus im Pokal in Runde 1, womit imo nicht gerechnet wurde. Das sind dann nochmal mindestens schnelle 300k, die plötzlich fehlen. Da könnte ein Abgang eines Ergänzungsspielers, und mehr ist Roger derzeit ja leider nicht, schon für ein wenig Entlastung sorgen. Speziell wenn man wirklich noch eine kleine Ablöse rausholen kann. Ich hab jedenfalls erhebliche Zweifel, dass man einen Nachfolger holen kann und will. Nicht zuletzt, da Bommer mit seiner aktuellen Besetzung ja nicht unzufrieden scheint. Und wenn man Fandrich jetzt nicht langsam zumindest die Chance auf regelmäßige Ausblicke von der Bank gewährt, kann man ihn auch gleich abgeben und einen jüngeren aus der Jugend nachziehen, was man im Falle des Abgangs Rogers so oder so machen sollte/könnte/dürfte/was auch immer.
28.08.2012 - 17:27 Uhr
Ich bin mir sicher, dass wenn neben Roger auch Ludwig uns noch verlässt, zwingend noch ein neuer ZM-Spieler kommen wird! Bei einem alleinigen Roger Abgang gebe ich dir allerdings Recht, da würde man zwar auch etwas Gehalt sparen und in dem Fall Ablöse einsacken, unbedingt ein Ersatzmann holen, sehe ich und B&B bestimmt nicht für notwendig an. Du sagst es Ras, Roger seine Rolle ist aktuell nicht von großer Bedeutung und ich hätte eh noch auf einen Transfer von ihm ohne die Brinkmann-Verletzung gewettet.
Ich glaube zwar kaum noch dran, dass ein Fandrich den Sprung schafft, aber für ein Halbjahr bis Brinkmann wieder fit ist, geht das schon. Börner würde ich da fürs DM größere Chancen einräumen, wenn Roger geht und für die IV haben wir ja auch noch einen Brzenska (und auch da Börner), falls der irgendwann nochmal zurückkommt. Und Ludwig wäre im Falle eines Verbleibs ja auch noch einer der zeitweise im ZM spielen kann, obwohl ich das wegen seiner Mängel im Rückwärtsgang kritisch sehe.
Ich glaube zwar kaum noch dran, dass ein Fandrich den Sprung schafft, aber für ein Halbjahr bis Brinkmann wieder fit ist, geht das schon. Börner würde ich da fürs DM größere Chancen einräumen, wenn Roger geht und für die IV haben wir ja auch noch einen Brzenska (und auch da Börner), falls der irgendwann nochmal zurückkommt. Und Ludwig wäre im Falle eines Verbleibs ja auch noch einer der zeitweise im ZM spielen kann, obwohl ich das wegen seiner Mängel im Rückwärtsgang kritisch sehe.
28.08.2012 - 18:02 Uhr
Leider muss der der Verein an auslaufende Verträge denken. Von daher schon logisch ihn für eine gewisse Ablöse abzugeben. Sportlich, ein klarer Abstieg für ihn. Alles gute!
28.08.2012 - 19:09 Uhr
Naja das Ding ist halt, DM und IV sind solche Positionen wo immer mal mit Ausfällen (gelbe Karten, rote Karten etc.) zu rechnen ist. Dazu sind Brzenska und Brinkmann nicht so wirklich seriös einzuplanen. Und Ludwig sowie Fandrich im ZM sind doch einigermaßen offensiv, weil auch Kruska und Banovic nicht gerade die Defensivkünstler sind. Bliebe nur Börner, der bisher eher in der 2.Mannschaft zu finden ist. Also mir wär wohler, noch jemanden zu holen....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.