Kaderplanung 2012/13
31.01.2012 - 22:14 Uhr
05.03.2012 - 13:01 Uhr
Zitat
Wollitz hatte eine mächtig schwarze Transferperiode
Klingt fast nach Picasso. Fast... :cool
Wollitz hatte eine mächtig schwarze Transferperiode
Klingt fast nach Picasso. Fast... :cool
05.03.2012 - 16:41 Uhr
Das Problem in Sachen Neuverpflichtungen wird der finanzielle Rahmen sein. Angesichts der derzeitigen Zuschauerzahlen und extrem sinkender Fernsehgelder gegenüber der vergangenen Saison werden da keine großen Sprünge machbar sein. Hinzu kommt, dass Spieler deren Verträge aufgelöst werden sollen, dem Verein diesen Gefallen nur gegen einen gewissen Obulus tun werden. Möglicherweise wird/muss man also für die neue Saison doch wieder nach Osteuropa gucken. Die meisten Spieler dort sind noch finanzierbar und wollen sich gern auf der deutschen Fussballbühne zeigen.
06.03.2012 - 08:48 Uhr
Ach ja, schade das Garbu(Düsseldorf) nicht geklappt hat. Jetzt sind wir alle gespannt auf dem Sommer, was da für neue Spieler kommen.
Rudi wir setzen auf dich :-)
Rudi wir setzen auf dich :-)
06.03.2012 - 11:13 Uhr
Habe ich was verpasst? Was hat denn Garbuschewski mit Düsseldorf zu tun ?
06.03.2012 - 13:36 Uhr
@Max: Irgendeiner aus dem "engen Kreis" von Garbuschewski hat kürzlich hier und im DüDo-Forum gepostet, dass der Spieler bei denen einen Vertrag unterschrieben hätte. Is natürlich keine richtige Quelle, aber da kann durchaus was dran sein.
Allerdings bleibt hier nach wie vor die Frage im Raum, warum hier manche so tun, als sei Garbuschewski das Maß der Dinge bei den Cottbus-Transfers... Ob der jetzt kommt oder nicht ist doch gar nicht entscheidend. Zumal auf seiner Position sicher genug Potential im Kader ist..
Allerdings bleibt hier nach wie vor die Frage im Raum, warum hier manche so tun, als sei Garbuschewski das Maß der Dinge bei den Cottbus-Transfers... Ob der jetzt kommt oder nicht ist doch gar nicht entscheidend. Zumal auf seiner Position sicher genug Potential im Kader ist..
06.03.2012 - 13:42 Uhr
Zitat von Lauschepflock:
Zumal auf seiner Position sicher genug Potential im Kader ist..Naja rechtes Mittelfeld bzw rechts Außen. Ich wüsste nicht, wem ich da mein vollstes Vertrauen aussprechen würde. Höchstens Sörensen aber den könnt ich mir auch gut auf anderen Positionen vorstellen.
Zumal auf seiner Position sicher genug Potential im Kader ist..Naja rechtes Mittelfeld bzw rechts Außen. Ich wüsste nicht, wem ich da mein vollstes Vertrauen aussprechen würde. Höchstens Sörensen aber den könnt ich mir auch gut auf anderen Positionen vorstellen.
06.03.2012 - 13:45 Uhr
Gewiss. Aber bei Sörensen, Adlung, Kronaveter, Reimerink und Müller, die ja alle auf der Position spielen können, weiß man, was man hat. Bei Garbuschewski weiß man das nicht. Daher leuchtet mir dieser Hype um ihn auch echt nicht ein.
06.03.2012 - 13:50 Uhr
Adlung spielt links. Bei Reimerink weiß man eigentlich nicht was man hat. Kronaveter macht mir jetzt auch nicht den Eindruck ein ausgewiesener Flügelspieler zu sein. Bleibt Müller, der allerdings offensiv ziemlich harmlos ist. Gerade im System mit einem Stürmer bräuchte man auf dem Flügel was gefährlicheres.
Garbuschewski hingegen bringt genau das mit, torgefährlich, kann zudem gute Standards und ein hervorragender Vorbereiter war er auch immer. Und er ist eben auch noch ein spitzen Typ, guter Teamplayer mit Führungsspielerpotenzial. Eigentlich ein sehr gutes Gesamtpaket.
Garbuschewski hingegen bringt genau das mit, torgefährlich, kann zudem gute Standards und ein hervorragender Vorbereiter war er auch immer. Und er ist eben auch noch ein spitzen Typ, guter Teamplayer mit Führungsspielerpotenzial. Eigentlich ein sehr gutes Gesamtpaket.
06.03.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von Lauschepflock:
Gewiss. Aber bei Sörensen, Adlung, Kronaveter, Reimerink und Müller, die ja alle auf der Position spielen können, weiß man, was man hat. Bei Garbuschewski weiß man das nicht. Daher leuchtet mir dieser Hype um ihn auch echt nicht ein.
Hä? Der schlägt Flanken mit links und rechts aus vollem Lauf, auf den Kopf seiner Abnehmer, kann mit dem Ball laufen, hat eine gesunde Technik und ist eben agil und auch so auf Zack. Also er leistet viel von dem, was man sich von Jules versprochen hat. Denn bei dem weiß ich nicht mehr, was er noch bringt. Großes versprochen, und alles wieder verlernt. Seltsam.
Müller ist dann kein Starter und Sörensen spielt, weil kein anderer dessen Konstanz mitbringt.
Adlung füllt eine Rolle aus und Rok, Ludwig gehören ins Zentrum. Im Prinzip ist die Fülle da, wenn es allgemein gut läuft, sind mind. zwei Akteure auch ok. Aber ein hochveranlagter Kicker mit ???, die ich im Sommer bei anhaltender Form, und der Chance auf den Chemnitzer, gegen dessen ? tauschen würde.
Hä? Der schlägt Flanken mit links und rechts aus vollem Lauf, auf den Kopf seiner Abnehmer, kann mit dem Ball laufen, hat eine gesunde Technik und ist eben agil und auch so auf Zack. Also er leistet viel von dem, was man sich von Jules versprochen hat. Denn bei dem weiß ich nicht mehr, was er noch bringt. Großes versprochen, und alles wieder verlernt. Seltsam.
Müller ist dann kein Starter und Sörensen spielt, weil kein anderer dessen Konstanz mitbringt.
Adlung füllt eine Rolle aus und Rok, Ludwig gehören ins Zentrum. Im Prinzip ist die Fülle da, wenn es allgemein gut läuft, sind mind. zwei Akteure auch ok. Aber ein hochveranlagter Kicker mit ???, die ich im Sommer bei anhaltender Form, und der Chance auf den Chemnitzer, gegen dessen ? tauschen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 06.03.2012 um 13:56 Uhr bearbeitet
06.03.2012 - 14:00 Uhr
Ja - in Liga 4 und 3. Ob das bei ihm dann aber auch in der zweiten Liga so ist, kann hier doch gar keiner wissen. ..
Ich will den Spieler ja nicht schlechter machen als er ist. Aber mir scheint eher, als sei er nicht wirklich besser als die Spieler, die eh schon vorhanden sind. Wenn Kronaveter oder Müller in der 3. Liga spielen würden, hätten sie sicher ähnliche Ergebnisse vorzuweisen wie Garbuschewski.
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss: Garbuschewski hat sicherlich solides 2.liga-Niveau - aber das wäre dann ja kein wesentlicher Fortschritt zum aktuellen Kader. Daher kommt mir der Hype um ihn etwas übertrieben vor.
Ich will den Spieler ja nicht schlechter machen als er ist. Aber mir scheint eher, als sei er nicht wirklich besser als die Spieler, die eh schon vorhanden sind. Wenn Kronaveter oder Müller in der 3. Liga spielen würden, hätten sie sicher ähnliche Ergebnisse vorzuweisen wie Garbuschewski.
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss: Garbuschewski hat sicherlich solides 2.liga-Niveau - aber das wäre dann ja kein wesentlicher Fortschritt zum aktuellen Kader. Daher kommt mir der Hype um ihn etwas übertrieben vor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.