Kaderplanung 2012/13
31.01.2012 - 22:14 Uhr
28.08.2012 - 23:34 Uhr
Zum möglichen Abgang Rogers:
Zitat von Rudi Bommer:
„Aus sportlichen Gründen kann ich einem Wechsel [Rogers] nicht zustimmen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/roger-vor-wechsel-nach-ingolstadt-25914268.bild.html
Anscheinend misst Bommer Roger doch eine entscheidenere Rolle zu als vermutet. Nach dieser Aussage würde ich darauf tippen, dass bei einem Wechsel Rogers noch ein neuer Mann kommen soll.
Erschreckend für mich laut diesem Artikel auch, dass Bommer einen Brzenska schon für den Rest der Hinrunde abschreibt. :o Oje, ich habe da langsame echt schlimme Befürchtungen was eine Rückkehr Brzenskas angeht.
Zitat von Rudi Bommer:
„Aus sportlichen Gründen kann ich einem Wechsel [Rogers] nicht zustimmen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/roger-vor-wechsel-nach-ingolstadt-25914268.bild.html
Anscheinend misst Bommer Roger doch eine entscheidenere Rolle zu als vermutet. Nach dieser Aussage würde ich darauf tippen, dass bei einem Wechsel Rogers noch ein neuer Mann kommen soll.
Erschreckend für mich laut diesem Artikel auch, dass Bommer einen Brzenska schon für den Rest der Hinrunde abschreibt. :o Oje, ich habe da langsame echt schlimme Befürchtungen was eine Rückkehr Brzenskas angeht.
28.08.2012 - 23:44 Uhr
Zitat von Energievoll:
[...]
Sportliche Gründe klingen ein wenig nach Kaderdichte. Sollte Brenner nicht eingeplant werden können, dann passt das auch.
Bei eben jenem Brenner muss man bedenken, dass es langwierige Probleme waren. Also muss die aktuelle #3 ersetzt werden, wenn sie geht.
Brinkmann bleibt bis Nov. weg, also schreibe ich den auch mal ab, gedanklich.
Wenn Ludwig - für den es keine passende Position zu geben scheint - auch noch weg wollte, könnte man ja einen besseren IV/ZM in Angriff nehmen. 2 für 2 (Rivic dann für Lude) sozusagen.
Wäre dann aber luxuriös besetzt, wenn die Langszeitverletzten zurück kommen.
[...]
Sportliche Gründe klingen ein wenig nach Kaderdichte. Sollte Brenner nicht eingeplant werden können, dann passt das auch.
Bei eben jenem Brenner muss man bedenken, dass es langwierige Probleme waren. Also muss die aktuelle #3 ersetzt werden, wenn sie geht.
Brinkmann bleibt bis Nov. weg, also schreibe ich den auch mal ab, gedanklich.
Wenn Ludwig - für den es keine passende Position zu geben scheint - auch noch weg wollte, könnte man ja einen besseren IV/ZM in Angriff nehmen. 2 für 2 (Rivic dann für Lude) sozusagen.
Wäre dann aber luxuriös besetzt, wenn die Langszeitverletzten zurück kommen.
29.08.2012 - 09:58 Uhr
damit ist das Thema Kirschbaum-Wechsel vorerst vom Tisch ;-)
http://www.transfermarkt.de/de/bayer-leverkusen-verpflichtet-fc-torhueter-rensing/news/anzeigen_99887.html
http://www.transfermarkt.de/de/bayer-leverkusen-verpflichtet-fc-torhueter-rensing/news/anzeigen_99887.html
29.08.2012 - 10:07 Uhr
Roger Ablöse im unteren 6-stelligen Bereich ;-( da hatte ich auf mehr gehofft
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Im-Schatten-des-Erfolges;art52793,3923553
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Im-Schatten-des-Erfolges;art52793,3923553
29.08.2012 - 10:16 Uhr
Das dazugehörige Foto in der LR ist ja wohl der Hammer, Roger bereits ausgegraut.
Obwohl ich Roger nach wie vor als wichtigen Baustein der Mannschaft ansehe, ist es letztlich dann besser, solch einen unzufriedenen Spieler ziehen zu lassen und noch ein paar Euro zu kassieren. Da kann man nur hoffen, dass eine Verletztenmisere ausbleibt, sonst sieht es ziemlich schnell duster aus.
Ingolstadt plant ihn im DM ein - wenn das mal kein Fehler ist...
Obwohl ich Roger nach wie vor als wichtigen Baustein der Mannschaft ansehe, ist es letztlich dann besser, solch einen unzufriedenen Spieler ziehen zu lassen und noch ein paar Euro zu kassieren. Da kann man nur hoffen, dass eine Verletztenmisere ausbleibt, sonst sieht es ziemlich schnell duster aus.
Ingolstadt plant ihn im DM ein - wenn das mal kein Fehler ist...
29.08.2012 - 10:32 Uhr
Zitat von chos3buz:
Das dazugehörige Foto in der LR ist ja wohl der Hammer, Roger bereits ausgegraut.
das bezieht sich eher auf die Überschrift des Artikels "Im Schatten des Erfolges"
das bezieht sich eher auf die Überschrift des Artikels "Im Schatten des Erfolges"
29.08.2012 - 11:18 Uhr
Der Artikel lässt nach meinem Dafürhalten zwei Parteien schlecht und eine gut aussehen. Zuerst mal, kommt ja raus, dass Bommer fest mit ihm plant und ihn vermeindlich sogar für die Startelf in Köln auf dem Zettel hatte. *Daumen hoch*
Dann der Verein: Will noch schnell ne geringe Ablöse kassieren und nimmt dafür eine Verschlechterung des Kaders und damit eine Gefährdung der Ziele in Kauf. Das Aus im DFB-Pokal muss zu verkraften sein. *Daumen runter für Beeck und co*
Dann der Spieler selbst: Wird nach drei nicht gemachten Spielen unruhig und ist nicht mehr wirklich motiviert (wenn das stimmt). Und das obwohl er immer nah an Einsätzen ist. Wechselt dafür zu einem sportlich im Moment schlechteren Verein, nur weil der mehr Geld zahlt. Ob er im DM dann spielt, wofür er eingeplant ist, ist auch ziemlich fraglich. *Daumen runter*
Dann der Verein: Will noch schnell ne geringe Ablöse kassieren und nimmt dafür eine Verschlechterung des Kaders und damit eine Gefährdung der Ziele in Kauf. Das Aus im DFB-Pokal muss zu verkraften sein. *Daumen runter für Beeck und co*
Dann der Spieler selbst: Wird nach drei nicht gemachten Spielen unruhig und ist nicht mehr wirklich motiviert (wenn das stimmt). Und das obwohl er immer nah an Einsätzen ist. Wechselt dafür zu einem sportlich im Moment schlechteren Verein, nur weil der mehr Geld zahlt. Ob er im DM dann spielt, wofür er eingeplant ist, ist auch ziemlich fraglich. *Daumen runter*
29.08.2012 - 11:58 Uhr
Roger kann man aber auch irgendwie verstehen. Er war letzte Saison in der Hinrunde bester IV, trotzdem wurde danach auf Hünemeier, der anschließend keine gute Saison (und schon garnicht besser als Roger) spielte, gesetzt. Als 6er war er stärker als Kruska und trotzdem saß Roger auf der Bank. An dieser Situation hat sich nichts geändert und würde sich nichts ändern. Wenn also das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt ist , schürt das Unzufriedenheit und es gibt irgendwann Ärger. Er kann ja mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sein. Also sucht er sein Glück woanders. Auf der IV-Position sind wir eh überbesetzt und wenn Brinkmann fit ist ,auch auf der 6er Position (ich glaube , das kann der auch spielen). Warum also nicht dem Wunsch Rogers entsprechen, einige Euros Ablöse kassieren und sein Gehalt sparen ?
29.08.2012 - 13:08 Uhr
Was gerade mit Roger passiert, ist irgendwie sinnbildlich für die aktuelle Situation beim FCE. Das Leistungsprinzip scheint auf einigen Positionen ( IV, AV, ZM) außer Kraft gesetzt zu sein. Dass das wiederum Unmut und Wechselwünsche nach sich zieht, war abzusehen. Dass Bommer Roger auf einmal für die Startelf gegen Köln im Auge hatte, mag ich nicht glauben. Ich denke eher, dass diese Aussage nur dazu dient, sich selbst rein zu waschen. Ich fänd's jedenfalls schade, wenn Roger geht. Falls es aber so kommt, wünsche ich ihm in Ingolstadt alles Gute!
29.08.2012 - 16:16 Uhr
Roger ist wohl so gut wie weg (trainiert bereits in Ingolstadt). Lt. LR könnten noch jemand gehen und ggf. kommt auch noch jemand.
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-Profi-Roger-trainiert-schon-beim-FC-Ingolstadt-mit;art52793,3924331
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-Profi-Roger-trainiert-schon-beim-FC-Ingolstadt-mit;art52793,3924331
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.